1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Skydancer
    Meister
    • 19. März 2014 um 22:32
    • #9.381

Bitcoin Mining lohnt sich aber nicht (mehr).
    Zumal ja noch die Kosten für die Sticks drauf kommen und Strom.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. März 2014 um 22:39
    • #9.382

mine ja auch keine aes bitcoins mehr (schon seit 2010) sondern scrypt coins, stromverbrauch ist mittlerweile dank eigener solarzellen auf der scheune nicht so das grosse problem. mit sticks mine ich auch nicht, sondern entweder mit gpus oder halt geräten in richtung gridseed.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. März 2014 um 23:11
    • #9.383

Hoffentlich DogeCoin! :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. März 2014 um 23:15
    • #9.384

:thumbsup: war ich vom ersten tag anfang dezember mit dabei, da gab es richtig coins, am anfang ist die diff ja immer richtig weit unten, konnte man knapp 400k coins am tag schaffen (mit der hardware die ich zu dem zeitpunkt hatte). habe ich dann aber alle gegen bitcoins eingetauscht vor ein paar wochen, als da der dogecoinboom ganz oben war, das hat sich definitiv gelohnt ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. März 2014 um 23:25
    • #9.385

Kommt man da eigentlich in die schwarzen Zahlen, wenn man das Equipment und laufende Kosten abzieht?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. März 2014 um 23:32
    • #9.386

wenn du für den strom im endeffekt nichts bezahlst, auf jeden fall, mit stromkosten drinne muss mal halt etwas genauer kalkulieren auf was man genau setzt. bei der dogecoingeschichte hätte man aber auch mit stromkosten gut gewinn gemacht. da habe ich bei einem kurs von 0.00000240 knapp 5 millionen dogecoins gegen bitcoins getauscht, waren am ende also für knapp 2 monate minen 11,8 bitcoins, kosten der hardware waren 1500e (mit gebrauchten grakas) und der strom belief sich auf knapp 300e (wobei ich den im sommer durch die solaranlage durch einspeisung locker wieder rausbekommen werde, habe die anlage erst seit winter 2013)

• Kasumi
    Anfänger
    • 20. März 2014 um 07:40
    • #9.387

Meine letzte Anschaffung war ein komplett neuer Sega Mega Jet. :thumbsup:

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 20. März 2014 um 11:33
    • #9.388
    Zitat von Kasumi

Meine letzte Anschaffung war ein komplett neuer Sega Mega Jet. :thumbsup:

Kostenpunkt?

Für 10€ aus den ebay-Kleinanzeigen gefischt:

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

Einmal editiert, zuletzt von Rallyefreak (20. März 2014 um 12:15)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. März 2014 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #9.389

Oh man, ich hätte dir das Teil geschenkt, wenn du es abgeholt hättest xD

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 20. März 2014 um 12:30
    • #9.390
    Zitat von ChaosQu33n

Oh man, ich hätte dir das Teil geschenkt, wenn du es abgeholt hättest xD

Ich hole es. Hatte sowieso schon überlegt mit wei Joysticks verlinkbare Games zu zocken. Raging Skies z.B. :)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. März 2014 um 12:43
    • #9.391
    Zitat von thecixxx

11,8 bitcoins

Hui, hat sich also ziemlich gelohnt!

Danke übrigens für das Aufschlüsseln. Setzt Du die denn für Transaktionen etc. ein oder wird erst einmal gesammelt?

• Dodgi
    Meister
    • 20. März 2014 um 12:56
    • #9.392
    Zitat

wenn du für den strom im endeffekt nichts bezahlst, auf jeden fall, mit stromkosten drinne muss mal halt etwas genauer kalkulieren auf was man genau setzt. bei der dogecoingeschichte hätte man aber auch mit stromkosten gut gewinn gemacht. da habe ich bei einem kurs von 0.00000240 knapp 5 millionen dogecoins gegen bitcoins getauscht, waren am ende also für knapp 2 monate minen 11,8 bitcoins, kosten der hardware waren 1500e (mit gebrauchten grakas) und der strom belief sich auf knapp 300e (wobei ich den im sommer durch die solaranlage durch einspeisung locker wieder rausbekommen werde, habe die anlage erst seit winter 2013)

naja du zahlst trotzdem genauso viel für den Strom auch mit Solarzelle... ist etwas ne Milchmädchenrechnung...

hallo

• master030
    Fortgeschrittener
    • 20. März 2014 um 17:16
    • #9.393
    Zitat von Rallyefreak

Kostenpunkt?

Für 10€ aus den ebay-Kleinanzeigen gefischt:

Das Teil hat echt mal 119DM gekostet 8|

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 20. März 2014 um 17:35
    • #9.394
    Zitat von Dodgi

naja du zahlst trotzdem genauso viel für den Strom auch mit Solarzelle... ist etwas ne Milchmädchenrechnung...

Sollte sich trotzdem noch Dicke lohnen.

@Coins
    Persönlich würd ich die möglichst schnell in echtes Geld wandeln, wer weiß ob nochmal so eine große Börse wie Mr Gox (?) aufeinmal dicht macht und alle Coins weg sind. :D

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 21. März 2014 um 00:33
    • #9.395
    Zitat von Vit

Danke übrigens für das Aufschlüsseln. Setzt Du die denn für Transaktionen etc. ein oder wird erst einmal gesammelt?

die habe ich aktuell zur hälfte schon in neue hardware gesteckt (stichwort gridseed), rest habe ich aktuell noch als coins und nicht eingetauscht ^^ (wie ich ja anfangs meinte ist es ein hobby, meine brötchen zum leben verdiene ich ja mit einem normalen job), vieles kann man im mining bereich direkt mit bitcoins bezahlen ohne direkten umweg über $ oder €.

coins verkaufen geht übrigens am besten über ebay in kleineren mengen wie z.b. 0.1 bitcoin etc, bekommt man am ende am meisten bei raus (einige leute scheinen nicht so ganz des umrechnens mächtig zu sein ^^ )

Zitat von Allrightythen

Persönlich würd ich die möglichst schnell in echtes Geld wandeln, wer weiß ob nochmal so eine große Börse wie Mr Gox (?) aufeinmal dicht macht und alle Coins weg sind.

vor ein paar tagen hat es gerade coinex.pw erwischt, wurden gehackt, angeblich soll aber alles zurückerstattet werden (frage mich nur wie das technisch machbar sein soll :rolleyes: )
    da habe ich leider sexcoins im wert von knapp 300e bei verloren :( (nach tageskurs vom 18.3)

Zitat von Dodgi

das werde ich wie gesagt erst nach dem ersten sommer richtig einschätzen können, gehe aber davon aus, das ich mehr einspeisen werde als ich verbrauche, habe da 65qm fläche, da kommen schon so einige kw am tag an strom zusammen ;) (dazu hängt es aktuell natürlich auch stark davon ab, in welche richtig die subventionen jetzt gehen nach der gabriel debatte vor kurzem. war lange am überlegen windrad vs. solar, da windenergie aber nicht subventioniert wird als regenerative energiegewinnung, habe ich mich dann für solar entschieden)

3 Mal editiert, zuletzt von namenlos (21. März 2014 um 00:40)

• Kasumi
    Anfänger
    • 21. März 2014 um 07:38
    • #9.396
    Zitat von Rallyefreak

Kostenpunkt?

Der Mega Jet lag mit Versand bei 260 Euro ist dafür aber wirklich komplett NEU

CD-i
    Owlboy
    • 21. März 2014 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    • #9.397

gestern angekommen :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vit
    Erleuchteter
    • 21. März 2014 um 11:07
    • #9.398
    Zitat von thecixxx

stichwort gridseed

Das nenne ich mal Horizonterweiterung. :lol: Wusste gar nicht, dass es bereits soetwas gibt und dann auch noch zu den Preisen.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. März 2014 um 11:22
    • #9.399

CD-i: Vectrex-VR? Oha! o_O

Ist das eine "spezielle Spezial-Einzelanfertigung"?

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Sirius
    Meister
    • 21. März 2014 um 11:28
    • #9.400

Das ist ein Nachbau des 3D Imager Tolles teil, habe ich auch. :)

[Vectrex] madtronix 3D Imager wieder vorbestellbar!

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™