1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo DS

• Ray
  • 12. Mai 2004 um 09:06
  • Black Sun
    Gast
    • 29. September 2005 um 15:38
    • #2.821

Ich persönlich habe auch nie damit gerechnet, dass das Mikro intensiv genutzt wird. Ok, für Chat usw könnte man es nehmen aber Sprachsteuerung usw ist doch schon eine sehr rechaufwändige Sache wo man auch gute Mikros/Akustik braucht, damit man zuverlässig auswerten kann. In der Richtung wird wohl auf dem DS nicht viel kommen schätze ich mal . Was bleibt also noch ? Geht ja dann praktisch nur noch Chat oder halt das simple Geräusche erkennen ala pusten in Wario usw.

Zitat

was du bei ps2 xbox und psp multitieln aber vergisst, ist das diese in erster linie für stationäre konsolen konzipiert sind und deshalb das spielprinzip eventell mobil nicht so viel sinn macht...bei den umsetztungen für den ds dagegen wird ja oft schon aus technischen gründen ein andere weg gegangen

ich denke da spielt auch viel das Unterbewußtsein mit ( ok, blöd ausgedrückt ).
    Ich empfinde jetzt keinen großen Unterschied ob ich DTM auf der PSP Spiele oder auf der XBOX, oder ein Rollenspiel wie Tales of Eternia. Klar, die Grafik ist etwas schlechter, der screen kleiner... aber das Spiel macht mir genauso viel Spaß wie auf der Konsole. Und die Steuerung funktioniert auch prima. Habe da also keine Probleme mit. Ich rede mir erst garnicht ein, dass es auf der XBOX besser sein könnte. Das Spiel macht spaß und damit hat es sich erledigt und ich spiele es. Für mich gibt es einfach kein Tabu, was man unterwegs spielen darf und was nicht. Ich finde einfach keinen Grund der mir sowas vorschreiben soll. Viele wollen ja auf Handhelds unbedingt kurzweilige Spielchen die man sehr schnell einlegen kann wenn man auf den Bus wartet oder so. Ok, darf jeder wie er will, aber es gibt halt auch viele Leute die mal etwas längeres spielen wollen wo man sich mal 1-2 Stunden mit beschäftigen kann. Genauso kann man einen Handheld ja auch zuhause nutzen... im Bett, im Garten, wo auch immer. Meinetwegen ne Runde Silent Hill auf dem kalten Dachboden während einem Gewitter :D
    Wenn früher ein Konsolen Spiel nicht auf einem Handheld funktioniert hat, dann lag es ja fast immer an der schlechten Technik des Game Boys. Man konnte ein GTA oder Sega Rally einfach nicht vernünftig umsetzen. Heute ist das ja im großen vorbei und deshalb sehe ich auch keinen Grund mehr, warum bestimmte Genres nicht auf einen Handheld gehören sollten.

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 29. September 2005 um 15:49
    • #2.822

Höre ich da Silent Hill.....Umsetznung DS, PSP???

ach doch nicht.... :(

Naja

Ich glaube ich steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber ich fand Handhelds schon immer besser als die großen Konsolen...

Immerhin kann ich egal wo zocken und das mit der Grafik, ist mir egal obs auf den großen Konsolen besser aussieht, dafür kann ich die großen Konsolen aber auch nicht überall zum zocken mithnehmen oder mal eben in die Hosentasche verstauen...oder bei Gewitter spielen...

Ich bin nach dem gameboy auf die großen umgestiegen was aber wie ich jetzt sehe ein Fehler war, da ich mit den Handelds weit aus mehr spaß habe...

ich weiß auch nicht woran das liegt, vieleicht daran das es so herrlich unkomplizeiert ist, nix mit Scart und so, nichts mit Schüren, einfach anschalten, zocken glücklich sein...

und beim DS mit 39€ noch schöne Preise bei den games.,. :!:

• xmq
    Erleuchteter
    • 29. September 2005 um 16:06
    • #2.823
    Zitat

Original von Nils
    Ich glaube ich steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber ich fand Handhelds schon immer besser als die großen Konsolen...

Du bist nicht allein. :horde:

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 29. September 2005 um 18:51
    • #2.824
    Zitat

Original von xmq

Du bist nicht allein. :horde:

Yippie :wink: und ich dachte schon keiner denkt mit über 18 so wie ich...

(sch Schubladen denken)

Was ich ein bischen schade ist finde ich das mit nicht alte Gamboyspiele auf dem DS spielen kann, das wär sicherlich lustig gewesen...

• xmq
    Erleuchteter
    • 29. September 2005 um 18:54
    • #2.825
    Zitat

Original von Nils
    Was ich ein bischen schade ist finde ich das mit nicht alte Gamboyspiele auf dem DS spielen kann, das wär sicherlich lustig gewesen...

Das stört mich auch, hab extra meinen gba für den DS verkauft und jetzt kann ich keine GB Color Games mehr spielen. x-(
    Immerhin hab ich noch meinen alten Gameboy. :nice:

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 29. September 2005 um 19:05
    • #2.826
    Zitat

Original von xmq

Immerhin hab ich noch meinen alten Gameboy. :nice:

hab ich auch noch, aber ich meinte in bunt, jetzt ist es so dunkel das ich nur mit Licht Tetris zocken kann :schimpf: und das blendet wie die Seuche..

so wird das mit nem neuen Highsore nix :reddead:

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2005 um 20:00
    • #2.827
    Zitat

Original von Nils

hab ich auch noch, aber ich meinte in bunt, jetzt ist es so dunkel das ich nur mit Licht Tetris zocken kann :schimpf: und das blendet wie die Seuche..

so wird das mit nem neuen Highsore nix :reddead:

Hach was freu ich mich, dass ich einen Gameboy Light hab :D
    Ich finde es irgendwie merkwürdig die alten Spiele auf nem SP zu spielen - erstmal stört mich die Verzerrung bzw. die schwarzen Ränder und außerdem mag ich diese Einfärbung nicht.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• DagShot
    Anfänger
    • 4. Oktober 2005 um 19:05
    • #2.828

wisst ihr näheres über den onlinemodus von Sonic Rush. ich freu mich schon sehr auf das spiel. die GamesConvention Demo war genial.

http://www.dagshot.de

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2005 um 18:09
    • #2.829

weiss net ob es schon gepostet wurde, aber es kommt wohl zu weihnachten ein ds bundle mit rotem ds und mario kart für 149$...blöde amis...will auh haben...

[SIZE=20]+[/SIZE] = :liebe:

The bird is the WORD!

• randis
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 10:13
    • #2.830
    Zitat

Original von Black Sun
    Ich persönlich habe auch nie damit gerechnet, dass das Mikro intensiv genutzt wird. Ok, für Chat usw könnte man es nehmen aber Sprachsteuerung usw ist doch schon eine sehr rechaufwändige Sache wo man auch gute Mikros/Akustik braucht, damit man zuverlässig auswerten kann. In der Richtung wird wohl auf dem DS nicht viel kommen schätze ich mal . Was bleibt also noch ? Geht ja dann praktisch nur noch Chat oder halt das simple Geräusche erkennen ala pusten in Wario usw.

Hast Nintendogs nicht ne Spracherkennung für Befehle für "Sitz", "Platz" etc?

Was wäre also das Problem sowas in ein Spiel einzubauen?

• manji
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 11:28
    • #2.831
    Zitat

Original von schranzkind
    weiss net ob es schon gepostet wurde, aber es kommt wohl zu weihnachten ein ds bundle mit rotem ds und mario kart für 149$...blöde amis...will auh haben...

[SIZE=20]+[/SIZE] = :liebe:

ich glaub den werd ich mir kaufen :D

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• xmq
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 11:50
    • #2.832

Wollte mir gerade Nintendogs und Advance Wars kaufen, aber die einzigsten Spiele die es bei mir in der Nähe zu kaufen gab, waren Mario 64 DS und Pokemon Dash. Na klasse :anger:

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 6. Oktober 2005 um 12:24
    • #2.833

Versuch ebay, (falls es bei dir keinen ordentlichen Laden gibt) da hab ich z.b Project Rub (neu) für 13 € gekriegt :zwinker:

• xmq
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 13:01
    • #2.834
    Zitat

Original von Howitzer
    Versuch ebay, (falls es bei dir keinen ordentlichen Laden gibt) da hab ich z.b Project Rub (neu) für 13 € gekriegt :zwinker:

Wenn ich 30km fahre bekomm ich alles, nur lohnt sich das bei den Spritpreisen nur bedingt. Werd auch gleich mal bei ebay schauen, ansonsten wird halt bei amazon bestellt.

• Ray
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 14:02
    • #2.835
    Zitat

Zelda DS - eine ganz neue Erfahrung?
    [SIZE=10]von Gregory am 06.10.2005[/SIZE]

Aus dem Printmag EGM gehen einige neue Infos zum kommenden The Legend of Zelda Titel für den Nintendo DS hervor. Eiji Aonuma, der sich um die Entwicklung des Spiels kümmert, spricht dabei von einer ganz neuen Spielerfahrung.

Komplette Meldung

• manji
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 14:13
    • #2.836

:nice:

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Black Sun
    Gast
    • 6. Oktober 2005 um 14:35
    • #2.837
    Zitat

Original von randis

Hast Nintendogs nicht ne Spracherkennung für Befehle für "Sitz", "Platz" etc?

Was wäre also das Problem sowas in ein Spiel einzubauen?

Das Problem ist, das eine "gute" Spracherkennung eigentlich immer sehr rechenintensiv war. Und eine gute Technologie wächst ja auch nicht auf Bäumen. Ich möchte bezweifeln, das die Hersteller da extra für den DS groß entwickeln/einkaufen werden. Ich traue das dem DS einfach nicht so richtig zu, selbst auf der XBOX ist die Spracherkennung in Spielen nicht das wahre und sehr unzuverlässig. Bei dem einen funktionierts, bei dem anderen nicht... Befehle werden mal verschluckt oder verwechselt.... es muß an jeden user angepaßt werden usw usw. Auch das kleine, etwas ungünstig liegende, Mikro des DS würde ich da nicht gerade als optimal empfinden. Klar, ein paar wenige einfache Kommandos dürfte er wohl schaffen. Nur bei einem aufwändigen Spiel mit intensiver Sprachsteuerung oder so, hätte ich schon große Bedenken. Ich habe einfach bis jetzt noch keine wirklich gute Spracherkennung erlebt, und ein Handheld ist einfach das letzte System wo ich in dem Bereich eine Revolution erwarten würde. Von daher habe "ich" in der Beziehung keinerlei Erwartungen an den DS.

• ruFFnecK
    Profi
    • 6. Oktober 2005 um 15:26
    • #2.838
    Zitat

Original von xmq
    Wollte mir gerade Nintendogs und Advance Wars kaufen, aber die einzigsten Spiele die es bei mir in der Nähe zu kaufen gab, waren Mario 64 DS und Pokemon Dash. Na klasse :anger:

ich finds ja oarg das sich keiner an den release haelt!
    hab gestern, den 5.10, schon die spiele (dogs), bundles und ds ohne spiele (blau,pink) zum kaufen gesehen...2/3 tage vor dem release!
    mich stoerts nicht *gg*

[COLOR=darkred]XBLive : RastaFire[/COLOR]

My VideoGame Collection

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 16:48
    • #2.839
    Zitat

Original von Ray

klingt irgendwie als ob sich link jetzt einen von der palme wedeln kann...links wanking adventure...das wär wirklich mal was neues...

The bird is the WORD!

Einmal editiert, zuletzt von schranzkind (6. Oktober 2005 um 16:49)

• tom24494
    Profi
    • 6. Oktober 2005 um 21:09
    • #2.840

@black sun:

Die Einwände hatte ich auch bezgl. der Spracherkennung, aber was soll ich dir sagen:

Meine Freundin hat sich Nintendogs gekauft und die Spracherkennung funktioniert richtig gut.

Konzept- bzw. spielbedingt sind ein paar Aussetzer drin, allerdings soll der Hund ja nicht IMMER reagieren.

Was allerdings funktioniert, das "Pauli" immer auf den Zuruf des Names reagiert.

Von daher kann ich nur sagen; Hut ab Nintendo

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™