Ich persönlich habe auch nie damit gerechnet, dass das Mikro intensiv genutzt wird. Ok, für Chat usw könnte man es nehmen aber Sprachsteuerung usw ist doch schon eine sehr rechaufwändige Sache wo man auch gute Mikros/Akustik braucht, damit man zuverlässig auswerten kann. In der Richtung wird wohl auf dem DS nicht viel kommen schätze ich mal . Was bleibt also noch ? Geht ja dann praktisch nur noch Chat oder halt das simple Geräusche erkennen ala pusten in Wario usw.
Zitatwas du bei ps2 xbox und psp multitieln aber vergisst, ist das diese in erster linie für stationäre konsolen konzipiert sind und deshalb das spielprinzip eventell mobil nicht so viel sinn macht...bei den umsetztungen für den ds dagegen wird ja oft schon aus technischen gründen ein andere weg gegangen
ich denke da spielt auch viel das Unterbewußtsein mit ( ok, blöd ausgedrückt ).
Ich empfinde jetzt keinen großen Unterschied ob ich DTM auf der PSP Spiele oder auf der XBOX, oder ein Rollenspiel wie Tales of Eternia. Klar, die Grafik ist etwas schlechter, der screen kleiner... aber das Spiel macht mir genauso viel Spaß wie auf der Konsole. Und die Steuerung funktioniert auch prima. Habe da also keine Probleme mit. Ich rede mir erst garnicht ein, dass es auf der XBOX besser sein könnte. Das Spiel macht spaß und damit hat es sich erledigt und ich spiele es. Für mich gibt es einfach kein Tabu, was man unterwegs spielen darf und was nicht. Ich finde einfach keinen Grund der mir sowas vorschreiben soll. Viele wollen ja auf Handhelds unbedingt kurzweilige Spielchen die man sehr schnell einlegen kann wenn man auf den Bus wartet oder so. Ok, darf jeder wie er will, aber es gibt halt auch viele Leute die mal etwas längeres spielen wollen wo man sich mal 1-2 Stunden mit beschäftigen kann. Genauso kann man einen Handheld ja auch zuhause nutzen... im Bett, im Garten, wo auch immer. Meinetwegen ne Runde Silent Hill auf dem kalten Dachboden während einem Gewitter ![]()
Wenn früher ein Konsolen Spiel nicht auf einem Handheld funktioniert hat, dann lag es ja fast immer an der schlechten Technik des Game Boys. Man konnte ein GTA oder Sega Rally einfach nicht vernünftig umsetzen. Heute ist das ja im großen vorbei und deshalb sehe ich auch keinen Grund mehr, warum bestimmte Genres nicht auf einen Handheld gehören sollten.

[SIZE=20]+[/SIZE]
= :liebe: