Grad 45mins laufen gewesen. Es ist wirklich SAU kalt draußen!!! Jetzt gleich erstmal was zu Mittag Essen, dann irgendwann Elimination Chamber schauen. ![]()
Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
dann irgendwann Elimination Chamber schauen.

-
Ich frage mich gerade, wann es endlich Frühling wird.
-
Gerade diesen alten Forenbeitrag zur Aktie RussOil aufgetan und nun am durchlesen und ablachen.
Echt herrlich, wie ungeniert die Wall Street und Frankfurt Allgemeinheit von der Dummheit der Markus Frick Anhänger profitiert hat.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/112…-jemand-russoil
Der Typ ist wohl letztes Jahr wieder aus der Versenkung aufgetaucht und handelt und "berät" jetzt, pünktlich zum Börsenabfall, wohl auch wieder. Insofern scheint die Betrugsgeschichte wieder ganz aktuell.
Besonders köstlich auch der Spruch, den er damals zu seiner Verteidigung vorgebracht hat "Ich investiere in die Unternehmen die ich gut finde und die mir gefallen" *kopfklatsch
-
Godlike die eigene Mutter im Fernsehen mit Finger in der Nase direkt im Bild zu sehen

-
-
Mit Leuten wegen der BLACK im April in Belgien was bequatschen. Bei allen das gleiche Problem. KOHLE!!!!!! -Ich brauch mehr BAFÖG und die brauchen mehr Gehalt. Ganz eindeutig!

-
BAFÖG könnte wirklich mal aufgestockt werden (im Gegensatz zu Hartz 4). Vorallem, sollte es auch gerade für jene verfügbar sein, deren Eltern den Steuerhöchstsatz zu entrichten haben.
Fand ich als Student irgendwie dreist. Habe nie auch nur einen Cent aus staatlicher Hand erhalten. Alles mussten meine Eltern bezahlen. Und das in Zeiten, in denen der finanzielle Druck für die gesamte Mittelschicht besonders spürbar war.
Ich denke gerade über eine Weiterbildung nach. Weiss Jemand, ob und inwiefern ein duales Studium (BA Banking) Sinn ergibt, wenn man sich als Trader (Stock und/oder Commodity) spezialisieren will?
-
BAFÖG könnte wirklich mal aufgestockt werden (im Gegensatz zu Hartz 4). Vorallem, sollte es auch gerade für jene verfügbar sein, deren Eltern den Steuerhöchstsatz zu entrichten haben.
Wieso denn? Es geht dabei doch um Förderung von Bedürftigen - und wenn deine alten Herrschaften die Kosten berappen können, bist du de facto nicht bedürftig. Der ALGII-Vergleich ist auch komplett für die Füße.
-
- Offizieller Beitrag
One Piece 488 schauen

-
Stuttgart gegen Benfica Lissabon im Fern schauen,schwarzen Tee trinken und alte Maniac-Zeitungen nebenbei durchblättern

-
-
Endlich mal angefangen Twin Peaks zu schauen.

Cup der Verlierer kann ich mir heute nicht anschauen, ist ja gar keine Spannung drin!

One Piece 488 schauenfind one piece grad total langweilig irgendwie

-
Akte X Staffel 4 begonnen

-
Akte X Staffel 4 begonnen

Und ich bin grad mitte Staffel 6...schaue die Serie bereits zum dritten mal hintereinander komplet
Sobald die letzte Folge gelaufen ist, geht es wieder von vorne los...kann einfach nicht genug von dieser Serie bekommen. -
Jup.. als Jugendlicher konnte ich damit nix Anfangen.. und neulich gabs 3 Serienstaffeln für 30 Euro bei Amazon.. da habe ich ma Akte X 1 - 3 gekauft.. und was soll ich sagen.. GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

Warum ich mir die nich schon viel früher reingezogen habe weiss ich auch nicht...
Bin imo bei Staffel 4 Folge 12
Schade finde ich das Mulder gegen Ende aussteigt... ab da sollen die Folgen wohl auch rapide abnehmen was ich so gelesen habe...
Siehst du das genau so?
-
Wieso denn? Es geht dabei doch um Förderung von Bedürftigen - und wenn deine alten Herrschaften die Kosten berappen können, bist du de facto nicht bedürftig. Der ALGII-Vergleich ist auch komplett für die Füße.
Dann frage ich mich, warum ich mir von etlichen Herrschaften anhören durfte, dass ich für die entrichteten Steuern ja auch Leistungen erhalte. Dem ist nicht wirklich Genüge getan.
Außerdem klafft zwischen "wirklich bedürftig sein" und "vollends glücklich und zufrieden" eine riesengroße Klufft, die sich Existenzangst nennt. Mag ja sein, dass meine Eltern nicht gerade am absoluten Hungertuch nagen (was harter Arbeit geschuldet ist, nicht irgendeinem elitären Sozialsystem), aber bei um die 50% Abgaben ist es bis heute schwer für meine Eltern, sich von der damaligen finanziellen Belastung (immerhin Umzugskosten, Miete, Nebenkosten, Essensgeld und die Gebühren für 4 Semester) zu erholen.
Was heißt also schon "bedürftig"? Bei uns in Deutschland ist das doch mitlerweile eher ein Ausdruck dafür, dass man einer großen, lauten pseudo-Minderheit angehört (siehe Langzeitarbeitslose ala Arno Dübel)
-
-
- Offizieller Beitrag
Jup.. als Jugendlicher konnte ich damit nix Anfangen.. und neulich gabs 3 Serienstaffeln für 30 Euro bei Amazon.. da habe ich ma Akte X 1 - 3 gekauft.. und was soll ich sagen.. GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

Warum ich mir die nich schon viel früher reingezogen habe weiss ich auch nicht...
Schade finde ich das Mulder gegen Ende aussteigt... ab da sollen die Folgen wohl auch rapide abnehmen was ich so gelesen habe...
Siehst du das genau so?
nö, ich find sogar staffel 7 die schwächste - und das ist die letzte wo mulder durchgehend dabei ist. in staffel 8 und 9 kommt mit agent doggett ein interessanter neuer charakter in die serie.
-
Consolefan: Es gibt nur 'bedürftig' und 'nicht bedürftig'. Und in einem Sozialstaat kommen nun einmal die Nicht-Bedürftigen für die Bedürftigen auf. Vielleicht werden erstere irgendwann selbst zu Bedürftigen, vielleicht aber auch nicht. Deshalb bezeichnet man diese Abgaben als 'gesetzliche Sozialversicherung' und eben nicht als Steuern.
Darüber, ob die aktuelle Bemessungsgrenze bzw. die Sätze selbst 'gerecht' sind, lässt sich sicher streiten. Sie sind aber zumindest sozial gerecht.
Und wenn ich schon 'Arno Dübel' lese, wird mir schlecht. Der Kerl ist ein Medienkonstrukt und kein Repräsentant für die 'Gemeinde' der ALGII-Bezieher. Und die angebliche Regelsatzerhöhung (die aufgrund von Inflation, steigenden Strompreisen etc. absolut gerechtfertigt wäre), wird den Leuten hintenrum wieder abgeknöpft, da alsbald die Heizkostenpauschale wegfällt. Dieser monatelange Affentanz (welcher imo umso lächerlicher war, weil Rot/Grün die Suppe erst eingebrockt hat) war doch lediglich den anstehenden Wahlen geschuldet...
-
Grad vom Laufen gekommen. jetzt erstmal duschen und was zu Mittag essen. Danach dann Smackdown und Impact gucken, gegen abend geht es mit Twin Peaks weiter. Hab echt den Arsch voll "Arbeit" grad.

-

Siehst du das genau so?
Also schlechter werden die Folgen nicht wriklich...also da sind immer noch gute spannende Folgen dabei. Nur Akte-X ohne Fox Mulder ist einfach nicht das Selbe. Aber keine Sorge er taucht hier und da noch auf
Aber es stimmt schon, dass die ersten 5 Staffeln die besten sind. Staffel 6 und 7 gehen auch noch, aber 8 und 9 sind schon schwierig einzuordnen, denn wie gesgat ohne Mulder nicht das Gleiche. Hatte damals die Serie nur ab und zu im TV geschaut, aber als ich damals, glaube es war 2003, die erste Staffel einfach mal just 4 fun auf DVD gekauft hatte, war es um mich geschehen. Und seit 3 Jahren läuft die Serie rauf und runter in meiner Schlafzimmer PS3. Ich schaue meistens alle 2 Tage 1-2 Folgen vorm einschlafen 
-
Jup.. ich schaue derzeit jeden Abend 2 - 3 Folgen... komme auch einfach nicht los davon

Die nächsten Staffeln sind auch schon geordert

-
-