1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

French Open Finale

• SegaFreak
  • 6. Juni 2004 um 20:39
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 31. Mai 2026 um 20:13

Ich bin stolz auf euch :beer:

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• ffm_1975
    Profi
    • 31. Mai 2026 um 20:50

Das Problem mit Zverev - und das finde ich echt ein Problem - ist, dass er ziemlich wahrscheinlich handgreiflich gegenüber Frauen war/ist. Es gab da ja gleich zwei entsprechende Verfahren, wenn ich mich richtig erinnere. Ich mag sein Tennis, ich fieber da bei den deutschen Spielerinnen und Spielern schon auch nochmal anders mit - aber seit das damals Thema war, kann ich nicht mehr wirklich für ihn halten. Saublöd. Zumal die Chance auf den Grand-Slam-Titel wirklich gut wie nie ist ... aber geht nicht.

Ich bin hier erstmal Team Fonseca. Auch ein geiler Spielstil, mit Power & Köpfchen.

Und wie gut, dass der Thread reaktiviert ist!

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 21:12

Puuuh, hatte ich gar nicht mitbekommen, wäre aber für mich auch ein Ausschlusskriterium. Ich finde ihn generell auch eher unsympathisch vom Auftreten her, daher habe ich dieses Mitfiebern eh nicht gehabt.

Ich war immer für Nadal und ich würde einen Abschlusstitel für Djokovic auch noch gut finden, aber das wird immer unrealistischer. Sinner mag ich aufgrund der Doping-Situation (ich glaube die angebliche Erklärung nicht!) nicht und Alcaraz wirkt leider auch nicht sympathisch irgendwie. Mal gucken ob langfristig wieder jemand kommt, den ich da besser finde.

Meine Sammlung

• ffm_1975
    Profi
    • 31. Mai 2026 um 22:48

Schon wieder krasses Spiel.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Mai 2026 um 23:03

Lieben wir <3

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• ffm_1975
    Profi
    • 31. Mai 2026 um 23:50

Alter. Das riecht doch schon wieder nach fünf.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 1. Juni 2026 um 22:01

Sabalenka vs. Osaka ist superkrasses Freuentennis. Sabalenka ist eine verrückte Maschine (im bestmöglichen Sinn)!

/e OMG Sabalenka soll jetzt während der Siegeransprache vor allen tanzen, wie unangenehm ist das bitte??!

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (1. Juni 2026 um 22:10)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Juni 2026 um 18:07

Begann wackelig, aber war letzten Endes starkes Tennis über drei Sätze von Zverev. Halbfinale, zum 7. Mal (!!) in diesem Jahr.

Matchball war crazy <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (2. Juni 2026 um 18:08)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. Juni 2026 um 22:08

Zverev muss jetzt die French Open gewinnen.

Für mich ziemlich überraschend ist Félix Auger-Aliassime ausgeschieden, den ich sonst als stärksten Gegner gesehen hätte. Ansonsten wäre mMn vielleicht Arnaldi noch eine Option, der auf Sand vergleichsweise stark ist, aber der muss gerade auch erst mal sein Match gewinnen.

Leider spielt das Wetter Zverev nicht so wirklich in die Karten, ist etwas zu kalt. Aber eine bessere Chance als dieses Turnier wird er womöglich nicht noch einmal bekommen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• konsolenfreaky
    • 5. Juni 2026 um 17:42

Finale!

Sehr gutes Match, phasenweise wirklich hochklassig von beiden. Zverev insgesamt aber der klar bessere und reifere Spieler.

Jetzt kann er den großen Wurf tatsächlich schaffen!

• konsolenfreaky
    • 7. Juni 2026 um 19:46

Was. Ein. Finale.

Glückwünsch Zverev.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 19:47

Genial! Hab ich nicht mehr mit gerechnet nach dem 4. Satz :thumbup:

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juni 2026 um 20:01

Mich haben einige Dinge irritiert. Da darf die Tribüne dem Spieler einfach was bringen, was der dann trinkt? Okay... Und klar hatte Zverev ein Tief, Satz 5 lief er aber wieder wesentlich runder und trotzdem haben Becker und der andere so getan als wäre er stehend KO wie damals Chang.

Der klar favorisierte Spieler hat überraschend knapp gewonnen finde ich die realistischere Darstellung

Meine Sammlung

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 20:04

Ach lass doch die Leute mal. Erster deutscher Grand Slam Sieger nach 30 Jahren :)

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juni 2026 um 20:04

Zum Glück ist seine Freundin weit weg, spart morgen den Downer

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    • 7. Juni 2026 um 20:20

Cobolli hat ziemlich stark gespielt, war ein überraschend hochklassiges Finale.

Nach dem ersten Satz dachte ich noch, das wird easy, aber dann hat Cobolli ordenlich aufgedreht.

Dass Spieler vom Trainerteam Shakes o.ä. gereicht bekommen, gibt's öfter. Djokovic ist hier mit Abstand am kontroversesten, weil die sein Zeug oft parallel oben auf der Tribüne immer wieder anmischen und niemand weiß, was er da überhaupt bekommt.. :D Dürften bei Zverev Elektrolyte und ein Gemisch gegen Muskelkrämpfe gewesen sein, er hatte zwischendrin echt abgebaut. Im letzten Satz ging's dann aber auch bei Cobolli los.

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juni 2026 um 20:27

Krass, dass das so gedulded wird und nicht direkt massive Strafen gibt. Für sowas gibt es doch offizielle Wege und Kanäle der medizinischen Betreuung. Generell glaube ich, dass der Tennissport da aktuell ein kleines Problem hat, was er dringend aktiver bekämpfen sollte. Sollte schon klar nachvollziehbar sein welche Substanzen Spieler während eines Spiels zu sich nehmen.

Mir ist es eigentlich auch relativ egal das er gewonnen hat, nur dieser vor Pathos triefende Kommentar, der arme diabeteskranke Junge, der hier übermenschliches leistet... Alter, der hat sein ganzes Leben Diabetes und kennt das und kann entsprechend gegensteuern und er ist doch sogar einer, der gerade für physische Ausdauer bekannt ist. Klar muss man mit der Krankheit auf mehr achten, aber das macht er ja.

Ich mags halt nicht, wenn da eine David vs Goliath Story von den Kommentatoren aufgebaut wird, man aber die Rollen völlig vertauscht. Am Ende hat der bessere Spieler gewonnen. Aber er MUSSTE auch gewinnen, es war alternativlos. Klar hat er Druck, aber er ist eben eine Klasse über dem Gegner spielerisch anzusiedeln. Was man ja über weite Strecken auch deutlich sah.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. Juni 2026 um 20:28)

• konsolenfreaky
    • 7. Juni 2026 um 20:42
    Zitat von Ignorama

Krass, dass das so gedulded wird und nicht direkt massive Strafen gibt. Für sowas gibt es doch offizielle Wege und Kanäle der medizinischen Betreuung. [...]

Stimmt schon, aber Strafen gibt's nicht, weil es halt explizit erlaubt ist. Nur ein paar Regeln sind zu befolgen. Man darf zum Beispiel dafür nicht den Platz verlassen und muss die Pausen beim Seitenwechsel oder nach einem Satz nutzen. Wer zu lang braucht, bekommt anschließend auch eine Verwarnung, siehe Zverev.

Verbotene Substanzen würde man ja bei Urinproben oder so entdecken, mehr als Elektrolytmischungen und irgendwelche Erbauungsmittel werden es nicht sein. Bei Djokovic war's aber immer extrem auffällig, weil sein Trainerteam auf der Tribüne immer alles gegeben hat, damit niemand sieht, was sie da anrühren. :lol:

Was man beim Match heute auch nicht außer acht lassen darf, Cobolli hat kein HF gespielt und hatte dadurch deutlich mehr Pause. Das ist ein riesiger Vorteil.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 20:47

Ich mag Zverev zwar nicht sonderlich, aber den Sieg haben ihm so ziemlich alle gegönnt. Er war so oft dran und hat dann im Endspiel die Kurve nicht gekriegt, diesmal sah es im vierten Satz erneut so aus und am Ende hat er es doch geschafft.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 7. Juni 2026 um 20:49

Ich bin kein Zverev-Fan, aber gönne es ihm aber auch sehr. War heute schon ein Kraftakt, er hat aber super gespielt.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™