1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

GTA: San Andreas

• R0B3RT
  • 30. Juni 2004 um 14:07
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2005 um 17:26

Die Fahrmission mit der Korkenzieherdrehung habe ich am PC auch noch nicht geschafft. Auch mit Pad nicht. Auf gamefaqs meinte ein Typ, dass das ein Frameproblem wäre und man die Frames durch höhere Einstellungen auf 30 oder darunter drücken sollte.

Flugzeuge und Helis sind ohne Pad ebenfalls nicht steuerbar. Bei mir war es so, dass mit Tastatur und Maus die Modellflugzeuge willkürliche Steuerbefehle ausgeführt haben. Ich habe die Kiste in der Mission "supply lines" nicht mal vom Dach bekommen, weil sie sich beim Geradeausbeschleunigen z.B. gedreht hat. Außerdem muss man bei Padsteuerung die Mausempfindlichkeit auf das Minimum runterdrehen, weil man ansonsten beim Lenken nach links oder rechts sofort Rollen um die eigene Achse macht.

• eXeiZ
    Gast
    • 20. Juni 2005 um 18:29

Ich weiss das die Steuerung scheisse ist,ich habs zwar nur kurz angezockt,ich finde aber das hätte man anders lösen können!

Ich habe ja noch nicht so viel von der PC Version gesehen,aber wie ihr sagtet sei sie ja besser!

Ich weiss nicht,villeicht kauf ich es mir auch mal für PC,da meine PS2 ja manchmal geht und dann wieder nicht^^

• Switch64
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2005 um 23:32

Die Flug-Missionen sind abartig schwer mit Tastatur und Maus, hab dann immer umgeswitched auf Joypad, dann war das erträglich und auch spielbar.

Hat jemand von euch seine Statistik online ?!?

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• wuRSti
    Meister
    • 21. Juni 2005 um 01:19

ich bin gerade bei ner tauchmission, bleibe aber ständig an nichtvorhandenen ecken hängen und muss jämmerlich ersaufen, ich dreh hier gleich durch, gibts nen besonderen trick beim tauchen oder was mach ich falsch?!

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Vit
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 08:58

vorher bißchen tauchen gehen und somit das lungenvolumen steigern.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 21. Juni 2005 um 10:06

Das hilft aber nicht, um an unsichtbaren Ecken vorbeizukommen :)

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2005 um 10:08

Tipps kann ich dir keine geben, da mir diese Ecken echt nicht aufgefallen sind. Du musst ja eh nur durch 2 Tunnel tauchen - probiers mal mit etwas Abstand zur Decke.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• Total
    Schüler
    • 21. Juni 2005 um 11:49

Ohje, da scheinen ja noch richtig schwere Missionen auf mich zuzukommen. Habe gerade diese Parkboy Mission geschafft aber so langsam werden die Wege zu den Missionen immer länger und alles viel viel schwieriger. Ich mag es nun mal nicht wenn ich zehn Minuten spielen muss nur damit ich fünf Sekunden mein Glück versuche und scheitere. Und dann eben nochmal probieren muss. Gibt es eigentlich einen Trainer mit dessen Hilfe man überall im Spiel speichern kann?

[SIZE=12][COLOR=red]"Rosebud"[/COLOR][/SIZE]

• soulhunter
    Schüler
    • 21. Juni 2005 um 16:54
    Zitat

Original von Satan Claus

An der Mission hab ich auch recht lange gesessen. Aber es geht um einiges besser, wenn du in die Cockpit Ansicht schaltest. Dann hast du ein grobes Fadenkreuz und kannst besser zielen.
    Alternativ hilft auch ein niedriger Schwebeflug und das MG mit dem Autoaim.

Da hab ich mir auch die Zähne ausgebissen. Der Trick liegt darin, nochmal extra eine Taste für "Drehung nach rechts" zu drücken, dann klappt das echt 100%... dumme Idee, dumme Mission ;)

Danke für die Tipps! Mit der anderen Perspektive beim fliegen ist schonmal ganz gut, damit lässt es sich ein bissel besser steuern. Allerdings muss ich dann wohl doch mein rumblepad wieder rauskramen. :/
    Zur Fahrschule muss ich dann auch nochmal, mal gucken ob es klappt, wenn man die Taste dann nochmal antippt, geht aus der Missionsbeschreibung da ja nicht wirklich hervor. ;)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2005 um 18:21
    Zitat

Tipps kann ich dir keine geben, da mir diese Ecken echt nicht aufgefallen sind. Du musst ja eh nur durch 2 Tunnel tauchen - probiers mal mit etwas Abstand zur Decke.

Geht nicht. Ist ein Bug. Hatte ich auch. CJ schwimmt dann einfach nicht oder nur pixelweise nach unten, so als wenn er einen riesigen Ballon im Brustkorb hat oder ein Kraftfeld den Durchgang blockiert. Selbst mit 100% Lungenvolumen bin ich nicht bis zu den Schiffen gekommen. Musste das Savegame dann einem anderen zum Durchspielen geben.

• wuRSti
    Meister
    • 21. Juni 2005 um 18:27

also bei mir hats dann doch irgendwann geklappt, dabei hab ichs genau so versucht wie immer...

sehr strange :doof:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 22. Juni 2005 um 17:39

Sagt mal, hat jemand von euch eigentlich die dritte Zero Mission (die mit dem Bandit bis Berkelys Fort bringen) geschafft? Daran bin ich seinerzeit gescheitert weil die Steuerung der letzte Dreck war.... vielleicht hat jemand ja doch einen Tip?

• soulhunter
    Schüler
    • 22. Juni 2005 um 19:15

Hmm diese Mission fand ich erstaunlicherweise ziemlich einfach.
    Tipp? Na ja hab ich nicht wirklich, höchstens das es da ganz nützlich war immer mal Q und E gleichzeitig zu drücken, damit du die Kamera wieder zentriert hinter dir hast, spart einiges an Rumrudereien.

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 22. Juni 2005 um 19:16
    Zitat

Original von [neXGam] Sebastian
    Sagt mal, hat jemand von euch eigentlich die dritte Zero Mission (die mit dem Bandit bis Berkelys Fort bringen) geschafft? Daran bin ich seinerzeit gescheitert weil die Steuerung der letzte Dreck war.... vielleicht hat jemand ja doch einen Tip?

Ich habs beim 2. Versuch geschafft.
    Meine Tipps:
    1) Sound ausstellen. Dieser Zero nervt so stark, dass man immer in Versuchung kommt, dem die Bomben auf den Kopp zu schmeißen ;)
    2) Die Steuerung ist die gleiche wie beim normalen Hubschrauber. Man sollte auf keinen Fall mit der Maus fliegen, sondern die Maus zur Veränderung des Blickwinkels nutzen
    3) Zuerst die Panzer wegbomben. Dabei hilft der Schatten des Hubschraubers. Wenn der direkt über dem Panzer ist, einfach mit W hochsteigen und die Bombe fallen lassen
    4) Danach legst du die Planken über die Spalten. Da kann man eigentlich nichts falschmachen
    5) Jetzt kümmerst du dich erst um die Fässer. Die musst du nur neben die Strecke schmeißen.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 22. Juni 2005 um 19:25

thx für die Tips, war in der Tat eigentlich easy...versteh selbst nicht warum ich letztes Mal so gestresst war, nun gehts aber endlich weiter...

• Saldek
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2005 um 20:11

ich habe jetzt ein technisches Problem mit SA. Ab und zu (ca. aller 3 - 5 Minuten) friert das Bild und Ton ein, die Platte kommt richtig auf Touren und nach ca. 5 Sekunden kommt ein kurzes Lese/ Schreibgeräusch und es geht weiter.
    Das stört den Spielablauf ungemein. Ich hoffe meine Platte ist nicht im Arsch. Ist eine 1 Jahr alte WD 740 Raptor. Passierte mir bisher nur bei SA.

Außerdem gibt es auf PC im Gegensatz zur Xbox kein Intro (nach dem Rockstar Logo). Das Bild bleibt auf dem Screen einfach schwarz bis ich enter drücke. Dann kommt der Titelscreen.

• Vit
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2005 um 20:16

wg. Intro: guck da mal am Anfang dieses Topics, da gibts eine Lösung ;)

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 23. Juni 2005 um 06:08

Beim Intro gibts wie gesagt die weiter vorn beschriebene Lösung.
    Das Ladeproblem wird denke ich mal an der Platte liegen. Auch wenn es nur bei GTA auftritt - vielleicht sind ja genau die Sektoren defekt, wo das Spiel installiert ist, weshalb es nur in dem Game auftritt.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 23. Juni 2005 um 16:31

Hat jemand schon diese Mission geamacht, wo man Jizzy B (in San Fierro) umlegen muss? Ich krieg das irgendwie nicht hin, sobald Jizzy aus dem Gebäude läuft (und das kann man nicht ändern) schlägt die Mission fehl, woran liegts?

BTW, ist jemanden der Typ aus GTA3 aufgefallen? Nettes Cameo :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (23. Juni 2005 um 16:32)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 23. Juni 2005 um 16:37

War das dieser Zuhälter-Typ? Also bevor du dort reingehst, schieß bei seinem Fluchtauto mit der schallgedämpften Pistole alle vier Reifen kaputt...dank Schalldämpfer springen seine Gorillas auch nicht auf dich an. Danach kannst du ihn relativ einfach einholen... (mal wieder so eine Mission, die man erst1-2 probieren muß, bevor man sie schaffen kann..)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™