1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

• Ray
  • 31. März 2004 um 20:26
  • snes
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2009 um 15:39

oh man das kostet ja bis zu 50 Öcken ...
    die normal als Steelbock neu 5,99€

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. Juli 2009 um 15:41

Wenn es dir nicht ganz so eilig ist, würde ich auf eine passende Auktion warten und mein Glück versuchen. Die Sofort-Preise bei Ebay sind imho unpassend.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• orochi uali
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2009 um 14:41

Habe meins von Gamestop um etwas mehr als 20 EUR.
    Geduldig sein lohnt sich!

Let's go next game!

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2009 um 17:43

Ich hab meins bei Ebay bekommen. :)

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• snes
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2009 um 17:58

da hast aber ein Schnäppchen gemacht !

• snes
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2009 um 23:53

hab mir jetzt einfach das normale Steelbook bestellt für 8€ inkl.Hab heut den 2. durchgezockt und will net lang rumtun und am We gleich weiterzocken

• orochi uali
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2009 um 00:41

Update:
    Der aktuelle Gamestoppreis beträgt knappe 17 EUR.

Let's go next game!

• Pankratz
    Meister
    • 15. September 2009 um 18:10

Hab das Spiel seit langem mal wieder reingelegt und weiß jetzt gar nicht mehr was los ist :D :D
    Hatte vor The Fear gespeichert und habe ihn gerade endlich besiegt. Aber wo muss ich jetzt hin? Wo bin ich in der Storyline? Wer gibt mir ein kurzes Briefing? ;)

edit: Fürs Protokoll: Anscheinend gehts nach Norden... :machinegun:

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

Einmal editiert, zuletzt von Pankratz (16. September 2009 um 19:16)

• CHEMICAL
    fka Paul Payne
    • 18. Oktober 2009 um 21:22

Wird der Onlinemodus von MGS: Subsistence noch gespielt?

• manji
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 11:25

Bin jetzt an dem Spiel dran und muss sagen es ist irgendwie eine Hassliebe. Zum einen find ich die Story genial und auch das Jungle-Thema gefällt mir soweit ganz gut. Die Steuerung versaut mir dann aber immer wieder den Spielspass. Das fängt beim zielen mit den Waffen an und hört damit auf, dass ich immer unabsichtlich irgendwo gegenrenne oder wo runterfalle.

Dabei spiele ich die Subsistance Version mit der frei positionierbaren Kamera.

Gestern hab ich im ersten Labor, wo man Sokolov sucht, während der Cutscene eine Statue von Jehuty hinten auf dem Schrank entdeckt. Das fand ich sehr cool. Auch das man eine Raiden-Maske dabei hat find ich witzig.

Beim ersten Bossfight gegen Revolver Otzelot hätte ich mir aber ein bissel mehr Variation im Gamedesign gewünscht. Aufgrund der grandiosen Steuerung bin ich in den Graben gefallen... tot. Neuer Versuch. Otzelot besiegt - Cutscene mit The Pain und was macht der gute alte Snake??? Er springt in den Graben um den Hornissen auszuweichen... Jetzt geht das Spiel weiter. Vorher war Game Over.
    Finde sowas sollte man in Zukunft mit einkalkulieren im Game-Design (da man ja otzelot eh nicht endgültig besiegt hat). Man hätte so ja auch alternativ dem Kampf aus dem Weg gehen können.

Trotz Steuerungsschwierigkeiten hat das Spiel mich aber in seinen Bann genommen und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. MGS4 liegt auch schon parat.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Opeth
    Store-Knecht
    • 23. November 2010 um 11:33

Och, so schlimm fand ich die Steuerung garnicht, obwohl ich die "Classic" gespielt hatte. Was mich viel eher störte waren die ganzen Cutscenes da man dort (wie in den anderen Teilen auch) nie eine Pause einlegen kann...

Aber unter`m Strich ist der Titel grandios - freu Dich schonmal auf die anderen Bossfights (vorallem "The End" und "The Sorrow", die beiden trieben mich fast in den Wahnsinn).

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

CD-i
    Owlboy
    • 23. November 2010 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Jo MGS 3 ist ist ganz groß. Mit der Steuerung hatte ich jetzt nicht wirklich Probleme. Ich hoffe ja, dass Konami geldgeil wird und die Teile 1 - 3 als HD Collection veröffentlicht, das wär ein Traum ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Opeth
    Store-Knecht
    • 23. November 2010 um 11:52

Och, SD können die ruhig bleiben, solange die Teile nochmal auf andere Konsolen portiert werden. #1 hatte ich letztes o. vorletztes Jahr auf der DC per VGA und Bleemcast gespielt was (das Pad mal ausgenommen) sehr schick war und #2 hatte ich auf der Xbox gezockt gehabt. Aber eine richtige Compilation (auch mit den alten MSX Dinger) wäre eine feine Sache, ebenso ein Port von #4 für die 360.

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• dontelefono
    Anfänger
    • 23. November 2010 um 12:20

das spiel hat die besten bosskämpfe von allen spielen die ich kenne!
    auch mit der steuerung bin ich gut klargekommen, habs 4 oder 5 mal durchgezockt.
    achja, der titeltrack ist auch der beste den ich von einem spiel kenne:)

CD-i
    Owlboy
    • 23. November 2010 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dontelefono

achja, der titeltrack ist auch der beste den ich von einem spiel kenne:)

Definitiv!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Duke88
    Schüler
    • 23. November 2010 um 12:53

Für mich ist MGS 3 der bisher Beste Teil der Serie ( habe bisher 1-3 gespielt). Nicht nur der Titeltrack ist super, ich finde den kompletten Soundtrack ziemlich genial.

Mit der Steuerung hatte ich auch nie Probleme, habe aber bisher auch nur die Classic Version gespielt. Mir gefiel vorallem das schießen gut, da es ohne Fadenkreuz war. Allein die ganzen Bosskämpfe waren so gut ausgearbeitet, das ich mich immer wieder auf den nächsten gefreut habe. Wobei The End, und The Sorrow die best inszenierten Kämpfe waren.
    Wobei ich mich errinere das man die Bosskämpfe auch alternativ beenden konnte. Beim Kampf an der Schlucht gegen Ocelot konnte man Ihn zu einem dieser Western Duelle herausfordern, und wer dort seine Waffe zuerst gezogen hat und den anderen beschossen hat, hat den Kampf gewonnen :D
    Ähnlich konnte man auch bei The End den Kampf alternativ beenden, was aber eig. recht langweilig war, weil ich den Kampf gegen the End echt liebe :love:

Das ganze Dschungel Szenario hat sper gepasst. Vorallem das man sich immer tarnen musste und so halt wirklich nah an den Gegner schleichen konnte.

Die Story ist auch verdammt gut inszeniert und macht immer wieder auf´s neue Spaß und motiviert zum nochmaligem durchspielen.

Für mich ist und bleibt MGS 3 auf der PS2 eines der besten Action Spiele.

" Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"

• manji
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 14:56
    Zitat von CD-i

Definitiv!

Ist eigentlich auch ein super "Bond" Titeltrack :whistling:

Playing:

Mother 3
    God of War 2

CD-i
    Owlboy
    • 23. November 2010 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

joa, da hat man sich ja nun auch stark inspirieren lassen ^^

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • manji
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2011 um 16:12

Das Spiel überrascht einem immer wieder. Hatte gestern bis zur Folter von Snake in Grosnji Grad gespielt und dann kurz raus aus der Zelle bissel umschauen, aber dann ausgeschaltet.

Heute starte ich das game und was passiert. Steht ein Typ da mit Schwertern und Zombie-Monster-Polizisten kommen auf mich zugestürmt die ich wegslashen kann... Das ganze dauerte auch ewig lang und ich hab nicht gepeilt was los ist.

Snake hatte einen Alptraum. Genial.

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 30. Januar 2011 um 17:17

Spoilertags?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™