35. Ninja Gaiden 4 :xsx:
Schweres, aber sehr geiles Spiel, grafisch ist es kein Kracher aber die Action geht schon gut ab und macht echt Laune.
8,5/10
35. Ninja Gaiden 4 :xsx:
Schweres, aber sehr geiles Spiel, grafisch ist es kein Kracher aber die Action geht schon gut ab und macht echt Laune.
8,5/10
Virtual Boy Wario Land
Großartiger Wario Titel, das wahre sequel des erstlings auf dem Game Boy. Klassischer Wario Plattformer, ziemlich kurz mit nur 14 Leveln, wirkt ein bisschen als ob Nintendo den ganz schnell noch schnell fertig machen wollte bevor sie den VB abklemmen. Aber ansonsten sehr rund. Der letzte Boss hat mich nerven gekostet. Der 3d Effekt ist spärlich aber da wo er genutzt wird ist er super eingebaut.
8/10 3d brillen
Ach ja, da hätte ich auch Lust drauf. Der VB ist aber auch in den Top 2 der Konsolen, die ich vielleicht noch kaufe.
Ich hab noch mal Sonic Wings / Aero Fighters durchgespielt. Wegen eines sehr komischen Fehlers am Anfang vom letzten Level wurde es kein one life clear aber immerhin mein neuster Highscore. Keith ist sicher der zweitbeste Char im Spiel:
Virtual Boy kommt ja jetzt für Switch online. Also ist ja dann sehr niederschwellig möglich ohne viel Aufwand
Ich habe es auf dem Mister gespielt mit anaglyph 3d brillen. Klappt super.
Achso. Mich reizt schon die Originaltechnik. Leider ist ja das Must Have Wario etwas kostenintensiver. Das Star Soldier ist immerhin noch sehr billig und wäre für mich noch besonders interessant
It Takes Two (XSX)
Zusammen mit einer Freundin gezockt. Spassiges Spiel mit einigen schönen Ideen. Hie rund da allerdings EINIGES fieser/brutaler als es die Aufmachung erahnen lässt. Dank Kapitelauswahl war anschliessend die 1000GS vollmachen auch kein Problem. Schöner hätt eich es gefunden wenn wir das im Couch-Co-Op statt online gezockt hätten, aber meine Spielpartnerin hat gedrängt...
Achso. Mich reizt schon die Originaltechnik. Leider ist ja das Must Have Wario etwas kostenintensiver. Das Star Soldier ist immerhin noch sehr billig und wäre für mich noch besonders interessant
Habs vor 15 Jahren oder so auf dem Originalgerät durchgespielt. Klar wenn einem die technik reizt dann führt da natürlich kein Weg vorbei
Ist das optische Erlebnis sonst sehr ähnlich?
Hab jetzt noch mal mit dem im vergleich sehr schwachen Tornado IDS (Sonic Wings 1) durchgespielt. Mein letzter Lauf damit war leider ohne Ton. Hat mich ganz schön Nerven gekostet:
36. Mighty Morphin Power Rangers: Rita`s Rewind :ps5:
Die PS5-Abschiedstournee geht weiter. Gut spielbarer Brawler mit reichlich Abwechslung, ich hatte meinen Spaß obwohl ich mit den Power Rangers schon damals nichts anfangen konnte.
8/10
Ist das optische Erlebnis sonst sehr ähnlich?
Hab jetzt noch mal mit dem im vergleich sehr schwachen Tornado IDS (Sonic Wings 1) durchgespielt. Mein letzter Lauf damit war leider ohne Ton. Hat mich ganz schön Nerven gekostet:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja fand ich schon. Das es war sehr gut, durch die anaglyph Gläser ist es nicht nur rot, sondern rot blau, also Schatten in der Tiefe sind dann blau. Fand das aber gut.
Einfach so nen 5€ teil von Amazon?
Nicht erst seit den letzten zwei Monaten habe ich das Problem, dass ich eigentlich viel zu viel parallel spiele und zwischendrin auch noch ab und zu irgendwelche Service Games angeschmissen werden. Deshalb ist meine Liste an beendeten Spielen seit dem Zockertreffen auch kaum gewachsen.. ![]()
Aber immerhin zwei weitere Games sind nun abgehakt.
#14 The Outlast Trials (Xbox Series X|S)
Ich glaube, den ersten Outlast Teil habe ich mal gut eine Stunde gezockt, aber das Gameplay hat mich damals nicht wirklich abgeholt. Als es The Outlast Trials letztens aber mal wieder für 10€ oder so im Angebot gab, haben wir, Ut_for_Angel und Psmoke, das Game als nächsten Coop Titel auserkoren.
Zu dritt im Coop hat es auch echt Fun gemacht und die Szenen sind teilweise so extrem verstörend, dass wir immer gespannt drauf waren, was sich die Entwickler als nächstes haben einfallen lassen. Bis vor zehn oder fünfzehn Jahren wäre das Spiel mit Sicherheit beschlagnahmt worden. ![]()
Wie so oft habe ich auch dieses Spiel sowohl auf Series X als auch Series S gespielt. Die Series X Version läuft wie erwartet klasse, aber auch die Performance und Optik auf der Series S ist für das kleine Gerät fantastisch, denn es läuft in 1440p/60fps und schaut auch hier top aus. ![]()
8/10
#15 John Carpenter's Toxic Commando (Xbox Series X)
Das Spiel gab's letztens als Retail im Angebot für 27,99€.
Ich wusste, dass die Kritiken gar nicht schlecht waren, aber großartig auseinandergesetzt hatte ich mich mit dem Titel bisher nicht - obwohl Saber Interactive seit Jahren konstant gute Games abliefert und auch für die nächsten Monate/Jahre einige sehr vielversprechende Spiele in der Pipeline hat!
Auch hier wurde ich positiv überrascht. Das Gameplay gefällt mir, die Atmosphäre ist super, Missionen sind motivierend und dieses Horde-System, wo hunderte/tausende Gegner auf einen zukommen, ist nach wie vor ein sehr cooles Feature, auch wenn man es schon aus World War Z oder auch Space Marines 2 kennt.
Wir haben es allerdings nur zu zweit gespielt, mit drei oder vier Spielern wäre es sicherlich noch eine Stufe witziger. Trotzdem auch hier eine Empfehlung, wenn man ein gutes Zombie- und/oder Coop Game sucht.
7.5/10
37. A game about digging a hole :xsx:
Wie der Name schon sagt gräbt man ein Loch und sucht nach einem Schatz. Man kann seine Ausrüstung verbessern und gräbt sich durch seinen Garten. Es ist leidlich spannend, aber dafür umso entspannender.
7,5/10
Einfach so nen 5€ teil von Amazon?
Jo genau ![]()
Resi 4 Original auf der switch
Bin jetzt beim 3. Durchlauf. Nach dem 1. den Raketenwerfer mit unendlich Munition freigeschaltet, bei der Hälfte des 2. Durchgangs hatte ich die Kohle um ihn zu kaufen und den 3. jetzt als (Speed)run.
Hatte das in der Vergangenheit schon so oft durchgezockt und konnte mich trotzdem an vieles nicht erinnern.
Gestern ne Pause eingelegt und den dlc mit Ada gespielt. Cool das aus ner anderen Perspektive zu sehen. Heut abend beende ich dann meinen 3. Run denk ich.
Finde das Game einfach genial. Für viele war's ja der Anfang vom Ende des Franchise, ich find's supi.