1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

  • xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
  • Minrod
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 20:58
    • #6.201

    Micky Epic Wii durchgespielt. Trotz genialer, düsterer Atmosphäre und tollen Charakteren konnte es mich nicht ganz überzeugen. Zwischendurch aufgrund sinnloser renn hier und da und wieder zurück und noch mal zurück und wieder alles von vorne-Quests ist es leider etwas öde. Hier hat man sich zu sehr am bewährten Standard-Adventure-Prinzip bedient -> Sche dies und suche das etc. Gegen Ende war es dann richtig gut, da der Fokus stark auf Jump´n´run lag. Wäre das ganze Spiel so gewesen, wäre es super.So gibt es leider nur ein schwaches Gut.

    • Zitieren
  • Der Pate
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    427
    • 23. Juni 2013 um 09:38
    • #6.202

    Shenmue II (DC):
    Das bessere Shenmue. Besseres Spieldesign, mehr Freiheit, mehr Umfang.
    Ich spiele es wie den Vorgänger immer wieder gerne und ärger mich am Schluss dann doch etwas...;-)
    Da trifft man nun Shenhua, weiss wer/was Shenmue ist und dann kommt das berühmt-berüchtigte: THE STORY GOES ON.
    Dennoch ein Klassiker und eines meiner Lieblings-Games. 9/10

    • Zitieren
  • Calibur
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.502
    • 25. Juni 2013 um 20:35
    • #6.203

    Toy Story Mania! (360)

    ein absolut billiges Schießbuden-Spiel. 2 Mal war's in der Konsole um die 1000 Punkte Gamerscore einzufahren.

    XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

    • Zitieren
  • Azazel
    Gast
    • 26. Juni 2013 um 20:40
    • #6.204

    State of decay 360


    Richtig gut. Wenn auch mit einigen technischen Mängeln.
    Das Ende find ich allerdings Kacke. Zu abrupt und wenig aufregend...schade.
    Hatte im übrigen am Ende popelige 14 Überlebende. Was allerdings auch kein persönliches Maximum war...und das auch nur weil ich kurz vor knapp noch zwei Überlebende aufgegabelt habe.

    • Zitieren
  • Elemental Master
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.130
    • 28. Juni 2013 um 07:59
    • #6.205

    Iridion 2 GBA Herausforderung

    Endlich habe ich auch den Bossrush geschafft (100%). War ein hartes Stück Arbeit.

    Schade dass man die Passwörter auf der offiziellen website nicht mehr eingeben kann. Meine Zeit wäre Platz 17 in der Weltrangliste.

    Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

    Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (28. Juni 2013 um 09:11)

    • Zitieren
  • khaos
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.274
    • 28. Juni 2013 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #6.206

    Halo 3 im Koop (legendär mit Eisenschädel).

    War jetzt das letzte Halo auf unserer Liste und nun habe ich mit meinem Kumpel die ganze Serie (unter den selben Bedingungen) durchgezockt.
    Obwohl das die eine Hälfte unseres Teams im Vorfeld anders gesehen hat, haben wir für die letzten beiden Level dann doch nicht sehr lange gebraucht und haben komischerweise für das davor fast 2 Stunden gebraucht, wir waren wohl schon etwas müde^^

    Auch beim dritten Teil konnte uns der Schwierigkeitsgrad nur relativ selten richtig aufgehalten. Wir hätten Halo 2 und Reach wohl ehr zum Schluss spielen sollen, um nicht allzu sehr abgehärtet zu werden ;)
    Was den Schwierigkeitsgrad auf legendär angeht, würde ich die Spiele wie folgt einordnen:
    Halo 4 (Schwache Schilde der Eliten und etwas reduziertes Feindaufkommen)
    Halo ODST
    Halo 3 (die ein oder andere kniffelige Stelle (inkl Sniper) mehr als bei ODST)
    Halo CE/CEanni (eigentlich fast das leichteste Halo, jedoch gepaart mit ein paar gemeinen Stellen, an denen man schon eine Weile hängen kann)
    -deitlicher Abstand-
    Halo Reach (Sehr widerstandsfähige Gegner, welche durch ihre Feuerkraft viele Waffen im eigenen Repertoire unpraktikabel machen)
    Halo 2 (Die stärksten und am besten gepanzerten Gegner, die sich an oftmals taktisch sehr guten Stellen positioniert haben und euch sehr lange aufhalten können, kombiniert mit einigen, fast schon unfairen Stellen mit Snipern :whistling: )

    Jedes Spiel hat sehr viel Spaß gemacht. Wegen Story und Atmosphäre, kann ich aber noch empfehlen, die Spiele auch allein durchzuspielen, am besten auf heldenhaft, da man sich dann noch besser auf die Story konzentrieren kann. Es passieren ja um euch rum immer so viele wichtige Kleinigkeiten^^

    Für ein nächstes Halo würde ich mir wünschen, die kleinen Zugeständnisse ans Massenpublikum aus Halo 4, was das Storytelling (menschlichere/weiblichere Cortana zur einfacheren Gefühlsvermittlung, sowie wichtige Informationen nochmal auszusprechen, obwohl sie für die handelnden Personen bekannt sind) und auch die Gefechte (kräftigere Gegner, auch an schwer einnehmbaren Stellen) angeht, wieder rückgängig zu machen.
    Außerdem sollte man das Respawnen im Koop standardmäßig deaktivieren (wie es ja bei Halo 2 (und evtl bei Halo 1?) schon immer war). Entspräche dann dem Eisenschädel im Koop.
    Das verweichlicht doch sonst nur die Jugend :P

    Haben jetzt nochmal Halo 2 angefangen, mit dem damals der Run begann. Lustig, wie viel schneller wir jetzt die ersten beiden Level geschafft haben :D
    Reach werden wir uns wohl auch nochmal ansehen^^

    [color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Minrod
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 00:09
    • #6.207

    Shifting World (3DS) - Überall schlecht bewertet und deshalb günstig zu haben, aber absolut genial! Technisch recht minimalistisch, dafür sehr ästhetisch. Spielerisch sehr innovativ und anspruchsvoll. Von Frust kann aber keine Rede sein, wie man es überall liest. Mich hat das Spiel mehr als positiv überrascht. Für Puzzle-Fans ein absolutes muss. 9 von 10 Punkten.

    • Zitieren
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.390
    • 30. Juni 2013 um 00:30
    • Offizieller Beitrag
    • #6.208

    One Piece: Kaizoku Musou 2

    Zumindest einmal die Story, aber bei den Warriors gibts ja immernoch ne Menge zu erledigen.
    Aufjedenfall nen :thumbsup: Spiel.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pankratz
    Meister
    Beiträge
    2.057
    • 30. Juni 2013 um 13:29
    • #6.209

    Crash Bandicoot 1 und 2 auf der PSX

    CB1 war schon irgendwie immer eins meiner Lieblingsspiele für die Konsole, aber ich bin damals nie sehr weit gekommen. Habe jetzt vor kurzem Teil 2 angeschaut und bin relativ gut durchgekommen. Da dachte ich mir, es wäre doch mal an der Zeit Teil 1 nochmal anzugehen. Ich finde es immer noch ziemlich hart, aber mittlerweile gut schaffbar, wenn man sich ein wenig durchbeisst. Wollte eigentlich jetzt beide Titel mal auf 100% durchschaffen, aber ich glaube gerade bei Teil 1 scheitere ich dann doch. Vielleicht lieber mal Teil 3 einlegen. Der Anfang hat mir leider vom Stil her gar nicht zugesagt...

    [size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

    Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.350
    • 30. Juni 2013 um 15:01
    • #6.210

    Teil 2 fand ich auch den stimmigsten Teil der Trilogy. Aber imho sind alle drei zeitlose Klassiker.

    Ich glaube, ich muss Teil 2 auch mal wieder anspielen. Bekomme irgendwie Lust drauf :D

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • khaos
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.274
    • 2. Juli 2013 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    • #6.211

    Fast Striker (DC)
    Leider nur mit 7 Continues :S

    Und dann am Ende diese superdreiste Aufforderung "1CC PLZ!"
    *schäm*

    Im Abspann ist mir aufgefallen, dass auf den länglichen Schiffen aus dem ersten Level kleine Menschen stehen und jubeln, sehr cool^^

    [color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • cenobite
    Moderator
    Beiträge
    4.430
    • 4. Juli 2013 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    • #6.212

    [size=12]Captain Commando[/size] [size=8](SFC)[/size]

    Allerdings nur auf „normal“. Hard Mode folgt heute Abend.
    An sich eine nette Umsetzung. Im Co-Op Modus kommt allerdings merkliches Slow-Down auf.
    Und aus irgendeinem Grund wurde die Steuerung etwas seltsam umgesetzt.

    Für den Capcom-typischen „Im Sprung nach unten + Angriff drücken“ Move muss man hier
    vor dem Springen nach unten drücken, was ziemlich seltsam ist und sich fast wie ein
    übersehener Bug anfühlt.

    Lässt sich aber immer noch gut spielen. Die PlayStation-Version ist natürlich „besser“, aber
    diese läuft ja auch auf einer gänzlich anderen Hardware.


    ceno

    • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Elemental Master
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.130
    • 4. Juli 2013 um 11:50
    • #6.213

    Nicht schlecht.

    Ich habs auf easy nur bis zum Endboss geschafft. Beat em Ups liegen mir nicht so gut.

    Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

    Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

    • Zitieren
  • Patricia
    Meister
    Beiträge
    2.248
    • 9. Juli 2013 um 22:25
    • #6.214

    In den letzten Tagen konnte ich gleich drei Spiele die ich schon länger zocke beenden.

    Tales of Graces/Wii: Technisch wirklich schön, tolles Kampfsystem und viele Quests. Nicht so gut haben mir die stereotypen Charaktere gefallen,außer Richard fand ich alle etwas fad... Vorallem Asbel, da war der Hauptcharakter von Abyss weit interessanter.
    Kingdom Hearts Re-codes/DS: Habs vom Wühltisch mitgenommen, leider hat mich der Titel -wie erwartet- nicht so angesprochen, langatmige Story, wenige Welten und endlose Bosskämpfe. Das Ausrüsten und Kombinieren in der Datenmatrix war das einzige was ich gut fand.
    The Sword of Hope II/GB: alter Dungeoncrawler, die erste Hälfte war super dann hat sichs etwas gezogen, im letzten Abschnitt ewig den zweiten Schalter gesucht aber dann doch noch den DarkDragon gefunden

    • Zitieren
  • Calibur
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.502
    • 10. Juli 2013 um 23:11
    • #6.215

    Sleeping Dogs (360)
    Hat mich die 30 Stunden super unterhalten. Die Story und Nebenaktivitäten war nach geschätzten 20 Stunden durch, den Rest habe ich mit den Collectibles verbracht.
    So langsam werde ich warm für GTA V. Ich merke immer mehr, dass solche Open World-Spiele genau mein Ding sind. Vielleicht fang ich demnächst noch mal mit GTA IV an.

    XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

    • Zitieren
  • Azazel
    Gast
    • 13. Juli 2013 um 15:57
    • #6.216

    Strikers 1945 II auf PSX

    Nettes Old School shmup ohne besondere Höhen und tiefen. Mir gefällts, allerdings habe ich auch vor Jahren stundenlang capcoms 1941 Reihe gezockt.

    • Zitieren
  • Suerte
    Anfänger
    Beiträge
    34
    • 13. Juli 2013 um 21:14
    • #6.217

    DQM Joker 2: hat mich doch mehr gefesselt als ich dachte. Story meiner Meinung nach sehr dürftig und teilweise zu einfach, hat mich trotzdem gut unterhalten.

    • Zitieren
  • Chronomaker
    Profi
    Beiträge
    985
    • 14. Juli 2013 um 21:51
    • #6.218

    Patapon 2 PSP:
    Traumhaftes Spiel. :D LocoRoco war nicht so mein Fall, aber das hat mich mal richtig gefesselt.

    • Zitieren
  • Minrod
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 23:50
    • #6.219

    Gulclight TDF2 PCE. Mechs gegen Godzillas Strageispiel. Geilomat, herrlich japanisch ^^

    • Zitieren
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    Beiträge
    9.385
    • 21. Juli 2013 um 23:39
    • #6.220

    Pachinko Sexy Reaction 1 SSv Arcade board.

    Wusste net, dass Pachinko so toll sein kann :D

    モエロクリスタル大歓迎!!!

    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™