1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zuletzt gesehener Film

• D-rai
  • 7. Juni 2003 um 01:34
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 29. Oktober 2024 um 06:53
    • #20.441

Gondola

Ein Film der komplett ohne Dialoge auskommt. Es geht um eine junge Frau die, nach dem Tod ihres Vaters, in ihre Heimat in den georgischen Bergen zurückkehrt. Sie übernimmt den alten Job ihres Vater als Gondelwärter, in dem sie eine andere junge Frau die ebenfalls als Gondelwärterin arbeitet, kennenlernt. Während ihre Gondeln sich einmal pro Fahrt in der Mitte treffen, verlieben sie sich ineinander.

Sehr schöne romantische Komödie, in der kein einziges Wort gesagt wird. Der Film schafft es doch tatsächlich mich wirklich zu verzaubern und in die Welt der georgischen Berge zu entführen, in der ich mich Wohl gefühlt habe.

7,5 bis 8 von 10

Manta Manta - Zwoter Teil

Ist genauso banal wie es klingt. Ein Wiedersehen mit all den bekannten Charakteren aus dem ersten Teil, ohne dabei den "Humor" des ersten zu vergessen. Alle Charaktere sind älter geworden und man sieht was aus deren Leben geworden ist.

Belanglose Deutsche Komödie, die auch kleine Lichtblicke wie Nilam Farouq nicht auf ein höheres Level heben kann. Fans des ersten sollten aber durchaus mal reinschauen. Hat mich also für einen Abend zumindest soweit unterhalten, dass ich ihn nicht ausgemacht habe

4,5 von 10

The Devil Conspiracy

Keine Ahnung warum ich mir das angetan habe. Er war halt bei den beliebten Filmen von Wow, es soll Horror gewesen sein und das Titelbild sah zumindest vielversprechend aus. Die Geschichte geht um den Teufel Luzifer, der vom Erzengel Michael in die Hölle verbannt und angekettet wurde, weil Luzifer Gott töten wollte. In der heutigen Zeit versucht eine Sekte ihn Mithilfe der perfekten, entführten Leihmutter und Jesus Leichentuch ihn wieder auf die Erde zu bringen.
    Hat sich zumindest gelohnt bis zum Enfe dran zu bleiben, um zu sehen wie die Autoren diesen scheiß Plot auflösen. Könnte tatsächlich eine gute Story für ein Action-Adventure werden, in dem Michael als Mensch auf die Erde kommt und sich durch die Sekte, Dämonen und sonstige komische Fabelwesen kämpfen muss. Wer wissen möchte wie die Story eines modernes Dantes Inferno in einer Open-World wäre, sollte ihn sich ansehen.

3,5 von 10, weil ich weiß das es noch schlechtere Filme gibt.

BlackLion
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2024 um 11:53
    • #20.442

Silent Night
    John Who wird zu John Wick so steht es auf dem Cover.... Naja nicht ganz
    Story ist okay und die Action ist auch geil gemacht aber so ganz ist der Funke bei mir nicht übergesprungen weiß auch nicht warum.
    5/10

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

BlackLion
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2024 um 22:31
    • #20.443

Greyhound
    War zum Teil richtig spannend wenn man auf Kriegsfilme steht kann man sich den angucken :thumbup:

eigenen Schatten.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 31. Oktober 2024 um 05:20
    • #20.444

The Kill Room

US-Film mit Uma Thurman, Samuel L Jsckson und Joe Manganiello. Ein paar Gangster wollen über eine Kunstgalerie Geld waschen, bis ihr Künstler ausversehen berühmt wird.
    Kein schlechter Film. Nicht hervorragend, aber durchaus eine nette Abendunterhaltung. 6/10

The Point of Interest

Komischer und sehr erschreckender Film. Es geht es um die Familie des Leiters von dem Konzentrationslager Auschwitz, die direkt angrenzend zum Lager ein idyllisches Häuschen hat und mit der Bilderbuch-Familie ein Leben wie in einem kleinen Paradies lebt. 7 bis 8 von 10, kann ich jedem interessieren wenn man sich für die Thematik interessiert.

Sonne und Beton

Ein Junge mit gymnasial-Leistungen geht auf eine Schule in Berlin-Neukölln. Er und seine Freunde bekommen Schwierigkeiten mit ein paar Jugendlichen mit Migrationshintergrund, , als sie beim schwänzen der Schule in den Park gehen.
    Einer der durchaus besten deutschen Filme die ich je gesehen habe. Gehört definitiv zur Pflichtlektüre. 7 von 10.

• kingcar
    KoF Champion
    • 1. November 2024 um 08:38
    • #20.445

Die Fliege (David Cronenberg,1986)
    Immernoch ein knaller und die Effekte sind auch heute noch absolut genial.
    Ich glaube den Plot brauche ich nicht groß erklären. Wer den noch nicht geshen hat darf sich auf feinsten Body Horror einstellen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• RevoX81
    Profi
    • 1. November 2024 um 21:11
    • #20.446
    Zitat von kingcar

Ich glaube den Plot brauche ich nicht groß erklären. Wer den noch nicht geshen hat darf sich auf feinsten Body Horror einstellen.

Wird mal Zeit, dass eine UHD vom Film erscheint.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 1. November 2024 um 23:20
    • #20.447
    Zitat von kingcar

Ich kenne glaube ich nur den Film aus dem Jahr 1958. Lohnt es sich da, den von 86 auch mal anzusehen?

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 2. November 2024 um 00:43
    • #20.448

Ja unbedingt anschauen und alle anderen Cronenberg Filme auch.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 2. November 2024 um 00:49
    • #20.449
    Zitat von Pestilence

Ich kenne glaube ich nur den Film aus dem Jahr 1958. Lohnt es sich da, den von 86 auch mal anzusehen?

Definitiv! Schon wegen Goldblums Schauspielerei und der Effekte sollte man ihn sehen. Jeder Film steht gut für sich und ich könnte gar nicht sagen, welcher besser oder schlechter ist.

Beim 58er wird man langsam emotional berührt, beim 84er ist man auf Grund der wuchtigen Darstellung angewidert/geschockt, was bis zum Ende anhält. Ich habe die Bilder vom 84er bis heute nicht vergessen und ich habe ihn das letzte Mal vor ca. fünfzehn Jahren gesehen.

• kingcar
    KoF Champion
    • 2. November 2024 um 08:33
    • #20.450

Ja unbedingt schauen.
    Lohnt sich definitv.

Suche!
    Verkaufe

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 2. November 2024 um 08:58
    • #20.451

Ich danke euch vielmals, ich packe ihn sofort auf meine To-Watch-Liste.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 2. November 2024 um 12:04
    • #20.452
    Zitat von kingcar

Einer der drei großartigen Horror Remakes der 80er.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Link
    Profi
    • 2. November 2024 um 12:09
    • #20.453

Welche 3 meinst du denn?

Das Ding
    Die Fliege
    Der Blob

Wobei das Ding mit grossem Abstand bei mir an Platz 1 stehen würde

Einmal editiert, zuletzt von Link (2. November 2024 um 12:11)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 2. November 2024 um 12:26
    • #20.454
    Zitat von linkushackus

Welche 3 meinst du denn?

Das Ding
    Die Fliege
    Der Blob

Wobei das Ding mit grossem Abstand bei mir an Platz 1 stehen würde

Eigentlich meine ich statt Der Blob (den ich gut aber nicht überragend finde) Die Körperfresser kommen, wobei ich grad sehe dass der von 1978 ist. Da spielt übrigens auch Jeff Goldblum mit, außerdem Leonard "Mr Spock" Nimoy und Veronica Cartwright (Alien).

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Link
    Profi
    • 2. November 2024 um 13:27
    • #20.455

Dachte mir schon dass du eher auf die Körperfresser gingst weil das in meinem Kopf auch die drei besten Remakes waren aber wie du schon sagtest Körperfresser ist eigentlich 70er

BlackLion
    Erleuchteter
    • 2. November 2024 um 15:14
    • #20.456

Habe die Fliege heute bestellt mit 5 anderen Filmen für 36€
    Bei Amazon is gerade die Aktion 3BD für 18€ habe das dann zweimal genuzt um Versandkostenfrei zu bleiben :D

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (2. November 2024 um 15:15)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. November 2024 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    • #20.457

Haben gestern smile 2 im Kino gesehen. War richtig Nice und mit ua Ray Nicholson eine perfekte Besetzung wenn es um diabolisches Lächeln geht :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kingcar
    KoF Champion
    • 2. November 2024 um 18:50
    • #20.458
    Zitat von Darkshine

Eigentlich meine ich statt Der Blob (den ich gut aber nicht überragend finde) Die Körperfresser kommen, wobei ich grad sehe dass der von 1978 ist. Da spielt übrigens auch Jeff Goldblum mit, außerdem Leonard "Mr Spock" Nimoy und Veronica Cartwright (Alien).

Die Körperfresser hab ich vor ein paar monaten das erste mal gesehen. Ich war auch total geflasht davon wie der Film endet. Völlig untypisch eigentlich. Donald Sutherland hat in der Zeit echt gute rollen gepickt.
    "Wenn die Gondeln trauer tragen" ist auch ein richtiger Banger. Auch ne Empfehlung von mir

Suche!
    Verkaufe

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 3. November 2024 um 16:57
    • #20.459

Der Tote im See auf 3Sat

Ich habe mir mal einen dieser österreichischen Bundesland-Krimis angeschaut, weil in diesem Josef Hader mitgespielt hat.

Der Fall war eigentlich ganz ok. Den Mörder hat man aber leider so ab der Hälfte geahnt. Alles in allem gediegene Seniorenunterhaltung, wie man es von den öffentlich rechtlichen gewohnt ist.

Wäre schön, wenn mal wieder die ausgetretenen Pfade verlassen werden.

Die Zielfahnder, Spuren des Bösen und Inspektor Fabel waren tolle Reihen, die leider nicht fortgesetzt wurden.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Dragon
    Gast
    • 4. November 2024 um 01:50
    • #20.460
    Zitat von Azazel

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

nett. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Habe den film in drei etappen gesehen. Dafür dass der Film nicht viel zu erzählen hat, geht er mit einer Laufzeit von knapp 3 Stunden gute 30 Minuten zu lang. So wirkt er wie ein Miniserien Happen für zwischendurch. Das ganze ist wesentlich besser als Solomons Erstling vom Anfang der 2000er. Insbesondere der Cast lässt aufhorchen, wird dank dem Drehbuch aber zu keiner Zeit gefordert. Die Computereffekte bleiben hinter Game of Thrones, was nun auch schon ein paar jahre auf dem Buckel hat, zurück. Schaut man sich den reichhaltigen Fantasyfundus an welchen das A&D bzw ADD Universium bietet ist es bewundernswert, wie wenig Schauwerte (Kreaturen, Rassen, Länder) der Film aufweist. Das alles spricht nicht gerade für den Film. Aber wie gesagt: nett. Dem ausgehungerten Classic Fantasy Fan bleibt seit einigen Jahre leider nicht viel mehr.
    Also: versucht es in Etappen. Dann kann er für kurzweilige Unterhaltung sorgen.

Bin dabei eingeschlafen und das an einem frühen Abend. Das mit dem Drachen war auch Scheiße und Null lustig.

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (4. November 2024 um 01:51)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™