[Multi] Oddworld: Strangers Vergeltung

    • habs nun auch hier und finde es echt genial....konnte mich kaum losreissen aber irgendwann muss schluss sein (ausserdem muss ich noch Französisch lernen)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Original von Mario
      nur Packratte Balooka mußte ins Gras beissen

      Jo wie man den lebend kriegen soll frag ich mich auch. Habs ja so gerade eben geschafft ihn zu töten :D


      man muss ihn ein wenig mit den Zappfliegen beharken und anschliessend ihn mit ner Bombe von der Plattform knallen. Wenn er unten ist kann man ihn mit Zapperfliegen und schlägen festnageln bis er bewusstlos zusammensackt...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Original von Mario
      Hoch lebe EA!


      als ich folgende Meldung gelesen habe mußte ich irgendwie spontan an diesen Thread hier denken

      Laut Lorne Lanning ist der Grund für diese Entscheidung die derzeitige Situation in der Videospielindustrie. Große Publisher wie Electronic Arts zeigen keine Risikobereitschaft mehr und fördern keine neuen Ideen. Innovative Spiele werden als uninteressant eingestuft. Als Beispiel wird Oddworld: Strangers Vergeltung aufgezeigt, dass von Electronic Arts kaum beworben wurde, weil man keine PlayStation 2-Version zum laufen gebracht hat. Da man anscheinend sowieso an keinen großen Erfolg auf der Xbox geglaubt hat und keine PlayStation 2-Version erschienen ist, hat man das Marketing-Budget auf ein Minimum heruntergeschraubt.
      quelle: gamezone
    • hab jetzt ein bissl weitergespielt, solangsam muss ich wirklich sagen das es ne Menge Fun macht, konnte mich gestern kaum losreissen davon. das einzige was mich nervt sind die Stimmen der Hennen, hab totale Probleme sie zu verstehen. da hätten Untertitel Wunder gewirkt.

      btw: hatte ja ne ganze Zeit Pause gemacht.. gestern dann gedacht 'verdammt ist das Spiel schwer.. gibt ja überhaupt keine Medi-paks oder sowas.. also die ganze Zeit mit fast keiner Energie rumgelaufen, jeder Schuss hat mein Tot bedeutet.. bis ich dann nach drei Missionen auf die Idee kam im Handbuch zu schauen.. ups. Y lädt die Energie auf, ganz vergessen :D
      Gott ist Tod.
    • @ Black Sun:

      Laut Lorne Lanning ist der Grund für diese Entscheidung die derzeitige Situation in der Videospielindustrie. Große Publisher wie Electronic Arts zeigen keine Risikobereitschaft mehr und fördern keine neuen Ideen. Innovative Spiele werden als uninteressant eingestuft. Als Beispiel wird Oddworld: Strangers Vergeltung aufgezeigt, dass von Electronic Arts kaum beworben wurde, weil man keine PlayStation 2-Version zum laufen gebracht hat. Da man anscheinend sowieso an keinen großen Erfolg auf der Xbox geglaubt hat und keine PlayStation 2-Version erschienen ist, hat man das Marketing-Budget auf ein Minimum heruntergeschraubt.


      Klingt sooo vernichtend... :( Und ist meiner Meinung nach vollkommen war. Leider...
    • kann man in der deutschen version die sprache auf englisch umschalten?

      ist halt ein titel der mir im original wahrscheinlich besser gefallen wird. also nach den beurteilungen der trailer!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Frage mich nur wo bei einer festen Größe wie Oddworld das Risiko ist? Hab alle Teile gespielt und die waren alle absolut genial. Logo ist Abe bestimmt eine Sicherheit als dieser Stranger (am Anfang passte das Western Setting gar nciht zu Oddworld nach meiner Ansicht). Aber ist ja auch egal.


      Soweit ich gehört habe hat der Lanning das Handtuch geworfen und die Oddworld Inhabitants verkauft, stimmt das?
      Bender


    • Wurde oben erwähnt und klingt plausiebel,
      das Risiko wurde darin eingeschätzt das es eben keine Ps2 Fassung gab und die Xbox sich allgemein nicht genug verkauft hätte um daraus derart Gewinne zu erzielen...

      selbiges steht auch 4-5 Posts weiter oben

      MfG :wink:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Ich habe mich gefragt ob es wohl bald mal ne ankündigung für ein next gen oddworld geben wird....

      ist es richtig dass das oddworld entwicklerstudio geschichte ist?

      wer kann mir ein paar background infos geben (bitte ohne mich irgendwie bei den beiden xbox oddworlds zu spoilern da ich diese nächstes wochenende durchzocken werde)
      Panem et circenses
    • Nachdem Strangers an der Kasse gescheitert ist hat Lorne Lanning bekannt gegeben das es keine Spiele mehr geben wird. Das Studio wurde geschlossen bzw umstrukturiert und sollte sich auf Kino und TV konzentrieren. Es war auch ein Oddworld Film angedacht. Seitdem gibt es eigentlich keine zuverlässigen infos mehr und Lanning reist durch die Welt als Quasi VG Botschafter und hält Reden, bzw vertritt diverse Organisationen öffentlich.

      neues Oddworld in absehbarer Zeit.... imo sehr sehr unwahrscheinlich.
    • Okay...sowas in der Richtung habe ich mir gedacht.

      Innovative, künstlerisch anspruchsvolle/geniale Spiele = zum scheitern verurteilt.

      Mann oh mann...ein oddworld egoshooter wäre sicher ein hit geworden lol :damn:




      Dafür hat sich die Serie aber erstaunlich lange über Wasser gehalten. MDK hats nich so lange geschafft (da gibts ja schon ganz leise gerüchte über nen teil 3, falls das irgendwann kommt muss ich wohl definitiv weinen)



      edit:


      Original von Black Sun
      infos mehr und Lanning reist durch die Welt als Quasi VG Botschafter und hält Reden, bzw vertritt diverse Organisationen öffentlich.



      genau wie david perry, lol

      man müsste die beiden mal zur zusammenarbeit überreden. Kann nur gutes bei raus kommen
      Panem et circenses

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimDandy ()