1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Symer
    Erleuchteter
    • 16. September 2005 um 14:04
    • #1.981

als für den dreamcast die lightgun erschien, dachte ich, sega würde ein ähnliches konzept rausbringen. die gun hatte ja hinten ein digi-kreuz. mit dem kreuz laufen und mit der gun zielen. gunvalkyre war so geplant.

sicher macht der revo-kontroller nen freshen eindruck,aber die revolution steht noch aus. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• wahrheit
    Gast
    • 16. September 2005 um 14:07
    • #1.982

Ich will nicht hoffen das für manche das Kabel evtl. zu kurz sein könnte.
    Mit 'nem abgewinkelten Arm ist das kein Problem. Nur wenn man mit beiden Armen anfängt zu wedeln kann einer von den beiden Pads durch die Finger rutschen.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 16. September 2005 um 14:09
    • #1.983
    Zitat

Original von Norb
    Was wilst du dann hier :keks:

Infos einholen und meine Senf dazugeben :tongue: :blabla:

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Sammy-D
    Profi
    • 16. September 2005 um 14:14
    • #1.984

Er ist entweder Sony oder Microsoft Fanboy und ärgert sich nun das nicht "seine" Lieblingsfirma auf so ein gute Idee gekommen ist.

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• RouWa
    Erleuchteter
    • 16. September 2005 um 14:18
    • #1.985

Die ganzen positiven Beiträge hier in diesem Thread machen mir Angst und verursachen Schmerzen. Ich schlucke jetzt eine Aspirin-Tablette, lege mich schlafen und hoffe dass ihr zur Vernunft gekommen seid wenn ich wieder aufwache. Hoffentlich träume ich nicht von dem Ding...

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (16. September 2005 um 14:19)

• Sturmgeist
    Profi
    • 16. September 2005 um 14:19
    • #1.986

Was hat es schon für einen Sinn darüber zu diskutieren ob das Pad nun erfolgreich/gut sein wird oder nicht? Bis der Revolution rauskommt dauert es noch lang und wenn die ersten Spielbaren Demos erscheinen weiss man sicher mehr. Man sollte Nintendo auf jeden Fall dankbar sein mal was neues auszuprobieren, wer keine Veränderungen will kann sich ja auch mit seinen jetzigen Konsolen zufriedengeben.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 16. September 2005 um 14:20
    • #1.987
    Zitat

Original von Sammy-D
    Er ist entweder Sony oder Microsoft Fanboy und ärgert sich nun das nicht "seine" Lieblingsfirma auf so ein gute Idee gekommen ist.

LoL, Butterhörchens Firma ist nur wegen PSP geil...PS3 ist ja so derbe zum :kotz:

MS, naja da bin ich noch net ganz sicher....Xbox 1 ist jedenfalls derbe geil.

Ich ärger mich gar nicht, schließlich hab ich daheim schon 6 Fernbedienungen :haulol:

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

Einmal editiert, zuletzt von Switch64 (16. September 2005 um 14:20)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 16. September 2005 um 14:24
    • #1.988
    Zitat

Original von shoesy

Deswegen hab ich ja auch von :

1) Frauen
    2) Alten
    3) Leuten mit wenig deutschkenntnissen

gesprochen. Wobei ich bei 3) Leute meine die z.B. bei Ebay leere Verpackungen für 230 Euro ersteigern weil sie weder Titelzeile von Auktionsbeschreibung lesen können...das sollte zu denken geben. Und ich bezweifle das sie die beiden Teile neben dem Bildschirm richtig platzieren können.

Ich warte für meinen Teil erstmal ab...Nintendo kommt mir aber nicht mehr ins Haus. Dafür bin ich zu alt :neo:

Fällst Du jetzt unter Punkt 2? Bei Deiner Argumentation könnte man glatt das Gefühl bekommen.

Sorry, was Du da geschrieben hast ist echter Müll.

-.-

• namemein
    Fortgeschrittener
    • 16. September 2005 um 14:30
    • #1.989

ich bin entzückt. :balloon: :schwelg:

• Norb
    Profi
    • 16. September 2005 um 14:32
    • #1.990
    Zitat

Original von Mafiosi2000

Fällst Du jetzt unter Punkt 2? Bei Deiner Argumentation könnte man glatt das Gefühl bekommen.

Sorry, was Du da geschrieben hast ist echter Müll.

Ich würde sagen er fällt unter Punkt 3 :tooth:

• Chronomaker
    Profi
    • 16. September 2005 um 14:34
    • #1.991
    Zitat

Original von shoesy
    Ich warte für meinen Teil erstmal ab...Nintendo kommt mir aber nicht mehr ins Haus. Dafür bin ich zu alt :neo:

So benehmen tust du dich allerdings nicht...
    (Besonders der Smiley passt perfekt zu deinem Beitrag.)

Die PS3 ist zum Kotzen, obwohl du noch nicht mit gespielt hast...
    (Und an den technischen Daten kann man ja nicht meckern...)

Über den DS schreibst auch nur Schwacheles...

Geistig nicht aufgeschlossen trifft es wohl eher.

Topic:
    Jetzt will ich noch Spiele sehen und dann bin ich glücklich! :salto:
    Im Oktober wird das Onlinemodell vorgestellt...
    Weiß jemand, wann der Rest vorgestellt wird?

2 Mal editiert, zuletzt von Chronomaker (16. September 2005 um 14:35)

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 16. September 2005 um 14:39
    • #1.992

[quote]Original von shoesy

Zitat

Original von exocron
    i

:doof: :flop: :damn:

Ähm das ist eine Nintendokonsole und wir reden über diese Nintendokonsole und diesen Nintendocontroller von Nintendo...

was unterhälst du dich dann mit uns kleinen Kindern, bist ja schon groß... :rolleyes:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 16. September 2005 um 14:41
    • #1.993

Kommt bitte mal wieder runter und bleibt sachlich.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. September 2005 um 14:42
    • #1.994

erstmal muss ich sagen, man muss hier ja richtig aufpassen was man sagt
    die nintendogs verteidigen ihr herrchen
    wie herrlich :schwelg:
    :lachanfall:

Zitat

Original von Mafiosi2000
    Was ist das? :eek:

das dachte ich auch nach dem ersten bild,
    und nach dem post, konnte ich nichtmehr vor lachen :lachanfall: :lachanfall:

mein 2ter gedanke war, bäh da muss man ja mit der lnkenhand warscheinlich auch gut umgehen können, und wie er wohl in der hand liegt so "lose" ohne wiederstand, nicht befestigt wie zB das n64/gc pad

als ich dann aber das video gesehn habe hats mich wirklich begeistert,
    auch als alter segahase muss ich sagen nintendo hats wieder geschafft,
    erst der analog stick, dann der nintendo DS, und jetzt die lightgunfernbedienung

(ps ich denke das fernsehn ausmachen war nur eine anspielung aufs design :lol:)

dafür bekommt nintendo erstmal ein :respekt:
    sie haben uns nicht zuviel versprochen, ich denke damit hat keiner gerechnet
    dafür gibts ein 2tes :respekt:

ich werde auch erstmal abwarten mit der beurteilung bis ich es irgendwo mal antesten kann,

er wirds schwer haben, ich liebe solche inovationen, wie zB den DS und eyetoy

würde es mir aber niemals kaufen (ds eher eyetoy NEVER) denn umsomehr ich mich damit beschäfftige umso komfortabler will ich es haben,
    also höchstens daumen bewegen!!!
    -dazu muss man sagen ich zocke auch meistens alleine... deshalb sind partygames bei mir auch nicht besonders angesagt,

ich werd drauf hoffen das ein kumpel ihn kauft, (wie ich zZ hoffe das es mit dem DS geschieht)

2 Mal editiert, zuletzt von Eppe* (16. September 2005 um 14:44)

• Dark Knight
    Profi
    • 16. September 2005 um 14:54
    • #1.995

Hab mir das Video reingezogen :eek:

Mein Ersteindruck vom Revo Controller:
    GEIL!!! Damit wird es ein komplett neues Spieleerlebnis! Bin schon hot auf den Revo.

Aber trotzdem frag ich mich wie man zB Sportspiele damit steuert? Baseball ist klar, aber Eishockey, Fußball oder Football?

• Black Sun
    Gast
    • 16. September 2005 um 14:59
    • #1.996

Also ich bin jetzt weder total begeistert noch massiv enttäuscht. Vom Design mal abgesehen hatte ich sowas durchaus für möglich gehalten.War ja auch schon ein ähnliches Gerücht im Netz. Die Idee finde ich gut, habe aber noch große Zweifel was die Tauglichkeit angeht. Liegt einfach daran das sämtliche ähnliche Konzepte der Steuerung, welche ich in der Hand hatte, immer sehr ungenau waren. Man konnte nur vernünftig damit arbeiten wenn man große Bewegungen macht. Feine Bewegungen wurden immer verschluckt oder sprangen. War einfach nicht wirklich zuverlässig. Und diese Controller,Mäuse und Pointer waren nicht gerade billig. Ich hoffe das es beim Revo Contr. deutlich besser wird. Das ist eigentlich meine Hauptsorge. Auch der fehlende Widerstand der Luft dürfte das nicht gerade erleichtern.
    Nachdem das jetzt alles bekannt ist, steht für mich fest, dass Revo wohl nur eine Ergänzung "für mich" wird. Haupsysteme werden wohl PS3/X360 werden. Selbst wenn das Konzept einwandfrei funktioniert , gibt es einfach viele Spiele welche ich lieber mit einem klassischen Pad, entspannt im Sessel sitzend, spielen möchte. Gehöre halt auch zu den Leuten die zB bei Rennspielen ein Pad immer dem Lenkrad vorziehen würden. Spielt sich für mich einfach entspannter und man kann schneller reagieren. Ich definiere auch nicht unbedingt eine neue Spielerfahrung auf diese Art. Imo werden die meisten Spiele wohl wie immer sein, nur die Art wie man die Bewegung macht unterschiedet sich.
    Vom Revo erwarte ich jetzt eigentlich nur noch, dass man das Potential ordentlich nutzt und sinnvoll einsetzt. Auf Alibi features wie bei einigen DS Spielen möchte ich gerne verzichten. Sehe den Revo jetzt vorläufig erstmal als Ergänzung, welche mir einige exotische Spiele liefern wird. Als einzige Konsole der nächsten Generation käme er für mich aber nicht in Frage ( und war auch nie geplant ).

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. September 2005 um 15:00
    • #1.997

für eishocky ist es doch klasse,
    bei fussball komm ich auch erstmal ins grübeln,

ahc ich schau mir einfach noch 2-3 mal das video an :liebe:

• soulhunter
    Schüler
    • 16. September 2005 um 15:02
    • #1.998

Also ich bin echt begeistert von dem was ich bisher gesehen habe, ENDLICH mal was anderes. Leute die sich noch richtig für die klassische Gamepad Steuerung begeistern können mögen das anders sehen, aber für mich ist die Luft aus dem Konsolengaming schon seit mitte der N64 Zeit raus.
    Der DS war schonmal ein sehr guter Anfang und hat mich wieder vom PC weggelockt, allerdings könnte da der Softwarenachschub mal bissel schneller nach Europa kommen.
    Ansonsten bin ich leider zum Sammler und "in VG-Foren Rumhänger" :D verkommen, hab nur noch alles mögliche gesammelt ohne es auch tatsächlich zu zocken.
    Mit dem Revolution Konzept könnte sich das aber wirklich ändern, es sieht doch alles seeeeehr interssant aus, ich freue mich drauf. Bleibt abzuwarten, wie es mit der Software und dem 3rd Partie support aussieht, aber das liest sich ja bislang auch alles sehr gut. Sogar EA möchte komplett auf die neue Steuerung bauen, sowas hört man doch gern!

Und die Skeptiker sollten mal den Ball flach halten und sachlich bleiben. Kann es zum Teil zwar nachvollziehen, dass einigen das ganze nicht gefällt (wenn sowas in der SNES Zeit gekommen wär, hätte ich mich auch gefragt ob ich sowas brauche.. damals vielleicht noch nicht, heute wie bereits erklärt: JA, unbedingt), aber trotzdem sollte man doch versuchen das ganze mal ausserhalb der alten Videospiel Klischees zu betrachten und auch anzuerkennen, dass es Leute gibt die genau auf sowas gewartet haben.

Edit:

Hier nochmal was zur "klassischen Spiele" Tauglichkeit des Controllers:

Zitat

There seems to be a lot of confusion about this, but if you actually go over to GameSpot and watch the full Revolution controller unveiling, Iwata does say at 15:15 of the video:

- Nintendo will release what is called a "classic styled" Expansion Controller.

- The Revolution controller can "inserted" into classic styled (shaped) controller.

- Iwata says all you favorite games including virtual console stuff and multi stuff will play fine on Revolution.

2 Mal editiert, zuletzt von soulhunter (16. September 2005 um 15:14)

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 16. September 2005 um 15:07
    • #1.999

So jetzt habe ich aber die Schnautze vol,,l

[SIZE=20]Man kann den Cube Controller verwenden, wie oft eigentlich noch?[/SIZE]

[SIZE=20]Wer hat gesagt das man wie in dem Viedo rumturnen muss?[/SIZE]

[SIZE=20]Revo wird floppen, Hellseher gebt mal die Galskugel will auch was sehen-.[/SIZE]

[SIZE=20]Wie soll sich das steuern könnnen?, wartet doch mal ab bis ihr das Teil in den Händen haltet, alternativ einfach mal die Fernbedienung nehmen und mit zur Probe rumfuchteln[/SIZE]

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. September 2005 um 15:10
    • #2.000

junge bleib locker, lass uns spekulieren

jeder hat seine meinung das musst du respektieren

und nun komm mal runter oder muss ich wirklich den schnuller smiley auspacken??

Einmal editiert, zuletzt von Eppe* (16. September 2005 um 15:16)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™