1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Black Sun
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 13:18
    • #6.441

Verallgemeinern darf man wirklich nicht, aber seien wir doch mal ehrlich, Vorurteile kommen auch nicht einfach so aus dem Nichts.

Ich selber wohne ca. 1Km von der ex Grenze entfernt. Und ja, es ist in Sachen Mentalität und Umfeld deutlicher Unterschied wo man sich gerade befindet. Du kannst mich mit verbundenen Augen irgendwo aussetzen, und ich kann dir sofort sagen ob ich noch in Hessen, oder schon in Thüringen bin. Man merkt das einfach an der Art der Leute und der Umgebung. Und zwar imo stärker, als zB bei Bayern vs Hessen. Und das obwohl sich die Gebiete im ehemaligen Grenzgebiet in den letzten Jahren sehr angenähert haben. Bei diesem Mentalitäts Unterschied hat er sicherlich nicht ganz unrecht. Das macht natürlich die Leute dort nicht zu Rechten. Wäre ja auch schlimm. Aber zumindest hier in der Gegend sind Rechte Vorfälle viel häufiger im Bereich Thüringen anzusiedeln als in Hessen. Sowas hilft natürlich ungemein Vorurteile abzubauen ;)

Und wenn man bei der reinen Statistik bleibt, Arbeitslosigkeit, Lohn, usw, dann fallen die östlichen Gebiete von DE doch auf. Und das ist leider genau der Nährboden, wo rechts gerichtete Gruppen/Gedanken schon immer besonders stark waren. Jährlich werden diverse Statistiken zum Thema veröffentlicht, und die letzte an die ich mich erinnern kann sprach von einem ( West ) 1:2 ( Ost ) Verhältnis was rechtsextreme Straftaten pro Bürger angeht. Und einige Bundesländer stechen besonders negativ hervor. Für den ein oder anderen, der gerade umgezogen ist, kann der Unterschied daher besonders schlimm erscheinen, als für denjenigen der schon immer dort gelebt hat.

Und solange solche Unterschiede vorhanden sind, werden auch die Vorurteile nicht verschwinden.

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2009 um 13:20
    • #6.442
    Zitat

Original von Maniac555

Btw: Rechtes Gedankengut IST in den Ostdeutschen Bundesländern weiter verbreitet. Das ist nunmal tatsache.

wie schön, dass deine aussage gleich eine "tatsache" ist und anscheinend der wahrheit entsprechen soll.
    ich frage mich ernsthaft,warum hier im osten überall die "altkommunisten" regieren und linke parteien seit jeher extrem stark sind, owohl doch soviele hier der rechten gesinnung erliegen. :schnuller:

@Black Sun

was besonders auffällt, dass hier immer die rede vom "süden" ost-deutschlands (thüringen etc.) ist.
    hier oben bei uns in rostock, stralsund etc. siehste kaum bis garnicht solch rechtes gesindel. die sind hier klar in der unterzahl.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

2 Mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (23. Dezember 2009 um 13:25)

• Maniac555
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 13:24
    • #6.443
    Zitat

Original von Böhser Arzt

wie schön, dass deine aussage gleich eine "tatsache" ist und anscheinend der wahrheit entsprechen soll.
    ich frage mich ernsthaft,warum hier im osten überall die "altkommunisten" regieren und linke parteien seit jeher extrem stark sind, owohl doch soviele hier der rechten gesinnung erliegen. :schnuller:

Wie schön, dass es genügend Untersuchungen gibt, die das Unterstüzen. Ich sage hier auch nicht, dass das andere extrem (der Linken) nicht genauso stark belastet ist. Ich sage nur, dass es stärker als in Westdeutschland ist.

Aber hier:
    Klick
    Klick

Zwei Auszüge aus der ersten Seite google, wenn du es nicht glauben magst bzw. es anscheinend stark persönlich nimmst. Schliesslich rede auch ich nicht von einer verallgemeinerung oder sonst irgendetwas totalitärem (alle Ossis sind Nazis!!!!111einseinself). Es ist nur schlichtweg falsch es so tot zu reden wie mzero es gemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (23. Dezember 2009 um 13:27)

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2009 um 13:27
    • #6.444
    Zitat

Original von Maniac555

Zwei Auszüge aus der ersten Seite google, wenn du es nicht glauben magst bzw. es anscheinend stark persönlich nimmst.

natürlich betrifft mich das persönlich. selbst hier im forum musste ich mich nur aufgrund meiner herkunft mit vorurteilen rumschlagen.

aber wie bereits erwähnt, auch in deinen links fällt es auf, dass dort das hauptaugenmerk auf dem "süden" ostdeutschlands liegt. ich für meinen teil kann nur gutes von meck-pom berichten.

das thema gänzlich totzureden ist natürlich ein falscher ansatz. die problematik des rechten gedankenguts ist leider ein dauerhaftes und deutschlandweit verbreitetes problem.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

2 Mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (23. Dezember 2009 um 13:33)

• Maniac555
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 13:32
    • #6.445
    Zitat

Original von Böhser Arzt

natürlich betrifft mich das persönlich. selbst hier im forum musste ich mich nur aufgrund meiner herkunft mit vorurteilen rumschlagen.

hab das nochmal kurz erweitert, weil ichs selber als doofen schlussatz empfand ;)

Aber, es sind nicht nur vorurteile. Es sind fakten, DASS es ein größerer Anteil ist. Und ich finde es einfach absolut falsch es tot zu reden.

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 23. Dezember 2009 um 13:33
    • #6.446
    Zitat

Original von Consolefan

Sicher herrscht in Hamburg eine andere Kultur als in Bayern, aber die Grundansätze sind gleich. Letztlich geht alles auf Arbeiten, Geld verdienen und weiterentwickeln hinaus.

Ich möchte auch garnicht vorhalten, dass jeder Ost-Deutsche so ist, aber viele die ich getroffen habe, sind in dem Punkt eher zurück und denken garnicht daran sich weiterzuentwickeln. Und dann wird auch extrem viel über Arbeitslosigkeit rumgejammert, wenn es doch ein leichtes wäre in ein anderes Bundesland mit mehr Arbeit zu ziehen.

Glaub mir, mein Bruder wohnt nun schon viele Jahre hier (der Grund warum ich überhaupt in Dresden studieren wollte), hat momentan auch schon so eine Mentalität angenommen und jedesmal wenn meine Mutter den Vorschlag macht, dass er doch nach Baden-Württemberg kommen soll, wo er sofort Arbeit in der Computerbranche finden würde, heisst es nur, dass seine Freundin hier nicht wegwill, weil ihre Mutter doch so schwer an einem Bandscheibenvorfall leidet, schwache Knochen oder Rückenmark hat, oder einfach nur furchtbar einsam ist. Das war nun schon bei 3 Freundinnen so.

Fremdenhass ist ein weltweites Problem, sicherlich. Nur ist er im restlichen Deutschland doch auch nicht so weit ausgeprägt, also wie kommt das? Ich denke ehe in Ba-Wü, Bayern, NRW oder Niedersachsen die NPD auch nur eine Amtsperiode lang in den Landtag einzieht, brennt eher der Bundestag zum 2. und 3. mal nieder.

Na ja: Die Republikaner waren sehr wohl im Landtag von Baden-Württemberg vertreten gewesen, sogar mehr als einmal. Zum Glück steht der Bundestag aber noch.^^

Das Problem ist tatsächlich, dass du deine subjektive Wahrnehmung als allgemeingültigen Maßstab propagierst und ohne reflexsiv darüber nachzudenken auf die Wirklichkeit überträgst. Sicherlich gibt es in den neuen Bundesländern besondere Disparitäten, die es zu beachten gilt. Über 40 Jahre DDR Geschichte (Manipulation und Verbrechen) lösen sich ja nicht von Heute auf Morgen in Luft auf. Du misst allerdings meiner Meinung nach mit zweierlei Maß; solltest dich daher meiner Meinung nach ein wenig zurück halten was Pauschalisierungen diesbezüglich anbelangt.

Nichts für ungut! Peace. Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 23. Dezember 2009 um 13:42
    • #6.447
    Zitat

Original von ChaosQu33n

Haha, das gleiche ist mir Samstag auch passiert. Schön eine 360Grad-Drehung auf vereister Fahrbahn hingelegt. In dem Moment dachte ich mir auch nur so "Es hat sich gelohnt ab und an mal ein Lenkrad mit Forced Feedback bei Sega Rally in der Hand gehabt zu haben" :unschuld:

die drehung konnte ich durch richtiges gegenlenken und gas / bremse verhindern. die fahrbahn hätte aber auch keinen meter schmaler sein dürfen :genesis:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 23. Dezember 2009 um 13:45
    • #6.448

Oh: Hier hat sich ja noch Einiges zum Thema ergeben.

Vielleicht noch eine Anmerkung zur "Faktenlage" rechter Gewalt im "Osten".

Hierbei besteht das Problem vermutlich eher darin, dass die Gewalt in den neuen Bundesländern tatsächlich "offener" ausgelebt wird. Das heißt aber nicht, dass der Faschismus/Rassismus als solches in den neuen Bundesländern weniger Bestand hat. Rechte Gewalt und Rechtspopulistische Agitation sind noch einmal zwei verschiedene Schuhe; beides sind gesamtdeutsche Phänomene, zwar mit unterschiedlicher Gewichtung, aber gleichen Ursprungs.

Peace :hippie: ^^

2 Mal editiert, zuletzt von matzenotine (23. Dezember 2009 um 15:06)

• Black Sun
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 13:48
    • #6.449
    Zitat

Original von Böhser Arzt

@Black Sun

was besonders auffällt, dass hier immer die rede vom "süden" ost-deutschlands (thüringen etc.) ist.
    hier oben bei uns in rostock, stralsund etc. siehste kaum bis garnicht solch rechtes gesindel. die sind hier klar in der unterzahl.

Dem will, kann ich nichts dagegen halten. Es dürfte sich vermutlich eh fast immer nur um lokal beschränkte Gebiete handeln, wo es besonders stark anzutreffen ist.

Was ich noch auf die schnelle gefunden habe...
    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/4710/umfrage/rechtsextreme-gewalttaten-nach-bundeslaendern/#

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 23. Dezember 2009 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    • #6.450

Bei mir funzt die Statistik net, oder jedes Bundesland ist = 0.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cenobite
    Moderator
    • 23. Dezember 2009 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    • #6.451

Leute, denkt dran:

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Maniac555
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 14:00
    • #6.452

die Verbreitung von rechtsextremismus ist wohl eher ne gesellschaftliche Frage als ne politische :hm:

• cenobite
    Moderator
    • 23. Dezember 2009 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #6.453

Es ist auch als Erinnerung zu verstehen. Deswegen die Worte „denkt daran“,
    da es schnell zu politischen Diskussionen führen kann, welche hier nuneinmal
    nicht erwünscht sind

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Consolefan
    Meister
    • 23. Dezember 2009 um 20:23
    • #6.454

Komme gerade vom Saturn, wo ich den mitlerweile 2. Defekt meines XBOX360 Elite Controllers reklamieren wollte.

Da sagen die mir tatsächlich, Microsoft gäbe nur 3 Monate Garantie und sie hätten beim letzten Mal schon aus Kulanz umgetauscht.

Ich frage mich ehrlich, was da für Flachzangen arbeiten. Erstens scheinen sie nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie zu kennen, sondern vermischen das Ganze einfach mal schön, zweitens werden solche Dinge nicht umsonst gesetzlich geregelt, da kann meiner Meinung nach auch Microsoft nicht einfach dran rumbasteln.

Ich werde nach den Festtagen jedenfalls beim Microsoft Support anrufen. Wehe dem, die stellen sich wieder so quer wie damals bei meinem HD-DVD Addon (Laufwerksladen Mechanismus defekt, Support sagt ich solle doch einfach eine Stecknadel einstecken und das Laufwerk manuell öffnen. Haben sich der Reperatur verweigert, obwohl Laufwerk erst 5 Monate alt).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Dodgi
    Meister
    • 26. Dezember 2009 um 11:30
    • #6.455

gestern nacht bei glatteis hingefallen. hatte meinen autoschlüsselbund in der hand und beim abfangen habe ich mir meinen Schlüssel durch die Hand gebohrt und dabei eine arterie verletzt. :fear:

hallo

2 Mal editiert, zuletzt von Dodgi (26. Dezember 2009 um 12:34)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2009 um 12:00
    • #6.456

Das ist krass...ich war am 24.12. sowas von besoffen und hatte übelsten absturz...konnt gestern gar nicht mehr... :mist:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 26. Dezember 2009 um 12:02
    • #6.457

Ahhh! :fear:

• Dodgi
    Meister
    • 26. Dezember 2009 um 12:33
    • #6.458

die Sache an sich ist gar nich so schlimm, aber das ganze drumherum (schlüssel herausziehen, putzen...)

hallo

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 26. Dezember 2009 um 12:41
    • #6.459

AAARHAAAAAAHAAAARGH! :fear:

• Kou
    fka. ShoguN
    • 26. Dezember 2009 um 13:10
    • #6.460

aaaah sicker scheiss dodgi!!
    Du armes ding, hoffe keine nerven verletzt O_o

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™