- Offizieller Beitrag
Ich find die ganze sache etwas undurchsichtig, was aber auch daran liegen mag, dass du die zusammenhänge nicht erklärst. denn 15.000€ sind ja nun nicht normal...
Ich find die ganze sache etwas undurchsichtig, was aber auch daran liegen mag, dass du die zusammenhänge nicht erklärst. denn 15.000€ sind ja nun nicht normal...
ZitatJetzt bist du noch mit einer Ausländerin zusammen, woher weißt du das es da nicht ums Geld geht? Dann wirds gefährlich.
Das ist etwas, was ich mir oft anhören musste. Scheinbar hat eine Beziehung mit einer Ausländerin wirklich einen schrecklichen Ruf.
Aber wenn es etwas gibt, wo ich mir absolut sicher bin, dann das es von ihrer Seite wirklich liebe war. Daran habe ich eigentlich nie gezweifelt. Genauso war die Belastung nie einseitig. Nur eben anders verteilt. Mich hat es mehr finanziell getroffen, einfach aus der Situation heraus das sie eben noch Ausbildung/Schule macht und ich arbeite. Dafür hatte sie enormen Stress und Druck, der dazu führte das sie vor kurzem richtig zusammengebrochen ist und der Notarzt kommen mußte.
Ja, ich lasse nicht viele Details durchsickern. Einfach weil ich weiß das ihr sowas nicht gefällt, und es auch privat ist. Ich habe da etwas weniger Probleme mit, beschränke mich daher eben besser auf meine Seite.
Für sie war es einfach so, das sie alleine mit Kind war, ohne Arbeit und Führerschein. Ihre alte Ausbildung und Schulabschluss waren in Deutschland leider praktisch wertlos. Daher musste sie sich gerade ihre gesamte Zukunft erst erkämpfen. Und zwar mit dem genauen Gegenteil von Mann ausnutzen, sondern eben möglichst selbstständig und unabhängig sein. Das war für sie das wichtigste. Sie hat in der Zeit sehr viel erreicht, was aber auch viel gekostet hat. Und als ich sie kennengelernt habe, versuchte ich natürlich auch sie so gut wie möglich zu unterstützen. Diese ganze Situation hat dann eben dazu geführt das leider auch einige extreme entstanden. Und von dem Geld bereue ich keinen cent, denn das war es einfach wert. Wobei ich aber eben nicht leugnen kann, dass es mich schon sehr belastet hat.
Die teilweise vollkommen unterschiedlichen Mentalitäten haben die Sache natürlich nicht einfacher gemacht, und teilweise eben auch so teuer. Sie hat vieles eben einfach nicht so ernst genommen, wie ich es tat.
Anfangs wollten wir nach ihrer Ausbildung zusammen leben. Ich habe hier eine gute Arbeit die mir etwa 1900€ netto bringt, und eine vergleichsweise große Wohnung im Haus der Eltern, das ich später übernehmen werde. Das waren die Punkte dir für mich Sicherheit bedeuten, und die ich zugegeben nur schwer aufgeben kann, solange ich nichts zuverlässiges in der Hand habe. Naja, soweit war anfangs auch alles gut und wir planten hier zu leben. Im Laufe der Zeit stellte sich dann aber eben doch heraus, dass sie sowas nicht konnte. Teilweise unterschiedliche Erwartungen, Ziele, Erfahrungen und Mentalitäten nenne ich jetzt einfach mal als Ursache. Eine Mietwohnung stand für uns beide aber ebenfalls nie zur Diskussion, das sahen wir als Geldvernichtung an. Logische Konsequenz war, das ein eigenes Haus in betracht gezogen wurde, für mich finanziell aber ein Risiko war, dass ich einfach nicht eingehen konnte. Diese blöde Situation hat dann schonmal die Frage aufgeworfen, wie es überhaupt weiter gehen sollte. Naja, ihre Argumente waren auch nicht gerade aus der Luft gegriffen, und wir beide waren in diesem Punkt einfach unflexibel, durch unsere persönlichen Ängste. Diese Situation, zusammen mit eben normalen Beziehungsproblemen und nervigen kleinen Mentalität Unterschieden haben dann eben zu einem ständigen hoch und runter geführt. An Liebe hat es dabei nicht wirklich gemangelt, aber eben an einer Perspektive für die Zukunft, mit der wir beide glücklich sein konnten. Wir haben monate lang auf ein Ziel hingearbeitet, nur um am Ende zu merken, dass wir damit nicht glücklich sein können.
andere Mentalitäten, klingt irgendwie so vorgeschoben.
Hier meine Ferndiagnose: Du wurdest einfach manipuliert....es war wahrscheinlich eine asiatische Frau.
nein, komplett falscher Kontinent
Es handelt sich um eine kleine aber sehr bekannte Insel in der Karibik.
Ich schreibe Mentalität, weil mir kein besseres Wort einfällt und ich keine privaten details über sie verraten möchte. Und das macht es für Außenstehende leider auch so kompliziert zu verstehen.
Ja aber was hat die Mentalität und die unterschiedliche kulturelle Prägung mit der vernunftorientierten Entscheidungsfindung zu tun?
Vernunft/wirtschaftliches Verständnis ist eine Größe völlig unabhängig von Sozialisation, deshalb können wir ja auch weltweiten Handel treiben ![]()
Deshalb klingt das für mich vorgeschoben und ist womöglich ein Indiz für den nicht vorhandenen Willen zum Entgegenkommen, unter dem Deckmantel einer "anderen Mentalität" zu verschleiern....

Wenn man in einem anderen Land groß wird hat man selbstverständlich ein anderes Verhältnis zu Geld/Vermögenswerten.
Die Welt besteht schließlich nicht nur aus Industrienationen. ![]()
Ganz zu schweigen von Vorstellungen des gemeinsamen Zusammenlebens, Arbeit, Freizeit, Urlaub,....
Verstehe jetzt auch nicht so ganz warum du da noch weiter "gräbst", was er schreiben will schreibt er schon.
Ist schon ziemlich harter Tobak, wirkliche Allgemeintipps gibt's da wohl nicht, das wird jeder anders verarbeiten, aber irgendwie muss es ja doch weitergehen.
ZitatJa aber was hat die Mentalität und die unterschiedliche kulturelle Prägung mit der vernunftorientierten Entscheidungsfindung zu tun?
Ich sag ja nicht das Mentalität die Ursache von allem ist, sondern das es ein zusätzlicher Faktor ist, der öfters mal einfache Sachen unnötig kompliziert gemacht hat.
Naj, wir werden uns heute jedenfalls nochmal treffen. Mal schauen..
Jetzt bist du noch mit einer Ausländerin zusammen, woher weißt du das es da nicht ums Geld geht? Dann wirds gefährlich.
Zitat...das sie alleine mit Kind war, ohne Arbeit und Führerschein...Sie hat in der Zeit sehr viel erreicht, was aber auch viel gekostet hat. Und als ich sie kennengelernt habe, versuchte ich natürlich auch sie so gut wie möglich zu unterstützen.... Und von dem Geld bereue ich keinen cent, denn das war es einfach wert. Wobei ich aber eben nicht leugnen kann, dass es mich schon sehr belastet hat.
Ohne mich da jetzt direkt einmischen zu wollen, Geld ist also regelmäßg in eine Richtung doch geflossen. Auch wenn es es wert war, hat es, solange es nötig war, wohl schon geholfen. ![]()
Das mit den 15.000€ kommt mir spanisch vor... (oder hawaiianisch?^^)
eher kubanisch ![]()
Mein Fahrrad wurde entgültig geklaut... Da hat man schon ein 15 Kilo Panzerschloss...
Ich muss hier mal die letzten Themen lesen, ich habe alles übersprungen das mehr als 4 Zeilen hat,
aber hier riechts herrlich nach Drama.
YLOD! Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
OH NOES another Xbox bites the dust
Ich glaube eher, seine PS3 hat's verrissen... ![]()
xbox? Ne, die ist nie an, die kann nicht kaputt gehen ![]()
Aber gut, hat von 2007 bis heute problemlos funktioniert. Ist noch die gute 60GB ![]()
Ahh okay na dann,
immerhin geht deine Box noch, sei froh.
Am besten du machst jetzt ein Video, nimmst ein Hammer und schlägst deine Ps3 noch weiter kaputt. ![]()
YLOD! Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Die haben meine weiße Fat auch wieder flott gemacht, läuft super!
Die haben meine weiße Fat auch wieder flott gemacht, läuft super!
Meine Xbox ist nicht kaputt! ![]()
CD-i, ich hab gehört deine Xbox ist kaputt, mein Beileid.