Trinken, nicht kleckern.
Krank geschrieben?
Alles ist scheiße!!!
-
-
Natürlich nicht krank geschrieben... Immerhin ist der Fuss noch dran

Aber wirklich spassig war es gestern nicht, damit zu arbeiten. Montag & Dienstag ziehe ich mir dafür einen unserer Azubis aus der Kasse raus und setze mich selbst dort hin
-
Alles scheisse!
Meine Oma ist am Wochenende gestorben. War der letzte Teil meiner Großeltern.

Werde wahrschienlich erstmal paar Tage nicht aktiv online sein.
-
Mein Beileid.
-
Japanischer Kumpel will mich mit zu ner Go-Kon nehmen und ich kann mich net entscheiden ob ich mitgehe

-
-
Bist doch schon vergeben...

Es sei denn, Du meinst eine 'Go Convention'.

-
er hat das Schweigegelübde bis ins Grab abgelegt

hach - aber iwie bin ich net der Typ für sowas glaub ich...
-
Japanischer Kumpel will mich mit zu ner Go-Kon nehmen ...
was'n'das? was versautes?
-
@Reigam: Mein Beileid; Wünsch Dir viel Kraft und frischen Mut
-
Go-Kon
Dachte auch erst an eine Go-COn, also eine Convention fpr das Go SPiel.
Ich denke aber es ist eine Gokon (ich kenne das allerdings als Konpa), ein treffen mit mehreren Männern und Frauen um sich kennen zu lernen.
Quasi eine Kuppelparty für Weinachtskuchen!
-
-
Quelle
....Durch zwanglose Unterhaltung und anzügliche Spiele sollen sich im Laufe des Abends Paare finden. Für die Paare endet der Abend mit dem Austausch von Telefonnummern, einem Zwischenstop in der Karaoke-Box oder in einem Love Hotel....
...In der Regel enden solche Veranstaltungen mitten in der Nacht. Meist gibt es keinen Gast, der alleine nach Hause geht....
...Kompa dient fast nie zum Aufbau emotionaler Beziehungen, sondern eher als Verabredung zu One Night Stands....
-
Der engl. Wikipedia-Artikel variiert bei der Beschreibung. Ist Prinzip ist's einfach nur etwas institutionalisiertere Veranstaltung als das übliche Studentenwochenende.
-
-
Hallo Leute,
wollte mich nur bedanken für die Beileidsgrüße.
Danke.
-
Ich war gestern auf einer Kulturveranstaltung und bin vom selbsternannten Bildungsbürgertum erstaunt und immer, in Ermangelung eines besseren Wortes, angeekelt. Unglaublich, was sich als kulturelle Mittelschicht oder gar Oberschicht bezeichnen möchte, von den Manieren und vom Verhalten aber eher auf einen volksmusikalischen Schunkelabend oder einer Mario-Barth-Veranstaltung einzuordnen wäre. Und dann noch diese absolute Unart bei jeder musikalischen Darbietung mitzuklatschen, als ob Gevatter Tod im Nacken sitzt, so dass man von der Band und Gesang nichts mitkriegt.

Allen eine klatschen!

-
-
Und dann noch diese absolute Unart bei jeder musikalischen Darbietung mitzuklatschen, als ob Gevatter Tod im Nacken sitzt, so dass man von der Band und Gesang nichts mitkriegt.

Allen eine klatschen!

Genau meine Meinung! Eigentlich müssten die niemanden zum singen auf die Bühne stellen. Einfach eine Melodiespur einspielen, das reicht. Dann können die 3 Minuten lang klatschen und sich dann über den gelungenen Abend freuen.
-
Muss wohl an der Sozialisierung durch die Kulturveranstaltungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen liegen (Fernsehgarten, Musikantenstadtl, etc).

-
Der Deutsche klatscht grundsätzlich auf eins, zwei, drei UND vier. Da machste nichts verkehrt

-
Das ist auch DER deutsche Beat. Zwischen Ballerman und Volksmusik gibts ryhtmisch auch kaum unterschiede.
Ob besoffen oder Alzheimer, da kommt mn immer mit. -
Zitat
Ich war gestern auf einer Kulturveranstaltung und bin vom selbsternannten Bildungsbürgertum erstaunt und immer, in Ermangelung eines besseren Wortes, angeekelt. Unglaublich, was sich als kulturelle Mittelschicht oder gar Oberschicht bezeichnen möchte, von den Manieren und vom Verhalten aber eher auf einen volksmusikalischen Schunkelabend oder einer Mario-Barth-Veranstaltung einzuordnen wäre. Und dann noch diese absolute Unart bei jeder musikalischen Darbietung mitzuklatschen, als ob Gevatter Tod im Nacken sitzt, so dass man von der Band und Gesang nichts mitkriegt.

Allen eine klatschen!

Wären wir hier auf Twitter, würde ich deinen Beitrag retweeten. Du hast sowas von Recht!
-
-