1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2016 um 22:54
    • #15.461

wie läuft das überhaupt mit deiner krankenkasse? ich vermute mal, du bist priv zusatzversichert oder gar nicht und eben nur über beamtenfürsorge.

ohne den beamtenstatus und ohne einen sozialversicherungspflichtigen job kommst du in deutschland ja aber nicht in eine gesetzliche kasse und parallel wird die private teurer, wenn die beamtenfürsorge wegfällt.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (4. Februar 2016 um 22:56)

• Black Sun
    Gast
    • 5. Februar 2016 um 04:32
    • #15.462

falls man arbeitslos wird zählt das Arbeitsamt die Krankenkasse, bis man wieder einen Job hat.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2016 um 08:41
    • #15.463

nicht wenn du privatversichert bist ^^ . selbst leute, die grundsicherung bekommen, müssen zu 50% ihre private krankenkasse selber zahlen (wovon auch immer, zurück in die gesetzliche geht nicht, da über 55jahre der wechsel zurück generell verboten ist, selbst durch einen sozialversicherungspflichtigen job geht es dann nicht mehr).

das arbeitsamt zahlt sowieso generell nicht bei beamten, haben ja in keine arbeitslosenversicherung eingezahlt. falls du mit arbeitsamt hartz4 meinst, dort werden maximal 288e getragen pro monat von einer privaten krankenversicherung, rest kannst du selber zahlen (und du kommst auch nicht über hartz4 wieder in die gesetzliche).

http://www.vdk.de/deutschland/pa…_nur_basistarif

ich habe die private krankenversicherung inklusive dem ganzen "spass" bereits hinter mir. (war als student priv versichert, da vorher schon über meinen vater priv versichert und hatte direkt nach der uni natürlich nicht gleich einen job und bin schön auf den priv kosten sitzengeblieben und erst in die staatliche gekommen durch den job bei siemens).

5 Mal editiert, zuletzt von namenlos (5. Februar 2016 um 08:54)

• mimi85
    Profi
    • 6. Februar 2016 um 10:54
    • #15.464
    Zitat von thecixxx

wie läuft das überhaupt mit deiner krankenkasse? ich vermute mal, du bist priv zusatzversichert oder gar nicht und eben nur über beamtenfürsorge.

ohne den beamtenstatus und ohne einen sozialversicherungspflichtigen job kommst du in deutschland ja aber nicht in eine gesetzliche kasse und parallel wird die private teurer, wenn die beamtenfürsorge wegfällt.

Ich muss bis Studiumende privat bleiben, bin in ne studentische Private gewechselt. Studentisch gesetzlich wäre aufgrund des Alters (30) nicht mehr möglich gewesen.

Hab die Woche ne Kollegin gesprochen, Drohung und Angstmache scheint wohl gang und gäbe zu sein, drei weitere Kollegen einer weiteren Dienststelle wollten auch gegen die Leitung vorgehen, nur zwischen sagen und machen liegt bekanntlich ein großer Unterschied.

Unrecht wäre es mir nicht, da je mehr von Drohung sprechen, es denen da oben auffallen muss

• namenlos
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2016 um 10:58
    • #15.465

stimmt, du warst ja noch student. hättest du den status nicht gehabt, wäre die private übelst teurer geworden jetzt als "arbeitsoser ohne bezüge", da die 50% beamtenfürsorge weggefallen wären und raus hätte es auch keinen weg gegeben.

aber spätestens wenn du deinen assi im krankenhaus machst, bist du ja wieder in der staatlichen.

• mimi85
    Profi
    • 6. Februar 2016 um 15:48
    • #15.466

freiwillig gesetzlich und studentisch privat gibt sich nicht viel. 113€, sobald ich fertig bin je nach Anbieter 350-400€. Ich muss halt dann gucken, was günstiger wäre, weiter privat oder zurück in die gkv

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Februar 2016 um 16:22
    • #15.467

Gesetzlich waren's während meinem Studium afaik "nur" ca nen 80er, das ist ja schon ein Unterschied, imo.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• mimi85
    Profi
    • 6. Februar 2016 um 18:36
    • #15.468

nur studentisch gesetzlich geht nur bis 30, dann freiwillig gesetzlich. Hat bei nem Kumpel rund 130€ gekostet

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Februar 2016 um 18:38
    • #15.469

Stimmt, ab nem gewissen Lebensalter war da was...

Ich glaub sogar, die Grenze lag mal niedriger: ab dem 27ten Lebensjahr, afair.

War für mich (neben den Studiengebühren) ein turbogeiles Argument, mit dem Abschluss besser mal "schnell-schnell zu Potte zu kommen", ansonsten wäre mein Wissensdurst wohl eine neverending story geworden...
    Es gibt (fast) nix Besseres, als etwas Interessantes zu studieren :love2: :ray2:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. Februar 2016 um 19:01)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2016 um 00:06
    • #15.470

mittlerweile liegt der satz bei studenten seit 2016 bei ~84-88e je nach gesetzlicher kasse studententarif, danach je nach gesetzlicher kasse ~166-176e, sehe ich ja bei meiner freundin.

dazu gibt es noch einen betrag, der je nach gesetzlicher kasse bei ~125-133e liegt. den bekommen studenten, die zu alt bzw. zu lange student sind für den studententarif, aber anhand ihrer scheine nachweisen können, dass sie innerhalb einem halben jahr fertig sein werden.

die hkk ist aktuell die günstigste gesetzliche, die verlangt "nur" 0,59% zusatzbeitrag, die dak mit die teuerste mit 1,5%.

3 Mal editiert, zuletzt von namenlos (7. Februar 2016 um 00:13)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Februar 2016 um 16:15
    • #15.471

:(

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 8. Februar 2016 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    • #15.472

Oh man.. es geht weiter wie das letzte Jahr aufgehört hatte :(

Hab früher immer gern freitags Willemsens Woche auf ZDF geschaut. Ist wohl auch schon so 15 Jahre her. War immer sehr unterhaltsam.

Ist wirklich echt schade :(

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Niemand
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 16:28
    • #15.473

..jeden Tag sterben unzählige Menschen. Und noch mehr Tiere in Schlachthäusern.
    Mich langweilt sowas furchtbar, wenn ein bekannter Mensch stirbt und alle betroffen tun.
    Eigentlich kotzt es mich sogar richtig an.
    Ist so jemand wichtiger, als 10000 andere?
    Und überhaupt gehört der Tod zum Leben dazu. :reggie:

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Februar 2016 um 16:41
    • #15.474

Sorry, aber ich empfinde Trauer nunmal nur bei bekannten Menschen (und Tieren!), ich brauche Beiträge wie #15471 für meine Neurose und außerdem erregt mich mein Beitragscounter bisweilen heftig.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Niemand
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 17:52
    • #15.475

die synaptischen Verknüpfungen gehen seltsame Wege, so viel ist sicher.
    Oft bilden sie Irrgärten, wenn man sie nicht routiniert pflegt und beherrscht.

Der moderne Mensch IST eine Neurose. Und eine fremd gesteuerte noch dazu. Uns stimulieren künstliche Impulse bald mehr als reale.

:vampire:

• sYntiq
    Meister
    • 8. Februar 2016 um 18:02
    • #15.476

OnTopic: Leute die bei Todesmeldungen von irgendwelchen Berühmtheiten in einem Thread völlig empatielos dazwischenpampen wie egal einem das doch ist und das man sich doch nicht so anstellen soll!

Sorry Haunebu. Du weisst nicht wie und warum zB. Bluntman hier trauert und was ihn mit dem Willemsen verbindet. In einem solchen Fall ist es vieleicht einfach "schöner" sich lieber zurückzuhalten. Tu ich (normalerweise) auch, auch wenn unsere Ansichten da richt völlig auseinander gehen. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Niemand
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 18:20
    • #15.477

..noch mal.. Jeden Tag sterben Menschen, Tiere, ganze Ökosysteme und Lebensräume.

Ein Promi stirbt.. Drama.

Es suggeriert, ein bekanntes Gesicht ist mehr wert, als viele unbekannte. Teilweise wird sowas je nach Bekanntheit wochenlang fast schon zelebriert, wenigstens breit getreten damit jeder daran denken MUSS.

Genau wie Nachrichten, in denen den ganzen Tag das selbe negative Muster abgefahren wird.
    Es ist ein Schema und es ermüdet mich.

• Black Sun
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 18:46
    • #15.478
    Zitat von Haunebu86

Es suggeriert, ein bekanntes Gesicht ist mehr wert, als viele unbekannte.

Nein das tut er nicht.
    Er sagt ganz klar, man trauert nur um die Personen, zu denen man eine Verbindung hat. Und das ist absolut natürlich. Trauer ist eine Emotion, keine rationale Entscheidung. Trauer kann man nicht für irgendwelche Menschen empfinden, von denen man noch nie etwas gehört hat. Man kann maximal intellektuell auswerten, aber nicht fühlen. Und das ist der Punkt warum der Tod von Promis immer wieder solche Wellen schlägt. Selbst wenn man diese Menschen nie persönlich kannte, so hat man doch durch ihr Lebenswerk oft eine Verbindung zu ihnen und Erinnerungen. Die hat man zu Victor Gratzokop aus Ubsarkistan nunmal nicht.

• sYntiq
    Meister
    • 8. Februar 2016 um 19:03
    • #15.479

Was? Victor Gratzokop ist auch tot? Verdammt. :(

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Niemand
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 19:16
    • #15.480

@black sun: da steht nicht er sondern es und es bezieht sich auf die Medien und ihre unterschwellige Einflussnahme auf die Psyche.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™