1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Ignorama
    4 the Players
    • 23. Oktober 2025 um 17:42
    • #29.741

Würde gerne judgen. Dann fällt mir aber wieder ein, dass wir Opfer von Vergewaltigung vor einer Abtreibung dazu zwingen eine nicht ärztliche, aber gerne kirchliche Beratung zu besuchen, die denen die Abtreibung ausreden wollen

Rolle rückwärts, anscheinend muss man da nicht. Also bleibt "nur" noch, dass Abtreibung strafbar bleibt und eine Frau nicht frei über ihren Körper entscheiden darf. Immernoch problematisch genug. Und mir geht's nicht um die ärztliche Beratung, die ja gerne als Werbung geframed wurde und daher verboten war.

TL,DR: Storys über die Türkei klingen oft echt übel. Gibt's bei uns aber leider auch zu Hauf

Edit: noch besser vergleichbar wohl das Thema Blutspende. Da sind unsere Regeln ja auch früher krass und heute immer noch schwierig

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (23. Oktober 2025 um 18:11)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 23. Oktober 2025 um 18:19
    • #29.742

Hatte auch einige bosnische schwule Anerkennungs-kollegen die aus den Dörfern hierher geflohen sind. "Aaah weiiist du da in meinnee Dorf werfen sie uns vom Dach!".
    Ist eben tatsächlich nicht überall all ne Netflix serie :rolleyes:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 18:22
    • #29.743

Kurios finde ich die Tatsache, dass im Osmanischen Reich im Jahr 1858 jegliche gleichgeschlechtlichen sexuellen Praktiken per Gesetz entkriminalisiert worden sind und ebengenannte Gesetze später, nach der Gründung der Republik, beibehalten worden sind. Gesellschaftlich scheint man jedoch nicht weiter vorangeschritten zu sein.

• CIT
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2025 um 22:53
    • #29.744

Die Osmanen hatten eine aus heutiger Sicht ziemlich entspannte Einstellung zur Homosexualität, die etwas vergleichbar mit der im römischen Reich war. Das Thema war (wie bei den Römern) eher ob man beim Sex der aktive (cool) oder passive Part (nicht cool für Männer mit hohem gesellschaftlichem Status) war. Bei den Sultanen waren sog. köçekler sehr beliebt, was quasi “Ladyboy”-Sklaven waren, man kann also davon ausgehen, dass die Gesetzgebung sich da eher nach den Vorlieben der Elite richtete. Interessanterweise wurde trotz der Legalisierung im 19. Jhdt. Homosexualität zunehmend kritischer gesehen, weil man sich an den anderen europäischen Mächten orientieren wollte und dort schwul sein verpönt war.

Bin kein Experte auf dem Gebiet aber das ist mein Verständnis nachdem ich mal eine Osmanen-Phase hatte und viel über die Geschichte des Reichs gelesen habe.

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 23:40
    • #29.745

Abgesehen von den Sultanen, war die Knabenliebe im Osmanischen Reich meines Wissens nach ein in der Gesellschaft bekanntes Thema. Eingebunden in diese sexuelle Beziehung waren in der Regel ein erwachsener Mann höheren Standes mit einem Jungen zur Schwelle des Erwachsenseins niederen Standes. Bei dieser Art von sexueller Praktik kann man aber nicht unbedingt von einer einvernehmlichen, homosexuellen Beziehung sprechen, da die Jungen niederen Standes als Lustobjekt angesehen worden sind, weswegen es sich bei der Knabenliebe im Osmanischen Reich eher um Päderastie handelte.

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Oktober 2025 um 00:00
    • #29.746

Gibt es dazu vernünftige Quellen, oder ist das weitestgehend auf Interpretationen und Thesen basierend? Denn was ich so mitbekommen habe, wird relativ oft inzwischen über Homosexualität in Antiken Kulturen schwadroniert, ohne dass es ne klare Quellenlage dazu gibt.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 24. Oktober 2025 um 00:19
    • #29.747
    Spoiler anzeigen

KI‑Modus

Alle
    Bilder
    Videos
    Produkte
    Kurze Videos
    News
    Bücher
    Web
    Finanzen

3 Websites

Im Osmanischen Reich war gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Männern, insbesondere zwischen einem älteren, bärtigen Mann und einem jungen Mann ohne Bart (einem Knaben), ein bekanntes Phänomen, das sich in Literatur, Poesie und sozialen Praktiken widerspiegelte. Es gab jedoch bestimmte Regeln und Konventionen, die mit diesen Beziehungen verbunden waren.
    Kultureller und historischer Kontext

• Literarische und dichterische Darstellungen: Die gleichgeschlechtliche Liebe, einschließlich der Knabenliebe, wurde in der osmanischen Dichtung offen behandelt. Der Divan-Dichtung, der klassischen osmanischen Poesie, thematisierte oft die Schönheit des jungen, bartlosen Mannes.
    • Soziale Normen: Während es eine gewisse Akzeptanz für diese Art von Beziehungen gab, gab es auch klare soziale Regeln. Gemäß einem Bericht der Goethe-Universität Frankfurt galt für Knabenliebe eine Altersgrenze: Der Bartwuchs sollte bereits eingesetzt haben, kleinere Kinder standen hier noch nicht im Fokus.
    • Badegesellschaften und Lustknaben: In osmanischen Bädern, den Hamams, waren männliche Prostituierte tätig, sogenannte „Lustknaben“. Ein Bericht über Istanbul beschreibt, wie diese jungen Männer Dienstleistungen anboten, wobei für sexuelle Handlungen ein fester Preis vorgeschrieben war.
    • Köçek: Eine spezielle Form des Tanzes wurde von den sogenannten Köçek dargeboten. Dies waren junge, meist bartlose Männer, die sich verkleidet und geschminkt in weiblicher Kleidung bewegten und tanzten, was sowohl bei Männern als auch Frauen sehr beliebt war.
    • Wahrnehmung: Es ist wichtig, den historischen Kontext zu verstehen. Die Haltung zur gleichgeschlechtlichen Liebe im Osmanischen Reich war komplex und widersprüchlich. Während sie in bestimmten Kreisen, insbesondere in der Oberschicht und Kunst, toleriert wurde, gab es auch islamisch-religiöse Vorbehalte.

Es handelt sich hierbei nur um eine KI-Suche mit insgesamt drei Quellen, es kann also auch fehlerhaft sein. Die von CIT angesprochenen Köçekler werden unter anderem auch auf der Wikipedia Seite zu Bacha Bazi thematisiert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bacha_bazi

Mehr Quellen werde ich aber leider nicht anbieten können.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 26. Oktober 2025 um 18:49
    • #29.748

Heute aus privaten Gründen im Krankenhaus gewesen.

Irgendwann rennen zwei Krankenschwestern hinter mir vorbei Richtung andere Station und die eine ruft zu nem Dritten weiter hinten zu "Ulli komm - sie reanimieren!"

Da zieht sich echt alles zusammen...

Respekt an @Kou der das zu seinem Beruf gemacht hat. Ich könnte das niemals..

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Oktober 2025 um 18:53
    • #29.749

Ich schließe mal halbwegs passend an. Pflegeheim ruft an, alter Mensch hat Harnwegsprobleme und alles ganz normal, business as usual. Patient will wegen Schmerzen ins KH, aber hat die Beschwerden schon seit Wochen. Ich nehme alles auf, wie gesagt... nix Wildes. Halt seit Wochen die Schmerzen, HA ist involviert usw... dann meint die Pflegekraft, dass sie Vitalwerte gemessen habe... Blutdruck wäre 75/45 und die Sauerstoffsättigung 72%.* Ich nur "bitte was?" und frage, ob die Person denn überhaupt noch ansprechbar wäre. Pflegekraft sagt ja, worauf ich meine, dass das dann extrem wahrscheinlich Messfehler sind. Pflegekraft geht zum Patienten und will nachmessen... Patient reagiert nicht. Ich höre nur im Hintergrund noch das Wort "tot" und dann meint die PK sie rufe doch den Rettungsdienst. Um Gottes Willen... wir sind alle verloren...

*Für Leute die damit gar nichts anfangen können, beides ist für sich genommen schon absolut katastrophal und gehört locker ins Krankenhaus. Wobei Sauerstoff oft Fehlmessungen sind, aber das sollte eine Pflegekraft einschätzen können

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (26. Oktober 2025 um 18:54)

• Maniac555
    Gast
    • 26. Oktober 2025 um 21:59
    • #29.750
    Zitat von Ignorama

Ich schließe mal halbwegs passend an. Pflegeheim ruft an, alter Mensch hat Harnwegsprobleme und alles ganz normal, business as usual. Patient will wegen Schmerzen ins KH, aber hat die Beschwerden schon seit Wochen. Ich nehme alles auf, wie gesagt... nix Wildes. Halt seit Wochen die Schmerzen, HA ist involviert usw... dann meint die Pflegekraft, dass sie Vitalwerte gemessen habe... Blutdruck wäre 75/45 und die Sauerstoffsättigung 72%.* Ich nur "bitte was?" und frage, ob die Person denn überhaupt noch ansprechbar wäre. Pflegekraft sagt ja, worauf ich meine, dass das dann extrem wahrscheinlich Messfehler sind. Pflegekraft geht zum Patienten und will nachmessen... Patient reagiert nicht. Ich höre nur im Hintergrund noch das Wort "tot" und dann meint die PK sie rufe doch den Rettungsdienst. Um Gottes Willen... wir sind alle verloren...

*Für Leute die damit gar nichts anfangen können, beides ist für sich genommen schon absolut katastrophal und gehört locker ins Krankenhaus. Wobei Sauerstoff oft Fehlmessungen sind, aber das sollte eine Pflegekraft einschätzen können

Pflegeheime sind ohnehin die wildesten Vereine mittlerweile.
    Was wir da täglich für "Diagnosen" geschickt bekommen...da kann nichtmal der Rettungsdienst mithalten.

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Oktober 2025 um 22:50
    • #29.751

Es bleiben natürlich vor allem die Chaoten hängen... aber ja, was manche Pflegeheime abziehen ist ne unfassbare Sauerei. Kriege auch oft den Kampf zwischen Angehörigen und Heimen mit und sehr oft bin ich da auf Seite der Heime, weil ich diese Angehörigen die Oma nur zu Weihnachten besuchen hasse, die dann schockiert sind wie sehr Oma seit Ostern abgebaut hat und plötzlich meinen Himmel und Hölle müsse in Bewegung gesetzt werden. Aber erst die Tage meint ein Heim "Tochter besteht auf" und da rolle ich innerlich schon mit den Augen, weil das für mich halt irrelevant ist, "Tochter besteht auf" hat halt zumindest aktuell noch keinen ICD Code... aber dann der Plottwist: Tochter bestand bei einem Palliativpatienten drauf, dass dieser seine vom Arzt verschriebene Ration Diazepamzäpfchen erhält. Pflegekraft meinte die hätten halt nicht mehr genug da und der Patient würde eh "schlafen" und heute, spätestens morgen sterben. Jo... aber damit das eben möglichst schmerzfrei und friedlich passiert kriegt dieser Patient ja eben seine Medikamente, du Vollpfosten. Tochter hat da einfach mal maximal Recht und Pflegeheim verpeilt fürs Wochenende die Medis zu organisieren.

Auch beim RD Praktikum - wir fahren einen Krankentransport. Der Patient, der sich die gesamte Fahrt (knappe Stunde) total normal mit uns unterhalten hatte sieht die Pflegekraft und macht ein ganz komisches Quitschgeräusch, was absolut nicht zu dem gepasst hat, wie der sich uns gegenüber vorher verhielt. Da muss irgendwas traumatisches zwischen dem und der PK sein und dann schieben wir die Trage in das Zimmer des Patienten und die PK sollte helfen den umzulagern und die sagt "komme ich nicht durch" und meint damit nicht etwa den Weg zwischen unserer Trage und dem Bett, sondern dem Bett und der Wand, was wir aber exakt so vorgefunden haben und somit vom Heim so eingerichtet wurde. Und wir haben die Unterlage des Patienten beim Umlagern verrutscht, worauf ein genervtes "soll das jetzt so bleiben?" von der Pflegekraft kam. Da war dann auch die Geduld meines Notsan zu Ende, der sagte "Ja, können Sie ja richten".

Armer Patient. Fürchterliche Person, diese PK.

Könnte durch meinen Job auch seitenweise Anekdoten schreiben. Beispielsweise die PK, die Atemaussetzer stoppte (knapp ne Minute), oder die, die einfach Patienten für tot erklärt hat und gar keinen RD gerufen hat, geschweige denn selbst Reanimationsmaßnahmen einleitete. Usw usw usw usw.

Wobei den ultimativen Vogel ein NotARZT abgeschossen hat. Den Fal werde ich niemals vergessen und vlt habe ich den auch bereits mal geschildert. Morgens um 6 klingelt mein Telefon, ich gehe ran und inhaltlich lief das Gespräch so:

'hallo, bin Notarzt XY, schicken Sie mal um 8 Uhr einen Arzt, dann is der Patient verstorben'
    'wie, dann ist der verstorben?'
    'Zuckt noch, aber is hirntot'

Ich verbinde weiter an Kollegen die das aufnimmt, die hat auch erst nicht geschnallt das der Pat noch lebt, bis ich ihr das sage. Wir dann unseren Arzt gefragt, der meinte "ja, kann so sein", damit waren wir mit dem Fall fertig (damals, ohne das Wissen und die Erfahrung, heute würde ich anders agieren, siehe *).

Glaube so um 8:30 klingelt es erneut, Ehepartner des Patienten dran: "zuckt immer noch"... mir wird richtig schlecht, wenn ich dran denke was da alles in die Hose gegangen ist :( Jahre später habe ich durch Zufall das Ende der Story mitbekommen. Wurde dann noch ins KH gefahren und ist dort verstorben. Knappe 3 Stunden nachdem dort ein Rettungsdienst mit Notarzt war.

* - damals habe ich mich noch von der "Autorität" des Arztes blenden lassen. Wir wussten zwar alle, dass da was super faul lief und haben entsprechend lange Dokumentationen geschrieben und mir, als kleinstes Rad, kann juristisch dafür auch keiner ans Bein pissen... aber mit meinem heutigen Wissen hätte ich damals wesentlich besser reagieren können. Denn würde ich den Fall so heute nochmal kriegen, würde ich die Leitstelle anrufen, das schildern und dort darauf bestehen, dass man die Person unverzüglich in eine Klinik fährt. Würde es ne Diskussion gegen, würde ich mir Namen der Leitstellendisponenten geben lassen für die Dokumentation... was meistens dann Wunder wirkt und plötzlich wird dann doch ein Auto geschickt.

Denn was der Arzt da gemacht hat, ist eine riesengroße Schweinerei und so absolut nicht möglich. Er kann nicht einfach einen Patienten für hirntot erklären in der häuslichen Umgebung. Ich kapiere bis heute den Move nicht, da sagt man zu den Sanitätern "einladen, abfahrt" und im KH wird dann eben geguckt was noch geht. Auch die Sanitäter haben da mega Mist gemacht, weil die im Zweifel den Arzt hätten überstimmen müssen.

Und mir tut vor allem der Partner des Patienten leid. In der Situation bist du völlig überfordert und unter Schock und rufst den RD und der Arzt sagt "ist tot". Und du sitzt dann da, inzwischen lange alleine, mit dem zuckenden Ehepartner neben dir daheim... das ist geisteskrank bösartig :( Ich hoffe einerseits, dass diese Person nie realisiert hat was dort passierte, weil dann leider wohl auch (unbegründete!!!) Schuldgefühle hochkommen, weil man sich so hart verarschen lassen. Andererseits wäre natürlich wichtig, wenn da ein riesiges und am besten juristisches Fass aufgemacht wird, denn anders kriegst du diese Art von Fehler nicht aus dem System geprügelt. Fehler können immer passieren und das man mal einen mit Bauchschmerzen nicht ernst nimmt, der dann an einer inneren Blutung stirbt ist tragisch, aber nicht immer vermeidbar. Ne am Boden liegende und offensichtlich noch lebende Person aber stundenlang liegen lassen und ohne Geräte für hirntot erklären ist kein Fehler, der irgendwie entschuldbar ist.

Sorry für Wall of Text. Aber der Fall ist einer der wenigen und mit Abstand der stärkste, der mir immer noch nachhängt :-/

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (26. Oktober 2025 um 23:12)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 27. Oktober 2025 um 16:24
    • #29.752

Oh je..
    in den letzten Jahren ists aufgrund dem massiven Einstellen von Kräften die niemals B2 kriegen werden(kriegen wollen lol)_UND_wegen der geisteskranken Sparmaßnahmen wirklich wild geworden.
    Dazu ständig irgendwelche randalierenden Alkis/Junkies/Pschos. Irre. Wie oft wir cops auf Station haben ey nenene. Zur coronazeit gabs Security vorm Haupteingang. Ehrensache...

Bist am Kacke wischen und vorne fällt ein 30jähriger Suffke ausm Fahrstuhl der flieht weil er auf der Neuro oben alten ommas an die Brüste grabschte :lol:
    Ich schwör man.. könnte eine Bücherei mit Geschichten füllen :ray2:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

Einmal editiert, zuletzt von Kou (27. Oktober 2025 um 16:25)

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. Oktober 2025 um 22:26
    • #29.753

Digga, dieser Tag ist so cursed... Ich hab morgen ne Darmspiegelung. Abführmittel vor 6h genommen und wirkt bisher nicht. Zur Notapotheke Microlax kaufen. Ich parke direkt gegenüber der Apotheke. Hole das Zeug... Auto startet nicht. Vermutlich Batterie tot. Kollegin kommt für Starthilfe. Ich würde ja fast wetten, dass genau wenn die da ist ne anale Fontäne werde. Wahnsinn

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (27. Oktober 2025 um 22:27)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Oktober 2025 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    • #29.754

Kollege wurde heute morgen tot im Büro gefunden...

Da weiß man auch irgendwie nicht, wie man weitermachen soll.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 29. Oktober 2025 um 16:08
    • #29.755

ach du scheisse....

einfach verstorben? Oh mann....

モエロクリスタル大歓迎!!!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Oktober 2025 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    • #29.756

Ja, keine Ahnung was da nun die genaue Todesursache war, aber ich schätze halt sowas "klassisches", wie Herzinfarkt oder sowas. Der war schon immer so der Early-Bird-Typ, der schon mal gut und gerne eine Stunde vor dem Pförtner ins Büro kam, um was wegzuarbeiten, bevor der Trubel losgeht.

Ich glaube, ich werde mir keinen Büroplatz mehr buchen, wenn ich da dann ganz alleine sitze... letzten Freitag war ich im Büro und keine Menschenseele außer mir war da.
    Da bekommt ja keiner mit, wenn ich umkippe oder sowas...

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 29. Oktober 2025 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #29.757

Für solche Fälle haben wir so diese Geräte die immer aufrecht stehen müssen am Gürtel. Wenn man umkippt dann schlagen die Dinger alarm nach einer kurzen Zeit.
    Schrecklich was da passiert ist

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. Oktober 2025 um 16:41
    • #29.758

Bei uns darf auch nie einer alleine im Büro sein aus diesen Gründen. Bittere Sache :( Wie alt war er?

Meine Sammlung

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Oktober 2025 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #29.759

Das weiß ich genau gar nicht. Anfang 50, denke ich. Hat halt täglich ordentlich Stress gehabt, viel geraucht und Kaffee getrunken. In dem Sinne irgendwie ja leider absehbar gewesen, aber viele halten das auch aus.

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. Oktober 2025 um 19:59
    • #29.760

Zumindest länger als bis Anfang 50. Die Beschreibung passt auf meinen "Schwiegervater" mit Rauchen und viel zu viel Kaffee und wir reden da von exorbitantem Qualmen bis zur COPD Gold 4. Selbst der wurde damit 67. Bitter

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™