1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Software!

• ruFFnecK
  • 13. August 2002 um 01:01
  • Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 13. August 2002 um 13:19

Und wenn sie aber keine andere Möglichkeit hatten!?

Ich habe mir die DC auch erst sehr spät gekauft, aber fühle mich nicht verarscht. Bin nur etwas enttäuscht :(

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• DarkChojin
    Profi
    • 13. August 2002 um 13:33
    Zitat

Original von bbstevieb
    Also ihr könnt mir alles erzählen aber nicht, dass man so mit seinen Kunden umgeht !

Denkst du SEGA würde das mit Absicht machen? Die hatten keine andere Wahl! Na klar ist es nicht schön und auch viele andere späte DC-Besitzter waren bestimmt enttäuscht, aber wie gesagt, nicht mit Absicht...

@ Shiro: Danke :beer:

Einmal editiert, zuletzt von DarkChojin (13. August 2002 um 13:38)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. August 2002 um 13:36

OK OK !!!!

Life goes on....

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• MORIAR
    Schüler
    • 13. August 2002 um 13:52

Wie kann man sich nur von Sega verarscht fühlen die wollen halt auch mal ein bischen gewin machen mit Shenmue3 auf der Box machen sie bestimt mehr gewin als auf der Dreamcast (schon alleine wegen den Exklusiv Rechten, MS hats halt) vieleicht testen sie auch auf wel´chen System ihre Spiele am besten ankommen um sich dan auf dieses fest zu legen oder vieleicht die Frak soft auf die Box(Jet Set Radio), die harten Games auf die PS2 (Shinobi), und die niedlichen (MonkeyBall, Sonic)sachen auf den Würfel jetzt müstest du nur noch entscheiden was du wilst, hui sie nehmen uns schon arbeit ab (das nen ich doch mal ne rosa Brille).

Shiro: Für die PissStation hatte doch Sega extra eine Tonne aufgestelt! Musst doch nicht dein Klo kaput machen *lol*

Meine [COLOR=red]Pachinko[/COLOR] Seite!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. August 2002 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube die meisten Leute (einige hier eingeschlossen) blicken den Konsolenmarkt anscheinend überhaupt nicht. Was soll denn bitte an Segas momentaner Strategie das einzig richtige sein? Wenn man Kohle machen will bringt man (momentan jedenfalls) keine Xbox-Exklusivtitel raus! Habt ihr mal die Verkaufszahlen von JSRF gesehen? Solche Ignoranz nenn ich schon pervers. :eek:

Würde Sega nur Kohle machen wollen und alles andere wäre wurscht könnte man einfach alle heißen Trademarks die man noch hat Sony in den Arsch schieben, weiterhin olle DC Kammellen zu schlechteren Neuauflagen an andere weiterlizensieren (wie Crazy Taxi oder 18 Wheeler) und sich stur wie EA auf das anhängen von mehr oder weniger sinnigen Kürzeln bei der Segasportsreihe beschränken.

Statt dessen zieht man für Nintendo das Onlinegaming hoch, füttert die Xbox mit Titeln wie Panzer Dragoon Orta oder Toe Jam & Earl III und erlöst sogar noch PS2ler vom ewigen Tekken-Buttonsmashing.

Und dafür muß man sich dann so ne Scheiße anhören! Sega is wohl so ziemlich die einzige 3rd Party die nicht ein PS2 Spiel programmiert, es dann für die Xbox mit etwas besserer Grafik versieht und nen Extralevel spendiert (wow wie toll) und zuletzt die GC Variante verhunzt um dreimal mit einem miesen Game abzuzocken. Stimmt schon is wirklich fies das Sega sich die Mühe macht aus jedem System das beste rauszuholen. Machen die auch nur um die User zu ärgern die sich nur ein System leisten können und überhaupt gehts nur noch um Profit. Langsam gehen mir solche Aussagen wirklich auf den Geist, denn diese und ähnliche Diskussionen haben wir hier schon seit Segas Aus als Konsolenhersteller geführt und es hat den anschein das hier keiner dem anderen zuhört.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Nächster offizieller Beitrag
  • Artchi
    Profi
    • 13. August 2002 um 16:18

1. Du hast die DC erst 2000 gekauft? Evtl. sogar erst ende 2000? Und dann fühlst du dich verarscht? Zu der Zeit hat Sega die DC schon fast verschenkt! Ihr wollt also ne Konsole in den Arsch gesteckz bekommen, kauft sie erst wenn sie nichts mehr kostet, und fühlt euch dann verarscht? Ich darf doch sehr bitten. Tut mir leid hier etwas aggressiver zu werden, aber das mußte raus.

Am schlimmsten sind die Leute, die sooo lange gewartet haben, bist die DC zum Rammschpreis zu haben war und sich dann immer noch beschwären, wo denn die Games bleiben. Wo waren denn die Leute, als die DC erschienen war? (lass es meinet wegen die ersten 12 Monate sein) Da hätte Sega die Verkaufszahlen gebraucht, wo die DC heute ist. DANN hätte Sega vielleicht weiter gemacht.

2. Sega hat niemanden verarscht. Als im Januar 2001 offiziell der DC-Stop bekannt wurde, hat jeder Kunde gewusst, auf was er sich einlässt, wenn er sich ab diesem termin eine DC kauft.

3. Sega hat für mind. 12 Monate nach DC-Stop weiter Games garantiert. Und sie haben ihr Wort gehalten!

Irgendwann ist jedoch schluss, und jeder der sich heute wundert, das keine Games mehr kommen, hat keine Nachrichten gelesen. Und wer das nicht tut, hat selbst schuld! Oder soll ein Sega-Vertreter an jede Wohnungstür klopfen und sagen "Wenn Sie vorhaben eine DC zu kaufen, muß ich ihnen persönlich mitteilen, das wir ab März 2002 keine DC-Games mehr rausbringen. "

4. Wer eine DC gekauft hat, hat damit die Hardware bezahlt bzw. hat sogar von Sega eine SUBVENTIONIERTE Hardware erhalten, ohne das der Käufer einen Gegenleistung eingeht. D.h. man müsste Sega eigentlich die Füsse abküssen, dafür das man die DC unter Wert von Sega erhält. Oder hat hier jemand einen Kaufvertrag unterschrieben, in dem drin steht, das Sega einen bis zur Rente mit DC-Games versorgt???

SEGA ist ein kommerzielles Unternehmen, und keine Wohlfahrtsgesellschaft.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Artchi (13. August 2002 um 16:20)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. August 2002 um 16:33

Walfisch's Ausführungen zufolge ist Sega wohl der Messias der Konsolenbranche.

Junge wach auf, Sega ist ein Wirschaftsunternehmen mit Sharholdern und die wollen Profit sehen und zwar dolle !

und by the way:
    Jet Set is wieder mal ein typischer Sega Fehler ! Wer hat in Europa eigentlich die DC-Version gekauft ? Wir beide Walfisch, und sonst keiner !

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Trunks
    Erleuchteter
    • 13. August 2002 um 16:36
    Zitat

Ich glaube die meisten Leute (einige hier eingeschlossen) blicken den Konsolenmarkt anscheinend überhaupt nicht. Was soll denn bitte an Segas momentaner Strategie das einzig richtige sein? Wenn man Kohle machen will bringt man (momentan jedenfalls) keine Xbox-Exklusivtitel raus! Habt ihr mal die Verkaufszahlen von JSRF gesehen? Solche Ignoranz nenn ich schon pervers.

Ich glaube jedem in diesem Forum sind sowohl die Verkaufszahlen wie auch die Einstellung der Produktion von Jet Set Radio Future bekannt! Ich denke die Exklusivität von Sega Spielen bezüglich der Xbox wird sich erst zu einer bestimmten Zeit auszahlen.

Bezüglich der Strategie Walfisch, habe ich es nur darauf bezogen sich vom Hardware geschäft zu entfernen. Dass war der überlegte strategische Schachzug und so konnten sie den Kopf nochmals aus der Schlinge ziehen. ( okay die grosszüge Spende vom leider verstorbenen Sega Präsidenten :( ;( jetzt mal weggelassen ).

Aber ansonst würd ich alles was du geschrieben hast, 100%ig unterschreiben! Sega ist zwar an Geld interessiert, aber sie wollen es nicht mit billigen Adaptionen machen.

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Trunks
    Erleuchteter
    • 13. August 2002 um 16:45
    Zitat

Original von bbstevieb

Junge wach auf, Sega ist ein Wirschaftsunternehmen mit Sharholdern und die wollen Profit sehen und zwar dolle !

Es hat doch nie jemand bestritten, dass Sega an Profit interessiert ist oder? Es geht einfach nur darum, dass es mehrere Wege gibt an Profit zu kommen.

Es geht nicht darum wer der Messias ist und wer Luzifer. Es geht rein darum, dass Sega doch in vielen Belangen für die Fan's entschieden haben! Okay der mit der Aufgabe war nicht in unserem Sinne aber es war zum überleben notwendig.

Sega könnte wie Walfisch geschrieben hat, alle Franchise einfach ausnutzen und diese billig ausschlachten. Schlussendlich sind wir Käufer doch froh, dass es exklusiv Titel gibt, denn das rechtfertigt doch dann auch den Kauf einer Konsole. Denn wenn es auf jeder Konsole die gleichen Spiele gibt... *Think about it!*

----> Ja ja ich weiss, dass ich beinnahe jeden 2ten Satz mit "Es geht darum" begonnen habe... *Hab jetzt aber keine Lust das umzuschreiben* ;)

Zitat

und by the way:
    Jet Set is wieder mal ein typischer Sega Fehler ! Wer hat in Europa eigentlich die DC-Version gekauft ? Wir beide Walfisch, und sonst keiner ![/

Doch ich, genau wie ich mir auch Jet Set Radio Future gekauft habe. Warum ist Jet Set ein typischer Sega Fehler? Weil sie was neues probiert haben ( Cel - Shading ) und es nicht geklappt hat? Oder wo siehst du genau den Fehler? Konnte Sega wissen, das ein Spiel wie Jet Set nicht ankommt? Ich dachte es wird der Verkaufsschlager ( DC VErsion wie auch Xbox Version ) aber es kam nicht an. So was kann niemand vorraus sehen.

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Artchi
    Profi
    • 13. August 2002 um 16:50

Man sollte doch bitte bedenken, das Sega für die Entwicklung von Exclusiv-Titeln (JSRF auf Xbox) auch Extra-Geld von MS bekommt. Von daher kann es Sega (fast) egal sein, ob sich das Spiel großartig verkauft. Genau das gleiche ist der Fall bei PS2- und GCN-Exclusiv-Titeln. Um so mehr Exclusiv-Titel die Konsolen-Hersteller von Sega wollen, um so leichter verdient Sega Geld.

Das mal zur angeblich dummen Xbox-Strategie. Natürlich ist es immer besser, wenn sich auch ein Exclusiv-Spiel sehr gut verkauft. Aber man kann nicht alles haben. Und Sega ist nunmal ein Unternehmen, das auch RISIKO eingeht, im Gegensatz zu anderen Firmen. Und DAS macht Sega für mich (und wohl andere) interessant.

• Queron
    Profi
    • 13. August 2002 um 17:25
    Zitat

Original von Trunks

:top: Mir geht's genau gleich wie dir DarkChojin! Auch ich kann mich einfach nicht mit Nintendo identifizieren dafür sind irgendwie die 16 Bit Fronten noch zu verhärtet! :D

Bei mir ist es genau andersrum. Sega und Nintendo waren damals faire und ebenbürtige Konkurrenten, die ungefähr auf dem gleichen Level waren.
    Ich fand Nintendo früher auch blöd, aber nur, weil ich einen Mega Drive und ein Master System hatte, sprich: ein Sega-Fan war :D
    Aber mittlerweile sitzen Sega und Nintendo im gleichen Boot.
    Nintendo ist jetzt der einzige traditionelle Konsolenhersteller und deswegen ist mir der Game Cube am symphatischsten, zumal er nur eine reine Spielkonsole ist und ich nicht gezwungen werde, einen DVD-Player mitzukaufen ;)

Zitat

Original von Trunks
    Sega könnte wie Walfisch geschrieben hat, alle Franchise einfach ausnutzen und diese billig ausschlachten. Schlussendlich sind wir Käufer doch froh, dass es exklusiv Titel gibt, denn das rechtfertigt doch dann auch den Kauf einer Konsole. Denn wenn es auf jeder Konsole die gleichen Spiele gibt... *Think about it!*

Wäre doch toll, wenn es auf allen Konsolen die gleichen Spiele gibt! Dann könnte man sich die Konsole holen, die einem am besten gefällt, und alle Games zocken, die man zocken möchte... *Think about that!*:D

°oO Queron Oo°

• Trunks
    Erleuchteter
    • 13. August 2002 um 22:41
    Zitat

Wäre doch toll, wenn es auf allen Konsolen die gleichen Spiele gibt! Dann könnte man sich die Konsole holen, die einem am besten gefällt, und alle Games zocken, die man zocken möchte... *Think about that!*

:damn: *lol*

ARI GOLD SUPERSTAR:

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 14. August 2002 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Artchi
    Man sollte doch bitte bedenken, das Sega für die Entwicklung von Exclusiv-Titeln (JSRF auf Xbox) auch Extra-Geld von MS bekommt. Von daher kann es Sega (fast) egal sein, ob sich das Spiel großartig verkauft. Genau das gleiche ist der Fall bei PS2- und GCN-Exclusiv-Titeln. Um so mehr Exclusiv-Titel die Konsolen-Hersteller von Sega wollen, um so leichter verdient Sega Geld.

Das mal zur angeblich dummen Xbox-Strategie. Natürlich ist es immer besser, wenn sich auch ein Exclusiv-Spiel sehr gut verkauft. Aber man kann nicht alles haben. Und Sega ist nunmal ein Unternehmen, das auch RISIKO eingeht, im Gegensatz zu anderen Firmen. Und DAS macht Sega für mich (und wohl andere) interessant.

Hmm das klingt so als würdest du wissen was MS und Co. für exklusive Titel löhnen. Allerdings unterstelle ich mal das du keinen Dunst davon hast. Es klingt für mich irgendwie unwahrscheinlich das man (egal jetzt wer) Sega Geld schenkt für Exklusivtitel. Ein Shenmue mal außen vor dessen Produktion für DC extra angehalten werden mußte. Ich glaube viel mehr das MS, Sony und Nintendo eventuell auf niedrigere Lizengebühren einsteigen oder vielleich gar keine verlangen, nen Geldkofer wirds aber denk ich mal nicht geben. Insofern macht ein JSRF Sega bestimmt nicht reich. Und das außer den Forumsmembern keiner ein JSR für DC gekauft hat bestreite ich auch einfach mal ohne es widerlegen zu können. :)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 14. August 2002 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bbstevieb

und by the way:
    Jet Set is wieder mal ein typischer Sega Fehler ! Wer hat in Europa eigentlich die DC-Version gekauft ? Wir beide Walfisch, und sonst keiner !

Nö Messias nicht, aber einer von max. 3 bis 4 noch anständigen Softwareherstellern. Den Rest kannst du in die Tonne treten und da ärgert es mich einfach wenn die Bastarde der Branche nie erwähnt und die guten (denen das wasser bis zum Hals steht/stand) geflamed werden. Peace :lol2:

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 14. August 2002 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Trunks

Ich glaube jedem in diesem Forum sind sowohl die Verkaufszahlen wie auch die Einstellung der Produktion von Jet Set Radio Future bekannt! Ich denke die Exklusivität von Sega Spielen bezüglich der Xbox wird sich erst zu einer bestimmten Zeit auszahlen.

Bezüglich der Strategie Walfisch, habe ich es nur darauf bezogen sich vom Hardware geschäft zu entfernen. Dass war der überlegte strategische Schachzug und so konnten sie den Kopf nochmals aus der Schlinge ziehen. ( okay die grosszüge Spende vom leider verstorbenen Sega Präsidenten :( ;( jetzt mal weggelassen ).

Aber ansonst würd ich alles was du geschrieben hast, 100%ig unterschreiben! Sega ist zwar an Geld interessiert, aber sie wollen es nicht mit billigen Adaptionen machen.

Juhu einer hat mich verstanden und großzügig über meinen Agro drübergelesen. :cool:

• WitweBolte
    Anfänger
    • 6. Juni 2003 um 13:57

aha

:sven: :sven: :sven:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2003 um 14:34
    Zitat

Original von WitweBolte
    aha

Was soll dieses Rumgespamme?

-.-

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 6. Juni 2003 um 14:47

Mir ist SEGA auch einfach symphatisch! Ich ärgere mich vielmehr über die viel zu leicht beeinflussbare Masse, die einfach nicht sehen wollte, dass der Dreamcast ein geiles Gerät ist, dass die PS2 grafisch in Schach gehalten hätte und Onlinegames auf Konsole wären jetzt schon 2 Steps vorraus!

Zur Politik von SEGA! In Saturn-Zeiten brachten sie nach VF2 noch VF Kids, da es aber kein richtiger Nachfolger war, kostete das Game auch nicht den vollen Preis, fand ich sehr fair! Danach wurde sogar noch Christmas Nights verschenkt und zu DC-Zeiten Chu Chu Rocket, die beiden Games machen immer noch fun! Für mich war SEGA nie eine Firma die auf puren Profit aus war, sondern immer eine, die was für die Fans getan hat und daran sind sie ja auch nach und nach gescheitert im Konsolengeschäft.

Zu allen Zockern die enttäuscht sind, dass keine DC-Games mehr erscheinen: Ich finde es im Moment sehr positiv, denn ich kann in Ruhe meine Sammlung erweitern, ohne Geld zu bunkern für neue Spiele die 50 Euro kosten! Absolute Top-Knaller wie Virtua Tennis 2 bekommt man sehr günstig und solche Hits wie Crazy Taxi 2 und Sonic Adventure 2 werde ich mir die nächsten Wochen zulegen! So sind viele Spiele für den DC für mich absolut neu, obwohl sie schon vor längerer Zeit released wurden. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an..........

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• AstroTiger
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2003 um 23:24
    Zitat

Original von Artchi
    1. Du hast die DC erst 2000 gekauft? Evtl. sogar erst ende 2000? Und dann fühlst du dich verarscht? Zu der Zeit hat Sega die DC schon fast verschenkt! Ihr wollt also ne Konsole in den Arsch gesteckz bekommen, kauft sie erst wenn sie nichts mehr kostet, und fühlt euch dann verarscht? Ich darf doch sehr bitten. Tut mir leid hier etwas aggressiver zu werden, aber das mußte raus.

Am schlimmsten sind die Leute, die sooo lange gewartet haben, bist die DC zum Rammschpreis zu haben war und sich dann immer noch beschwären, wo denn die Games bleiben. Wo waren denn die Leute, als die DC erschienen war? (lass es meinet wegen die ersten 12 Monate sein) Da hätte Sega die Verkaufszahlen gebraucht, wo die DC heute ist. DANN hätte Sega vielleicht weiter gemacht.

2. Sega hat niemanden verarscht. Als im Januar 2001 offiziell der DC-Stop bekannt wurde, hat jeder Kunde gewusst, auf was er sich einlässt, wenn er sich ab diesem termin eine DC kauft.

3. Sega hat für mind. 12 Monate nach DC-Stop weiter Games garantiert. Und sie haben ihr Wort gehalten!

Irgendwann ist jedoch schluss, und jeder der sich heute wundert, das keine Games mehr kommen, hat keine Nachrichten gelesen. Und wer das nicht tut, hat selbst schuld! Oder soll ein Sega-Vertreter an jede Wohnungstür klopfen und sagen "Wenn Sie vorhaben eine DC zu kaufen, muß ich ihnen persönlich mitteilen, das wir ab März 2002 keine DC-Games mehr rausbringen. "

4. Wer eine DC gekauft hat, hat damit die Hardware bezahlt bzw. hat sogar von Sega eine SUBVENTIONIERTE Hardware erhalten, ohne das der Käufer einen Gegenleistung eingeht. D.h. man müsste Sega eigentlich die Füsse abküssen, dafür das man die DC unter Wert von Sega erhält. Oder hat hier jemand einen Kaufvertrag unterschrieben, in dem drin steht, das Sega einen bis zur Rente mit DC-Games versorgt???

SEGA ist ein kommerzielles Unternehmen, und keine Wohlfahrtsgesellschaft.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Alles anzeigen

Ja, zeig's ihnen.....:-)
    Du sprichst mir aus der Seele !!!
    Unter all den Konsolen bei mir,
    ist die Dreamcast einfach ein
    Meilenstein und ich bereue es auch
    absolut nicht, dass ich mir diese
    Konsole gekauft habe. Und verarscht
    fühle ich mich gleich gar nicht !!!!
    Ganz im Gegenteil..... !!

Ich komme aus:genesis::genesis::genesis: dem "SEGA-Club / SEGA-Zone Verbund" :sonic::sonic::sonic::):sonic::sonic:

• Volumepower
    Gast
    • 6. Juni 2003 um 23:41
    Zitat

Original von Artchi
    Tut mir leid hier etwas aggressiver zu werden, aber das mußte raus.

Kein proplem :geil:

Wie kann man sich nur von SEGA verarscht fühlen !!
    Sega ist eine der Firmen die immer gerecht gegenüber den Usern waren.

Ich denke nur wenige leute können sagen das sie alle Dreamcast Games gehabt haben

2 Mal editiert, zuletzt von Volumepower (6. Juni 2003 um 23:43)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™