Eigentlich war nur Teil 3 nicht so prall.
Über Zero kann ich nix sagen, hab ich noch net gezockt, aber Teil 2 ist ja wohl klasse ![]()
Eigentlich war nur Teil 3 nicht so prall.
Über Zero kann ich nix sagen, hab ich noch net gezockt, aber Teil 2 ist ja wohl klasse ![]()
ZitatOriginal von Mario
Das auf dem RE4 läuft. Somit scheidet die PS2 aus
und eins auf dem es sich mehr als 5.000 mal verkauft, also scheidet die Box auch aus
somit hätten wir das Gerücht als unwahr enttarnt, Thread kann geschlossen werden ![]()
ZitatOriginal von Pablo Asscobar
Resi interessiert doch eh keine Sau mehr, leider. Zombies, Schrotflinten, Umbrella und A nach B nach C-Rätsel....GÄHN!
Genau meine Meinung, shit ich glaub schon nach Teil 2 war die Luft draussen. Doch zum Glück kam dann noch RE:CV, Teil 3, Zero, Rebirth und jetzt noch Teil 4.... 
ZitatOriginal von Trunks
Genau meine Meinung, shit ich glaub schon nach Teil 2 war die Luft draussen. Doch zum Glück kam dann noch RE:CV, Teil 3, Zero, Rebirth und jetzt noch Teil 4....
Teil 1 war seinerzeit Gott (das Remake ist der beste Teil der Serie), auch Teil 2 war heißerwartet und völlig genial (extra PSX modden lassen, 2 spielbare Charaktere,...). CV fand ich technisch beeindruckend, aber spannungstechnisch war die Luft damals schon raus. Resi 3 ist ein Treppenwitz...und Zero habe ich gar nicht erst gespielt. Vielleicht kommt mit Teil 4 ja wirklich mal die große Innovationsbombe...schön wäre es definitiv. Und der Cube kostet ja gar nichts mehr.
ja wirklich mal die große Innovationsbombe
Es ist ein Capcomtitel, das sagt doch alles ![]()
ZitatOriginal von Mario
ja wirklich mal die große InnovationsbombeEs ist ein Capcomtitel, das sagt doch alles
Stimmt. Ultra Super Mega Street Fighter Alpha 3D Deluxe IIa - Limited Edition IIIb
![]()
(Ich persönlich würde mich über ein neues Stretfighter freuen...)
Also Teil 1 war ja genial. Da war ich neun Jahre
(Jaja wie da manchmal die Controller durchs Zimmer geflogen sind als n Zombie gestöhnt hat. :P)
Den zweiten find ich auch genial. Naja beim dreier hab ich dann die US gespielt, fand ich aber auch gut. Nicht wirklich so wie Teil 1 und 2 aber auch nicht viel schlechter. Naja den anderen Teil musste ich dann halt spielen, weil ich erstens RESI Fan bin, 2. ne DC hab und drittens ich ja wissen muss was da abgeht.
Aber RESI auf der BIG BOX. Ok mich würds net stören hab ja selber eine, aber auf dem Cube isses mir doch lieber.
ZitatOriginal von Ohrbesen
(Ich persönlich würde mich über ein neues Stretfighter freuen...)
Jo das wär was. Aber wie lange würde da dann der Titel werden? :hirsch:
ZitatOriginal von Shinji
Jo das wär was. Aber wie lange würde da dann der Titel werden? :hirsch:
street fighter 4
..... glaub nicht das (wenn sie überhaupt mal nen neuen teil bring) sie die alpha oder street fighter 3 reihe fortsetzen
Stimmt. Ultra Super Mega Street Fighter Alpha 3D Deluxe IIa - Limited Edition IIIb
Sorry aber seit Vietiful Joe denke ich anders...
Capcom ist schon lange nicht mehr der innovationslose Hersteller als den es immer dargestellt wird..
Sicher gibts immer wieder mal ihre "Ausfgüsse".. aber schaun wir doch mal effektiv auf letzte Jahr...
Spiele wie Tekki und Viewtiful Joe sprühen nur so vor neuen Ideen... und auch ein Dragon quarters bot einiges neues... womit wir auf die Schnelle mal gleich je ein Beispiel für jede Konsole hätten...
Sorry aber Capcom hat einstamalige innovationsHäuser(wie u.a. SEGA) inzwischen ganz klammheimlich überholt..
Ich bin auch gerne bereit diesen Standpunkt zu verteidigen...
Ausserdem steht da noch ein Killer 7 an...
Was Resi 4 angeht so bin ich mehr als zuversichlich!!! Resi 1 war nunmal n Remake... Zero wurde bereits vor RE3 in Entwicklung gegeben und damit gabs auch hier wenig Innovation... was wohl vorrauszusehen war... (PS: Resi Zero sollte ma aber trotzdem wirklich gespielt haben!!)
Resi 4 nun wird nun endlich mal wieder ein neues Resident Evil... und was immer ihr denkt... nach dem Trailer bin ich mehr als gespannt...
1. wirds mit Abstand düsterste Teil
2. ist unser Hauptheld mit den Progenitor(aus Zero) infiziert...
3. freu ich auf ein Wiedersehen mit Wesker und seinen neuen Freund Steve Burnside ![]()
Aber ich schein ja wirklich der einzige hier zu sein...
Aber eins sei noch mal unterstichen... Capcom bietet einiges im Repertoir was neue Spielideen angeht... mit Resi 4 muss man aber noch beweisenbeweisen das man dies auch mit alten "angestaubten" Serie bereit ist einzugehen...
Was eine XBOX version angeht... nunja... denke mal mit anderer Platform(wenn überhaupt) ist wohl klar das die PS2 gemeint ist... gerade wenn das Wort verkaufszahlen im gleichen Satz auftaucht...
randis: Nun ja, mir kommt Viewtiful Joe immer wie das Totschlagargument in Diskussionen über Capcom und Innovation vor. Capcom hat die Resi-Kuh in altbewährter Manier gemolken, alle Teile sind (mehr oder weniger) nur Updates des Erstlings (Rätsel, Steuerung, Gegner, Türanimationen, etc.). Außerdem sind in meinen Augen Spiele wie Devil May Cry, Onimusha, Chaos Legion, etc. bestenfalls Resi-Ableger. Man möchte die Survival-Horror-Kuh eben möglichst lange und ausgiebig melken. Andere japanische Hersteller sind momentan auch nicht wirklich besser, aber das Thema hatten wir ja bereits mehrfach auf`m Tisch. ![]()
Wie bereits eingehend gesagt... Resi 4 muss sich noch beweisen...
Fakt ist das es der erste wirklich neue Teil nach CV wird...
Was Capcom aber nun speziell angeht...
Sicher hats Capcom mehr als ein Goldesel im Stall der immer mal wieder rausgezerrt wird...
Trotzdem muss man ganz klar sagen das das nicht das einzige ist was Capcom aussmacht...
Ist leider Gottes so ziemlich der letzte Hersteller der Experimente wagt...
Welcher andere Hersteller hätte ein Steel Battalion rausgebracht??
SEGA?? Schon lange nicht mehr...
und auch wenn dir das Viewtiful Joe Argument zu den Ohren rauskommt... Es ist nunmal eins der innuvativsten Games des letzten Jahres.. Da beisst die Maus keinen Faden ab...
Ebenso ein Breath of Fire 4 welches völlig mit der Reihe bricht...(ausser Chars) Sicher nicht unbedingt jederman Geschmack(gerade Fans sind verschreckt) ABER es ist einmal mehr ein Experiment was andere Firmen bei Gott nicht eingehen würden...
Nun könnte man sicherlich prozentual vergleichen...
Ich hab bei weitem nicht alle Capcom Titel letzten Jahres gezockt, geschweige denn kenne ich die komplette Release Liste...
ABER die Titel die ich gezockt habe(und nur davon kann ich ausgehen), haben mich wirklich mehr als überrascht, welches ich in diversen Threats mit Beiträgen wie "Hätte nie gedacht das das von Capcom ist" oder "So ein Game hätte das alte SEGA gemacht" zum Ausdruck gebracht habe...
wenns eine postitive Entwicklung im Videospielbereich letzten Jahres gab so wärs in meinen Augen Capcom, die sich IMO wirklich gemausert haben...
randis: Fakt ist aber auch, daß Capcom mit 2003 ein schlechtes Jahr hinter sich hat, mit vielen Flops (Devil May Cry 2, Chaos Legion, DinoCrisis 3). Die Resi-Serie zieht z.B. gar nicht mehr (mußte nicht sogar der Erfinder der Serie eine Beschneidung seiner Einsatzgebiete als Konsequenz der schlechten Verkaufszahlen akzeptieren?). Viewtiful Joe war nur ein Experiment, ein Zufallserfolg. Und extravagante "Spielereien" à la Tekki leisten sich andere Firmen auch - Mut gehört dazu bestimmt nicht (das Game war schweineteuer und nur auf eine kleine Zielgruppe zugeschnitten). Ich will Capcom`s Ambitionen nicht zerreden, aber die Firma steckt in meinen Augen ganz klar in einer Art kreativen Krise. Vielleicht ist Viewtiful Joe ja tatsächlich ein positives Signal - dem Resi 4 und Killer 7 folgen werden.
Das Tekki sauteuerwar lass ich nicht als Argument durchgehen...
kann mir bei weitem nicht vorstellen das Capcom damit Gewinn erwirtschaftet hat... Bei all der Entwicklungszeizt und den gezwungener Massen kleinen Absatzzahlen...
Vor nicht langer Zeit hätte SEGA sowas noch mit seiner Vitua on Reihe gemacht... das ist aber lange her...
So ziemlich jeder grössere heutzutage Software Hersteller zieht seine Innovationen zurück und verlässt sich auf altbewehrtes...
(in meinen Augen vor allem trauriger Niedergang von SEGA, RARE und Square)
Was ich in Capcom sehe ist das es als so ziemlich einziger Hersteller gegen diesen Strom schwimmt... auch wenn es noch ein langer Weg zum SuperDuperinnovationsbomben-Hersteller sein mag ist Capcom wenigstens auf dem richtigen Weg...
Wie gesagt in meinen Augen ist schon lange an anderen Herstellern vorbeigezogen...
trotzdem kann man Capcoms "Vergangenheit" nicht totsprechen... sicherlich wirds noch viele Aufgüsse von bekannten Brands geben...
aber wie du selbst sagt VJ war n guter Impuls und Killer 7 wird den Kurs hoffendlich einhalten...
Capcom ist bei weitem nicht der Hersteller den ich mir erträume, aber der einzige (grosse)Hersteller bei dem ich letztes Jahr eine postive Entwicklung beobachtet habe...
(abgeshen von Nintendos IntelligentSytems Gruppe)
Meine Überraschúng des Jahres ist Ubi Soft...Perle an Perle gereiht.
Für die Xbox würde ich mir ein Resident Evil als FPS-Adventure wünschen...DAS wäre mal innovativ. Durch die Egoperspektive wäre man viel tiefer im Gameplay (siehe "Clive Barker`s Undying"). Größere Locations, die Steuerungsquälerei würde wegfallen, eine grössere Gegnervielfalt....ein Traum!
spiel einfach mal Resident Evil: Dead Aim, da bekommste genau das was du suchst ![]()
Meine Überraschúng des Jahres ist Ubi Soft...Perle an Perle gereiht.Für die Xbox würde ich mir ein Resident Evil als FPS-Adventure wünschen...DAS wäre mal innovativ. Durch die Egoperspektive wäre man viel tiefer im Gameplay (siehe "Clive Barker`s Undying"). Größere Locations, die Steuerungsquälerei würde wegfallen, eine grössere Gegnervielfalt....ein Traum!
Resi aus der EGO funktioniert nicht!!! Zeigen die Survivors doch ganz deutlich!!!
Ok Ok die sind mit zusätlicher Gununterstützung aber trotzdem...
In CV konnt man ja auch schon in der EGOperslektive spielen...
(wer im Spiel das Sniper aufsammelt bekommt den Battelmode in Egosicht / alle alle Notizen mitgehen lässt das kpmplette Spiel in Egosicht...)
Für den Augenblick ganz witzig, ist aber auch nicht wirklich toll...
edit:
@ Kamikaze
Dead Aim das ist aber nun schon wieder 3rd Person geworden...
(wenn du nicht gerade schiesst)
und der klare Glanzpunkt der Survivor Serie... womit wir wieder dabei wären das EGO nicht funktioniert
ZitatOriginal von Kamikaze
spiel einfach mal Resident Evil: Dead Aim, da bekommste genau das was du suchst
Affenarsch! ![]()
ZitatOriginal von randis
Resi aus der EGO funktioniert nicht!!! Zeigen die Survivors doch ganz deutlich!!!
Ok Ok die sind mit zusätlicher Gununterstützung aber trotzdem...
In CV konnt man ja auch schon in der EGOperslektive spielen...
(wer im Spiel das Sniper aufsammelt bekommt den Battelmode in Egosicht / alle alle Notizen mitgehen lässt das kpmplette Spiel in Egosicht...)
Für den Augenblick ganz witzig, ist aber auch nicht wirklich toll...
Ist alles eine Frage der Umsetzung. Ich rede hier nicht von dulligen Gunshootern oder Bonus-Missionen mit hakeliger Steuerung - ich rede von einem Horrorspiel mit einer klassischen FPS-Steuerung à la MoH, Halo, XIII, etc. Warum sollte das nicht funktionieren? Undying hat auch hervorragend funktioniert - und das Spiel beinhaltet die fiesesten Schreckmomente ever.
BTW: Arbeitet nicht Namco derzeit an einem ähnlich gearteten Projekt? Kann mich da dunkel an ein bestimmtes Video erinnern - der Name fällt mir nur gerade nicht ein...