1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 5

• werwolf
  • 5. Januar 2004 um 20:31
  • Vit
    Erleuchteter
    • 27. März 2008 um 05:33
    Zitat

Original von Seth
    wii version offiziell angekündigt. http://www.capcom.co.jp/re5wiiheadshots foreheadshotwitoutbraintalkinshitkiddy.html

Seth, der unglaubliche Checker, der die Ansicht andere mit einem einfachen infantilen Link-Bash widerlegen kann. :lol: You are the win!

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• werwolf
    Erleuchteter
    • 27. März 2008 um 09:44

Da war doch sowas von klar...... die tun nicht umsonst alle Teile für die Wii neu auflegen!

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 27. März 2008 um 16:07

Ich versteh net was alle mit den Rätseln bei RE haben?!

Schon mal von Total Immersion gehört? Was ja "angeblich" die neue Generation von Spielen definieren soll.

Rätsel die aus Prince of Persia oder Myst stammen könnten haben IMO nix in einem Spiel verloren wo es um Monster und Spezialeinheiten geht.

Und mit Rätseln mein ich nun Sachen ala "drehe das Bild um goldenen Schlüssel zu finden" "füge ein Puzzle zusammen damit sich eine neue Wand öffnet" etc

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2008 um 17:10

Ja, die Rätsel waren in RE schon immer etwas albern. Da gabs auch mal einen netten Inet Comic-Strip zu, so nach dem Motto "Mist ich muss nochmal eben in die Küche, weiss aber gerade nicht wo der Diamant liegt den ich brauche um an das Geheimfach mit dem Pflanzengift zu kommen um die Pflanze zu erledigen die den Küchenschlüssel bewacht" :auslach:

• Symer
    Erleuchteter
    • 12. April 2008 um 04:48
    Zitat

Resident Evil 5: Interview mit Produzent Jun Takeuchi

11.04.08 - Capcom veröffentlicht ein Interview mit Jun Takeuchi, dem Produzeten von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360). Das Interview stammt aus der Famitsu und ist bereits einige Wochen alt; allerdings liegt es jetzt in vollständiger Form vor.

- Das gesamte 'Graphics System' läuft bereits.

- Jetzt konzentrieren sich die Entwickler auf das Spielsystem und stellen die Balance ein.

- Derzeit checkt das Team die gesamten Grafiken und macht 'Fine Tuning'.

- Im ersten Resident Evil war der Spieler mit dem Herrenhaus hauptsächlich an einen Ort gebunden. In Resident Evil 5 soll er so viel wie möglich draußen rumlaufen.

Deshalb gibt es jetzt viele Veränderungen wie z.B. wechselndes Wetter, unterschiedliche Tageszeiten, uvm.

- Da das Spiel in Afrika handelt, ist die Beleuchtung recht hell; im Gegensatz zu den übrigen Teilen, wo es meistens düster und dunkel war. Diese neue Situation stellte das Team vor eine Herausforderung.

- Steht der Spieler an einem hellen Ort, fällt es ihm schwer, Dinge im Schatten auszumachen. Bei zuviel Licht sieht man einen Blendeffekt und der Held muss die Augen zusammenkneifen wie in der Realität.

Geht der Held dann vom gleißenden Licht in einen dunklen Bereich, müssen sich seine Augen erst an die neue Umgebung gewöhnen, so dass er zunächst nichts sieht. Erst nach ein paar Sekunden gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit, so dass der Spieler in dieser Zeit Panik und Angst haben soll.

- Das grundlegende Spielsystem basiert auf dem von Resident Evil 4. Takeuchi sagt, dass es exzellent war, weshalb man jetzt daran festhält.

Ergänzend hierzu sollen aber auch Neuerungen eingeführt werden, die Resident Evil 5 einzigartig machen.

- Über Chris Redfield soll der Spieler erfahren, was er in der Vergangenheit getan hat. Ebenso wird verraten, was aus S.T.A.R.R.S. geworden ist.

- Auf Wunsch der Fans bauen die Entwickler noch realistischere Waffen ein als in den Vorgängern.

- Es gibt wieder eine 'Action Taste', die es in Resident Evil 4 in den 'Quick Time Events' gab. Diesmal soll der Spieler mit ihr Nahkämpfe erleben können.

Quelle: Gamefront

Alles anzeigen

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• werwolf
    Erleuchteter
    • 12. April 2008 um 08:38

Das hört sich doch schon mal sehr lecker an! :sabber2:

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Symer
    Erleuchteter
    • 12. April 2008 um 12:55

ein interview mit Jun Takeuchi:

http://www.gametrailers.com/player/32758.html

chris sieht völlig bescheuert aus. weniger ist manchmal mehr. und ich bin gespannt auf die geschichte. vielleicht kommt da ja mal was gutes raus.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• step2ice
    Schüler
    • 12. April 2008 um 16:22
    Zitat

Original von Symer

Also wenn man es diesmal schafft, dass die MP nicht nach ner Spielzeugwaffe klingt, wär das schon was.
    Wär auch schön wenn Magazine und Hülsen liegen bleiben würden.
    Auch wenn sich nicht jeder erlegte "Zombie" gleich verflüssigen würde, wär das ein Pluspunkt.

KUNG LAO WINS!

• Shinji
    Erleuchteter
    • 12. April 2008 um 16:35

- Das grundlegende Spielsystem basiert auf dem von Resident Evil 4. Takeuchi sagt, dass es exzellent war, weshalb man jetzt daran festhält.

....

Neiiiiiiiiiiiiiiiiin :(. Naja kann man nix machen.

• Flimmer
    Profi
    • 12. April 2008 um 17:08
    Zitat

Original von Funkuchen
    ok dann fast du abwechslungsreichtum anders auf als ich :)

Du spielst dann anscheinend nur Genre Mixe, in denen man mal Autofaehrt, mal ballert, dann wieder taucht usw. In 99% aller Spiele macht man das gleiche, in Fussballspielen wird man nicht ploetzlich den Ballermann ziehen. Was macht man in den "abwechslungsreichen Spielen", von denen Du sprichst anderes, als das, was ein Actiontitel a la Resident Evil 4 bietet?

Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

• Zombie GT
    Meister
    • 12. April 2008 um 19:37

Ich persönlich mag dieses neue Setting sehr, dass Dunkelheit und Licht so eingesetzt werden,
    z.B. auch ;) Das die Zombie`s nun so sich "verflüssigen" z.B. ist eher nicht
    mein Ding, aber ich hoffe ja auch auf eine nette Story die mehr zeigt,
    wie es weiterging UND ich will wissen was aus dem G-Virus wurde o.o
    Oder z.B. X-Virus, es gibt so viele Abarten des klassischen T-Virus..
    Und im Grunde sind die Las Plagues, auch nicht sonderlich anderst im Bezug auf
    die Virus Abarten des T-Virus..naja Fachsimpeln..Ich liebe sowas :harr:

• Gamingpapst
    Schüler
    • 15. Mai 2008 um 00:23

Es sind einige neue Bilder zu Resident Evil 5 aufgetaucht bin mal gespannt ob bald der neue Trailer folgt :sabber2:

Spiele zur Zeit LOST (PS3), Lost Planet (PS3), Condemned (PC)

Warte auf Spiele MGS4 (PS3), Alien Colonial Marines (PS3),

• SETH1X
    Gast
    • 15. Mai 2008 um 00:30
    Zitat

- Da das Spiel in Afrika handelt, ist die Beleuchtung recht hell; im Gegensatz zu den übrigen Teilen, wo es meistens düster und dunkel war. Diese neue Situation stellte das Team vor eine Herausforderung.

- Steht der Spieler an einem hellen Ort, fällt es ihm schwer, Dinge im Schatten auszumachen. Bei zuviel Licht sieht man einen Blendeffekt und der Held muss die Augen zusammenkneifen wie in der Realität.

hammer :nice:
    das setting gefällt mir enorm gut, um einiges besser als bei teil 4.

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2008 um 15:10
    Zitat

Original von Gamingpapst
    Es sind einige neue Bilder zu Resident Evil 5 aufgetaucht bin mal gespannt ob bald der neue Trailer folgt :sabber2:

Ja dann poste die Bilder halt auch :stick: :aha: :???:

http://kotaku.com/390260/lets-lo…dent-evil-5-art

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

Einmal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (16. Mai 2008 um 15:11)

• MegaDriver
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2008 um 12:41

Yo der neue Trailer wurde in der Nacht zum 30.5.08 angekündigt.

360 Gamertag: KORCI BRYANT

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2008 um 13:14
    Zitat

Original von Shinji

:sabber2: Alles andere wäre auch ein sinnloser Rückschritt in die tiefsten 90er... ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 17. Mai 2008 um 13:16

doofe Frage kommt auch für die 360 oder?

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2008 um 13:18

Ja na klar. :taetscheln:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2008 um 13:27

Würde gerne wissen wer die hübsche ist...rebecca?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• dR.kReBz
    Meister
    • 17. Mai 2008 um 13:57

Sieht nen bissle aus wie Jill.
    Oder ises jemand neues?

Keep IT Real To Keep IT Good