1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 5

• werwolf
  • 5. Januar 2004 um 20:31
  • ZyN
    Profi
    • 4. Februar 2009 um 23:05
    • #1.481
    Zitat

Original von Captnkuesel

Signed!!!! Hat jemand von euch mal die Dead Space demo gezockt? da hat man kaum Munition und wird (fast) immer von den kleinen Viechern getötet. Hat mich übelst angenervt. Dann das richtige Spiel beim Bruder gesehen und es brannte unter den Fingernägeln bis der besagte Bruder mir es Heilig Abend geschenkt hat.

Ist echt schade, ein Spiel so zu zerreissen :heul:

Ich finde irgendwie ist es auch totaler Quatsch Resi und DS zu vergleichen, es mögen sich beide survivalwasauchimmerhorroractiongame schimpfen, trotzdem finde ich das zB so Dinge wie im Laufen schießen zu können bei Resi fehl am Platz sind :attacke:

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

2 Mal editiert, zuletzt von ZyN (4. Februar 2009 um 23:09)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2009 um 23:26
    • #1.482

Würd meiner Meinung nach die gesamte Mechanik auch übern Haufen werfen. Dann müssten die Gegner sich halt auch dementsprechend anders bewegen. Okay natürlich kann man Capcom vorwerfen in dem Sinne keinen Fortschritt gemacht zu haben. Aber wie sagt man doch? Never change a running system :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• fsk18
    Profi
    • 4. Februar 2009 um 23:54
    • #1.483

Ein Kumpel von mir hat sich nun auch die Demo (360) gezogen, werds morgen mal selber antesten.

Edit:

Bin positiv überrascht! Ich hab mal besonders aufs Gameplay (Steuerung, Kameraführung) und die KI meines Partners geachtet und komme zu folgendem Schluß..

Die KI war jetz nicht die hellste, aber ich hatte keine großen Probleme es zu überstehn, hatte mir das echt stressiger vorgetellt. Die Grafik sieht auf 1080p richtig gut aus (geh mal davon aus, daß die 360 auf Full HD hochskalliert hat), lediglich die Animationen (besonders die der eigenen Spielfigur) wirkten auf mich einen tick zu 'eckig' (wie zuvor schon in diversen Videos) und ich frag mich, warum man nicht mehr Polygone einsetzt, die Power ist doch gegeben!? Der Sound kam sehr gut rüber und das man im Laufen nicht schießen kann, hat mich auch nicht weiter gestört. Allerdings bin ich von der Atmo sehr enttäuscht, da ich nicht mehr das typische RE Angstgefühl spüren konnte (ist aber erstmal nur auf die Demo bezogen). Das Setting der Demo spricht mich ebenfalls nur bedingt an, obwohl ich das nicht unbedingt als Kritikpunkt sehe, da RE5, trotz actionlastigem Gameplay, ordentlich Spaß macht. Also, wenns auf der PS3 nicht allzu kagge ausschaut, werde ich es mir dann später vielleicht mal zulegen.

Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.

Einmal editiert, zuletzt von fsk18 (5. Februar 2009 um 14:54)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 08:06
    • #1.484

Wieso hat man beim offline coop nur 2 kleine 4:3 bildausschnitte?

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• ring-geist
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 09:09
    • #1.485

...also ich habe mich nur über Animation und KI aufgeregt und hoffe das im fertigen Spiel da noch mehr geht.Natürlich kann man nicht von einer Demo allein über das ganze Game urteilen.Also ich bin schon noch gespannt und kaufen werde ich es bestimmt auch wenn die Qualität stimmt!
    Wo man sich sicher daran gewöhnen muss ist das Echtzeit-Inventar.Ist natürlich schon klar das man sein Inventar nicht ordnet wenn direkt vor einem jemand mit der Kettensäge rumfuchtelt ;)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. Februar 2009 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.486

Höre von so vielen, dass die Grafik geil, die Steuerung aber totaler Murks sein soll. Von daher spare ich ir die Demo und schau vielleicht mal in die Final rein.

Wenn mir das nicht gleich gefällt, verlasse ich die Serie lieber, bevor mir der neue Teil die guten Erinnerungen an frühere Zeiten kaputt macht.

M.C:

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 10:37
    • #1.487
    Zitat

Original von iVeDAkiLLa
    Vielen Dank für die Infos Jungs, dann weiss ich ja wo ichs bestellen werde. ;) :klatsch:

Wo wilslt du bestellen? Da ich keine KK habe würde ich kurz nachfragem ob und wie...:) :D

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 10:53
    • #1.488
    Zitat

Höre von so vielen, dass die Grafik geil, die Steuerung aber totaler Murks sein soll. Von daher spare ich ir die Demo und schau vielleicht mal in die Final rein. Wenn mir das nicht gleich gefällt, verlasse ich die Serie lieber, bevor mir der neue Teil die guten Erinnerungen an frühere Zeiten kaputt macht. M.C:

Die Steuerung ist eigentlich genau so wie in Teil 4. Ich versteh garnicht warum damit auf einmal keiner mehr klarkommt :hm:

Zitat

Wieso hat man beim offline coop nur 2 kleine 4:3 bildausschnitte?

Das ist doch 16:9 und extra so gemacht damit man halt 16:9 hat....

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 11:21
    • #1.489
    Zitat

Absatzprognose von Capcom

05.02.09 - Capcom hat eine Verkaufsprognose für einige seiner kommenden Spiele aufgestellt, die man weltweit insgesamt erreichen will.

- Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360): 3,25 Mio. St.
    * Japan: 05.03.09
    * Europa: 13.03.09
    * USA: 13.03.09

- Street Fighter IV (PS3, Xbox 360): 1,7 Mio. St.
    * Japan: 12.02.09
    * USA: 17.02.09
    * Europa: 20.02.09

- Dead Rising Chop Till You Drop (Wii): 0,5 Mio. St.
    * Japan: 19.02.09
    * USA: 24.02.09
    * Europa: 27.02.09

Alles anzeigen

Meint ihr, das sei realistisch?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 5. Februar 2009 um 11:23
    • #1.490
    Zitat

Original von Captnkuesel

Die Steuerung ist eigentlich genau so wie in Teil 4. Ich versteh garnicht warum damit auf einmal keiner mehr klarkommt :hm:

Naja, ich fand die RE4 Steuerung damals auch super. In der Zwischenzeit habe ich aber unzählige Stunden mit Gears of War verbracht und bin jetzt eine schnelle und einfache Steuerung gewohnt. RE5 ist mir da viel zu träge.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Symer
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 12:31
    • #1.491
    Zitat

Original von Riptor

- Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360): 3,25 Mio. St.
    * Japan: 05.03.09
    * Europa: 13.03.09
    * USA: 13.03.09

Meint ihr, das sei realistisch?

klar, schau dir die verkaufszahlen von gears of war und call of duty an. shooter sind, zusammen mit rennspielen, die verkaufsschlager schlechthin. und die abverkäufe von RE4 waren ja nun auch nicht gerade gering.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (5. Februar 2009 um 12:32)

• LDV
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 13:17
    • #1.492
    Zitat

Original von Mistercinema
    Höre von so vielen, dass die Grafik geil, die Steuerung aber totaler Murks sein soll. Von daher spare ich ir die Demo und schau vielleicht mal in die Final rein.

Wenn mir das nicht gleich gefällt, verlasse ich die Serie lieber, bevor mir der neue Teil die guten Erinnerungen an frühere Zeiten kaputt macht.

M.C:

Also ich sags hier zum 5. mal ;)

Die Steuerung einfach auf den Typ wie bei Re4 stellen und dann isses so wie mans gewohnt ist.

Ich versteh halt ned warum hier alle so an dem Spiel rumnörgeln.
    Ich finds echt super habe mir aber auch nur nen 4. Teil mit neuer Grafik und andrem Setting erwartet und genau das is drauss geworden :king:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (5. Februar 2009 um 13:17)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. Februar 2009 um 16:18
    • #1.493

Aus dem Gamepro Test:

Zitat

Contra:

- kein Grusel, kein Survival Horror, die Handlung hält zwar eine Menge für langjährige Fans bereit, aber man muss keiner sein um das Spiel zu verstehen und damit Spass zu haben

- Im großen und ganzen ein Action-Fest für 2-Spieler

Wer 18 Stunden lang nur Ballern will, kann mit Resi5 nichts falsch machen. :)

SPOILER!

Die wichtigsten Infos aus dem GP Test:

Spoiler anzeigen

* Das Spiel dreht sich ganz um den Progenitor Virus
    * Die Locations in Resident Evil 5 wechseln öfter als in Resident Evil 4, außerdem nimmt die Geschwindigkeit nach den ersten 10 Minuten extrem zu.
    * Das Spiel ist ungefähr 18 Stunden lang.
    * Es gibt keine Location die so groß ist wie das Schloss in Resident Evil 4.
    * Das Spiel ist in 6 Kapitel unterteilt, diese sind nochmal unterteilt in 3-4 Gebiete.
    * Nach der Raffinerie wechselt das Spiel in mehr dunklere Areale (Pyramiden).
    * Das Spiel richtet sich ganz klar auf den Ko-op Modus, wenn ein Charakter ein Gebiet alleine untersucht, geht es dabei immer darum, einen Schlüssel zu finden oder etwas zu bewegen.
    * Es gibt tatsächlich ein paar klassische Gegner in Resident Evil 5 (z.B. den Licker)
    * Gamepro fand die Kämpfe mit Wesker ziemlich cool. Sie sind absolut dramatisch und überwältigend.
    * Grafik und Audio sind erstklassig.
    * Die PS3 Version hat hier und da ein paar Minimale Ruckler, aber nichts schwerwiegendes.
    * Die 360 Version hat Probleme mit der Steuerung.
    * Die Gesamtpunktzahl der Review beträgt 93%, für PS3 und Xbox 360, wobei angemerkt wird das Beide Versionen kleine Macken haben.
    * Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, werden unbegrenzte Munition, neue Kostüme, ein "Arcade-Mode" und andere Sachen freigeschaltet

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (5. Februar 2009 um 16:18)

CD-i
    Owlboy
    • 5. Februar 2009 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.494
    Zitat

* Die 360 Version hat Probleme mit der Steuerung.

und die wären?

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 16:48
    • #1.495
    Zitat

Original von CD-i

und die wären?

Na du kannst nicht wie Mario rumhüpfen x_X

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• ZyN
    Profi
    • 5. Februar 2009 um 16:58
    • #1.496
    Zitat

Original von Hazuki-san

Hüpfen konnte man doch noch nie :rofl:

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

CD-i
    Owlboy
    • 5. Februar 2009 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.497
    Zitat

Original von Hazuki-san

aber auf der PS3, oder wie? ;)

Will halt nur wissen wie die 360 Probleme sind. offenbar hat die die PS3 ja nicht, sonst wär sie auch erwähnt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 17:27
    • #1.498
    Zitat

Original von ViviTribal

Naja, ich fand die RE4 Steuerung damals auch super. In der Zwischenzeit habe ich aber unzählige Stunden mit Gears of War verbracht und bin jetzt eine schnelle und einfache Steuerung gewohnt. RE5 ist mir da viel zu träge.

Versteht es denn keiner? Resi 5 ist kein GOW und will auch garkeins sein. Das sieht mir schon verdächtig nach Äpfel und Birnen aus. Das gesamte Spielsystem ist doch vollkommen anders! Ich vergleich doch von der Steuerung auch nicht CS mit Quake oder so. Das ist einfach was ganz anderes.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2009 um 17:32
    • #1.499
    Zitat

Original von CD-i

aber auf der PS3, oder wie? ;)

Will halt nur wissen wie die 360 Probleme sind. offenbar hat die die PS3 ja nicht, sonst wär sie auch erwähnt.

Achso, nein natürlich nicht. Keine Ahnung wo da Probleme sein sollen auf der 360. Die beiden Sticks liegen imo, sogar besser als auf der ps3.

Naja ich hat nach 2-3 Runden die Steuerung eigentlich im Griff. Hab nur mehrmals Hinten und A gedrückt in der Hoffnung wie bei GoW springen zu können. War einfach ein Reflex und der Kettensägentyp hat ihn ausgenutzt. ^^

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. Februar 2009 um 22:33
    • #1.500

[SIZE=16][COLOR=blue]Resident Evil 1 Retrospektive[/COLOR][/SIZE]

http://www.gametrailers.com/player/45114.html

Für alle die wissen möchten,wie alles begonnen hat. Anschauen lohnt sich!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™