1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

euer PC

• MD_Geist
  • 16. November 2002 um 23:03
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2024 um 20:05

@Konatas_Diener
    Das mit den 60 FPS PC VS PS5 stimmt leider.
    Wenn man eine gute CPU hat, mindestens 16 oder besser 32 GB RAM und die Grafikkarte ist wie z.B. deine RX 7700 XT dann macht das schon was her es sei denn die Macher des Spiels haben es mal wieder leider verhauen und es ruckelt ohne Ende und das auch weil mal wieder die Shader nicht gut und vollständig beim ersten Start oder nach Änderung des Grafiktreibers kompiliert werden.
    FSR ist leider nicht immer gut. Schade das AMD an der Stelle und bei RT etwas geschlafen hat. Hoffen wir mal RDNA 4 wird viel besser auch was KI Skalierung angeht und deren Nachfolger ist für einen mittleren Preis noch mal viel besser und eine gute Alternative zu NV weil wenn nicht könnte es unter Umständen echt eng werden und NV und im mobilen Bereich noch wer können dann sehr hohe Preise verlangen.

Die PS5 ist ja an sich nicht schlecht aber leider nicht das was viele sich gewünscht haben und leider ist der PC in machen Fällen auch keine besserer Alternative.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• LDV
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2024 um 09:12

so die arc 770 ist jetzt gegen eine arc b580 getauscht worden.

trotz 12gbyte anstatt 16 habe ich bei elden ring mit RT mehr leistung.

hab sie auch hochgetaktet.. läuft jetzt gerade auf 3,2 ghz ^^

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2024 um 09:29
    Zitat von LDV

Hab ich schon viel drüber gelesen.

Ist wohl der Tritt in die Weichteile den AMD und Nvidia schon lange brauchen.

Eine gute Gaming Grafikkarte für unter 300 EUR.
    Sie soll generell besser performen als RX 7600 XT oder RTX 4060.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 17. Dezember 2024 um 09:46
    Zitat von LDV

Also wenn du deine ARC 770 loswerden willst, dann kenne ich eventuell einen Abnehmer. ;)

• LDV
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2024 um 11:36
    Zitat von Pestilence

Also wenn du deine ARC 770 loswerden willst, dann kenne ich eventuell einen Abnehmer. ;)

ich überlegs mir über die Feiertage. aber falls ja bis du der erste dem ich bescheid gebe. ;)

ist sogar noch ein paar monate garantie drauf. und rechnung,OVP alles dabei.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• LDV
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2024 um 11:38
    Zitat von Konatas_Diener

Hab ich schon viel drüber gelesen.

Ist wohl der Tritt in die Weichteile den AMD und Nvidia schon lange brauchen.

Eine gute Gaming Grafikkarte für unter 300 EUR.
    Sie soll generell besser performen als RX 7600 XT oder RTX 4060.

bis jetzt konnte ich Elden Ring, CoD, CS2, Forza Horizon 5,Halo Infinite Kampagne, Starfield, Skyrim und Shenmue 3 testen.

ich bin sehr zufrieden mit der Karte bis jetzt.
    mal sehen wies weiterhin sein wird.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 17. Dezember 2024 um 11:58

Also Indiana Jones sollte auf der A770 auf Very Ultra, in 1080p, mit 50+ FPS laufen, für mich also absolut super und stärker als jede Konsole. Klar könnte ich mit meiner Frau besprechen, mir auch gleich eine neue, stärkere B580 für bis zu 300€, aber wenn du mir einen guten Preis machst, dann nehme ich sie dir sehr gerne ab und verkaufe dafür meine RX 6600 8GB.
    Ich würde die Karte eh nur zum zocken von Spielen in 1080p nehmen, mehr kann mein Monitor eh nicht, wäre also bereits für die nächste Konsolen-Generation gerüstet.

Überlegs dir einfach. :)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 15:31

Nachdem die Xbox von MS wohl endgültig beerdigt wurde suche ich jetzt einen möglichst kompakten und extrem leisen High End PC. Habt ihr mir ein paar Tips wo ich mit der Suche anfangen sollte? Soll nicht leuchten, etc. einfach so kompakt und leise wie möglich.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

knacht
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ein großer Fan von Conputerbase

https://www.computerbase.de/forum/threads/…stellen.215394/

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 16:37

Gibt es was wo man einfach eine Kiste kauft HDMI Kabel einsteckt und loslegt?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 18. Dezember 2024 um 16:44

Ja, nennt sich Xbox oder Playstation. Egal was jeder dazu sagt, es kann und es wird beim PC immer zu Problemen kommen.

Letztens starteten meine Grafikkarten-Treiber nicht mehr, auch das neu installieren hat nichts gebracht. Im Endeffekt musste ich diese mit einem Programm komplett deinstallieren und neu installieren. Ich vermute mal ein Windows Update hat da etwas zerschossen.
    Auch ein wiederkehrender Fehler bei mir ist, dass die Grafikkarten-Treiber "vergessen", welche Einstellungen ich vorgenommen habe und der Lüfter voll aufdreht, sobald ich den PC starte.

Jetzt habe ich einen C++ Runtime Error beim PC Start, der plötzlich wieder aus dem nichts auftauchte.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 16:51

Ist Alternate nicht so ein Laden?

Ich baue meine PCs auch schon immer selber zusammen, aber mit zunemendem Alter und dadurch immer schlechter werdenden Augen fällt mir das immer schwerer, weshalb ich mir für meinen nächsten PC vorgenommen habe den auch von einem Fachmann zusammenbauen zu lassen. Dachte dabei an Alternate.
    Auch kann ja immer mal ein neu gekauftes Bauteil einen Defekt haben, das dann rauszufinden, Umtauschen und auf die neu Lieferung zu Warten muss ja nicht sein. Bei meinem letzten PC war es der eine von zwei Ram Riegel der einen defekt hatte, dazu wurde mir da von Amazon statt mein bestelltes PC Gehäuse eine Kindertrage zugeschickt =O die musste ich dann zur nächsten Poststelle Tragen um es zurück zu schicken, weil ich selber kein Auto habe. War ein sehr großes und unhandliches Paket und die Poststelle liegt von mir aus gute 2KM einen steilen Berg hinauf. Noch dazu war dann mein Wunschgehäuse nicht mehr Lieferbar und ich musste ein anderes Kaufen. Da Ärgere ich mich heute noch wenn ich meinen PC ansehe und der so viel schöner aussehen könnte :S

Nun ja, ein PC von der Stange kommt jedenfalls nicht in Frage, ich möchte bei jedem Bauteil seber entscheiden welche Qualität es haben soll, fertig PCs haben immer irgendwo schlechte Teile mit drin.

Hier noch der Link zu Alternate und dort mal gleich zum PC Konfigurator,

https://www.alternate.de/configurator.x…o=0&pcs=default

Hab aber selber dort noch nie bestellt, vielleicht kann ja jemand anderes hier im Forum was zu dem Laden schreiben. Was ich gehört habe soll der Laden ganz gut sein.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (18. Dezember 2024 um 16:55)

• Maniac555
    Gast
    • 18. Dezember 2024 um 16:53

Hab nen PC vor kurzem von Mindfactory zusammen bauen lassen mit ner 4080 Super und nem 76003dx.
    Volles raytracing ist natürlich nicht drin, aber vollste details, mittleres RT mit DLSS ergibt 60-80fps bei Indy in 4K.
    Definitiv besser als die SX und flüsterleise.

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (18. Dezember 2024 um 16:57)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 19:27
    Zitat von bbstevieb

Nachdem die Xbox von MS wohl endgültig beerdigt wurde suche ich jetzt einen möglichst kompakten und extrem leisen High End PC. Habt ihr mir ein paar Tips wo ich mit der Suche anfangen sollte? Soll nicht leuchten, etc. einfach so kompakt und leise wie möglich.

Selber bauen?
    Das ist heute kein Hexenwerk mehr ;)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

knacht
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

Die meisten Shops bauen es dir auch zusammen - aber ich glaub du wirst keine Freude haben wenn du Plug and Play möchtest.

Laut Gerüchten gibt es eventuell wieder einen Vorstoß von Steam

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 18. Dezember 2024 um 21:55

Stimmt, Steam will laut Gerüchten einfach SteamOS für käufliche Desktop-Computer bereit stellen. Das wäre etwas was einer Konsole am nahesten kommt, wenn es um auspacken und anschließen geht.

Man kann sich natürlich auch einen PC zusammenbauen lassen und dann selbst SteamOS installieren, ist auch kein Hexenwerk. Kostet durch das zusammenbauen lassen natürlich etwas mehr, aber wenn man schon bereit ist, über 1200€ für eine Grafikkarte auszugeben, sind das eher Peanuts.

https://store.steampowered.com/steamos/buildyourown?l=german

• Claude
    Gast
    • 18. Dezember 2024 um 22:21

Das wäre der Hammer, wenn Steam eine neue eigene subventionierte Steam Machine rausbringt für unter 1000€, dann würde ich wahrscheinlich von Konsolen umsteigen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 22:58

@bbstevieb Kauf dir doch endlich eine Playstation, das sagen dir die Leute hier doch schon seit Jahren :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• LDV
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2024 um 12:21
    Zitat von Pestilence

Also Indiana Jones sollte auf der A770 auf Very Ultra, in 1080p, mit 50+ FPS laufen, für mich also absolut super und stärker als jede Konsole. Klar könnte ich mit meiner Frau besprechen, mir auch gleich eine neue, stärkere B580 für bis zu 300€, aber wenn du mir einen guten Preis machst, dann nehme ich sie dir sehr gerne ab und verkaufe dafür meine RX 6600 8GB.
    Ich würde die Karte eh nur zum zocken von Spielen in 1080p nehmen, mehr kann mein Monitor eh nicht, wäre also bereits für die nächste Konsolen-Generation gerüstet.

Überlegs dir einfach. :)

also indy war bei mir in 1080p auf höchsten einstellungen auf ca 70-80 fps.
    mit 128gbyte DDR5 und intel core i9 14900k.

ich überlege es mir. kommt drauf an ob meine bessere hälfte jetzt noch nen rechner bauen will...

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Claude
    Gast
    • 19. Dezember 2024 um 12:26
    Zitat von LDV

also indy war bei mir in 1080p auf höchsten einstellungen auf ca 70-80 fps.
    mit 128gbyte DDR5 und intel core i9 14900k.

Nur 70fps? Wie das?
    Ah, jetzt sehe ich das Problem. Du hast zu wenig Ram! :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™