1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Blue Dragon

• Ray
  • 20. Mai 2005 um 11:43
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 19. September 2007 um 23:17

Während ich hier sitze leveln sich meine Charaktere von alleine :D

• sExY#EyE
    Schüler
    • 20. September 2007 um 14:21

Heute auch gekauft Blue Dragon kann nur bestäitgen was meine Vorrredner gesagt haben geiles Game.

Geile Grafik, Geiler Sound, Geile Story.
    Denk aber nicht das es an Mass Effect rankommt.

Naja hab noch viel zutun Leute Bioshock zu Ende spielen, Blue Dragon morgen noch Halo 3 :klatsch:
    Brauch mehr Zeit schaff nicht alles gleichzeitig :lol:

• Ray
    Erleuchteter
    • 22. September 2007 um 02:10
    Zitat

Original von Ais55
    Japanisch gibts nur in der US-Fassung.

Ich habe heute mit einer UK-PAL Fassung angefangen und dort ist Japanisch mit drauf (neben Englisch und Französisch). Sprich nicht nur in der US-Fassung ist die japanische Sprachausgabe auf der Disc.

Gefällt mir soweit ganz gut. Sogar den Grafikstil, der normalerweise gar nicht mein Fall wäre, weiss zu gefallen, weil irgendwie alles so gut passt und es so sauber aussieht. Freu mich auf viele weitere Stunden mit dem Spiel :nice:

• RDX
    Profi
    • 30. September 2007 um 03:47

Hab Blue Dragon nach 120 Stunden beendet und für mich ist es einfach ein geniales RPG!Der Soundtrack, die Stimmung.... einfach TOP ,einzig der Schwierigkeitsgrad ist viel zu einfach(bis auf zwei seltene Gegner),aber da gibt es ja jetzt einen kostenlosen download!!
    Könnte gleich nochmal loslegen und das nicht nur weil ich die 1000 Punkte noch nicht voll hab....
    Hoffe mal das mich Eternal Sonata auch so begeistern wird,bei Lost Odysee mach ich mir da keine sorgen mehr :saufen:

RDX

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2007 um 08:57

Meine Fresse, sind die Kämpfe zäh, habe mir inzwischen schon angewöhnt bei bestimmten Gegnern erstmal auf TV umzuschalten, da es doch einige Minuten dauern kann bis ich wieder dran bin, hab selten so zähe und unnötig lange Bewegungen bei einem RPG gesehen, was würde ich für einen Vorspulknopf geben :mad:

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (4. Oktober 2007 um 09:03)

• RDX
    Profi
    • 4. Oktober 2007 um 16:19
    Zitat

Original von Kamikaze
    Meine Fresse, sind die Kämpfe zäh, habe mir inzwischen schon angewöhnt bei bestimmten Gegnern erstmal auf TV umzuschalten, da es doch einige Minuten dauern kann bis ich wieder dran bin, hab selten so zähe und unnötig lange Bewegungen bei einem RPG gesehen, was würde ich für einen Vorspulknopf geben :mad:

Fand die Kämpfe eigentlich recht flott und dynamisch für ein Rundenbasiertes RPG :ka: Hab aber auch zwei in meiner Party mit "Niedermähen" gehabt von daher.....

RDX

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2007 um 22:55

Habe das Spiel jetzt soeben auch beendet, die dritte DVD zeigt wie gut das Spiel hätte sein können, erst nach der ersten geht es richtig los, aber zur Perfektion kommts erst auf der letzten, vorher ist alles zu sehr uninspiriert und langatmig, beste Szene war meiner Meinung nach das Weihnachtsdorf und die Bewohner und deren Heiratswahn, grossartig.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (9. Oktober 2007 um 09:24)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2007 um 23:49

Ich bin immer noch an der ersten CD und obwohl mir das Design und Gameplay zusagt zieht es sich etwas, bin echt gespannt ob`s ab CD2 wirklich spannender wird.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Mr. M
    Profi
    • 9. Oktober 2007 um 23:00

Also mir gefällt Blue Dragon insgesamt schon sehr gut. Bin nun nach ca. 33 Spiel-Stunden auf der dritten CD angelangt. Hatte aber leider schon ein paar Abstürze. Hoffe das liegt nicht an meiner Xbox 360, allerdings läuft sie bei allen anderen Spiele absolut stabil! Blue Dragon ist nicht das BESTE Rollenspiel, welches ich bisher gespielt habe, aber für mich persönlich kein Flop! Ich würde eine Note 2- geben! Die Grafik und die Geschichte finde ich gut. Die deutsche Sprachausgabe nur teilweise! Die Kämpfe gefallen mir in der Regel gut! Mir persönlich sind diese aber etwas zu leicht ausgefallen! Ich werde Blue Dragon auf jeden Fall durchspielen...ob eines TAGES noch mal, glaube ich allerdings nicht. In meine eigene Sammlung wandert dieses Spiel aber auf jeden Fall!

[SIZE=10]http://www.cometgames-store.de
    http://www.cometgames-store.de/Fotoalbum27.html
    http://www.cometgames-store.de/tagebuch653.html[/SIZE]

• Toxictwin
    Anfänger
    • 24. Oktober 2007 um 12:24

habe gerade angefangen es zu spielen und muß sagen, es ist wirklich gelungen!kann mir vieleicht jemand tips geben, worauf ich gerade am anfang achten sollte?um im späteren spielverlauf nicht hängen zu bleiben.

• GerrySkate
    Schüler
    • 27. Oktober 2007 um 11:46

Läuft das auch auf 50 Hz?

http://www.pennergame.de/ref.php?refid=1729926

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2007 um 11:47
    Zitat

Original von Toxictwin
    habe gerade angefangen es zu spielen und muß sagen, es ist wirklich gelungen!kann mir vieleicht jemand tips geben, worauf ich gerade am anfang achten sollte?um im späteren spielverlauf nicht hängen zu bleiben.

das Spiel ist so einfach das man überhaupt nicht hängen kann, man sollte aber trotzdem darauf achten die Skills ausgewogen zu gestalten.

Gott ist Tod.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 09:45

Da ich im Moment nicht LIVE zocken kann bin ich mal wieder mit Blue Dragon beschäftigt. Ich bin zwar noch immer auf der 1DVD aber der Titel macht schon recht viel Spass, die ganze Aufmachung finde ich sehr gut nur die Sprachausgabe ( Deutsch ) und die dämlichen Monsternamen nerven.

Derzeit habe ich 4 Chars (Schwertmeister, Weiße Magie , schwarze Magie und Mönch ), muss ich die Chars ( oder Drachen ) unbedingt andere Klassen lernen lassen ? Derzeit level ich die oben genannten einfach hoch.

Shino_Retro_Games

• Cormac
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 11:15

Müssen natürlich nicht, aber in jeder Klasse gibt es eine oder mehrere Fähigkeiten die Dein Leben sehr erleichtern können. Ich war auch so bescheuert und hab jeden Charakter auf jedem Schattenlevel auf 99 gebracht :D

• YannickZ
    Anfänger
    • 12. November 2007 um 00:33

Ich finde das spiel einfach genial.Es hat auch spitzen Grafik,finde ich.Ich kann es nur emphelen. :par:

• Chino
    Profi
    • 14. November 2007 um 10:22
    Zitat

Original von YannickZ
    Ich finde das spiel einfach genial.Es hat auch spitzen Grafik,finde ich.Ich kann es nur emphelen. :par:

Du hast es doch bestimmt noch nicht mal gespielt :wink: (zumindest laut deinen Profil zu urteilen hast du keine 360).

Wenn ich zu Weihnachten noch bisschen Geld über hab,werde ich es mir holen.Fast alles vom FF Erfinder hat Hand und Fuß,aber wird schwer werden es zu zocken,weil zu Weihnachten krieg ich endlich FF12 :king:

Xbox Live: xSpecial_Movex

Einmal editiert, zuletzt von Chino (14. November 2007 um 10:22)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 14. November 2007 um 17:52

Ich bin jetzt am ende der 1 DVD angekommen und muss sagen, technisch gefällt s mir sehr gut, das Kampfsystem ist auch geil ( wie FF ), aber teilweise zieht sich das Spiel etwas, hoffe das ändert sich noch. Hab bisher erst 10 Gamescore erspielt...man man

FF12 habe ich seit dem Release hier auch rumliegen, aber das neue Kampfsystem sagt mir da garnicht zu.

Shino_Retro_Games

• Chino
    Profi
    • 14. November 2007 um 18:03
    Zitat

Original von Shinobi MG
    FF12 habe ich seit dem Release hier auch rumliegen, aber das neue Kampfsystem sagt mir da garnicht zu.

Hat auch mehr oder weniger nur mittelmäßige Kritiken bekommen(zumindest da wo ich den Test gelesen hab),aber ist halt nen anderes Thema :beer:

Xbox Live: xSpecial_Movex

Einmal editiert, zuletzt von Chino (14. November 2007 um 18:04)

• BUZZ
    Meister
    • 14. November 2007 um 18:06
    Zitat

Original von Chino

Hat auch mehr oder weniger nur mittelmäßige Kritiken bekommen(zumindest da wo ich den Test gelesen hab),aber ist halt nen anderes Thema :beer:

also in der famitsu 40 von 40 punkten :nice:

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Black Sun
    Gast
    • 14. November 2007 um 18:22
    Zitat

Original von Chino

kann ich nicht bestätigen. Die von mir gelesenen Kritiken waren allesamt sehr positiv. Das Kampfsystem hat mir zumindest schonmal weitaus besser gefallen als von X2. Hatte ne Menge spaß mit dem Spiel. bei weitem mehr als mit Blue Dragon

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™