1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Blue Dragon

• Ray
  • 20. Mai 2005 um 11:43
  • SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2007 um 20:12
    Zitat

Original von Black Sun

Genau um das "gut erzählt" geht es ja. Die "XYZ rettet die Welt" Story ist 0815 standart. Es geht immer darum WIE sie erzählt wird. Wieviel liebe zum Detail enthalten ist, wieviel besondere/emotionale Momente vorkommen und wie gut die Figuren und deren Schicksal/Beweggründe ausgearbeitet sind. Das ist wie bei einem Buch. Zwei Bücher können die gleiche Geschichte erzählen, aber Das mit der besseren Schreibweise und den besser ausgearbeiteten Figuren/Situationen zieht den Leser mehr in den Bann als eines mit einer oberflächlichen Beschreibung.

Selbstverständlich habe ich BD noch nicht durchgespielt. Wie oben geschrieben beruht diese Story Einschätzung nur auf einigen Berichten und Aussagen diesbezüglich. Aber wie geschrieben, sollte es sich bewahrheiten, wird BD dadurch für mich wesentlich uninteressanter.

Aber was mann bisher gesehen hat an Spielzsenen lassen meiner Meinung nach auf eine wunderbar inzenierte "Komm wir retten die Welt" Story hoffen, mit super Soundtrack und wundervollen Zwischensequenzen.^^

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• Black Sun
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 20:17

tja, wir werden es hoffentlich bald sehen

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2007 um 20:24

hab schon mal die ersten 5 stunden der englischen version durch und gibt davon auch schon ein preview zu lesen, alles in allem ist es mir sehr sympathisch...allerdings ist mir persönlich das kampfsystem auf die dauer etwas undynamisch, bei mir müssen da oben, links rechts und überall zeitbalken à la FFXII ablaufen :bday:

für fans aber sicherlich gut geeignet. werd mich nun aber shadow hearts:from the new world widmen :D

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 30. Juli 2007 um 20:34

das mit den Zeitbalken haben die doch von Grandia geklaut. :sniper:

Einmal editiert, zuletzt von crazy_jb* (30. Juli 2007 um 21:05)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2007 um 20:51

was hat denn blue dragon für eine wertung in der maniac bekommen?

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Wizzard
    Anfänger
    • 31. Juli 2007 um 17:38

Es wurde noch nicht getestet.

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 31. Juli 2007 um 18:01

dann frage ich mich warum wir uns hier überhaupt aufregen. Haben einfach ihre Meinung geändert so schnell sie das gemacht haben werden sie es auch ein zweites Mal tun. Wenn das Spiel einen Anlass dazu lässt

• Zombie GT
    Meister
    • 1. August 2007 um 17:58

Zeitbalken 8| Oha ein Wort was mir nicht gefällt..
    Kann mir jemand mehr sagen ?

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2007 um 20:01

Also, die Maniac hat nicht immer Recht, aber bei Blue Dragon stimme ich ihr vollkommen zu.

Ausserdem wurde BD in Amerika geradezu zerissen, EGM Rating war ja total schlecht. Das Konkurrenzprodukt Persona3 wurde hingegen Game of the Month, und glaubt mir Persona3 hats wirklich verdient

Wie auch immer, BD wird ein Flop werden, das ist sicher, sowas wird sich in EU+USA nicht verkaufen

Zu Sakaguchi ist noch hinzuzufügen, dass er Squaresoft in den Ruin getrieben hat, FF-Film usw. dadurch musste Squaresoft mit Enix fusionieren.
    Sakaguchi wurde zurecht aus SE ausgegliedert, der hat total die Realität verloren.

Ist schon lustig wie alle glauben dass BlueDragon "DASS" RPG wird.
    Nur zur Erinnerung: alles ausser FF verkauft sich in EU+USA nicht, deshalb wird BD untergehen. Dass BD auf einer Konsole erscheint die von Egoshotterspieler bevorzugt wird hilft auch nicht gerade.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 2. August 2007 um 20:08
    Zitat

Original von reppuken
    Ausserdem wurde BD in Amerika geradezu zerissen, EGM Rating war ja total schlecht.

Haben andere US Mags das Game schon getestet?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 2. August 2007 um 20:15
    Zitat

Original von [DNS]gamebaka
    Haben andere US Mags das Game schon getestet?

klick me hard

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 2. August 2007 um 20:32

thx Riptor!

Von den bisherigen Tests der Mags sieht es ja nicht nach "grade zu zerissen" aus.

Aber man sollte sich grundsätlich IMMER eine eigene Meinung des Games bilden.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 2. August 2007 um 20:37

Jo, die eigene Meinung ist die entscheidene. Allerdings kann ich mit dem Genre nix anfangen. Nen Kumpel ist aber RPG-Fan, für den les ich hier immer mal mit. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Beliar
    Anfänger
    • 3. August 2007 um 14:50
    Zitat

Original von reppuken
    Ist schon lustig wie alle glauben dass BlueDragon "DASS" RPG wird.

Ich gehör zu denen, die das nicht glauben. Blue Dragon interessiert mich zwar schon, aber alleien auf der XBox gibts mit Lost Odyssey und Trusty Bell zwei Titel von denen ich mir mehr verspreche. ;)

Ich denke mal, dass es ein ordentliches RPG wird. Alles andere (positiv wie negativ) würde mich doch sehr überraschen - aber gerade in positiver Sicht lass ich mich immer wieder gerne überraschen. :D

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. August 2007 um 16:31

Gerade die Zeitbalken finde ich sehr gut, wenn man sieht wer als nächstes an der Reihe ist. So kann man viel Taktische vorgehen. Gerade wegen der Balken habe ich das Kampfsystem von Grandia geliebt.

Ich mag spiele der alten Schule wie Blue Dragon, die sind schön entspannt und mann kann immer mal in ruhe ein paar Level zocken.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• kroko^unleashed
    Profi
    • 9. August 2007 um 11:34
    Zitat

Original von reppuken
    Ausserdem wurde BD in Amerika geradezu zerissen, EGM Rating war ja total schlecht. Das Konkurrenzprodukt Persona3 wurde hingegen Game of the Month, und glaubt mir Persona3 hats wirklich verdient

In der Famitsu wurde es sogar zum Game of the Year gewählt.

Spiele zur Zeit:
    Blazblue: Calamity Trigger(360)
    ESP Galuda II Black Label (360)

Warte auf:
    Ketsui Ex (360)

• cuthbert
    Gast
    • 9. August 2007 um 11:42

mein aktueller eindruck ist das aus verschiedenen quellen ganz bewußt mieße publicity gestreut wird was bd betrifft - zb. in der maniac die das spiel dem typisschen rtl2 zuschauer zuteilen will.
    wenn man im kontrast die vorberichte der maniac oder die aktuellen der gamepro betrachtet können wir und auf ein wunderschönes und stimmungsvolles klassisches japano rpg freuen das die japaner sogar zum game des jahres wählen
    en.
    ich freue mich auf bd!

• SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 9. August 2007 um 12:12
    Zitat

Original von cuthbert
    mein aktueller eindruck ist das aus verschiedenen quellen ganz bewußt mieße publicity gestreut wird was bd betrifft - zb. in der maniac die das spiel dem typisschen rtl2 zuschauer zuteilen will.
    wenn man im kontrast die vorberichte der maniac oder die aktuellen der gamepro betrachtet können wir und auf ein wunderschönes und stimmungsvolles klassisches japano rpg freuen das die japaner sogar zum game des jahres wählen
    en.
    ich freue mich auf bd!

Amen :king:

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• cuthbert
    Gast
    • 9. August 2007 um 12:23

genau! :P

die maniac hat es mit ihrer bescheuerten berichterstattung auf jeden fall geschaft - ich kauf sie nicht mehr!

• Symer
    Erleuchteter
    • 9. August 2007 um 12:49

es sieht für mich wie ein stock konventionelles japan rpg aus. wird wahrscheinlich alle rpg-fans zufriedenstellen die einfach mal was japanisches auf ihrer 360 spielen wollen.
    IMO:
    grafik: laangweilig (ist mir egal wie berühmt Akira Toriyama ist)
    mechanik: xte rundenbasierte schlaftablette

bin kein freund japanischer rpg´s und vermute das viele den kram auch nur mögen weil sie so erfolgreich in japan sind (ja, ich weiß, ist ne miese unterstellung). und in japan gibt es wahrscheinlich auch in jeder klasse nur ein paar wichtige (coole) typen die den anderen sagen wie cool das spiel ist und deswegen die andere das unbedingt durchspielen müssen, damit sie in den pausen mitreden können. *lach* klingt völlig bescheuert, aber genau so stelle ich mir das vor. naja, vielleicht fahren die auch wirklich einfach nur darauf ab. ich meine die armen trottel spielen ja auch wie verrückt pachinko!

Ironobu Sakaguchi halte ich sowieso für eine pflaume (mein gott, der mann trägt einen oberlippenbart). und eine wirklich spannende geschichte haben die meiner meinung nach wirklich noch nie erzählt. da schließe ich auch ff7 mit ein.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™