1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
    CD-i
    Owlboy
    • 24. Juni 2012 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3.561

Wir waren heute in so ner krassen Rumpelbude, sah aus wie eine alte Messiwohnung, aber voll mit Antikkrempel und Werkzeug. Mitten drin gabs ne Kiste mit 2 NES und 1x Gameboy. Wer aber auf alte Möbel steht konnte da krass was abgreifen ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 20:11
    • #3.562

Vier Märkte und lediglich ein US F.E.A.R Gold Edition PC...
    sonst nur Mist ^__^

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2012 um 01:04
    • #3.563

hydr0x avanciert noch zum neuen petie. :D

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• hydr0x
    Meister
    • 25. Juni 2012 um 09:58
    • #3.564
    Zitat von Darkshine

hydr0x avanciert noch zum neuen petie. :D

Haha ich weiß auch nicht was dieses Jahr los ist, ich habe früher das ganze Jahre nicht soviel gefunden wie jetzt an manchen Wochenenden ?( Jetzt finde ich ja sogar schon Game Gear Spiele in OVP. Meine bisherige EU Game Gear Sammlung bestand aus einem einzigen Spiel :thumbup: Der Verkäufer von den Sega Spielen hat wohl seit einer Pong-Konsole alles bis in die späten 90er "gesammelt", ist dann aber komplett auf DVDs/Blu-rays umgestiegen und soll jetzt, Zitat seiner Frau, "mal ausmisten". Stand wohl das erste mal mit Spielen irgendwo :D Und hat evtl. noch ein paar hundert zu Hause :P Erwähnt hat er jedenfalls weitere Sega Spiele, irgendwas von Nintendo ("ja, sowas auch"), C64, VIC-20, Atari 2600, Amiga und DOS. Bin mal gespannt was da noch auftaucht :thumbup: Und sein "Sohn hat noch viel mehr von den Konsolenspielen". :whistling:

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Azazel
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 10:00
    • #3.565

Wie kann man als ehemaliger "Sammler" so dämlich sein das Zeug jetzt quasi zu verschenken?

• hydr0x
    Meister
    • 25. Juni 2012 um 12:54
    • #3.566
    Zitat von Azazel

Wie kann man als ehemaliger "Sammler" so dämlich sein das Zeug jetzt quasi zu verschenken?

Naja, waren ja immer noch fast 2€ pro Spiel ;) Ich glaube da kommen viele Faktoren zusammen:

1) Das "sammeln" war ja mehr ein gehäuftes Kaufen der Spiele als sie noch aktuell waren

2) Er sammelt schon lange nicht mehr, vor 10 Jahren waren Retrospiele in Deutschland noch spottbillig, da konntest du ein Mega Man X³ OVP für 20€ auf eBay bekommen. Die ganze Idiotie hat ja später erst angefangen

3) Man darf eBay zum Verkaufen nicht überschätzen. Klar, die Toptitel kann man gut zu Geld machen. Aber den 08/15-Mist, der den Großteil der Sammlung ausmacht? 4€ Endpreis der Auktion minus Provision minus PayPal-Gebühr minus 10% weil regelmäßig jemand das Geld über PayPal zurückverlangt obwohl alles in Ordnung ist minus 15 Minuten Arbeitszeit pro Auktion = dickes Verlustgeschäft. Klar, wenn man vorher die Highlights raussucht (kostet aber auch Zeit), und diese dann bei eBay verkauft und nur den Rest lokal, dann bekommt man mehr Geld. Ist aber viel Arbeit, womit wie bei 4. währen

4) Es ist einfach viel bequemer die Sachen auf den Flohmarkt mitzunehmen wo man eh was verkaufen wollte.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Azazel
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 14:38
    • #3.567

Naja, viel Arbeit ists das raussuchen doch nicht. Wenn ich was verkaufen oder kaufen möchte guck ich kurz auf ebay und Amazon. Da bekommt man nen brauchbaren Schnitt was man verlangen kann. Aber gut, wenn ses so billig loswerden wollen.
    Ich gerate da immer an die falschen. Wie oben geschrieben, der eine wollte 20 Euro für Harvest Moon PS, der andere 14 Euro (nach handeln!) für Harvest Moon 2 auf GBC. Da kann ich das Zeug auch gleich bei Amazon kaufen.

• petie
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2012 um 19:01
    • #3.568

war zeit langen mal wieder auf einen Flohmarkt zum Aufbau unser Altstadtflohmarkt

Ich habe mehr Brettspiele und DVDs und Bluray gekauft

es wurden vor allen DS spiele verkauft auch viele PSP Spiele hier habe ich nur DQM2 gekauft für DS da ich im Frühjahr beim REAL zu geschlagen habe.

generell ist noch immer so der Frühe :D vogel fängt den Wurm.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

2 Mal editiert, zuletzt von petie (25. Juni 2012 um 19:12)

• Black Sun
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 19:06
    • #3.569

und was macht der Wurm mit dem Wurm ?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 25. Juni 2012 um 19:11
    • #3.570

:lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 25. Juni 2012 um 19:14
    • #3.571

Alles Kanibalen diese Würmer :D

• hydr0x
    Meister
    • 30. Juni 2012 um 14:13
    • #3.572

Heute nix spektakuläres, aber ganz okay :) Blaze&Blade und Croc 2 leider ohne Anleitung :(

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 30. Juni 2012 um 15:19
    • #3.573
    Zitat von Timoethagamer

Kennt jmd noch gute Flohmärkte zu Retro Games im Südwesten von Schleswig Holstein (Kreis Pinneberg, Kreis Steinburg usw.) oder eben im Norden von Hamburg?....

Nützen bei Brockmann, eigentlich recht gut voll.
    real-Markt in Henstedt-Ulzburg, auch recht gut besucht.
    Obi/Plambeck Hamburg Glashütte, recht voll.
    Fegro Hamburg (glaub auch Glashütte), jeden ersten Sonntag im Monat. Länger nicht mehr da gewesen, da zuviele gewerbliche.
    Neumünster Messehallen. Riesenteil!
    Norderstedt Schmuggelstieg, recht voll und man wird fündig (an einem Tag MD2 und DC komplett mit Spielen gefunden).

Wie es auf den jeweiligen Märkten mit Retrogames ausschaut kann ich nicht sagen, da ich erst seit kurzem auf Spielejagd bin und nicht unbedingt regelmäßig die Märkte besuche.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 30. Juni 2012 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.574

Was ist denn das für ein Spiel rechts neben Croc 2? Das sagt mir ja gar nix

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pr3ston
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2012 um 16:18
    • #3.575

Das is Vib Ribbon ^^

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Stobbel
    Anfänger
    • 30. Juni 2012 um 16:44
    • #3.576

Heute nur einen kleinen Flohmarkt gemacht, war aber ok!

Uploaded with ImageShack.us

• Stobbel
    Anfänger
    • 1. Juli 2012 um 12:21
    • #3.577

Auch heute gab´s wieder viele schöne Sachen!
    Hier ein kleiner Vorgeschmack...

• DR.Payne
    Fortgeschrittener
    • 1. Juli 2012 um 14:44
    • #3.578

also ich für meinen teil nehm dir das auf keinen fall ab ,mags nun von mir halten was du willst , aber jemand der nur in diesem thread postet kommt mir schon etwas komisch vor , vorallem glaube ich stinkt das alles hier etwas nach ebay

ich mein klar , son snes aufn flohmarkt hab ich nun auch schon oft gesehn , aber gleich 3 gleich frisch wie aus dem karton mit fast neuwertigen controlern ? naja

STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2012 um 15:15
    • #3.579

Ich versteh erneut nicht warum man sich wegen sowas heiß macht. Ich persönlich kann nicht beurteilen wie echt diese Funde sind, da er aber auch sehr oft echt nur Tünnef dabei hat, was ich extrem unreizvoll finde, kann ich mir durchaus vorstellen das es echt ist. Und falls nicht: Wo genau liegt hier nochmal das Problem?^^

Ich muss aber dazu sagen: Die wirklich kaum zu fassenden Posts kamen nicht von ihm, denn die Schnäppchen des Jahrhunderts hat nicht nur einmal unser Andy Russkij gemacht und da zweifelt keine, wo Stobbels Käufe nicht im Ansatz mithalten können. Auch ich zweifel übrigens Andys Funde nicht an, mir fällt nur auf das damals ausschließlich sowas wie "krass, Glückwunsch" usw kam, kann mich nich erinnern das er da der Lüge bezichtigt wurde^^

Meine 50 Pfennig zum Thema :)

Edit: Ja, ich nutze viel zu viele Smilies, aber sonst denkt man immer ich wäre fies und bösartig, was ja auch stimmt, nur muss ichs doch etwas verbergen :devil:

Meine Sammlung

• Nernst1277
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 15:22
    • #3.580

schon gestern gekauft

Body Count Megadrive

Fantavision

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung