1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • knacht
    Erleuchteter
    • 7. September 2013 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #4.881

Heute um 12 durch Zufall auf einem Flohmarkt gewesen.

Konsolentechnisch gab es absoult gar nichts, dafür die PC games für 4 Euro. Das C&C ist sogar noch Sealed. Waren PC Spiele damals verschweisst?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Einmal editiert, zuletzt von knacht (7. September 2013 um 18:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retro
    Gast
    • 7. September 2013 um 19:04
    • #4.882

flohmarktbeute heute :D

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. September 2013 um 21:41
    • #4.883

Auch PC Games heute

u. a. Fable die Buchversion
    Pirates Gold und ein Lands of Lore

• Game-Fire
    Meister
    • 8. September 2013 um 07:55
    • #4.884

gestern ja nirgends gewesen, wegen der Börse
    und heute fällt hier wohl jeder Trödel ins Wasser, wörtlich .. scheiß Regen

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. September 2013 um 10:01
    • #4.885
    Zitat von hydr0x

Wer braucht schon ne Retrobörse wenn es Flohmärkte gibt ;) Gott sei dank war es hier bis vor 2 Stunden noch sonnig, jetzt schüttet es.

Gesamtkosten: Schlanke 40€ :D

Da hätte ich auch paar Sachen von brauchen können, Vievtivul Joe, Metroid Prime 2 und Donkey Kong Country Returns hätte ich auch genommen. So tolle Funde oder halt gute Preise gibt es hier nie auf den Märkten. Bei Ebay zahlt man sich ja auch dumm und dämlich.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Ma-XeE
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2013 um 10:06
    • #4.886

Flohmarkt ist leider auch hier ins Wasser gefallen, hab aber trotzdem was Tolles gefunden :)

9 € für das ganze Set. Alles wie neu aus dem Laden und in der Konsole war noch ein Resident Evil 4 drin :)

1 € für dieses Hammer Sparschwein : 8)

• Onkelpsycho
    Gast
    • 8. September 2013 um 10:56
    • #4.887
    Zitat von Pandemonium

Wenn du das Rebell Strike nicht brauchst und es im sehr guten Zustand ist, kannst mir gerne eine pn schicken ^^

Und wenn Du das Donkey Kong nicht brauchst, schreib MIR ne PN... :D

Gutes Angebot.

Manchmal glaub ich bei den Angeboten die Du immer hast, Du gets garnicht auf den Flomarkt, sondern ziehst immer irgendwelche spiele aus dem Regal, legst alles zusammen, fotografierst es und schreibst nen wunderlichen Preis drunter, nur um uns zu neidisch zu machen... ^^ :D

• sYntiq
    Meister
    • 8. September 2013 um 12:22
    • #4.888

Manchmal fange ich ja doch an zu zweifeln ob meine Preisvorstellungen jenseits jeglicher Realität sind, oder die mancher Verkäufer. :rolleyes:
    (Ich glaube aber ich kenne die Antwort...)
    Da wollte mir heute jemand No One Lives forever für die PS2 kaufen. Folgender Zustand des Spiel: Die durchsichtige Plastikfolie am Rücken komplett aufgerissen und hat sich daher an Vorder- und Rückseite schön gerollt. Dadurch war das Cover auch schon arg fleckig, angestossen, eingerissen und einfach nur total verdreckt (wie die ganze Hülle) Hülle von innen auch total verdreckt und die Anleitung wirkte auch ein wenig nach "nur mit Gummihandschuhen anfassen" Die Spieldisk hingegen war interessanterweise nur minimal verdreckt, hatte aber keinerlei Kratzer oder so.
    Haben wollte er von mir dafür 8 Euro. Als er mich fragte was ich dafür denn ausgeben würde und ich mit "In dem Zustand? Maximal 1Euro" antwortete, ging er wortlos zum nächsten "Kunden"...

Menr später. Erst einmal muss ich meine tatsächlichen Errungenschaften inspizieren .:)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 8. September 2013 um 12:41
    • #4.889

Ich finde nur ganz, ganz selten noch etwas auf Flohmärkten. Gut, wir gehen nicht allzu häufig und ich bin auch kein Kistenwühler, aber trotzdem gibt kaum noch Spiele auf dem Flohmarkt, die mich interessieren und mal wenn ein interessantes dabei ist, dann entspricht der Zustand nicht meinen Vorstellungen. Zur Preisfrage kommt es deshalb als schon gar nicht. Ich bin schon ein armes Würstchen :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Retro
    Gast
    • 8. September 2013 um 12:46
    • #4.890

gestern, in münchen:
    einer der "üblichen verdächtigen" händler hatte ein komplettes und gut erhaltenes "star wars - battle for naboo" für N64 auf seinem tisch liegen.
    normal frage ich händler schon gar nicht mehr- aber da eben dies das letzte pal-games für N64 ist welches ich noch suche, habe ich es eben doch getan...
    "ist selten, star wars, rarität" usw... nach etwa 10 weiteren beschreibungen des spiels kam dann noch "kostet 150€". 8|
    auf meine frage, wie er denn auf so einen preis komme, kam dann ein freundliches "ICH mache hier die preise, verpiss dich, oder du kriegst auf fresse".
    SO macht flohmarkt spaß... :wacko:

• Onkelpsycho
    Gast
    • 8. September 2013 um 12:47
    • #4.891
    Zitat von sYntiq

Manchmal fange ich ja doch an zu zweifeln ob meine Preisvorstellungen jenseits jeglicher Realität sind, oder die mancher Verkäufer. :rolleyes:
    (Ich glaube aber ich kenne die Antwort...)
    Da wollte mir heute jemand No One Lives forever für die PS2 kaufen. Folgender Zustand des Spiel: Die durchsichtige Plastikfolie am Rücken komplett aufgerissen und hat sich daher an Vorder- und Rückseite schön gerollt. Dadurch war das Cover auch schon arg fleckig, angestossen, eingerissen und einfach nur total verdreckt (wie die ganze Hülle) Hülle von innen auch total verdreckt und die Anleitung wirkte auch ein wenig nach "nur mit Gummihandschuhen anfassen" Die Spieldisk hingegen war interessanterweise nur minimal verdreckt, hatte aber keinerlei Kratzer oder so.
    Haben wollte er von mir dafür 8 Euro. Als er mich fragte was ich dafür denn ausgeben würde und ich mit "In dem Zustand? Maximal 1Euro" antwortete, ging er wortlos zum nächsten "Kunden"...

Menr später. Erst einmal muss ich meine tatsächlichen Errungenschaften inspizieren .:)

Jop... Kenn ich irgendwoher... dasselbe mit ranzigen, vergilbten und ausgebleichten modulen für 15€... Ich bin ja normalerweise vorurteilsfrei, aber ist sind meistens verkäufer osmanischer herkunft...

Die regen mich echt manchmal so auf... Nächstes Mal, nehme ich 20 Leute mit, für n Lach-und-Fingerzeig Flashmob an dem entsprechenden Stand...

Zitat

gestern, in münchen:

einer der "üblichen verdächtigen" händler hatte ein komplettes und gut
    erhaltenes "star wars - battle for naboo" für N64 auf seinem tisch
    liegen.

normal frage ich händler schon gar nicht mehr- aber da eben dies das
    letzte pal-games für N64 ist welches ich noch suche, habe ich es eben
    doch getan...

"ist selten, star wars, rarität" usw... nach etwa 10 weiteren beschreibungen des spiels kam dann noch "kostet 150€". 8|

auf meine frage, wie er denn auf so einen preis komme, kam dann ein
    freundliches "ICH mache hier die preise, verpiss dich, oder du kriegst
    auf fresse".

SO macht flohmarkt spaß... :wacko:

Alles anzeigen

Da wär ich glaub ich ausgerastet, auf sowas kann ich garnicht... Erst unverschämte Preise und dann auch noch frech werden... Da macht es mir ja besonders viel spass drauf einzugehn... Da bin ich sehr roh muss ich gestehn, ich bin ja sonst lieb und nett und höre mir jeden noch so fernen Mondpreis an, aber wenn mir einer sonen Spruch drückt ist vorbei...

Auch wenn jetzt einige sagen, auf das Niveau begebe ich mich nicht, aber solche Sachen kann ICH persönlich nicht so stehen lassen...

Viele haben aber auch nur große Fresse, auf hier passende Sätze wie "Ok, hast den ersten Schlag" kommt meist garnix mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Onkelpsycho (8. September 2013 um 12:59)

• Retro
    Gast
    • 8. September 2013 um 13:13
    • #4.892

ich habe nur gelacht und bin weitergegangen. auf das niveau lasse ich mich echt nicht ein...

• sYntiq
    Meister
    • 8. September 2013 um 14:46
    • #4.893

Soo.

Nachdem ich heute irgendwie schon eine Mischung aus enttäuscht und verwundert war, da ich nach ca. 70% des Flohmarktes nur einen einzigen Stand gesehen habe der Konsolenkram hatte (Und wirklich alles auf dem Stand so übel zugerichtet war dass ich gar keine Lust hatte da irgendetwas näher anzugucken, Ranzigkeit hat einen neuen Tiefpunkt erreicht...), habe ich gegen Ende dann doch noch das eine oder andere Interessante gefunden.

Rund 45Euro für alles. (Einiges günstiger als zB. Ebay, aber weit weg von den Preisen die andere hier auf Flohmärkten bezahlen. Norddeutschland scheint da etwas teurer zu sein)
    Besonders gefreut hat mich (neben den Kingdom Hearts Titeln) die Sacred2 Collectors Edition. Ich habe zwar keinen Windows PC und kann das Spiel daher nicht spielen, aber als Artbook und Spiele-Soundtrack Fan, war mir die Edition dann doch die 2 Euro wert die die Verkäuferin haben wollte. :)

3Musik-CDs waren auch noch mit dabei, aber die sind nicht spielbezogen, also hab ich sie nicht fotografiert. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"

112erstahlbeton
    Meister
    • 8. September 2013 um 16:58
    • #4.894
    Zitat von hydr0x

Jeweils für 5€, das DKC von nem Kind (Mutter daneben, KEIN handeln), das GoW von nem Erwachsenen.

Leider nicht :( Ist hinten ein Loch durch's Papier gedrückt...

Also hast du für die restlichen knapp 30 Spiele inkl GC 30€ bezahlt oder was?
    1€ pro Spiel und den GC geschenkt???

• hydr0x
    Meister
    • 8. September 2013 um 17:32
    • #4.895

20€ für den Cube mit allen Cube-Spielen. Ungefähr 1€ pro Stück für die PS1-Spiele usw.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Mr-Erreip
    Gast
    • 10. September 2013 um 21:34
    • #4.896

Zwar kein Flohmarkt, aber bei uns im Ankauf habe ich entdeckt:

No more Heroes 2 Pegi Wii sealed für 15€
    & Teen Titans Pal GC komplett, aber schlecht erhalten für 3€

:thumbsup:

• sYntiq
    Meister
    • 11. September 2013 um 08:45
    • #4.897
    Zitat von Onkelpsycho

ch bin ja normalerweise vorurteilsfrei, aber ist sind meistens verkäufer osmanischer herkunft...

Kann ich leider absolut nachvollziehen.
    Mittlerweile ist es bei mir so dass ein Stand noch so privat aussehen kann, steht dahinter aber ein Mensch entsprechender Herkunft, frag ich nur noch nach Preisen wenn ich dort beim vorbeigehen etwas entdeckt habe was ich wirklich, wirklich haben möchte.
    Tut mir ja leid, evtl. tu ich dem Menschen dann auch total unrecht und es ist jemand der echt nett und freundlich ist mit sehr vernünftigen Preisen, aber irgendwann fängt man halt an seiner Erfahrung entsprechend zu agieren...

• Mr-Erreip
    Gast
    • 11. September 2013 um 11:38
    • #4.898

Ich muss dazu sagen, ich frag dort bewusst nach,weil die keine Ahnjng von Preisen oft haben und bestimmt 30% der Sachen die ich mitnehme finde ich bei diesen Leuten.

• fab
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2013 um 11:53
    • #4.899

Also ich habe an solchen Ständen auch schon richtig gute Käufe gemacht :thumbsup:

z.B Streets Of Rage 3 im Sammlerzustand für 10€.

Bei richtigen Raritäten steht man oft gar nicht so schlecht da.

Cheers,

Fab

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 13. September 2013 um 13:42
    • #4.900

Morgen werde ich auf einen großen, jährlichen Flohmarkt nach Friedberg fahren. Nur Einwohner der Stadt dürfen da verkaufen. Möchte mal echt früh da sein. bin gespannt. Sollte ich nicht allzu spät fertig werden, sind hier um die Ecke auch noch zwei, mein Stammmarkt und noch einer an einem See 15km entfernt.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™