Ich: Was soll Resistance 3 koste?
Verkäuferin: 25€ soll das Game kosten
Ich: Das Game kostet "Neu" 15€
Verkäuferin: Dann kauf es halt dort
![]()
Zustand vom Game eine 4+
Ich: Was soll Resistance 3 koste?
Verkäuferin: 25€ soll das Game kosten
Ich: Das Game kostet "Neu" 15€
Verkäuferin: Dann kauf es halt dort
![]()
Zustand vom Game eine 4+
wie sagt man doch.. OWNED! ![]()
War gerade auf einem Flohmarkt hier in Fussreichweite.
Mein erster Flohmarkt dieses Jahr.
Wow... Mittlerweile ist sogar Gamestop die weit günstigere Alternative. Bei wesentlich besserem Zustand...
Waren auch mal wieder auf 3 Märkte, fand dann bei einer asiatischen Verkäuferin einige Games auf dem Tisch, wofür Sie doch recht hohe Preise aufrief, und entdeckte dann steifmütterlich unter den Tisch geschoben ienen Pappkarton, halb geschlossen, in dem eine Horde Dreamcast Games wartete ![]()
Glück, dafür wollte sie nicht solch horrenden Preise sehen, waren feine Sachen bei, zB Shenmue 2 und Dragon Riders, das Sonic 2 krallte sich leider ein anderer Käufer, als ich es gerade nehmen wollte
und am letzten Markt gab es dann einen Gamer, der seine Retro-Sammlung auflöst, Preise teils über ebay, aber ok, hab letztendlich noch ein Mega Man 4 komplett in OVP mitgenommen
Ich weiss garnicht was ihr immer alle mit überzogenen Preisen so habt.... Mein Highlight letzten Sonntag war ein abgeranztes GTA4 für schlappe 38€, also habt euch mal nicht so! ![]()
Ich weiss garnicht was ihr immer alle mit überzogenen Preisen so habt.... Mein Highlight letzten Sonntag war ein abgeranztes GTA4 für schlappe 38€, also habt euch mal nicht so!
Ist ja auch gerade erschienen, ganz neu und in bunt! Außerdem vermutlich die Spezialedition mit mehr Gewalt eingebaut !!
Heute war Feiertag ergo Flohmarkt bei uns, bin natürlich hin und muss sagen, der Tag hatte es insich! Würde ich dafür einen Namen suchen, würde ichs den: Nicht-Händler Tag nennen.
Verrückt, denn eigentlich waren 6 1/2 Spielehändler am Start, aber der Reihe nach:
Angefangen hat es ziemlich harmlos, ich ging an einem Stand entlang an dem ich einen altbekannten Händler traf der mit einem anderen Händler mit dem VK des Stands über den Preis von irgendeiner kleinen Tasse philosophiert hat. Gut dachte ich mir, da kann ich etwas Land gewinnen also ging ich weiter.
Und kaum zu glauben aber genau an dem Stand entdeckte ich einen Karton aus dem ein NES mit ein paar Spielen herausragte, bin natürlich gleich hin und habs mir angeschaut. Mir war klar dass ich ned viel Zeit habe, denn der Händler stand ja sprichwörtlich vielleicht nur paar Meter entfernt und dann geschah es: Er drehte seinen Kopf und .. erwischte mich in flagranti wie ich kniend versuchte mit beiden Händen soviele NES Module zu retten wie es nur geht: indem ich sie unter mich schob...
Seine riesigen Glubschaugen, die ohnehin jedes Kind im dunklen erschrecken würden, stachen noch ein beträchliches Stückchen hervor. ![]()
Prompt war er da, und textete den VK nur mit einer Frage zu: Was das alles denn kosten soll... Der VK war ein guter Mann und hat ihn einfach ignoriert während er versuchte mir zu erklären wieso er das NES als Bastlergerät anbietet. Ich habe aufgrund des Händler Geschwätztes leider nichts verstanden aber kam ich nicht umher ihn auch nach dem Gesamtpreis zu fragen. 40 € waren angesetzt, ehe ich etwas sagen konnte, stach der Händler wie ein Giftpilz neben mir hervor und bot dem VK 45 € an. Ich erwiderte mit 50 €, der Händler lachte wie ein fieses Frettchen und überließ mir das Paket. Dann murmelte er, dass es seine eiskalte Rache war, für den Vorfall vor genau einem Jahr als ich ihn so gemein überboten haben soll. Stolz und zufrieden über seine Tat zog er Darth Vader like davon ... natürlich nicht ohne mir davor noch Schläge anzudrohen, genau wie beim letzten mal, denn das kann er gut. Was ich leider in dem Moment garnicht mitbekommen habe, und mir der VK erst davon erzählte.
Empört über sein Verhalten und dass er, nach der allgemeinen Meinung unter den Händlerkollegen: ein ziemlich großes A****loch ist, überließ er mir das Paket trotzdem für die 40 €. ![]()
(Dabei handelte es sich um das NES mit 7 Spiele + Super Soccer + Musya & US Converter)
Tja da hatte der nette Mensch einfach Pech, genauso wie sein Händlerkollege der mich 2x damit erwischte wie ich direkt vor seiner Nase nen Gameboy und die Pokemon Spiele gekauft habe, der allerdings sich kein einziges mal eingemischt hat. Auch nicht als ich genau neben seinem Stand auf dem Boden das Turtles und den grünen Gameboy für zusammen 5 € entdeckte. ![]()
Es war nicht euer Tag ihr fiesen Händler.

PS: Ahja als ich zu dem VK mit dem NES nochmal hin bin, habe ich noch weiter in seinen Kisten rumgewühlt und den am Anfang übersehenen blauen Pocket mit der Interton 3000 gleich noch mitgenommen. ![]()
Mit den Händlern ist bei uns auch als echt krass. Wenn man da zu spät kommt ist alles abgegrast.
Geht ihr hier eigentlich immer gaaaanz früh oder normal auf die Märkte ?
Geht ihr hier eigentlich immer gaaaanz früh oder normal auf die Märkte ?
Ich bin spätestens 6 Uhr früh am ersten Flohmarkt- erfahrungsgemäß kann man da am meisten finden, später macht keinen Sinn wenn man Games sucht.
Bin zwar manchmal auch noch bis in den Nachmittag auf mehreren Flohmärkten unterwegs, finde da in der Regel aber keine Games mehr bei privaten Verkäufern- ausser bei denen mit Smartphone und den "Bei Ebay kostet das..." Ansagen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ja nicht nur nach Games suche.
Bei Slotcars, Filmen und Musik gibt es das "Händler-Phänomen" nämlich nicht in diesem Ausmaß, da findet man selbst Mittags noch genug. ![]()
Ja mit der Uhrzeit ist für mich am Wochenende ein No Go. Aber morgen geh ich mal auf einen kindeflohmarkt mit meiner Tochter
Da ich in Ermangelung eines Führerscheins auf einen Kumpel angewiesen bin, sind wir meist nicht vor 07:30/08:00 auf den Märkten. Für meine Wenigkeit definitiv zu spät, weil alles interessante meist schon weg. Er sammelt Einsatzfahrzeuge und Siku, somit also auf auf frühe Anwesenheit angewiesen, aber er versteht das nicht so wirklich, das man am besten dort auftaucht, wenn es noch dunkel ist. -.-
Deswegen liebe ich Flohmärkte wo Aufbau ab 10 Uhr ist, da muss man sich nicht mit euch 'Verrückten' rumschlagen
Wobei es meist schon reicht auf rein private Märkte zu gehen, denn da sind die abgrasenden Händler nicht und somit kann man auch bei Sonnenlicht so manches Schnäppchen schlagen.
Warum sollten auf privaten Märkten keine Händler sein??
Deswegen liebe ich Flohmärkte wo Aufbau ab 10 Uhr ist
Das funktioniert nur, wenn es ein abgeschlossener Privatplatz ist, bei dem auch wirklich keiner vorher reinkann.
Münchens lohnenswertester Flohmarkt (Parkharfe) hat z.B. einen offiziellen Beginn von 7:00, und um 6:00 ist der schon komplett voll.
Münchens größter Flohmarkt (Riem, komplett Händlerverseucht) beginnt offiziell um 7:00, die Händler kommen aber schon Nachts, und pennen im Auto bis die ersten privaten kommen...
Warum sollten auf privaten Märkten keine Händler sein??
Weil die auch den parallelen Märkten selbst verkaufen. Gibt in Kassel regelmäßig recht große Märkte, wo immer die selben Gesichter zu sehen sind. Solange die sind, is man auf den kleinen Märkten relativ sicher vor Händlern ![]()
@ Trike
Das stimmt natürlich. Auf einem Markt hier stehen die auch ab 5 oder so schon Schlange.
Kein Schnäppchen würde mich um 5 aus dem Bett locken geschweige denn 'verhandlungsbereit' machen.
Ich kenne dich mit freiem Oberkörper, du bist immer "verhandlungsbereit" ![]()
Gott sei dank sammle ich fast nur Japanretro.
Den Terror jeden Sonntag würde ich mir net geben wollen, egal ob Schnäppchen oder nicht...
Ich war einmal ab 10 auf nem MArkt, da hatten de meisten noch nichtmal ihren Tapeziertisch aufgestellt. Ist also recht unterschiedlich... Um 6 Uhr würde man hier auf einem leeren Platz stehen, weil die meisten erst um 8-9 ankommen...
Ausser die Ordner die sind schon ab 7 da...
Hab gestern was verkauft auf dem Trödel und war um halb 7 da. Der Platz war voll