1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Ignorama
    4 the Players
    • 6. Juli 2014 um 22:59
    • #5.641

Heut war ich auch mal wieder auf zwei Flohmärkten, ging aber komplett leer aus. Hätte Final Doom für 10€ kaufen können, habe auch kurz überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, da es mich einfach nicht interessiert. Dafür war die Bratwurst aber extrem geil, bin ich nicht gewohnt :D

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 23:11
    • #5.642
    Zitat von Rallyefreak

ch hab an 3 TVs bei mir eine PS2 dran. Dadurch, dass sie auch PSX Games abspielt, ist alleine meine Bibliothek über 400 Titel stark. Mehr als für jede andere Konsole. Und durch Flohmarkt usw. bekomme ich wöchentlich Nachschub.

Und 1, 2 Konsolen als Ersatz hab ich dann auch schon mal gerne gebunkert.

Exactly the same here ^^

Aber bei Dir dürften es doch ein paar mehr gefarmte PS1 "auf Halde" sein, wenn ich mich recht entsinne, oder? (Kann mich allein an so ca 10 Stück/PS1-Bundles von Dir hier ausm Flohmarktthread erinnern)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Juli 2014 um 23:13
    • #5.643

Aber warum drei PS2's an drei TVs? Sind es verschiedene Regionen, oder wie stellt man sich das vor?

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 23:23
    • #5.644

Jede Röhre hat ihre ganz eigene Ästhetik (Bild-Phänomenologie; Scanlines etc), imo ;)

Allein der Unterschied bezüglich der scanlines kann enorm sein: da gibt's Fette, Dünne, eher Hochformatige, eher Quadratische etcpp

Deswegen könnte ich wohl nie mit der EINEN Röhre "ankommen", wie die Beo-Fetischisten hier immer propagieren :bday:

Ich brauch die Abwechselung. Allein der Unterschied zw groß und klein ist wie Tag und Nacht etcpp.

Dann gibt ja Streifenmasken Technik vs Lochmasken Technik und hastdunichtgesehen :wacko:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. Juli 2014 um 23:25)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 23:24
    • #5.645

Aber warum dann ausgerechnet eine PS2, und keine vernünftige Konsole? :tooth:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 23:26
    • #5.646

:rotfl:

Zitat von Bitmap Brother

Aber warum dann ausgerechnet eine PS2, und keine vernünftige Konsole? :tooth:

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 6. Juli 2014 um 23:28
    • #5.647
    Zitat von Ignorama

Aber warum drei PS2's an drei TVs? Sind es verschiedene Regionen, oder wie stellt man sich das vor?

An meinem großen LCD wird öfter Singstar und Buzz mit mehreren gezockt. An der großen 82er Röhre gerne mal was zu zweit, Racing oder Coop und am kleinen 24er LCD in der Büroecke zocke ich manchmal alleine.

@pseudo
    ja, das stimmt. PSX-Konsolen hab ich zusammen mit den ones mehr als 10 inzwischen.
    Ich muss mal schauen, wie ich die am besten absetzen kann, ich bin nämlich schon wieder pleite für den Monat. 8|

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 23:37
    • #5.648
    Zitat von Rallyefreak

ich bin nämlich schon wieder pleite für den Monat

And again: fuckin' same here... :tooth:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2014 um 00:07
    • #5.649

oder halt für verschiedene zimmer, ich habe mir z.b. eine 360 und auch eine wii doppelt geholt, weil keine lust hatte, zwischen wohnzimmer und schlafzimmer immer hin- und her zu schleppen.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2014 um 01:08
    • #5.650

Die Box hab ich mir allein deshalb doppelt gegönnt (nunja, Eine war ein Geschenk vom inzwischen non-gaming-geläuterten Bruder), um Eine an einer Röhre zu betreiben. Texte sind zwar gegebenenfalls nicht wirklich lesbar, aber die Scanline-Optik ist gerade für 2-D-Sachen schon irgendwie toller, imo.

Kein "künstlicher" Scanliner für HDMI-Flats kommt da ran, imo

• sYntiq
    Meister
    • 9. Juli 2014 um 09:02
    • #5.651

Sonntag waren gleich 2 Flohmärkte bei mir in "Fußreichweite" also musste ich die Chance
    ja doch mal nutzen.

Flohmarkt 1:
    Haufenweise Privatleute mit DS und Wii Spielen gesehen. Aber fast alles nur Barbie und
    Pferdespiele. Zum Schluß dann aber doch noch etwas entdeckt:

Vor allem das nahezu neuwertige (sogar der Sternecode war noch nicht freigerubbelt.
    Aber dafür abgelaufen...) Dragon Quest für 4 Euro konnte ich einfach nicht liegen lassen. :)

Dann erstmal nach Hause. Wasseraufnahme und Klamotten wechseln. Hab auf Grund des
    Wetters schon überlegt den zweiten Flohmarkt sausen zu lassen, bin aber dann doch noch
    hin.

Flohmarkt 2:
    Dieser Flohmarkt war einiges Spiel-ärmer. An zwei Ständen aber doch noch etwas
    brauchbares entdeckt:

Q-Bert war ein kompletter Zufallsfund. Ein Rentnerehepaar, auf dem Tisch nur "Ramsch"
    und Klamotten und mitten drin 3 PS1-Spiele. :) Leider waren die anderen beiden Platinum,
    bzw. hatte ich schon.
    Beim Balance Board bin ich erst vorbeigegangen ("Keine Lust zu schleppen") aber zum
    Schluss doch noch mal hin, weil ich schon länger gern eines haben möchte.
    Das Ding ist quasi im Neuzustand. Zitat der Verkäuferin: "Ich habs mir gekauft, einmal
    ausprobiert und dann gleich wieder eingepackt. Ist mir viel zu anstrengend"
    Sah auch alles sehr neu und unbenutzt aus.

------------------------

Insgesamt knapp unter 50Euro für alle Flohmarktkäufe zusammen ausgegeben. Wenn ich
    das mit den Preisen im Netz vergleiche durchaus ein guter Deal.

Die von denen ich gekauft habe waren überraschenderweise ALLE total entspannt,
    freundlich und sympathisch. So etwas hätte ich gern öfter.

Bei Händlern habe ich gar nicht geguckt. Die habe ich geflissentlich ignoriert. :D

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 10. Juli 2014 um 17:34
    • #5.652

Naja, knapp 50 Euro sind für die Sachen sicher nicht zu viel, doch auch nicht sehr günstig. Aber ich nehme an, dass das Balance Board schon 25 gekostet hat!?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• sYntiq
    Meister
    • 10. Juli 2014 um 20:28
    • #5.653
    Zitat von Rallyefreak

Naja, knapp 50 Euro sind für die Sachen sicher nicht zu viel, doch auch nicht sehr günstig. Aber ich nehme an, dass das Balance Board schon 25 gekostet hat!?

Das Board lag bei 30Euro. Sie hat sich selbst irgendwie von 60 auf 30Euro runtergehandelt und ich hatte noch einen Preis von min. 40 Euro für ein Board in gutem Zustand im Kopf. Bei dem Zustand (Das Ding roch sogar noch "neu") war und ist mir es die 30 Euro durchaus wert. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Retro
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 11:25
    • #5.654

Gestern war trotz (oder wegen) eher bescheidenem Wetter einiges für mich zu holen...
    Ich glaube fast, alle auf dem Flohmarkt wollten ihren Kram nur möglichst schnell verkaufen, bevor es richtig anfängt zu pissen. :thumbup:

Games und Filme:

Games je 3€, Blu je 5€, DVD je 1€

Ein wenig Musik:

Jeweils 50 cent

Und, ebenfalls zum spielen:

Nagelneu, war noch verpackt und musste erst zuhause aufgebaut werden. 20€

:D

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2014 um 13:17
    • #5.655

Netter Fang. :D

Ich hatte heute mal wieder vor, zum Flohmarkt zu dackeln, es aber nicht geschafft. Muss mich demnächst mal nach Flohmärkten in Nürnberg und Umgebung umhören, habe das Gefühl, da hat man retromässig mehr Glück als hier. Hier laufen weiterhin fast nur irgendwelche Händler rum.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 13. Juli 2014 um 13:18
    • #5.656

Lol wasn das fürn hybrid :thumbup:

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 13. Juli 2014 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    • #5.657

Heute morgen nach der Nachtschicht zum Trödel ohne große Erwartungen.
    Es war ein Overload und ich musste sogar einiges zurücklassen was ich noch gerne mitgenommen hätte (Ein Intellivion mit 17 spielen)
    Ich hatte 80 euro dabei.
    Zum Schluss nix mehr

Bilder

• IMG-20140713-WA0011.jpg
      • 133,74 kB
      • 816 × 612

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 13. Juli 2014 um 22:19
    • #5.658
    Zitat

Ein Intellivion mit 17 spielen

n00b!!! Was für Spiele? Und was sollte es kosten?

Meine Sammlung

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 14. Juli 2014 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    • #5.659

es sollte 60 kosten.
    das einzige was mir im Gedächtnis geblieben ist waren donkey kong und beauty and the beast.
    ich hatte echt keine kohle merh :(

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 14. Juli 2014 um 00:01
    • #5.660

Naja, 60 ist auch erstmal ein Preis. Falls die Spiele boxed waren sicher kein schlechter, falls es Module waren bin ich grad skeptisch. Aber bei 80 für den Rest ists mehr als okay gelaufen

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™