1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[GBA] Riviera: The Promised Land

• Enrico Pallazzo
  • 30. Juni 2005 um 14:45
  • Enrico Pallazzo
    Meister
    • 30. Juni 2005 um 14:45

so US Version ist auf dem Weg zu mir da wirds doch langsam mal Zeit für ein eigenes Topic. Worum es im Spiel genau geht könnt ihr im Gamespot Preview nachlesen:

http://www.gamespot.com/gba/adventure/…a_flashtop_read

bei mir haben die Wörter Neuentwicklung, rundenbasiertes Rollenspiel, Knuddeloptik gereicht, um es ohne weitere Kenntnisse vorzubestellen. Bin gespannt drauf, erste Reviews fallen ordentlich aus. Weitere Eindrücke gibts sobald ich es in den Händen halte

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2005 um 20:49

Ich frage mich nur, was es mit diesem Overdrive-System auf sich hat, kommt mir doch aus FFX bekannt vor. ;)

• randis
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2005 um 11:37

30 Minuten:

bislang nur aneinander gereite Kämpfe... man klickt sich von Area zu Area und kämpft ein ums andere Mal...
    Das Spiel hat LEVELSTRUKTUR!!

Story ist scheint recht vielversprechend zu werden... bislang überraschend viel Dialoge und gleichzeitige Infos... Chars gefallen mir!

Soudtrack ist gut wenn auch fehlendes stereo... dazu glasklare Sprachsamples in Kämpfen(was ja bisher 90% des Spiels ist)

Kampfsystem ist Kartenverwand, man benutzt Items und Waffen wobei der Effekt sich von Char zu Char unterscheiden kann... einige Gegenstände können nur von bestimmten Chars genutzt werden.

• manji
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2005 um 12:25

mmh nur aneinander gereihte kämpfe hört sich für mich aber nicht sonderlich erbaulich an...

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2005 um 12:47

Erinnert mich an Shining Force CD :)

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 7. Juli 2005 um 17:20

Habs ebenfalls nur kurz angezockt, fand es bis dahin aber extrem lahm. Die Wege sind praktisch vorgegeben, die Kämpfe ziehen sich ganz schön in die Länge, die Steuerung ist unnötig kompliziert. Irgendwie fehlt mir jetzt schon die Lust weiterzuzocken.

The better One wins

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2005 um 09:38

Sieht eigentlich sehr nett aus das Ganze. Zum Glück habe ich diesen Thread gelesen ich war nämlich auf der Suche nach einem schönen RPG für den Urlaub und da stand Rivierea eigentlich ganz oben auf meiner Liste.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• randis
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2005 um 09:57

Die creme de la creme der wonderswan-software?

aber egal... man muss dem Spiel trotz allem einen gewissen charme zusprechen... die Charaktere gefallen und die Story verspricht einiges...

Gameplay ist es aber wirklich kein Vergleich zu vollwertigen RPGs...

@BB
    Welche GBA RPGs hast denn schon? Vielleicht hab ich da sonst noch einen Tip ;)

• randis
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2005 um 10:31

IGN gibt 70%

Gamrankings Durchschnitt liegt bislang bei 73%

ich will mir noch kein persönliches Urteil erlauben aber über 80 scheints auch da nicht zu werden...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2005 um 12:38
    Zitat

Original von randis
    Die creme de la creme der wonderswan-software?

aber egal... man muss dem Spiel trotz allem einen gewissen charme zusprechen... die Charaktere gefallen und die Story verspricht einiges...

Gameplay ist es aber wirklich kein Vergleich zu vollwertigen RPGs...

@BB
    Welche GBA RPGs hast denn schon? Vielleicht hab ich da sonst noch einen Tip ;)

Ich werde jetzt so wies aussieht mal Untold Legends für PSP ausprobieren.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 9. Juli 2005 um 07:35

maln bisserl ausführlicher

Also spielerisch hebt es sich doch stark von herkömmlichen Rollenspielen ab. Man steuert seinen Charakter im Grunde nicht selber, sondern gibt ihm nur die Richtung vor in die er gehen sollen. Praktisch heißt das, das ihr von Bildschirm zu bildschirm wandert, und dann mit den Kreuztasten entscheidet wie es weitergeht. Drückt ihr nach oben, geht er weiter nach oben, drückt ihr nach rechts geht er nach rechts. Meist kann man sich nur für zwei bis drei Richtungen entscheiden. Ebenso ungewöhnlich fällt das durchstöbern der einzelnen Bildschirme aus. Dazu müsst ihr erst in den Sichtmodus wechseln und könnt erst dann sehen, was ihr euch so alles anschauen könnt. Und auch hier steuert ihr dann die einzelnen Dinge mit druck nach oben oder links an ... sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung, die bisher auch keinen rechten Sinn ergibt.

Auch das Kampfsystem ist recht limiert. Ihr wählt anfangs eine Formation aus, und dann könnt ihr lediglich vier Dinge bestimmen, die ihr mit in den Kampf nehmt. Diese laufen rundenbasiert ab, jedesmal wenn ihr an der Reihe seit, wählt ihr das entsprechende Item aus euren vier mitgenommenen Dingen aus. Dazu zählen auch Waffen, das horten von unzähligen Heiltränken is also nich. Taktische Elemente gibt es kaum, ihr könnt euch nicht mal aussuchen welchen Gegner ihr angreifen wollt, in der Regel wird immer der fordere angegriffen, während ihr mit dem Bogen die hinteren Reihen trefft. Besonders schwere Attacken müsst ihr erst aufleveln. Ist die Anzeige voll, könnt ihr nen Spezialschlag vom Stapel lassen. Echte Zaubersprüche sind mit bisher nicht untergekommen.

Grafisch schaut Riviera sehr nett aus, was allerdings nicht verwundert. man wandert ja quasi nur von Standbild zu Standbild. Die Charaktere sind sympathisch, die Story wird gut vorangetrieben, und scheint recht vielschichtig zu sein. Soundtechnisch ebenfalls alles wunderbar. aufgrund der spielerischen Limitierungen aber sicher keine Empfehlung für jedermann. Die IGN Wertung geht schon in Ordnung

The better One wins

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 13. April 2006 um 15:49

Ist das Spielsystem von Riviera genauso veraltet wie das von Lunar Legend? Letzteres hab ich ca. 2 Stunden gespielt und dann wieder verkauft. Aber falls Riviera besser ist, geb ich dem Game mal ne Chance.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 13. April 2006 um 21:48

naja veraltet würd ich das spielsystem nicht nennen, ist halt standart 08/15 rpg wie es auch 237492749274 andere games benutzen. wenn du mit dem genre nix anfangen kannst, dann wird dir auch riviera nicht zusagen.

ich persönlich fand riviera sehr geil, gerade weil es etwas anderes ist als die anderen doch recht klassischen rpgs aufm gba. außerdem mag ich den style der atlus games. mir hat allerdings auch lunar legends recht gut gefallen :D

auf planetgameboy hats nen dt review zu dem game: http://www.planetgameboy.de/review.php?gid=813

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (13. April 2006 um 21:59)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. September 2008 um 21:48

Wieso schneidet die PSP Version schlechter ab? Sollte doch eigentlich grösser/hübscher/besser sein.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 8. September 2008 um 21:51

Aufgrund welchen Vergleichs schneidet sie schlechter ab?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Black Sun
    Gast
    • 8. September 2008 um 22:04

also ich hab die PSP version hier liegen. Technisch und von der Präsentation her ist es natürlich weitaus besser als das GBA Spiel.
    Wenn das Spiel schlechter abschneidet, dann liegt das imo nur daran, dass die PSP normalerweise mehr drauf hat als dieses Spiel bietet. Wenn ich ehrlich bin, ich habe das Spiel schon nach kurzer Zeit beiseite gelegt. Rivera ist unter RPGs das, was Dragon's Lair und co unter den adventures ist. Spielerisch eingeschränkt und von der Präsentation wird es schnell monoton. Andere Spiele wie Jeanne D'arc, Tales of Eternia, Brave Story new traveler, Valkyrie Profile Lenneth,.... usw spielen imo einfach in einer ganz anderen Liga. Der PSP mangelt es sicherlich nicht an guten Rollenspielen, und das wirkt sich bestimmt auch auf die allgemeine Wertung von Riviera aus.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. September 2008 um 22:07
    Zitat

Original von Pandemonium
    Aufgrund welchen Vergleichs schneidet sie schlechter ab?

GBA vs PSP

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 8. September 2008 um 22:16

Warum liest du nicht einfach einen Testbericht dazu, z.B. den von Gamespot, die habe ja beide Versionen getestet :hm:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Minrod
    Gast
    • 9. September 2008 um 05:53

Also ich habe mir nun die PSP-Version jetzt gekauft, da es für den GBA nirgends mehr aufzutreiben ist. Ich finde die Aufmachung gut, wenn auch deutlich unter dem PSP-Niveau. Sieht aber trotzdem sehr vielversprechend aus. Es muss nicht immer eine tolle Technik sein. Aber abwarten, wie sich die Story so entwickelt. Zumindest lasse ich mich von keinen Tests beeinflussen :)

• Patricia
    Meister
    • 12. Oktober 2010 um 22:34

Ich habe auch schon seit einiger Zeit ein Auge auf das Spiel geworfen. Wie Minrod aber oben richtig schreibt ist die GBA Version nicht mehr soo leicht zu bekommen. Vor kurzem konnte ich jedoch ein Spiel ergattern und habs auch schon ein paar Stunden angespielt.

Eigentlich ist es ja das perfekte HandheldRpg das man noch ein paar Kämpfe kurz vorm Schlafengehen zockt. Am besten gefallen mir die wunderschönen Charakterporträts und die Musik. Levels und Gameplay mögen zwar strikt linear sein, aber ein kurzweiliger Spass ist es auf alle Fälle.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™