1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Sid Meier's Pirates!

• James McNulty
  • 12. Juli 2005 um 22:26
1. offizieller Beitrag
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2005 um 22:26

Nanu, noch kein Thread zu Pirates! für die Xbox? Here we go, meine US-Fassung wurde heute -zu meinem Erstaunen!- verschickt (ging von einem Release am 29. aus, nach diversen Verschiebungen mal `ne pos. Überraschung). Gamespot u. IGN zeigen sich begeistert:

click

Closing Comments
    Sid Meier's Pirates is a must-have Xbox game. It's that simple. This "adventure" game comprises a little bit of strategy, touches of RPG, it's got fighting and collecting, and it's designed in an ingenious way so that the goals, economy, and mini-games, all tie into, bolster, and support one another.

There is very little violence, no blood, sex, or swearing. In fact, nobody actually utters one single word. Everyone speaks a kind of Sim-lish, a nonsensical language that sounds like language from a distance, but is really just purposeful gibberish. So, it's good clean summer gaming.

So, let me just put it this way. Not since the first Doom and Warcraft II, both of which I was totally addicted to, have I been so utterly lost to, absorbed, and completely mermerized by a game. The first time I played it, I played until 4 am in the morning, a healthy eight straight hours. The second time I played, I lost another solid night of sleep, going to bed at 5 am. Just be warned, you will need to warn your boss you might be sick one or two days in the following week, and you will need to explain what happened during that stretch of un-returned phone calls to your girlfriend. If I were you, I would get this game in a heartbeat.

IGN's Ratings for Sid Meier's Pirates! (Xbox)
    Rating Description
    out of 10 click here for ratings guide
    9.0 Presentation
    Well-organized menus, options, and controls. Simplistic cutscenes become redundant, but the game's simplicity is part of its genius.
    7.5 Graphics
    This is not a graphic powerhouse, to be sure. Animations are mixed, load times are fast, and many scenes are often repeated.
    8.0 Sound
    Adventure-themed pirate music in its most simple and ever-so-slightly B-movie form. Silly, galant, extravagent, repetitive, they're all there.
    9.5 Gameplay
    The game's brilliance is how it ties every little thing -- fencing, dancing, ship attacks, gathering, plundering, marrying -- together. Addictive, distracting and time-consuming in all the best ways.
    9.5 Lasting Appeal
    First time through? It could last 15 or 25 hours, depending on how linearly you play. I've already beaten it twice, and I'm back for more. Plus, the added pirate mini-game is surprisingly good.
    9.2 OVERALL
    (out of 10 / not an average)

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf das Spiel (der C64-Vorgänger hätte mich seinerzeit fast eine Versetzung gekostet). GEIL!!! :D

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (12. Juli 2005 um 22:28)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 07:28

gibt IGN eigentlich irgend einem Spiel unter 9.2?

Gott ist Tod.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 08:48
    Zitat

Original von Kamikaze
    gibt IGN eigentlich irgend einem Spiel unter 9.2?

Berechtigter Einwand, IGN-Wertungen allein sagen nicht viel aus. Aber Gamespot ist ja auch begeistert... ;)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 08:50

Seltsam: Official Xbox Magazine || 8/1/2005 || 6 out of 10

Werde es trotzdem mal anspielen, wenn es irgendwann mal bei uns erscheinen wird. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 08:54
    Zitat

Original von Riptor
    Seltsam: Official Xbox Magazine || 8/1/2005 || 6 out of 10

Werde es trotzdem mal anspielen, wenn es irgendwann mal bei uns erscheinen wird. :)

Die Wertung ist mir eigentlich eh vollkommen egal, das Spiel stellt für mich persönlich `nen reinrassigen Pflichtkauf dar...

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 13. Juli 2005 um 10:13

Ich glaube bei Pirates! darf man Wertungen auch nicht bitter ernst nehmen. Ist wie bei dem Fluch der Karibik Game: sehr sehr viele fanden es schrott, ich finds absolut spitze, wenn auch einiges hätte besser gemacht werden können. Bitte sei so gut und poste Deine Erlebnisse, wenn das Spiel da ist Pablo.

• kytzer
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2005 um 10:42

Bei metacritic sind bisher auch fast nur positive Wertungen.
    http://www.metacritic.com/games/platform…idmeierspirates

_ kytzer _

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 10:47
    Zitat

Original von ALeXiS
    Ich glaube bei Pirates! darf man Wertungen auch nicht bitter ernst nehmen. Ist wie bei dem Fluch der Karibik Game: sehr sehr viele fanden es schrott, ich finds absolut spitze, wenn auch einiges hätte besser gemacht werden können. Bitte sei so gut und poste Deine Erlebnisse, wenn das Spiel da ist Pablo.

es ist doch allgemein gut bewertet worden.. nur IGN schlägt mal wieder stark nach oben aus.. sind inzwischen total unglaubwürdig geworden mit ihren Hype-Bewertungen.

Gott ist Tod.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 13. Juli 2005 um 10:54

So war das auch nicht gemeint. Wollte damit nur ausdrücken, dass dieses Spielprinzip vielleicht nicht jeden anspricht (so wie Fluch der Karibik) und sich einige Redakteuere vielleicht davon zu sehr hinreißen lassen und es schlecht bewerten. Generell gebe ich auf keine Wertung etwas. Ich probier immer erst selbst aus.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 11:22
    Zitat

Original von ALeXiS

Mache ich, versprochen!

• Calibur
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 11:29

Ich habe Pirates damals auf dem Amiga gezockt.

habe die PC-Version ein wenig gespielt. Für die heutige Zeit ist das Spiel eigentlich unterdurchschnittlich, aber der Kult-Aspekt hebt das Spiel für mich in die Liga der Must-Haves...

gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede zur XBox-Version?
    ich mein jetzt nicht Grafik, sondern am Spiel an sich. Mehr Minispiele oder so!

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 12:12
    Zitat

Original von Kamikazedes ist doch allgemein gut bewertet worden.. nur IGN schlägt mal wieder stark nach oben aus.. sind inzwischen total unglaubwürdig geworden mit ihren Hype-Bewertungen.

Mir ist nicht bekannt, dass IGN in der Vergangenheit anders gewertet hätte, als dies jetzt der Fall ist. Insgesamt liegt man meist höher als bei Gamespot und nutzt eben die 100% voll aus. Ich sehe da keine Tendenz zu absichtlichen Hype-Wertungen... Jedes Mag hat halt andere Richtlinien. Will mich mit dir aber auch deswegen nicht streiten, mich wundert es nur, dass ständig auf IGN geschimpft wird, obwohl sie ihre Linie klar durchzuiehen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 13. Juli 2005 um 14:46
    Zitat

Original von Calibur
    gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede zur XBox-Version?
    ich mein jetzt nicht Grafik, sondern am Spiel an sich. Mehr Minispiele oder so!

Kenne die PC Version nicht aber wenn man der gamePro glauben darf gibt es schon große Unterschiede.
    XBOX Version soll einen richtigen Story Modus haben und auch einige Ergänzungen beim Gameplay.

Angaben ohne Gewähr ;)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 15:08
    Zitat

Original von Pablo Asscobar

Mache ich, versprochen!

Jepp bin auch sehr an deinem Ersteindruck interessiert...konnte mich gerade nochmal zurückhalten das Ding zu bestellen.

Ich weiss nicht genau wieviel Zeit meines Lebens schon für Pirates und Pirates Gold draufgegangen ist.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (13. Juli 2005 um 15:08)

• Christophe
    Profi
    • 13. Juli 2005 um 16:12

Für mich als Riesen-Fan des Originals ein absoluter Pflichtkauf, habe mir nur wegen diesem Spiel wieder eine XBOX zugelegt. Ich freue mich schon auf einige durchzockte Nächte. :)
    Ist das schon irgendwo erhältlich? Offiziell ist der Veröffentlichungstermin ja der 22. Juli.

Ah! Momend ämool!

• Vit
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 19:38

Maniac gab 82%, falls das jemanden interessiert
    :hmm:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• werwolf
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 19:41
    Zitat

Original von Vit
    Maniac gab 82%, falls das jemanden interessiert
    :hmm:

Maniac ist für mich sowieso gestorben.. :damn:

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2005 um 21:16
    Zitat

Original von Black Sun

Kenne die PC Version nicht aber wenn man der gamePro glauben darf gibt es schon große Unterschiede.
    XBOX Version soll einen richtigen Story Modus haben und auch einige Ergänzungen beim Gameplay.

Angaben ohne Gewähr ;)

Auf der Maniac Dvd wurde sowas auch angesprochen. Wenn ich mich recht erinner, dann sind so Schleichpasagen neu...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Buggi
    Meister
    • 14. Juli 2005 um 10:59

Denkt daran, dass der EK für dieses spiel jetzt schon gesenkt wurde!! Der endpreis sollte die 40,-€ nicht übersteigen!!!

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 14. Juli 2005 um 12:22

DAS HIER ist ja nur ein bisschen teurer. :lol:

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™