1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 1. Juli 2011 um 21:33
    • #20.561
    Zitat

[size=12]PlayStation Home
    Die Plattform für wahre Core-Gamer?
    [/size]

PlayStation Home auf der PlayStation 3 scheint als soziale Plattform auf den ersten Blick nicht so beliebt zu sein, doch Jack Buser, Chef des Social-Network-Angebots, ist der Ansicht, dass die Nutzer von PS Home vor allem als Core-Gamer bezeichnet werden müssen. "Sie kaufen mehr Spiele als der durchschnittliche PS3-Nutzer, sie spielen mehr Spiele als der durchschnittliche PS3-Nutzer. Außerdem schauen sie mehr Filme als der durchschnittliche PS3-Nutzer. Wir reden hier über fanatische Konsumenten von Medien und Hardcore-Gamer. Das ist es, was diese Leute sind," so Jack Buser.

Und darüber hinaus widerspricht er der oft getätigten Behauptung, dass PlayStation Home nur wenige aktive User hätte. Vielmehr kann man auf eine stabile Nutzerzahl verweisen. "Wir haben Nutzer, die verbringen wirklich unglaublich viel Zeit auf der Plattform, sie verbringen sprichwörtlich ihr gesamtes Leben in PlayStation Home. Andere Nutzer wiederum sehen in PlayStation Home etwas, das sie zur Zeitüberbrückung zwischen dem Spielen nutzen können," heißt es weiter. Zudem seien die Zahlen nach dem Neustart des PlayStation Networks "durch die Decke gegangen".

Quelle: onlinewelten.com

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 1. Juli 2011 um 22:01
    • #20.562

es gibt wirklich leute die das nutzen?? 8|

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2011 um 23:15
    • #20.563

Da würden mich auch mal Nutzerzahlen interessieren.

Man könnte ja fast meinen das er dieses Statement nur raushaut, sodass jeder User mal PS-Home ausscheckt und ZACK benutzen es wirklich viele Leute. :tooth:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2011 um 15:14
    • #20.564

http://www.eurogamer.de/articles/2011-…ome-back-aktion

Hatte meinen Gratismonat Plus noch gar nicht eingelöst. Geht das dann auch noch? Wo denn dann? Hab gerade geguckt und das nicht entdeckt....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Enze
    -- gesperrt --
    • 4. Juli 2011 um 17:48
    • #20.565

Spielt die Slim ps3 ALLE PAL Playstation 1 Spiele?

Ein paar scheinen zu gehen....

gibt nur Probleme mit ps2 games, oder?

danke

• JimWest2k2
    Anfänger
    • 4. Juli 2011 um 17:53
    • #20.566
    Zitat von Enze

Spielt die Slim ps3 ALLE PAL Playstation 1 Spiele?

Ein paar scheinen zu gehen....

gibt nur Probleme mit ps2 games, oder?

danke

PS1 Spiele werden auf jeder PS3 laufen. Die PS2 Kompabilität ist nur in der ersten Generation der dicken PS3 vorhanden und wurde später aus Kostengründen wegrationalisiert.

• Retro
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 18:26
    • #20.567
    Zitat von JimWest2k2

Die PS2 Kompabilität ist nur in der ersten Generation der dicken PS3 vorhanden und wurde später aus Kostengründen wegrationalisiert.

zumindest laut "offizieller" aussage...

ich schätze eher aus folgenden gründen:
    -die kompatiblität hat nicht wirklich zu 100% funktioniert, eine menge PS2-games haben entweder grafikfehler auf der PS3, sind durch bugs unspielbar, oder werden erst gar nicht erkannt.
    -da man die PS2 ja immer noch produziert hat man wohl gemerkt, dass man sich diese einnahmequelle selbst wegnehmen würde, wenn man die kompatiblität z.b. durch updates verbessern würde...

aber klar, "aus kostengründen" klingt besser! :D

• ONOX2
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 19:18
    • #20.568

Ich denke ist eine Mischung aus beiden.
    Aus Kostengründne habe die den PS2 Chip weggelassen und wegen der daduch bescheidenen Ergebnisse das ganz sein gelassen.

• Black Sun
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 19:41
    • #20.569

Ich denke den "Kostenfaktor" Grund sollte man nicht so einfach unterschätzen. Denn wenn man sich das mal durch den Kopf lässt, macht es imo Sinn.
    In der PS3 wurde ein extra für die Konsole angefertigter PS2 Chip verbaut, keine PS2 Original Hardware. Laut einem Interview mit Sony lagen die Produktionskosten bei über 50 $. Bedenkt man die damaligen Probleme aufgrund des sehr hohen PS3 Preises, macht der Wegfall doch viel Sinn. Zumal eine PS2 damals nur noch 99€ gekostet hat, und somit wohl ehr nicht durch eine PS2 fähige Nachfolge Konsole für 600€ ausgebremst wurde. Wenn überhaupt nur sehr geringfügig.
    Und natürlich gab es viele Spiele, welche auf der EU Konsole mit Fehlern liefen. Aber insgesamt war der emu imo doch schon recht ordentlich. Ich habe viele Spiele problemlos spielen können. Es war ein reines Software Problem, dessen Behebung Sony wohl nur eine geringe Summe gekostet hätte. Und da die Zukunft in der PS3 lag, nicht PS2, hätte Sony auch alles getan um die PS3 zu pushen.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2011 um 19:46
    • #20.570

Es ist ja nicht die PS2-Kompatibilität weggefallen, sondern u.a. auch die SACD-Unterstützung. Die alte PS3 konnte diese CDs für Audiophile abspielen, die neuen Geräte können es nicht. Sony hatte zu den Kosteneinsparungen wohl auch keinen Bock, die mittelmäßige Abwärtskompatibilität mit Patches dauerhaft zu verbessern.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 4. Juli 2011 um 21:45
    • #20.571

Lässt sich generell sagen das alle Playstation 1 Spiele auf der PS3 ohne spezielle Probleme laufen?

Sollten sie emuliert werden müssten sie sogar besser laufen, wegen der schnelleren Hardware...so denke ich.

Gibt es irgendwelche typischen Probleme von Playstation 1 original Games auf der PS3? ruckeln, grafikfehler etc. ist da irgendwas bekannt? Kann man die auf 16:9 strecken? Also das es nicht so auf 4:3 komprimiert wird. schwarze balken sind klar. aber wenn ich die ps1 mit rgb and den TV hänge wird das Bild schon gut ausgefüllt.

bei der 360 z. B. waren ja die wenigen xbox 1 games die liefen eine Katastrophe

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2011 um 21:49
    • #20.572

definitiv bis ca. Mitte 2008 frohr Wip3out bei mir jedes mal ein paar Sekunden nach Rennstart ein.

wie das heute ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, habe aber seit dem nichts grossartig neues bezüglich stark verbesserter Abwärtskompatibilität gehört.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2011 um 23:24
    • #20.573
    Zitat von Enze

Lässt sich generell sagen das alle Playstation 1 Spiele auf der PS3 ohne spezielle Probleme laufen?

Ja. Gibt aber sicherlich ein paar wenige Ausnahmen.

Zitat

Sollten sie emuliert werden müssten sie sogar besser laufen, wegen der schnelleren Hardware...so denke ich.

Sie laufen nicht besser, nein.

Zitat

Gibt es irgendwelche typischen Probleme von Playstation 1 original Games auf der PS3? ruckeln, grafikfehler etc. ist da irgendwas bekannt? Kann man die auf 16:9 strecken? Also das es nicht so auf 4:3 komprimiert wird. schwarze balken sind klar. aber wenn ich die ps1 mit rgb and den TV hänge wird das Bild schon gut ausgefüllt.

Gibt so gut wie keine Probleme, ist ja auch nur die PSX und nicht die PS2 (also wie bei X360 und Xbox).

16:9 kannst du am besten sowieso über den TV regeln, laufen aber problemlos in 4:3 mit Balken links und rechts. Kannst viele PSX-Spiele auch über PSN kaufen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. Juli 2011 um 07:21
    • #20.574
    Zitat von Flat Eric

Ja. Gibt aber sicherlich ein paar wenige Ausnahmen.

Ja. Importe zB. ... ;)

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Juli 2011 um 10:12
    • #20.575

Ich hab FF12, Baphomets Fluch 2 und God of War 2 damals auf meiner 60gb durchgezockt, ohne BUgs und Freeze. Lief ordentlich, wie ich finde liegt auf den Spielen aber so ein komischer "Milchiger" Filter wirkt alles so leicht unscharf.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

CD-i
    Owlboy
    • 5. Juli 2011 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #20.576

is aber imo mit ps2 am HDTV über Komponente das Gleiche. Ist schlicht die skalierte niedrige Auflösung.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shan
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2011 um 11:40
    • #20.577
    Zitat von Enze

bei der 360 z. B. waren ja die wenigen xbox 1 games die liefen eine Katastrophe

Pauschalisierungen. :rolleyes: Habe zwar bislang nur ein einziges XBox-Spiel auf der 360 gezockt (Jade Empire), aber das lief absolut problemlos (von leichtem Ruckeln in der Kaiserstadt mal abgesehen). Werden auch nicht wenige XB1-Games über XBL zum DL angeboten.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2011 um 12:19
    • #20.578

Hat wer nen guten Treiber, um den PS3 Pad am PC zum laufen zu bringen. Google bringt nur Vista/XP treiber oder japanische Geschichten.

Zitat von derSteini

es gibt wirklich leute die das nutzen?? 8|

nachdem ich bei Pixeljunk Shooter den Forscheranzug für Home gewonnen hatte, habe ich mal reingeschaut und mir machts tatsächlich Spaß. Am Ende ist es nichts weiter als Sonys Werbeplattform und der hirnverbrannte Einkaufszentrum für virtuelle Deko.
    Aber der Xii Saal etwa ist verdammt cool. Es gibt da ein Labyrinth, in dem man Codes knacken muss und den richtigen Weg finden muss. optional auch kooperativ. Dann ist da ein Oldskool Textadventure. Mittlerweile habe ich auch einiges an gratiszeug gesammelt, zahlen würde ich für nen virtuellen Stuhl oder Tisch nie. Aber es findet sich einiges.

Es stürzt aber nur noch ab, auch nach neuinstallertion. Scheiß drauf.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Enze
    -- gesperrt --
    • 5. Juli 2011 um 14:51
    • #20.579
    Zitat von Shan

Pauschalisierungen. :rolleyes: Habe zwar bislang nur ein einziges XBox-Spiel auf der 360 gezockt (Jade Empire), aber das lief absolut problemlos (von leichtem Ruckeln in der Kaiserstadt mal abgesehen). Werden auch nicht wenige XB1-Games über XBL zum DL angeboten.

Es sind genau 2 original xbox games die auf der 360 als spielbar gelten: dreamfall, Jade Empire

Der Rest ist eine Zumutung. Soundfehler, Grafikfehler, ruckler bis zum geht nicht mehr, Abstürze.

Die pauschale Aussage das die Abwärtsk. auf der 360 fürn arsch ist, trifft leider zu.

Wäre mir andersrum auch lieber gewesen.

• Shan
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2011 um 15:27
    • #20.580
    Zitat von Enze

Die pauschale Aussage das die Abwärtsk. auf der 360 fürn arsch ist, trifft leider zu.

Die pauschale Aussage war, dass alle XBox-Titel, die sich starten lassen, katastrophal laufen. Und das ist schlichtweg falsch.

Dass ich mit Jade Empire zufällig eines der beiden Spiele erwischt habe, die vernünftig emuliert werden, mag sein. Kann ich nicht beurteilen. Nach der unzutreffenden Pauschalisierung nehm ich dir das allerdings auch nicht ohne weiteres ab. ;) Zumal über XBL noch diverse andere Titel angeboten werden. Fable und Halo 1 fallen mir spontan ein. Sind aber noch einige mehr.

Irgendwann existierte auf der offiziellen Seite auch mal 'ne Liste... keine Ahnung, wo die abgeblieben ist.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™