Gott macht Fehler, denn die Menschen sind hochgradig verbugt
PlayStation 3
-
-
-
Man könnte auch sagen Gott will das wir die richtige Entscheidung treffen

-
Zitat
Man könnte auch sagen Gott will das wir die richtige Entscheidung treffen
In dem Moment würde sich unsere Religion neutralisieren. Denn sie basiert auf den Ängsten die durch unsere schlechten Taten entstehen, wogegen sie Hoffnung auf Besserung gibt, oder auch einschüchtert. Wären die Menschen perfekt, gäbe es wohl keine Grundlage für Religionen. Damit hätte sich Gott selbst eliminiert, wenn er den perfekten Mensch geschaffen hätte.
Da der Mensch aber nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde, kann man daraus folgern das auch Gott nicht perfekt ist, und von egoistischen Selbsterhalt getrieben wird.
-
- Offizieller Beitrag
nicht nur ich bin entsetzt!

-
-
Wie der Buddha schon sagte, auch Götter sind vergänglich................

-
jmd die Tel nummer vomsony Reparaturservice?
-
-
TVS ist der Reparaturservice von Sony?
Dachte es gäbe eine interne Service Reparatur Hotline bei denen.... -
TVS hat Deutschland weit die einzige Lizenz die PS3 offiziell zu servicen.
Wusste jetzt nicht, dass du bei Sony direkt durchklingeln wolltest. Die dürfte, so denke ich, eh kostenpflichtig sein.. -
-
Mein Blu-Ray Laufwerk ist soeben gestorben, denke ich.
Ich wollte gerade mit Dragon Age anfangen, da hing es im Ladescreen.
Hatte dann versucht mit PS3 Button aus dem Spiel zu kommen, was aber nicht funktionierte. Es kam nur ein Black Screen und das Laufwerk ratterte lustig weiter. Zog den Stecker und beim Neustart tauchte keine Laufwerksoption mehr auf.
Das Spiel konnte ich allerdings noch aus dem Laufwerk ziehen, was ja seltsam ist, wenn man bedenkt, dass dies bei der Mehrheit der Gefrusteten nicht mehr ging.
Sollte ich mal versuchen einen unbespielten Rohling einzuschieben? Der müsste ja trotzdem als Disc auftauchen, wenn es nur ein kleiner Fehler war, oder?
Sonst: Wieviel kostet TVS oder ein neues, passendes Blu-Ray Laufwerk?
-
Kannst du probieren. Sofern das Laufwerk keinen mechanischen Schaden hat und noch Strom bekommt, funktioniert die Auswurf-Funktion ja auch noch. Und wenn nicht, bist du halt einen Rohling ärmer

-
Achja, noch was.
1. Was zählt bei TVS als "Original Umverpackung"? Wenn ich sie in die Original Folie einwickle, werde ich diese wohl auch wieder bekommen, oder? Bin sehr daran interessiert meine PS3 60GB genauso kratzerfrei wiederzubekommen, wie ich sie hingegeben habe.
2. Kann man sich an TVS überhaupt wenden, wenn die Garantie abgelaufen ist, oder übernehmen die dort nur reinen Garantieservice?
3. Wäre es schwer, ein neues Laufwerk selbst einzubauen?
-
1. Damit meinen sie die OVP - diese gibt es jedoch meist _nicht_ wieder, wie auch in deren Bedingungen angegeben. Bei mehreren hundert Einsendungen kam bei uns jedenfalls noch keine mit OVP wieder, daher behalten wir diese hier, bis von TVS die PS3 in einem extra Karton wiederkommt. Du bekommst sie kratzerfrei wieder, wenn nicht, kannst du das reklamieren (logisch). Oftmals ist eine Schutzfolie auf der Konsole bei der Rücksendung.
2. Machen auch kostenpflichtige Sachen.
3. Such mal im Netz, es gibt Anleitungen dazu. Dann kannst du das für dich selbst einschätzen, ob es schwer ist oder nicht. Sieht ja jeder anders.
-
Ok. Habe mir gerade einige Videos angesehen. Scheint wirklich nicht schwer zu sein, ein Laufwerk zu ersetzen.
Werde es aber meinen Bruder machen lassen, bei meinen Glück (2010 ist für mich ein echtes Horrorjahr, nachdem 2 teure Geräte diese Woche defekte aufwiesen).
Jetzt habe ich allerdings noch gelesen, dass es auch ein Defekt des Controller Chips sein kann. Der ist zwar weitaus günstiger als ein neues Laufwerk, lässt sich aber bestimmt nicht so einfach mit einen handelsüblichen Lötkolben verlöten, wie zu PSX/Dreamcast Zeiten, oder?
Abschliessend: Wie sieht es eigentlich mit den neuen Sicherungstools aus (FW: 3.15)? Kann man damit auch Daten auf die Festplatte sichern, die sonst hardwaregebunden waren oder sich nur schwer/garnicht kopieren liessen?
-
-
Werde es aber meinen Bruder machen lassen, bei meinen Glück (2010 ist für mich ein echtes Horrorjahr, nachdem 2 teure Geräte diese Woche defekte aufwiesen).Oje, da gehts mir genauso wie dir.
Bisher war das Jahr 2010 echt nur Mist: Handy zerstört, Wohnung tropft, gestern die Steckerleist explodiert, die hat dann noch unseren SAT-Receiver zerschmort. Super.
ZitatAbschliessend: Wie sieht es eigentlich mit den neuen Sicherungstools aus (FW: 3.15)? Kann man damit auch Daten auf die Festplatte sichern, die sonst hardwaregebunden waren oder sich nur schwer/garnicht kopieren liessen?
Also ich kenns halt nur, wenn die PS3 funktioniert, damit läßt sich alles 1:1 wiederherstellen. Man sollte halt seine Trophys syncen, die werden nicht übernommen.
-
Oje, da gehts mir genauso wie dir.
Bisher war das Jahr 2010 echt nur Mist: Handy zerstört, Wohnung tropft, gestern die Steckerleist explodiert, die hat dann noch unseren SAT-Receiver zerschmort. Super. 
Also ich kenns halt nur, wenn die PS3 funktioniert, damit läßt sich alles 1:1 wiederherstellen. Man sollte halt seine Trophys syncen, die werden nicht übernommen.
Also direkt von externer HDD auch?PS3 funktioniert ja noch einwandfrei (abgesehen vom Laufwerk), ein Backup anzulegen wäre also kein Problem, müsste nur noch eine externe HDD aus dem Media Markt holen.
Ja, 2010 ist echt ein Saujahr. Man könnte fast glauben Jemand hat sich im Kalender vertan und wir hätten jetzt das wahre Millenium, inklusive Maschinen die durchdrehen.
Wie genau synced man die trophies?
-
Also direkt von externer HDD auch?Japp, einwandfrei! Extere Festplatte muss allerdings in FAT32 formatiert sein.
ZitatWie genau synced man die trophies?
Beim Punkt Trophäen die /_\-Taste (Dreieck
) drücken --> Synchronisieren, fertig!
Kann manchmal etwas dauern. -
Phew.
Das klingt ja einfach.
Hoffentlich fängt meine PS3 nicht beim nächsten Einschalten an Feuer zu fangen -- Ok, ich werde es sicherlich bereuen, dass je geschrieben zu haben.
-
TVS-Repair ist kostenlos wenn du noch Garantie hast - ansonsten pauschal 169 Euro für ein gleichwertiges Gerät. sprich, wenn du ne 60GB eisnchickst, kriegst du auch eine 60GB wieder. Du bekommst dann eine refurbished Konsole, also ein Gerät, was komplett generalüberholt ist inklusive 12 Monaten Garantie zurück.
Du musst da auch nix in der OVP einschicken - hab ich zumindest nicht gemacht und es wurde trotzdem repariert. Ruf da einfach mal an, schildere dein Problem, dann wird dir erklärt was du machen sollst. Bezüglich OVP sagst du einfach du hast sie weggeschmissen und gut ist, dann werden die dich bitten eine gut gepolsterte Verpackung zu nutzen. Wichtig ist nur, dass alles ordentlich abgesichert ist -
-