1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Black Sun
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 19:54
    • #18.301

Gott macht Fehler, denn die Menschen sind hochgradig verbugt

• Nebogipfel
    Fortgeschrittener
    • 20. Januar 2010 um 22:13
    • #18.302

:thumbsup:

PSN: Nebogipfel, Floid

• kingcar
    KoF Champion
    • 21. Januar 2010 um 08:27
    • #18.303

Man könnte auch sagen Gott will das wir die richtige Entscheidung treffen ;)

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Black Sun
    Gast
    • 21. Januar 2010 um 15:02
    • #18.304
    Zitat

Man könnte auch sagen Gott will das wir die richtige Entscheidung treffen

In dem Moment würde sich unsere Religion neutralisieren. Denn sie basiert auf den Ängsten die durch unsere schlechten Taten entstehen, wogegen sie Hoffnung auf Besserung gibt, oder auch einschüchtert. Wären die Menschen perfekt, gäbe es wohl keine Grundlage für Religionen. Damit hätte sich Gott selbst eliminiert, wenn er den perfekten Mensch geschaffen hätte.
    Da der Mensch aber nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde, kann man daraus folgern das auch Gott nicht perfekt ist, und von egoistischen Selbsterhalt getrieben wird.

:P

• CD-i
    Owlboy
    • 21. Januar 2010 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #18.305

nicht nur ich bin entsetzt!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nebogipfel
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2010 um 18:55
    • #18.306

Wie der Buddha schon sagte, auch Götter sind vergänglich................

:opi:

PSN: Nebogipfel, Floid

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. Januar 2010 um 17:44
    • #18.307

jmd die Tel nummer vomsony Reparaturservice?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (26. Januar 2010 um 17:46)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. Januar 2010 um 18:12
    • #18.308

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. Januar 2010 um 18:23
    • #18.309

TVS ist der Reparaturservice von Sony? :huh: Dachte es gäbe eine interne Service Reparatur Hotline bei denen....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. Januar 2010 um 18:37
    • #18.310

TVS hat Deutschland weit die einzige Lizenz die PS3 offiziell zu servicen.
    Wusste jetzt nicht, dass du bei Sony direkt durchklingeln wolltest. Die dürfte, so denke ich, eh kostenpflichtig sein..

• Consolefan
    Meister
    • 27. Januar 2010 um 11:54
    • #18.311

Mein Blu-Ray Laufwerk ist soeben gestorben, denke ich.

Ich wollte gerade mit Dragon Age anfangen, da hing es im Ladescreen.

Hatte dann versucht mit PS3 Button aus dem Spiel zu kommen, was aber nicht funktionierte. Es kam nur ein Black Screen und das Laufwerk ratterte lustig weiter. Zog den Stecker und beim Neustart tauchte keine Laufwerksoption mehr auf.

Das Spiel konnte ich allerdings noch aus dem Laufwerk ziehen, was ja seltsam ist, wenn man bedenkt, dass dies bei der Mehrheit der Gefrusteten nicht mehr ging.

Sollte ich mal versuchen einen unbespielten Rohling einzuschieben? Der müsste ja trotzdem als Disc auftauchen, wenn es nur ein kleiner Fehler war, oder?

Sonst: Wieviel kostet TVS oder ein neues, passendes Blu-Ray Laufwerk?

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 27. Januar 2010 um 11:58
    • #18.312

Kannst du probieren. Sofern das Laufwerk keinen mechanischen Schaden hat und noch Strom bekommt, funktioniert die Auswurf-Funktion ja auch noch. Und wenn nicht, bist du halt einen Rohling ärmer :)

• Consolefan
    Meister
    • 27. Januar 2010 um 12:04
    • #18.313

Achja, noch was.

1. Was zählt bei TVS als "Original Umverpackung"? Wenn ich sie in die Original Folie einwickle, werde ich diese wohl auch wieder bekommen, oder? Bin sehr daran interessiert meine PS3 60GB genauso kratzerfrei wiederzubekommen, wie ich sie hingegeben habe.

2. Kann man sich an TVS überhaupt wenden, wenn die Garantie abgelaufen ist, oder übernehmen die dort nur reinen Garantieservice?

3. Wäre es schwer, ein neues Laufwerk selbst einzubauen?

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 27. Januar 2010 um 12:07
    • #18.314

1. Damit meinen sie die OVP - diese gibt es jedoch meist _nicht_ wieder, wie auch in deren Bedingungen angegeben. Bei mehreren hundert Einsendungen kam bei uns jedenfalls noch keine mit OVP wieder, daher behalten wir diese hier, bis von TVS die PS3 in einem extra Karton wiederkommt. Du bekommst sie kratzerfrei wieder, wenn nicht, kannst du das reklamieren (logisch). Oftmals ist eine Schutzfolie auf der Konsole bei der Rücksendung.

2. Machen auch kostenpflichtige Sachen.

3. Such mal im Netz, es gibt Anleitungen dazu. Dann kannst du das für dich selbst einschätzen, ob es schwer ist oder nicht. Sieht ja jeder anders.

• Consolefan
    Meister
    • 27. Januar 2010 um 12:51
    • #18.315

Ok. Habe mir gerade einige Videos angesehen. Scheint wirklich nicht schwer zu sein, ein Laufwerk zu ersetzen.

Werde es aber meinen Bruder machen lassen, bei meinen Glück (2010 ist für mich ein echtes Horrorjahr, nachdem 2 teure Geräte diese Woche defekte aufwiesen).

Jetzt habe ich allerdings noch gelesen, dass es auch ein Defekt des Controller Chips sein kann. Der ist zwar weitaus günstiger als ein neues Laufwerk, lässt sich aber bestimmt nicht so einfach mit einen handelsüblichen Lötkolben verlöten, wie zu PSX/Dreamcast Zeiten, oder?

Abschliessend: Wie sieht es eigentlich mit den neuen Sicherungstools aus (FW: 3.15)? Kann man damit auch Daten auf die Festplatte sichern, die sonst hardwaregebunden waren oder sich nur schwer/garnicht kopieren liessen?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 13:16
    • #18.316
    Zitat von Consolefan

Werde es aber meinen Bruder machen lassen, bei meinen Glück (2010 ist für mich ein echtes Horrorjahr, nachdem 2 teure Geräte diese Woche defekte aufwiesen).

Oje, da gehts mir genauso wie dir. :( Bisher war das Jahr 2010 echt nur Mist: Handy zerstört, Wohnung tropft, gestern die Steckerleist explodiert, die hat dann noch unseren SAT-Receiver zerschmort. Super. :(

Zitat

Abschliessend: Wie sieht es eigentlich mit den neuen Sicherungstools aus (FW: 3.15)? Kann man damit auch Daten auf die Festplatte sichern, die sonst hardwaregebunden waren oder sich nur schwer/garnicht kopieren liessen?

Also ich kenns halt nur, wenn die PS3 funktioniert, damit läßt sich alles 1:1 wiederherstellen. Man sollte halt seine Trophys syncen, die werden nicht übernommen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Consolefan
    Meister
    • 27. Januar 2010 um 14:02
    • #18.317
    Zitat von Riptor

Oje, da gehts mir genauso wie dir. :( Bisher war das Jahr 2010 echt nur Mist: Handy zerstört, Wohnung tropft, gestern die Steckerleist explodiert, die hat dann noch unseren SAT-Receiver zerschmort. Super. :(

Also ich kenns halt nur, wenn die PS3 funktioniert, damit läßt sich alles 1:1 wiederherstellen. Man sollte halt seine Trophys syncen, die werden nicht übernommen.

Also direkt von externer HDD auch?

PS3 funktioniert ja noch einwandfrei (abgesehen vom Laufwerk), ein Backup anzulegen wäre also kein Problem, müsste nur noch eine externe HDD aus dem Media Markt holen.

Ja, 2010 ist echt ein Saujahr. Man könnte fast glauben Jemand hat sich im Kalender vertan und wir hätten jetzt das wahre Millenium, inklusive Maschinen die durchdrehen.

Wie genau synced man die trophies?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 14:06
    • #18.318
    Zitat von Consolefan

Also direkt von externer HDD auch?

Japp, einwandfrei! Extere Festplatte muss allerdings in FAT32 formatiert sein.

Zitat

Wie genau synced man die trophies?

Beim Punkt Trophäen die /_\-Taste (Dreieck ;) ) drücken --> Synchronisieren, fertig! :) Kann manchmal etwas dauern.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Consolefan
    Meister
    • 27. Januar 2010 um 14:16
    • #18.319

Phew.

Das klingt ja einfach.

Hoffentlich fängt meine PS3 nicht beim nächsten Einschalten an Feuer zu fangen -- Ok, ich werde es sicherlich bereuen, dass je geschrieben zu haben.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 22:53
    • #18.320

TVS-Repair ist kostenlos wenn du noch Garantie hast - ansonsten pauschal 169 Euro für ein gleichwertiges Gerät. sprich, wenn du ne 60GB eisnchickst, kriegst du auch eine 60GB wieder. Du bekommst dann eine refurbished Konsole, also ein Gerät, was komplett generalüberholt ist inklusive 12 Monaten Garantie zurück.
    Du musst da auch nix in der OVP einschicken - hab ich zumindest nicht gemacht und es wurde trotzdem repariert. Ruf da einfach mal an, schildere dein Problem, dann wird dir erklärt was du machen sollst. Bezüglich OVP sagst du einfach du hast sie weggeschmissen und gut ist, dann werden die dich bitten eine gut gepolsterte Verpackung zu nutzen. Wichtig ist nur, dass alles ordentlich abgesichert ist

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™