1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Skydancer
    Gast
    • 24. April 2011 um 13:13
    • #19.681
    Zitat

A source with close connections to Sony Computer Entertainment Europe reports that the attack to the PlayStation Network may be a bit deeper than originally reported by Sony. According to the source, who wishes to remain anonymous, the PSN sustained a LOIC attack (which created a denial-of-service attack) that damaged the server. There was also a concentrated attack on the PlayStation servers holding account information. In addition, “Admin Dev accounts were breached.”

As a result, “Sony then shut down the PSN and [is] currently in the process of restoring backups to new servers with new admin dev accounts.” The SCEE source said Japanese servers may be restored tomorrow while the U.S. and E.U. servers will likely be operational the following day.

Ich sag trotzdem vor Dienstag wird das nichts. Die werden den Teufel tun ist das "beschädigte" PSN an einem Feiertag hochfahren. Die Netzwerklaste würde doch exorbitant ansteigen, was entweder zur deutlichen Verlangsamung oder erneuten Überlastung = Offline führen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (24. April 2011 um 13:18)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 24. April 2011 um 13:47
    • #19.682

Witzigerweise konnte ich ein Update für Home downloaden nur um mich dann wieder nicht anmelden zu können. Updates scheinen also doch irgendwie zu funktionieren.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Master DK
    Erleuchteter
    • 24. April 2011 um 15:41
    • #19.683

Updates liegen auf anderen Servern, ist bei Xboxlive auch so

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• AmFreak
    Meister
    • 24. April 2011 um 16:58
    • #19.684
    Zitat von Arcadion

Keine Ahnung, wie dicht das PSN wirklich war/ist, aber Sony sollte evtl. lieber mit der naechsten Generation in ein in sich geschlossenes System aehnlich Xblive investieren.

Erklär mal den Unterschied zwischen dem "geschlossenen" System XBox Live und dem "offenen" System PSN.

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 25. April 2011 um 00:17
    • #19.685

Ich hoffe bloß das die das mal endlich wieder zum laufen bringen. Ich will schon seit tagen AVP online zocken und kanns net.

Wer oder was ist eigentlich Anonymus?

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Fauthog
    Meister
    • 25. April 2011 um 00:33
    • #19.686
    Zitat von Tempest2K

Wer oder was ist eigentlich Anonymus?

Anonymous (Kollektiv)

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 25. April 2011 um 00:38
    • #19.687

oke......
    Danke Fauthog

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. April 2011 um 01:26
    • #19.688
    Zitat

Heute Abend erhielten wir von einer Quelle, welche gute Kontakte zu Sony pflegt und wir leider nicht nennen können, einige sehr interessante Informationen. Wir können den Wahrheitsgrad leider bisher nicht überprüfen, wollen euch die Details dennoch nicht vorenthalten.

Wie unsere Quelle erfahren haben will, ist Sony aktuell dabei alle Donwload-Contents mit einem neuen Masterkey zu signieren. Nach dem Neustart des PlayStation Networks wird es daher nötig sein jegliche vom PSN stammende Software erneut herunterzuladen.

Mit diesem Vorgehen möchte Sony die Problematik des öffentlich bekannten PS3-Master-Keys lösen. Notwendig wurde der Aufwand, da man befürchtet, dass durch die gehackten Admin-Konten mehrere, zum Teil unveröffentlichte Spiele in Umlauf kommen könnten.

Bereits im Handel verfügbare blu-Rays werden demnächst anhand Ihrer eindeutigen ID identifiziert und können noch mit der alten Signatur und einer Firmwareanpassung weiterhin normal gelesen und gestartet werden.

Wie bereits erwähnt, wir können den Wahrheitsgehalt dieser, uns zugespielten Informationen, nicht verifzieren.

games.ch

Alles anzeigen

wtf?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Skydancer
    Gast
    • 25. April 2011 um 01:34
    • #19.689

Das wäre SCheiße.... dann müsste ich ja fast 50gb Kram neu laden.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. April 2011 um 11:06
    • #19.690

Aha... Mal abwarten. Komm bei dem geilen Wetter aber eh nicht zum zocken, von daher warte ich jetzt einfach ab. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. April 2011 um 14:38
    • #19.691
    Zitat

Sony-Insider: Japanisches PlayStation Network heute, Europa und Amerika morgen!

Schenkt man einem angeblichen "Sony-Insider" glauben, dann dürfte das japanische PlayStation Network heute wieder an den Start gehen. Der europäische- und amerikanische Service soll schließlich ein Tag später verfügbar sein, wie wir es bereits in dieser Meldung annahmen.

Zudem wurden enue Fakten ausgeplaudert, was sich auf den Hacker-Angriff bezieht. Demnach wollte man an die Accounts der Admins gelangen. Laut einigen Berichten zufolge soll dies angeblich auch geklappt haben.

Wie steht ihr zu dieser Sache? Wir sind auf eure Meinung in unserem PlayStation Network-Special gespannt!

http://playstation-network.playnation.de/31338,sony-ins…-amerika-morgen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. April 2011 um 15:24
    • #19.692
    Zitat von Flat Eric

Aha... Mal abwarten. Komm bei dem geilen Wetter aber eh nicht zum zocken, von daher warte ich jetzt einfach ab. :D

Jepp. Dito. :)
    Die einzige Geschichte, die mir Sorgen macht, sind die KK Daten.
    Hoffentlich wurde dsbzgl. nichts ausgelesen/weitergegeben.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. April 2011 um 15:33
    • #19.693
    Zitat

Sony: “PSN bis zum nächsten Wochenende offline”

Eine echte Hiobsbotschaft übermittelte Sony im Gespräch mit einer unabhängigen Playstation-Website aus den USA.

Die Website brachte im direkten Gespräch in Erfahrung, dass das PSN frühestens ab Dienstagabend, also morgen, wieder verfügbar ist, es aber auch noch bis zum kommenden Wochenende dauern kann, bis man mit der PS3 auf das PlayStation Network wieder zugreifen kann. In Zahlen ausgedrückt sind das ein bis sechs Tage.

Die folgenden Aussagen von Patrick Seybold, Sr. Director, Corporate Communications & Social Media von Sony Computer Entertainment America, lassen darauf schließen, dass die Downtime wohl noch länger als einen Tag anhalten wird.

Laut Patrick Seybold muss das PSN neu aufgebaut werden. Seybold redet auch vom “Wiederaufbau des Systems”, der “weiteren Festigung der Netzwerk-Infrastruktur” und “dem Anbringen von zusätzlichen Sichertheitsmaßnahmen für das System”. Nach seinen Aussagen arbeite man rund um die Uhr daran, dass das PSN schnellstmöglich wieder läuft.

:lol:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. April 2011 um 16:05
    • #19.694

WTF?! Also bis zum naechsten Wochenende halten mein Kumpels das ohne Battlefield BC nicht aus. So wie ich die einschaetze, hauen die ihre PS3 vorher kaputt. :lol:
    Aber mal abwarten und Tee trinken. :)

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 25. April 2011 um 18:49
    • #19.695

sehr schön direkt mein ganzen urlaub -.-

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 25. April 2011 um 18:56
    • #19.696

Ich hoffe mal da wird's was Feines zur Entschädigung geben.

Lustigerweise zocke ich ja nicht soooviel online. Aber wollte mir Samstag FF VII runterladen und hab mich voll gefreut da ich 3 Tage Ruhe vor allen und allem hatte.
    Fehlanzeige...

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 25. April 2011 um 19:18
    • #19.697
    Zitat von Sammelhammel

Ich hoffe mal da wird's was Feines zur Entschädigung geben.

Jo, und zwar genau dasselbe wie für das wegfallen von linux, das wegfallen des supports für 3rd party controller und das aufspielen des root kits...

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• ONOX2
    Gast
    • 25. April 2011 um 19:26
    • #19.698

• opiumkobold
    Fortgeschrittener
    • 25. April 2011 um 19:40
    • #19.699
    Zitat von Arcadion

WTF?! Also bis zum naechsten Wochenende halten mein Kumpels das ohne Battlefield BC nicht aus. So wie ich die einschaetze, hauen die ihre PS3 vorher kaputt. :lol:
    Aber mal abwarten und Tee trinken. :)

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: AHHHHHHHHH ich dreh durch .... und kein singlegame zum ablenken.....
    ich steh kurz vor level 40 .... man ich komm ausser übung !!!!

x-box live gamertag : opiumkobold
    Ps3 gamertag : schwarze-feder

[COLOR=red]Ich sah verblasste Geister, dessen Herzen zerissen, zerbrochen in tausend von Tränen benetzten Teilen...:heul:
    warum ..???
    vor´m Speichern ist der Strom ausgefallen..!
    [/COLOR]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 25. April 2011 um 19:40
    • #19.700

kumpel meint japan wär wieder online? ?(

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum