1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Black Sun
    Gast
    • 25. Mai 2013 um 15:11
    • #21.221

kann man natürlich nie so genau sagen. Ich habe zB 65 Spiele für die PS3. Davon aber maximal 20 installiert. Und die meisten kommen mit 1000-4000 MB aus.

• JasonX
    Profi
    • 25. Mai 2013 um 16:54
    • #21.222

Ich habe damals auch die 12 GB gekauft weil ich dachte das reicht lolz! (Damals = Die Ps3 war neu draußen in der verbilligten Version und da hab ich zugegriffen, da ich davon ausgegangen bin, das die meisten Spiele nicht viel installieren werden.)

Das war weit gefehlt, mit nur 3-4 Spielen war die Platte voll, und jedesmal runterschmeissen ect patchen nervt wie noch was-.-

Die 20 GB Version war damals immens teurer ect. Naja jetzt lebe ich immer noch mit der 12 GB Version, ist es inzwischen möglich, Spiele auf externen Platten per USB zu installieren und zu spielen oder geht das immer noch nicht?

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 25. Mai 2013 um 18:38
    • #21.223
    Zitat von JasonX

Ich habe damals auch die 12 GB gekauft weil ich dachte das reicht lolz! (Damals = Die Ps3 war neu draußen in der verbilligten Version und da hab ich zugegriffen, da ich davon ausgegangen bin, das die meisten Spiele nicht viel installieren werden.)

Damals? Kam das 12GB Modell nicht Ende 2012 auf den Markt? Nach 6 Jahren hätte man eigentlich wissen können in wie weit 12GB ausreichen dürfte. :tooth:

• JasonX
    Profi
    • 25. Mai 2013 um 19:55
    • #21.224

Also ich hab das Teil 2008 gekauft.
    Falls ich mich irren sollte und es sind 20Gb macht es das leider nicht besser oder?

War 2008 das kleinste Model.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2013 um 20:05
    • #21.225

Die Frage ist: wieviel bleibt von den 12GB tatsächlich nach Formatierung und den Systemdaten zur Verfügung?
    Sollten sie anders als die meisten anderen Hersteller so nett sein, und mit 12GB das tatsächlich zur Verfügung stehende Volumen angeben? Oder hat man vielleicht nur ca. 9GB Platz?
    Street Fighter IV Arcade Edition als Download belegt mal eben 18 oder 19GB, auch wenn mir das technisch nicht so ganz einleuchten will

• zico
    Meister
    • 25. Mai 2013 um 21:23
    • #21.226

Naja es gibt ja immerhin die KB vs KiB Geschichte, die Größenangaben eh immer ein wenig ... felxibel macht. Aber nur mal so als Referenz: Mein 80GB Modell meldet als Gesamtspeicher 74GB. Wie gesagt, ob die fehlenden 6GB jetzt vom System kommen bezeweifel ich eigentlich - halt eher die Umrechnung.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2013 um 21:40
    • #21.227

Wtf, gerade nachgegoogelt, Kibibyte, my ass... Gibibyte... Was zum Henker?
    Als ob das vorher nicht schon standardisiert gewesen wäre, dass 1KB 1024 Bytes, 1GB 1024 MB gewesen wäre...
    Warum nicht konsequent sein und den Begriff Byte gleich mit streichen und Octabit oder sonst was für nen Schabernack draus machen? (rein Namentlich zur Verwirrung versteht sich, denn vorher bestand genau dieser Standard ja eh schon unter etabliertem Namen)

Oder Einheiten wie Elle, Fuß, oder Tonne anzweifeln. (wieviel cm hat denn der Arm / welche Schuhgröße / was für eine Tonne? )

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (25. Mai 2013 um 21:47)

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 1. Juni 2013 um 22:05
    • #21.228

So, seit einer halben Woche gehöre ich auch zum Kreis der "Dreier".^^
    Spieletechnisch bin ich absolut nicht auf der Höhe, was die 3 angeht. Habe derzeit nur MGS 4 und GTA IV hier, beides irgendwie nicht so mein Ding.
    Was gibt es denn an empfehlenswerten Exklusivtiteln?
    Shooter sind nicht so mein Ding, ebensowenig Sportspiele.
    Gran Turismo ist ein Pflichttitel, den ich mir definitiv zulegen werde. Resistance liest sich eigentlich recht interessant, aber wie siehts da spielerisch aus? Taugen die was?

• Cormac
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2013 um 22:38
    • #21.229

Hier mal meine Exklusivfavoriten:

3D Dot Game Heroes: Netter Zeldaverschnitt mit toller Optik

God of War 3: Geile Fortsetzung mit epischen Bosskämpfen, es gibt mittlerweile alle God of War Teile in HD falls du die Vorgänger verpasst haben solltest

Heavy Rain: Viel diskutiert, aber mir hat es richtig Spaß gemacht, die Atmosphäre ist sehr gut umgesetzt

Little Big Planet 1 und 2: Die Steuerung ist teilweise gewöhnungsbedürftig, aber durch die schier unendliche Masse an Userleveln kram ich die beiden Spiele immer gerne wieder hervor, erwarte aber kein Mario

Ni No Kuni: Mein Lieblingsspiel aus dieser Generation, ein absolut geniales JRPG das mich über 80 Stunden lang gefesselt hat

Resistance 2 und 3: der erste war nicht meins, die Nachfolger, gerade der dritte Teil, sind aber durchaus gute Shooterkost

Tales of Graces F: Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, gute Umsetzung des Wiititels

Uncharted 2 und 3: Der erste fällt weit ab, zu viel Geballer, der zweite ist der beste bisher, der dritte Teil ist aber auch super

Valkyria Chronicles: Rundenbasiertes Strategiespiel mit Actionkomponente, sollte man zumindest mal gespielt haben, für mich war es damals der Grund mir eine PS3 zuzulegen

Das waren jetzt die Exklusivspiele die mir aus meiner Sammlung eingefallen sind, es gibt natürlich noch mehr.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. Juni 2013 um 23:07
    • #21.230

edit: waren Beide nit exklusiv :wacko:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. Juni 2013 um 23:10)

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 1. Juni 2013 um 23:16
    • #21.231

Demon's Souls! - habe damit bisher eine Menge Spaß! Gerade "umsonst" für Plus-Mitglieder...ach ja, ICO und Shadow of the Colossus HD sind gerade auch frisch hinzu gekommen. Kaufst dir einfach für 15 Euro ein Plus-Abo (Laufzeit: 3 Monate) und hast schon locker eine Menge Spaß für dein neu erworbenes Schätzchen.
    Das von Cormac erwähnte Little Big Planet 2 ist momentan auch eines der Spiele der Instant Game Collection von Playstation Plus.

Welche Spiele momentan für die PS3 bei Playstation+ auch dabei sind:

- Kingdoms of Amalur: Reckoning
    - Catherine
    - Malicious
    - Der Herr der Ringe: Krieg im Norden
    - The Cave
    - Motorstorm: Apocalypse
    - Infamous 2

Das alles natürlich vorausgesetzt, dass du kein Problem mit Playstation Plus an sich und DD-Games hast und deine Internetverbindung recht schnell ist.

- Big Beardy Bastard

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2013 um 00:44
    • #21.232

Afrika / Hakuna Matata
    Demon's Souls
    GoW Reihe
    Heavenly Sword
    Ico & Shadow of the Colossus - Classics HD
    LittleBigPlanet
    MotorStorm
    MotorStorm Apocalypse
    Ratchet & Clank: Tools of Destruction
    Resistance: Fall of Man
    Resistance 3
    The Jak & Daxter Trilogy
    The Ratchet & Clank Trilogy
    Uncharted 1-3

angekündigte Games, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie (für mich) ebenfalls top werden:
    Beyond: Two Souls
    Dragon's Crown
    Puppeteer

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 2. Juni 2013 um 18:31
    • #21.233

Das sind ja schonmal ein paar Titel. Werde mich dahingehend mal informieren, was das alles so ist.
    War Dark Souls ein Exklusivtitel? War der Meinung, den gab es auch für 360.

GoW hab ich Teil 1 und 2 für PS2 gehabt, stehe nicht so unbedingt auf diese Slasherspiele. DMC und Onimusha gehören ja ebenfalls in diese Kategorie.
    Aufn Flohmarkt heute habe ich Uncharted 2 erstanden, mal schauen wie es ist. ;)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. Juni 2013 um 19:05
    • #21.234
    Zitat von derBert

Das sind ja schonmal ein paar Titel. Werde mich dahingehend mal informieren, was das alles so ist.
    War Dark Souls ein Exklusivtitel?

Demon's Souls

;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 08:11
    • #21.235

So langsam habe ich mit der PS3 abgeschlossen, ich zocke die Spiele die ich noch nicht durch habe zuende und danach kommen noch The Last of Us, Beyond und vieleicht GT6 ins Haus danach kommt die PS4. So wenige Games habe ich selten für eine Konsole gekauft die ich seit Release besitzte ( insgesamt 21 Stück ).

Liegt wohl einfach daran das viele Spiele halt auch auf der 360 erschienen sind und ich diese zum zocken einfach lieber mag. Ich kann aber auch sagen das meine alte 60GB PS3 bis heue überlebt hat.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 10:23
    • #21.236
    Zitat von Shinobi MG

So langsam habe ich mit der PS3 abgeschlossen, ich zocke die Spiele die ich noch nicht durch habe zuende und danach kommen noch The Last of Us, Beyond und vieleicht GT6 ins Haus danach kommt die PS4. So wenige Games habe ich selten für eine Konsole gekauft die ich seit Release besitzte ( insgesamt 21 Stück ).

Liegt wohl einfach daran das viele Spiele halt auch auf der 360 erschienen sind und ich diese zum zocken einfach lieber mag. Ich kann aber auch sagen das meine alte 60GB PS3 bis heue überlebt hat.

Ist bei mir fast genau so! Ich frage mich nur, ob die Hardware so widerstandsfähig ist oder ob es daran liegt, dass ich die Konsole so wenig benutzt habe. Seit Release haben sich bei mir jedenfalls drei 360 verabschiedet. Alle ROD. Die Playsi 3 läuft hingegen immer noch wie am ersten Tag.

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 3. Juni 2013 um 20:56
    • #21.237
    Zitat von Funkuchen

Demon's Souls

;)

Ah, ok. Danke. :D
    Ich werde irgendwie auch nicht recht warm mit der PS3, hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Der Controller ist irgendwie nicht dasselbe wie der Dual Shock von der PS2. Hmm, spiele lieber mit meiner 360. Vielleicht liegt es aber auch an der fehlenden Inetanbindung?
    Kann ich mir eigentlich auch Spiele aus dem PSN runterladen und dann definitiv offline zocken oder muss ich, wie bei der 360 mit PSN verbunden sein?

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 21:11
    • #21.238

Also die Spiele, die ich kenne, gehen problemlos offline. Keine Ahnung ob das bei ausnahmslos allen Titeln der Fall ist

Hatte schon lange keinen DS2 Controller in der Hand, aber bis auf die analogen L2/R2 Trigger sind die doch haptisch ziemlich identisch?!?
    Selbst beim DS1 waren formtechnisch glaub ich lediglich die Kuppen der Sticks nach innen ausgehöhlt

• cenobite
    Moderator
    • 3. Juni 2013 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    • #21.239

derBert: Es gibt ein paar PSN-Spiele, die komplett offline, ohne Internetanbindung, ihren Dienst verweigern.
    Namentlich fallen mir da spontan Final Fight: Double Impact und EVE: Dust 514 ein, wobei letzteres ohne Internetanbindung auch keinen Sinn macht [size=8](ist ein reines Multiplayer-Spiel)[/size].

Gibt sicher noch ein paar andere, die Regel ist es allerdings nicht!

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skydancer
    Gast
    • 4. Juni 2013 um 00:32
    • #21.240

Das neue Tomb Raider (nur Downloadversion) läuft nicht ohne PSN Verbindung.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™