wäre nicht das erste Mal, das Haken eine exklusive Extra wurst bekommt.
PlayStation 3
-
-
Zitat
[size=24]Inside the PlayStation 4 With Mark Cerny[/size]

es wird so großartig! *freu*
-
es wird so großartig! *freu*
Ich lese eher mit Bedauern, dass sich PC-Ports nun ganz einfach realisieren lassen sollen. Das bedeutet im Endeffekt nur einen gefluteten Markt mit jeder Menge schrottiger PC-Titel, ohne das eigentliche Potential der PS4 auszuschöpfen. Was mich besonders interessiert: Wie schaut es mit 3D-Gaming aus? Darüber schweigen sich die Quellen bisher aus. Geht die Performance ähnlich in den Keller, wie bei der PS3, weil es die Hardware nicht packt? Was ist mit Oculus Rift?
-
Ich gehe davon aus das Sony eine Qualitätsprüfung machen wird, bevor die Spiele verkauft werden.
-
Diese Furcht kann ich nicht teilen, denn ich sehe da die Grundlage nicht mehr. Erstmal gibt es nur noch sehr wenige richtige PC Titel, da schon jetzt überwiegend Multiplatform ist, mit Konsolen als lead system. Seit der PS1 hat sich der PC Markt immer stärker den Konsolen angenähert, und von einigen klassischen genre abgesehen gibt es nicht viele PC Titel die man so einfach für die Konsolen rüberziehen kann, da sie ja eigentlich sowieso schon für Konsolen entwickelt werden. Und wenn die wenigen PC exklusiven Hits nun leichter umgesetzt werden können, ist das ja auch nicht unbedingt ein Problem. Es wird auch nicht bewusst eine PC kompatible Hardware angestrebt um PC Titel zu bekommen, sondern um die Entwicklung der Spiele zu erleichtern. Besser gesagt um sie Kostengünstiger zu machen. Davon ab, hatten Konsolen in den meisten Fällen schon immer Computer Technik Komponenten drin, nur war früher der Markt noch vielfältiger dank Homecomputer. Schon der Mega Drive profitierte dadurch durch unmengen Amiga Umsetzungen. Also nichts neues im Konsolen Land.
3D wird immer die Performance nach unten ziehen. Genauso wie 60fps, AA usw. Diese Frage braucht man doch garnicht stellen. Es kommt immer nur darauf an worauf die Prioritäten liegen. Ob man Detailgrad usw lieber für ein anderes feature Opfern will. Willst du die Perfomance stabil halten, wird die Grafik halt detailarmer gegenüber einer Version mit weniger fps. wird nie anders gehen. Daher verstehe ich auch nicht, wieso das immer wieder gefragt wird. Das ist weniger eine Frage der Hardware/Konsole, sondern eine Frage der Einstellung, mit der an die Entwicklung heran gegangen wird. Und solange wir Spieler nicht aufhören ständig über Matsch Texturen, veraltete FX und low Polycount zu meckern, solange werden die Entwickler immer Optik über Performance stellen.
-
-
heute neues Update 4.41
-
Ich lese eher mit Bedauern, dass sich PC-Ports nun ganz einfach realisieren lassen sollen. Das bedeutet im Endeffekt nur einen gefluteten Markt mit jeder Menge schrottiger PC-Titel, ohne das eigentliche Potential der PS4 auszuschöpfen.Das betrifft aber nur Multiplattform-Spiele und nicht die ganzen von Sony exklusiv für die PS4 entwickelten Games. Ist jetzt ja auch nicht anders mit portierten Spielen. Schau dir mal ein God of War: Ascension an und vergleich das mit einem x-beliebigen Multiplatt-Spiel ...
-
[size=18] How Sony Santa Monica mastered PlayStation 3 [/size]

-
Sehr cooler Beitrag!
-
Ja, fand ich auch. Liest sich sehr gut.
-
-
Ich habe nur eine kurze Frage:
Mit der PS3 kenne ich mich Null aus , jetzt will ich mir eine zulegen. Reicht die 12gb Version oder brauche ich die 500gb Version?Bzw. kann ich eine externe HD oder einem USB Stick als Ersatz anschließen
-
Man kann notfalls auf externe Saschen zurückgreifen, oder eine HDD selbst einbauen. ABER, ich rate dringend dazu eine mit HDD zu kaufen.
-
12 GB sind nen Witz. Ich nutze meine PS3 ausschließlich für Spiele und hab locker 60-70 GB nur für installierte Spiele verbraucht. Sind auch ne Menge Games auf der Platte, aber bei manchen Titeln frisst die Installation allein 4-5 GB
Externe Festplatte wäre für mich keine Lösung, da es halt nur umständliche Kabellei ist, ob man bei der Slim aber die Platte noch wechseln kann weiß ich gar nicht, würd aber eh eher zur PS3 B (also die, die alle immer Slim nennen obwohl sie größer is
) raten -
- Offizieller Beitrag
Mit 12GB kannst Du gelinde gesagt nichts anfangen, wenn Du die Konsole hauptsächlich zum Zocken [size=8](und nicht für Multimedia / Blu-ray)[/size] nutzen willst.
Ein Bekannter von mir holte sich die 12GB Version, da er mit uns Battlefield 3 zocken wollte. Tja, dumm nur, dass auf diese Minimalplatte noch nicht einmal alle Add-Ons installiert werden können
Er hat sich dann eine neue eingebaut [size=8](glaube, das ging immerhin problemlos)[/size].
ceno
-
Ich glaube du brauchst ein extra teil damit normale hdd's rein passen. Ich meine das vor kurzem im MM gesehen zu haben
-
-
-
Wenn ich mir denke, dass Bioshock 1+2 Rapture Edition schon 22GB auf der Platte belegt frag ich mich schon irgendwo, warum solche 12GB Modelle überhaupt verkauft werden...
Ne ehrlich - ich verstehs nicht. -

Der ONOX hat natürlich wieder zu allem etwas parat

-
Wenn ich mir denke, dass Bioshock 1+2 Rapture Edition schon 22GB auf der Platte belegt frag ich mich schon irgendwo, warum solche 12GB Modelle überhaupt verkauft werden...
Ne ehrlich - ich verstehs nicht.Preiskampf eben. Wenn man mit dem regulären Preis nicht runter gehen kann/will, die Konkurrenz aber starken Druck ausübt, versucht man halt so das System so günstig wie möglich zu verkaufen. Und es gibt immer Menschen, die da auf jeden cent achten. Die deinstallieren ein Spiel dann eben nach dem beenden, und machen so platz für das nächste. 12GB sind natürlich hart an der Grenze, aber ich möchte behaupten, dass man damit immernoch 98% aller PS3 Titel spielen kann.
-
Da hast recht. Dei meisten Spiele passen schon darauf. OSfern man wirklich immer alles brav deinstalliert. Artet dann natürlich, wenn man zwei oder mehrere Spiele parallel spielt - vielleicht schon zu einer Warteorgie aus...
Nehmen wir mal die beiden Titel, die ich zusammen mit der PS3 gekauft hab: GTA4 und MGS4... Oh und der Konsole lag ja auch noch Motorstorm - Pacific Rift bei... Hatte zum damaligen Zeitpunkt schon so einen freien DLC mit bei... da wirds bei 12 schon eng. -
-