1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Maniac 10/05

• xmq
  • 26. August 2005 um 16:32
1. offizieller Beitrag
  • xmq
    Erleuchteter
    • 26. August 2005 um 16:32

Ne gute Ausgabe mit vielen PSP Tests. :bj:

PSP:
    Ridge Racer 90%
    Untold Legends 73%
    Spier-Man 2 72%
    Dynasty Warriors 53%
    Metal Gear Acid 80%
    DTM Race Driver 2 86%
    Colin McRae Rally 2005 plus 83%
    Wipeout Pure 86%
    Virtua Tennis 89%
    NBA Street Showdown 76%
    Darkstalker: Chaos Tower 81%
    Smart Bomb 40%
    World Tour Soccer 70%
    Need for Speed Underground Rivals 79%
    F1 Grand Prix 71%
    Ape Academy 65%
    Everybody's Gold 82%
    Tony Hawk's Underground 2 Remix 85%
    MediEvil 64%
    Fired Up 78%
    Lumines 83%
    Mercury 79%

DS:
    Advance Wars DS 90%
    Meteos 78%

Burnout Revenge (Xbox) 90%
    Fahrenheit(PS2/Xbox) 80%
    Musashi(PS2) 64%
    Nightmare before Christmas(PS2/Xbox) 64%
    Beat Down(PS2/Xbox) 65% / 66%
    MotoGP 3(Xbox) 88%
    Rainbow Six Lockdown(Xbox) 80%
    Resident Evil Outbreak Fire #2(PS2) 78%
    WWE Day of Reckoning 2(GC) 79%
    Ys: The Ark of Napishtim(PS2) 74%
    Colosseum Road to Freedom(PS2) 76%
    Gunbird(PS2) 72%
    Psyvariar(PS2) 65%
    187 Ride or Die(PS2/Xbox) 77%
    Ghost Recon 2 Summit Strike(Xbox) 80%
    Outlaw Tennis(PS2/Xbox) 71%
    Madden NFL 06(PS2/Xbox) 88%

Import:
    Garou Mark of the Wolves(jap/PS2) 90%
    Makai Kingdom(US/PS2) 70%
    Taito Memories Vol.1(jap/PS2) 76%
    King of Fighters Neowave(jap/PS2) 82%
    Double S.T.E.A.L.:The Second Clash(jap/Xbox) 51%

2 Mal editiert, zuletzt von xmq (26. August 2005 um 16:37)

CD-i
    Owlboy
    • 26. August 2005 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

une einem wirklich erbärmlichen DVD extended teil, in dem der 3DO so derbe schlecht gemacht wird... wahnsinn...

und einem kaum zu ertragegnen "ot Coffee" GTA beitrag zur Sex Szene. Dieser Kommentator. da bleibt mir die sprache weg, kann man nur mit mute ertragen :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ray
    Erleuchteter
    • 26. August 2005 um 16:40
    Zitat

Original von xmq
    Meteos 78%

:rolleyes:

• Black Sun
    Gast
    • 26. August 2005 um 17:21
    Zitat

Original von CD-i
    und einem kaum zu ertragegnen "ot Coffee" GTA beitrag zur Sex Szene. Dieser Kommentator. da bleibt mir die sprache weg, kann man nur mit mute ertragen :)

Das schlimmste ist ja wenn so ein nuschelnder Redakteur mit extrem Dialekt versucht cool zu klingen und dabei noch die Stimme verstellen will. Da wünsche ich mir wirklich Untertitel. Das würde ich nichtmal einem Serienmörder antun.
    Das hat mir schon so manchen Beitrag auf den DVDs versaut. Die sollen endlich mal Sprecher anstellen wenn sie schon kein Deutsch können.

Die Wertungen sind auch mal wieder typisch Maniac. Da rege ich mich garnicht mehr drüber auf.

• mr140bpm
    Schüler
    • 26. August 2005 um 17:30

Ist es nur bei meiner Maniac so oder kostet sie jetzt wieder 4,99€? Im Heft steht dazu nichts und hier beschwert sich bis jetzt auch noch keiner. Da könnte man das Gefühl haben als einziger so viel bezahlt zu haben.

Wii-Code: 1040 1350 6062 2867

Mario Strikers C F: 214849 606229

CD-i
    Owlboy
    • 26. August 2005 um 17:34
    • Offizieller Beitrag

Die Sprecher der Maniac sind echt so derbe schlecht, das tut nur weh in den Ohren...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 26. August 2005 um 17:36

Fast alle DVD Zeitschriften kosten 4,99 €. Den Preis ist die Maniac auf alle Fälle wert. Hat man mehr von als von nem McDonalds Menu für 4,99 €^^

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• mr140bpm
    Schüler
    • 26. August 2005 um 17:59
    Zitat

Original von Shinobi MG
    Fast alle DVD Zeitschriften kosten 4,99 €. Den Preis ist die Maniac auf alle Fälle wert. Hat man mehr von als von nem McDonalds Menu für 4,99 €^^

Stimmt schon, obwohl ich hätte jetzt schon ganz gerne so ein McDonalds Menü, aber das ist ja nicht das Thema hier :)
    Die Maniac hat nunmal über viele Monate hinweg nur 3,99€ mit DVD gekostet und als Stammleser hat man sich schon dran gewöhnt, daher ist die Preiserhöhung doch etwas überraschend. Naja, 4,99€ ist natürlich nicht die Welt und zu verkraften, aber trotzdem schade :par:

Wii-Code: 1040 1350 6062 2867

Mario Strikers C F: 214849 606229

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 26. August 2005 um 18:00
    Zitat

Original von Ray

:rolleyes:

Autsch :hää:

• Stahlfeder
    Erleuchteter
    • 26. August 2005 um 18:16

Diese Schweine haben keinen Mushihimesama Import Test gebracht! :heul:

Sayonara,
    Stahlfeder

• Tom
    Meister
    • 26. August 2005 um 20:18

hatte die Wertungen schon im Maniac Forum gesehen
    78% für Meteos ist echt lächerlich ... Lumines hätte bestimmt auch mehr verdient

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 27. August 2005 um 00:29
    Zitat

Original von CD-i
    une einem wirklich erbärmlichen DVD extended teil, in dem der 3DO so derbe schlecht gemacht wird... wahnsinn...

Ja ist echt schade, was inzwischen aus der Maniac geworden ist.

Das zeigt leider auch, daß die spaßigen Redakteure wohl alle aus der Generation Playstation stammen, und gar nicht wissen, daß Videospiele schon vorhar richtig Spaß gemacht haben.

Der GTA Coffee Beitrag war das dämlichste, was ich je auf DVD von einem Mag gehört hab!

Das war die letzte Maniac, die ich mir dieses Jahr gekauft hab!

:flop:

• Black Sun
    Gast
    • 27. August 2005 um 00:38
    Zitat

Ja ist echt schade, was inzwischen aus der Maniac geworden ist.

Waren sie denn jemals besser :???:
    Soweit ich zurück denken kann hab ich die Maniac eigentlich shcon immer als recht zweifelhaftes Mag in Erinnerung. Vor allem wegen teils nicht nachvollziehbaren Bewertungen/Kritikpunkten sowie klare bevorzugung mancher Konsolen

CD-i
    Owlboy
    • 27. August 2005 um 00:41
    • Offizieller Beitrag

hmm ja man hatte den eindruck das da echt böse drauf gekloppt werden musste...

sogar den ersten teil der NFS Reihe lächerlich gemacht, wahrscheinlich zocken se aber den ganzen tag NFSU2.. oder so... ach ich reg mich auf, denn an sich ist der 3DO keine schlechte Konsole, gibt sehr coole und auch kuriose Games dafür...

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Einmal editiert, zuletzt von CD-i (27. August 2005 um 00:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 27. August 2005 um 03:11

Ich finde das sich die Maniac schon gebessert hat seitdem Video Games und Fun Generation verschwunden waren. Aber diese Ausgabe ist extrem schlecht genauso wie die DVD.

PS: Funktioniert der GTA Cheat eigendlich auch in der UK Version??

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 29. August 2005 um 11:55

Und wieder einige Fehler, die mir als Beat'em up Fan sofort ins Auge fallen:

Garou Mark of the Wolves Test

-Wieso wird in den Bildunterschriften Jae Hoon immer als Kim bezeichnet ?

Ja, Kim ist der Familienname, aber jeder der sich mit der Fatal Fury Story nicht sonderlich auskennt denkt bei dem Namen Kim doch in allererster Linie an Kim Kaphwan und nicht an Kim Jae Hoon.

Zitat

"1999 erschien der neunte Teil der "Fatal Fury" -Reihe"

MOTW ist nicht der neunte sondern der achte Teil, sollte die Man!ac Fatal Fury: Wild Ambition mitgezählt haben, wäre das verkehrt, da dann auch Fatal Fury: First Contact mitgezählt werden müßte und damit wärens zehn Teile, also das mit neun Teilen stimmt so oder so nicht...

The King of Fighters Neowave Test

Zitat

Die Sprites der 47 Kämpfer stammen noch aus der 2002er KOF Fassung

Erstens sind es 48 Kämpfer und zweitens stammen nicht alle Sprites aus KOF2002 (Geese, Saiysu)

Zitat

Auch dank der gelungenen Musikuntermalung eine der besten KOF Episoden

Eine der besten KOF Episoden ? Darüber kann man sich streiten, aber gelungene Musikuntermalung ? :wasdas: :haulol:

Aber ansonsten muß ich die Man!ac glatt mal loben, nach langer Zeit mal wieder Tests von japanischen SNK Playmore Games, denn die JAP Fassungen von:

KOF2002 Dreamcast
    KOF2002 PS2/X-Box
    KOF2003 PS2

wurden nie gestestet, auch wenn der MOTW Test etwas spät kommt, bekam er immerhin eine ganze Seite spendiert, ebenso bekam auch Neowave mehr Platz als sonst bei solchen Spielen üblich...

Und ein ganz besonderes Lob geht für die MOTW Wertung raus, endlich wird mal wieder ein 2D Prügler mit 90 Prozent (und das zu recht) bewertet...

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

3 Mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (29. August 2005 um 15:06)

• wahrheit
    Gast
    • 29. August 2005 um 12:12
    Zitat

Original von Black Sun

Waren sie denn jemals besser :???:
    Soweit ich zurück denken kann hab ich die Maniac eigentlich shcon immer als recht zweifelhaftes Mag in Erinnerung. Vor allem wegen teils nicht nachvollziehbaren Bewertungen/Kritikpunkten sowie klare bevorzugung mancher Konsolen

Am anfang war es eine sehr gute Zeitschrift. Aber seitdem die eine neue Truppe haben, hat dieses Blatt etwas nachgelassen.
    Ich habe ja schonmal gesagt das die null Ahnung von Retro Sachen haben und die ganze sache nur in den Dreck ziehen.
    Nur das solche Konsolen vorreiter für manche Sachen waren, kapieren die nicht.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 29. August 2005 um 12:19

werbung auf jeder zweiten seite...und dafür 4,99...es wird zeit für ein neues und kompetentes mag...

wenn mein examen floppt, werd ich mal bei nexgam und bei der verlagskonkurrenz der mainac vorstellig...nexgam print mit mir als chefredakteur... :schwelg:

The bird is the WORD!

• Black Sun
    Gast
    • 29. August 2005 um 12:49
    Zitat

Original von wahrheit

Am anfang war es eine sehr gute Zeitschrift. Aber seitdem die eine neue Truppe haben, hat dieses Blatt etwas nachgelassen.
    Ich habe ja schonmal gesagt das die null Ahnung von Retro Sachen haben und die ganze sache nur in den Dreck ziehen.
    Nur das solche Konsolen vorreiter für manche Sachen waren, kapieren die nicht.

Was verstehst du unter Anfang ? Also ich sprach jetzt davon das die Maniac schon vor 10 Jahren nicht so das wahre waren. Voreingenommenheit gegenüber diversen Konsolen und teilweise völlig merkwürdige Bewertungen mit nicht nachvollziehbaren Gründen waren schon damals an der Tagesordnung. Gaben Vide Games, Next Level usw einem Spiel zB so 80-90% mußte die Maniac das Spiel mal eben niedermachen und nur 65% geben. War zwar nicht immer so aber solche extreme gab es durchaus. Dazu halt das man bessere Versionen schlecht geredet hat usw. Da bekam ein Saturn Spiel welches der PSX Version überlegen war ( ja sowas gab es ( Soviet Strike, Street Racer , SFAlpha2 usw usw ) ) die gleiche Wertunge oder die extra features wurden mit keinem Wort erwähnt. Anders herum wurden aber PSX Spiele welche nur minimal besser waren gleich mit einer höheren Wertung beehrt. Nur mal so als kleines Beispiel. Maniac war damals nach den ganzen anderen Mags wie Mega Fun, VG, Next Level usw eigentlich die letzte Wahl wenn es um objektivität ging.
    Kann ja sein das sie sich zwischenzeitlich mal gebessert haben , dann hätte ich es verschlafen, aber das geniale Profi Magazin waren sie noch nie meiner Meinung nach.

• hydr0x
    Meister
    • 29. August 2005 um 13:44

naja Black Sun, da musst du aber echt ne Zeit verpasst haben, so 2002/2003 war die Maniac! echt klasse, tolle Specials und gute faire Reviews, aber das hat doch sehr nachgelassen, haben die irgendwann in den letzten Jahren das komplette Team ausgetauscht?? hab da nie so drauf geachtet...

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™