1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Warum seit Ihr Retro-Zocker ?

• KonsolenGosu
  • 18. September 2005 um 00:17
  • Sander
    Profi
    • 22. September 2005 um 12:54

ich muss auch sagen wegen der kindheit...ja das waren echt noch zeiten.....ich hab mit dem master system angefangen...
    mein cousin hatte einen mega drive..und ich hab immer neidisch rübergeschielt....

einmal haben wir die konsolen für ne woche getauscht...

und *ZACK* kam ich gleich montag früh zu spät zur ersten stunde....

der lehrerin fragte nach dem grund und ich meinte nur "ich musste doch noch den endgegener besiegen!"

echt ne geile zeit gewesen...

wie die anderen hol ich jetzt auch noch viel nach...

z .b früher hab ich nur sega stuff gehabt...und in den letzten 2 jahren
    hab ich mir den nintendo stuff geholt...und ich hab games wie donkey kong usw für mich endeckt...

und viele retrogames haben mehr charme als heutige 3D titel...

ich war von halo 2 entäuscht (speziell vom ende)
    und da bringt mir ein metal slug mehr spass (auch wenns kürzer ist)

ich muss sagen das es für PSone und so trtozdem geile 2D games gibt
    und trtozdem dadurch old school feeling aufkommt...

z.b. heart of darkness, oddworld & skullmonkeys

ich bin auch jedesmal froh wenn für die aktuellen konsolen was
    vernünftiges in sachen 2D kommt.

ich freu mich schon aus ghouls 'n ghosts für die psp

http://www.sandermania.de
    http://www.youtube.com/sandermaniafilms
    http://www.facebook.com/dienostalgiker
    http://www.facebook.com/sandermaniaproductionsr
    Xbox-Live-Gamertag: Kool Sander

Einmal editiert, zuletzt von Sander (22. September 2005 um 12:56)

• CD-i
    Owlboy
    • 22. September 2005 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

relativ einfach: ich kann net älter werden, spiele immer ncoh in meiner kindheit.

Meine Hardcore-Spiel_Phase hatte ich zwischen 92 und 95, was auch zur ursache hat, weshalb ich einen hang zu den totalen Flop Konsolen habe: CD-i, Jaguar, Virtual Boy, 32X.. alles aus der Zeit, für mich alle unbezahlbar und heute umso schwerer zu bekommen....

gespielt wurde dann immer auf Super Nes und MD. Mein erstes Gerät aber war ein Atari 2600jr mit der 32in1. und seitdem habe ich bis heute Atari die treue gehalten (dem originalen Atari bis juli96 ;))

Jaguar sammlung wächst, lynx sammlung wächst, 2600 ist schon bei 100 spielen... *schwärm*

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• kingcar
    KoF Champion
    • 22. September 2005 um 14:18
    Zitat

Original von Shiro
    Um ehrlich zu sein, zocke ich auf was ich gerad lust habe.
    Ich mag es nicht von irgendeiner Systemabhängigkeit eingeschränkt zu sein.

Soll heißen, wenn ich Lust auf GTA San Andreas oder Resi 4 hab dann spiele ich das, wenn ich lust auf Mario Kart (SNES) oder Tempest 2000 (Jag) habe dann zocke ich das auch...

Die Auswahl zu haben ist Luxus und hat nichts mit Retrozocker zu tun... ;)

da gehe ich mit d'accord ^^

ausserdem ist retro stuff viel herrausfordernder als die Neuen sachen. Früher gabs da nix mit checkpoint oder savepoint, 3 continues und 5 leben und damit musste man auskommen. Heute haste bei manchen spielen ja unendlich leben siehe GTA 3-5. Und das finde ich öde.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Sander
    Profi
    • 22. September 2005 um 14:30

retro freunde...checkt den thread und postet was zu meiner frage...danke!

Die coolsten Retro-Sammlungen

http://www.sandermania.de
    http://www.youtube.com/sandermaniafilms
    http://www.facebook.com/dienostalgiker
    http://www.facebook.com/sandermaniaproductionsr
    Xbox-Live-Gamertag: Kool Sander

• petie
    Erleuchteter
    • 22. September 2005 um 16:31
    Zitat

Original von Crazytype

:geil: :respekt:

genau und weil manche Spiele mehr Spaß machen wie die neue aufgüsse in 3D :)

ich sage nur gaunlet in 3D :mies:

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Saturn_Zocker
    Fortgeschrittener
    • 22. September 2005 um 18:42

Weil ich genug Geld zum Ausgeben habe... :P Natürlich machen mir viele alte Spiele auch sehr viel Spass(manche sogar mehr als Neue) und ich zocke sie immer wieder gerne. Manche Spiele sind halt einfach Kult. Und natürlich macht mir das Sammeln auch Spass. ;)

[size=36]:fear: [/size][size=36][color=#00cc33]WER CLICKT IST DOOF![/color][/size][size=36]:keks::fear: [/size]

• Brady
    Profi
    • 14. April 2007 um 19:08

Also ich bin Retrozocker wegen den erinnerungen,war einfach eine geile zeit,und auf keinenfall mit dem heutigen 3D zeug zu vergleichen.2D Spiele sind einfach zeitlos,und die Spiele ich immer wieder gerne durch.Die 16 Bit Zeiten waren für mich einfach die geilsten :sabber:.Ein Mega Drive war/ist halt einfach noch cool!

Lesezirkel Video Service

• 8Bit
    Profi
    • 14. April 2007 um 21:21

Da hat ja jemand diesen alten Thread ausgegraben. ;)
    Da es jetzt schon mal da ist, schreibe ich mal was dazu.
    Ich liebe Retro-Games, zocke eigentlich sehr oft alte 2D Games, einfach weil sie mir immer noch eine menge Spaß machen.
    Erst heute habe ich knapp 3 Std. Savage Reign auf dem NeoGeo gezockt, auch wenn es nicht so der burner ist hat es mir doch ziemlich Spaß gemacht.
    Ich brauche einfach hin und wieder meine Runde Shoot'em Up oder Beat'em Up.
    Die gesunde Mischung machts, möchte Neuheiten ebenso wenig missen wie alte 2D Games.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Game-Fire
    Meister
    • 14. April 2007 um 21:27

Warum Retro?

Ganz einfach, da macht das Sammeln Spaß, es ist meine Kindheit (ok, bin immer Kind geblieben *g*)

rundum, weil ich es mag ..

es geht doch nichts über ein einfaches (grafisch gesehen) Spiel, nicht so ein überladenes neumodisches Zeugs ...

Ja, ich spiele auch nextgen ... so ist es ja nicht ...

aber irgendwie haben es einem halt die Retrosachen angetan ...

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• petie
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 21:44

weil gute Spiele spaß machen egal wie alt sie sind.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 22:07

wie andere auch schon gesagt haben:
    gute Spiele gibt es in jeder Generation

• Brady
    Profi
    • 14. April 2007 um 22:08

Es liegt auch wahrscheinlich daran,weil wir halt mit dem zeug aufgewachsen sind.Da war die Spielewelt noch bunt und schön :flower:.Heute wenn man schaut,dreht sich alles nur noch um Power(Meine PS3 is ja besser als deine XBox360 :ray2: usw.).Schon irgendwie traurig was aus der Video und Computerspielewelt von heute geworden ist.Frühers konnte man sich auch noch richtig auf ein Spiel freuen,weil man hart dafür arbeiten musste,was heute wegen der Softwareüberflutung und vielen schnäppchen bei ebay :love: ja nicht mehr so der fall ist :D.

Lesezirkel Video Service

• Black Sun
    Gast
    • 14. April 2007 um 22:18
    Zitat

Heute wenn man schaut,dreht sich alles nur noch um Power

Das war nun wirklich schon immer so.... NES vs MS, SNES vs MD, Sat vs PSX, Amiga vs Atari ST, VCS vs Intelli.....

Da hat sich ansich nichts dran geändert. Nur heute bekommt man das viel ehr mit als früher, wo man nur ein dummes kleines Kind war und sich auf jedes Spiel mit geilem Cover gefreut hat ;)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 22:28
    Zitat

Original von Brady
    Es liegt auch wahrscheinlich daran,weil wir halt mit dem zeug aufgewachsen sind.Da war die Spielewelt noch bunt und schön :flower:.Heute wenn man schaut,dreht sich alles nur noch um Power(Meine PS3 is ja besser als deine XBox360 :ray2: usw.).Schon irgendwie traurig was aus der Video und Computerspielewelt von heute geworden ist.Frühers konnte man sich auch noch richtig auf ein Spiel freuen,weil man hart dafür arbeiten musste,was heute wegen der Softwareüberflutung und vielen schnäppchen bei ebay :love: ja nicht mehr so der fall ist :D.

sehe ich nur bedingt so:
    sicherlich haben einige ältere Titel aus meiner Jugend bei mir einen kleinen Bonus, allerdings picke ich für mich meine Favoriten raus:
    Zelda III - ALttP braucht sich meiner Meinung nach nicht hinter aktuellen Zelda´s verstecken, Shinobi III finde ich heute noch genial, während ich Revenge of Shinobi (welches ich früher geliebt habe) inzwischen spielerisch veraltet finde

nur weil etwas neuer ist, ist es nicht automatisch besser:
    Ridge Racer auf dem PSP, welches ich erst kürzlich bekommen habe, hat meine Meinung gegenüber Ridge Racer radikal geändert (fand die -Serie nie schlecht, aber dieses Game finde ich genial), während mich das RR7, welches ich mir heute gekauft habe, bisher ziemlich enttäuscht hat: die Streckenlayouts sind höchstens belangloser Durchschnitt; in keinster Weise besonders ausgeklügelt.
    ausserdem kann man aus einem simpleren Prinzip leichter einen Hit machen, da mann sich auf weniger zu konzentrieren hat und auch weniger falsch machen kann. vorausgesetzt die Idee dahinter "stimmt".
    bei 2D gibt es auch keine Kameraprobleme und dergleichen

natürlich gibt es auch heute Hits, die früher nie machbar gewesen wären, aber auch bei diesen gibt es viele, welche in ein paar Jahren nur belangloser Durchschnitt werden; aber auch solche, die für immer genial bleiben- ganz gleich wie überholt die Grafik irgendwann sein wird

• Brady
    Profi
    • 14. April 2007 um 22:29
    Zitat

Original von Black Sun

Das war nun wirklich schon immer so.... NES vs MS, SNES vs MD, Sat vs PSX, Amiga vs Atari ST, VCS vs Intelli.....

Das schon,aber nicht so extrem.Heute kommen ja die Fernseher auch noch dazu wenn man bedenkt.Shitt,warum kann meiner nur 720p?Älibätsch meiner kann 1080p :lachanfall:.Nur ein beispiel.

Lesezirkel Video Service

• Brady
    Profi
    • 14. April 2007 um 22:43
    Zitat

Original von Lossl

sehe ich nur bedingt so:
    sicherlich haben einige ältere Titel aus meiner Jugend bei mir einen kleinen Bonus, allerdings picke ich für mich meine Favoriten raus:
    Zelda III - ALttP braucht sich meiner Meinung nach nicht hinter aktuellen Zelda´s verstecken, Shinobi III finde ich heute noch genial, während ich Revenge of Shinobi (welches ich früher geliebt habe) inzwischen spielerisch veraltet finde

nur weil etwas neuer ist, ist es nicht automatisch besser:
    Ridge Racer auf dem PSP, welches ich erst kürzlich bekommen habe, hat meine Meinung gegenüber Ridge Racer radikal geändert (fand die -Serie nie schlecht, aber dieses Game finde ich genial), während mich das RR7, welches ich mir heute gekauft habe, bisher ziemlich enttäuscht hat: die Streckenlayouts sind höchstens belangloser Durchschnitt; in keinster Weise besonders ausgeklügelt.
    ausserdem kann man aus einem simpleren Prinzip leichter einen Hit machen, da mann sich auf weniger zu konzentrieren hat und auch weniger falsch machen kann. vorausgesetzt die Idee dahinter "stimmt".
    bei 2D gibt es auch keine Kameraprobleme und dergleichen

natürlich gibt es auch heute Hits, die früher nie machbar gewesen wären, aber auch bei diesen gibt es viele, welche in ein paar Jahren nur belangloser Durchschnitt werden; aber auch solche, die für immer genial bleiben- ganz gleich wie überholt die Grafik irgendwann sein wird

Also ich Spiele auch gerne 3D Spiele,aber lieber sind mir doch Retrospiele.Ich finds einfach schöner diese Comicfiguren wie wenn alles so realistisch wirkt.Und es wird mit der zeit immer realistischer,deswegen ist 3D auch nicht zeitlos.2D dagegen ist zeitlos,da gibts nix mehr zu verbessern und das finde ich geil!Genauso bei den Coverartwoks die sind heute einfach nicht mehr so schön wie frühers.Heute schauen die Cover fast alle so realistisch aus,nix Comichaftes mehr drin.

Lesezirkel Video Service

BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2007 um 22:44

ich hab mein Mega Drive seit april 92 Dez kam das Snes und das hab ich mir dann auch gleich geholt zusammen mit S.Probotector und S.R-Type
    durch die Avis bin ich dann auch sehr schnell an import Games rangekommen
    meine ersten Games Sonic,Afterburner,Desert Strike,Aero Blaster,TF 3
    Heute bekommt man spiele die früher Super Rar waren Elemental Master und auch deshalb bin ich Retro Zocker weil ich heut an Games rankomm von dennen ich damals geträumt hab =D

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 22:51

also ich wüsste schon, was man an 2D verbessern könnte: grössere Farbpalette, höhere Auflösung, flüssigere Animationen.
    freu mich schon auf das SFII Remake für PSN und XBL :)

nicht, das ich bisherige 2D schlecht fände, im Gegenteil: ich finde heutzutage Ice Climber ansehnlicher als einen Pixelbrei a la Doom oder Ultima Underworld (wobei ich Teil 2 auch heute noch trotz der Grafik noch gut finde)

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (14. April 2007 um 22:53)

• Brady
    Profi
    • 14. April 2007 um 23:00
    Zitat

Original von BlackLion

Heute bekommt man spiele die früher Super Rar waren Elemental Master und auch deshalb bin ich Retro Zocker weil ich heut an Games rankomm von dennen ich damals geträumt hab =D

Deswegen schrieb ich ja frühers musste man noch hart buckeln für die Spiele :keks: :D.

Ps.Was ich an den heutigen Konsolen(was man eigentlich keine Konsolen mehr nennen kann )noch schade finde,es wird zu sehr auf den Multimedia geschaut,so das man nicht mal mehr weiss,hab ich jetzt eine Spielekonsole vor mir oder eine Stereoanlage,PC?Eine Konsole sollte imho nur zum Spielen da sein.Wenn das so weitergeht,wird der PC bald auch noch von den Spielekonsolen abgelöst :roffel:.

Lesezirkel Video Service

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 23:12

also ich habe nichts gegen die momentane Entwicklung der Konsolen, solange das Spielen noch klar im Mittelpunkt steht- was meiner Ansicht nach bei allen aktuellen 3 Konsolen gegeben ist.
    Natürlich kann man beispielsweise die PS3 hauptsächlich als günstigen Blu Ray Player oder minimalst Linux PC verwenden- jedoch leiden die Spiele darunter nicht (wie dies meiner Meinung nach bei inzwischen selbst zu Retro gewordenen "Multimedia Konsolen" häufig der Fall war)
    den einzigen Nachteil, den ich für mich hierin sehe, ist das die Konsolen durch die zusätzlichen Funktionen / Komponenten noch teurer werden.

das Konsolen zu PCs werden befürchte ich in absehbarer Zeit nicht, bleiben ja trotzdem die Basissysteme ohne ständige Upgrades und nicht einheitlichen Komponenten- zumal die meissten Games immer noch mit dem Pad gespielt werden.

die 360 ist mir insgesamt zu westlich, was aber eher an den Games liegt, als mit irgendeiner Hardware "Verwandtschaft" zu PCs. trotzdem gibt es unbestrittenermassen sehr gute Spiele für sie

2 Mal editiert, zuletzt von Lossl (14. April 2007 um 23:14)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™