1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[360|PS3|PC] Wolfenstein

• werwolf
  • 6. Oktober 2005 um 08:35
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 20. August 2009 um 11:09
    Zitat

Original von Fauthog
    Gametrailers hat Wolfenstein getestet und vergibt eine 6.8/10. (Werde mal keinen Link posten, da der Link sonst sicherlich gelöscht wird.)
    Ich denke, zu einem günstigen Preis werde ich zugreifen.

Die Wertung ist in etwa mit der von IGN vergleichbar, die eine gnädige 7,3 vergeben. Wenn man das Review allerdings liest, dann fragt man sich, warum das Spiel nicht schlechter abgeschnitten hat.

• Fauthog
    Meister
    • 20. August 2009 um 11:20
    Zitat

Original von Retrozocker

Die Wertung ist in etwa mit der von IGN vergleichbar, die eine gnädige 7,3 vergeben. Wenn man das Review allerdings liest, dann fragt man sich, warum das Spiel nicht schlechter abgeschnitten hat.

Bei Gametrailers wird kritisiert, dass dem Spiel die Originalität der Genre Primusse fehlt. Das hat wohl zum Großteil zu der "schlechten" Wertung beigetragen.

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. August 2009 um 11:22

Auf Gamerankings gibts aktuell folgende Durchschnittsbewertungen.
    X360 - 79,17%
    PS3 - 78,83%
    PC - 76,25%

Sieht auf jeden Fall nicht nach einer 'Katastrophe' aus.
    Bekomme morgen die unzensierte X360 UK Version.

• Oli_1981
    Profi
    • 20. August 2009 um 11:25

Wer erwartet schon "die Originalität der Genreprimusse" bei einem Wolfenstein!? Die Leute haben auch einfach immer zu hohe Erwartungen! Spiele um die 70% sind doch für Genrefans, oder noch besser Serienfans, immer völlig ok!
    .

• Strahlemann
    Anfänger
    • 20. August 2009 um 12:55
    Zitat

Original von Oli_1981
    Spiele um die 70% sind doch für Genrefans, oder noch besser Serienfans, immer völlig ok!
    .

nicht wirklich.....
    Von einem Wolfenstein muss man viel erwarten nach RTCW und Wolfenstein ET

• LarsVegas
    Meister
    • 20. August 2009 um 13:04

Naja ET hatte mit Wolfenstein ja quasi nichts zutun und RTCW war im endeffekt auch nur nen Straight-Forward Shooter. Das ist ja nicht schlecht aber halt auch nix besonders originelles.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. August 2009 um 13:06

Bin wirklich gespannt wie mein persönlicher Eindruck ausfallen wird. Alles was ich bisher von diesem Game gesehen habe gefällt mir super. Ich kann auch die negativen Argumente in den Reviews bisher grösstenteils nicht nachvollziehen, ausser vielleicht das die Technik wohl nicht atemberaubend ausfallen wird.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Strahlemann
    Anfänger
    • 20. August 2009 um 13:14

LarsVegas

RTCW hatte wohl einen der originellsten Multiplayer Modi zur damaligen Zeit.
    Wolfenstein ET soll mit Wolfenstein nichts zu tun haben? lol

Naja ich hab das Spiel heute bekommen und bin schon sehr enttäuscht, singleplayer ist in Ordnung (so 8x% Wertung von mir) aber Multiplayer unter aller Sau (bugs, crashes, Grafik heftig gedrosselt im Gegensatz zum SP, nur mini karten für max 12 Spieler usw.)

2 Mal editiert, zuletzt von Strahlemann (20. August 2009 um 13:20)

• Mordeth
    Profi
    • 20. August 2009 um 14:49
    Zitat

Original von Strahlemann
    ...

Naja ich hab das Spiel heute bekommen und bin schon sehr enttäuscht, singleplayer ist in Ordnung (so 8x% Wertung von mir) aber Multiplayer unter aller Sau (bugs, crashes, Grafik heftig gedrosselt im Gegensatz zum SP, nur mini karten für max 12 Spieler usw.)

Ok, dann kann ich mirs ja holen. Bin sowieso nur am Singleplayer interessiert. Kannst du da vielleicht ein paar Worte dazu sagen (vor allem zum Missionsdesign, Schwierigkeitsgrad, etc.)? Wie ist denn so der Umfang?

Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. August 2009 um 15:03

Der Multi ist mir bei dem Game ziemlich schnurz.
    Werde es eh nur im Single-Player-Mode spielen.

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 20. August 2009 um 16:10
    Zitat

Original von Mordeth

Ok, dann kann ich mirs ja holen. Bin sowieso nur am Singleplayer interessiert. Kannst du da vielleicht ein paar Worte dazu sagen (vor allem zum Missionsdesign, Schwierigkeitsgrad, etc.)? Wie ist denn so der Umfang?

Ich beantworte das mal ich habe es auf Expert in einem gemütlichen Durchgang in ca. 8-8,5h durchgehabt. War imo ziemlich stressfrei und einfach.

Ich würde dem Spiel so ca. 79% geben. Old School Action, absolut trashig inszeniert. Das upgraden und die Kräfte sind spaßig, allerdings ist die Grafikqualität richtig schwankend. Das erste Level sieht ziemlich scheisse aus, später wirds besser. Allerdings fand ich diesen Openworld Aspekt ähnlich wie bei "The Darkness" ziemlich nervig. Im Endeffekt kann ich die ernüchterung einiger in anderen Foren absolut nicht nachvollziehen. Es steht Wolfenstein auf der VErpackung drauf und es ist auch 100%ig Wolfenstein drinne. Von Innovationen war da nie die Rede ;)

• LDV
    Erleuchteter
    • 22. August 2009 um 13:31

@ angel

seh i a so.;)

Topic

So wies ausieht hatdie 360/Konsolen version irgendwelche connection Probleme, denn auf PC gehts wunderbar.
    Aber war ja bei BF1943 auch so anfangs.
    Ansonsten isses Wolfenstein wie immer ich finds gut bis auf die Connection probleme wie gesagt aber das wird sichernoch geändert denk ich mal. ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Oli_1981
    Profi
    • 22. August 2009 um 13:35

Ist denn der MP eher wie RTCW, oder schon wie ET? Und ist die Limitierung auf 12 Spieler nicht ein wenig krass? Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen?

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 22. August 2009 um 13:47

Hab das Spiel gestern durchgespielt. Mein Fazit: Top! Hab nicht mehr und nicht weniger erwartet. Anfangs zieht es sich ein wenig hin (Grafik ist da auch teils sehr bider), aber so gegen Mitte des Spiels zieht es dann doch gut an. Spielzeit geht auch i.O. Die Suche nach den Gold/Wertgegenständen, Büchern und Dokumenten macht auch Spass, da es auch Verstecke zu finden gilt.
    Und im Gegensatz zu Killzone 2 und CoD4,die beide nach dem 1. Durchgang schon langweilen...werd ich Wolfenstein noch ein weiteres mal durchspielen =)

• LDV
    Erleuchteter
    • 22. August 2009 um 14:01
    Zitat

Original von Oli_1981
    Ist denn der MP eher wie RTCW, oder schon wie ET? Und ist die Limitierung auf 12 Spieler nicht ein wenig krass? Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen?

Es gibt Objective , Stoppwatch. Aber der Modus is halt eher nur ansatzweise Enemy Territory.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 22. August 2009 um 15:22

Meine UK 360 Version ist heute angekommen, werde nachher nach der Bundesliga antesten.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. August 2009 um 09:37

Nachdem ich gestern Nachmittag meine X360 UK Version von 'Wolfenstein' erhalten und einige Zeit damit gespielt habe, hier mein vorlaeufiges persoenliches Fazit ...
    Grafisch hatte ich nach etlichen Meldungen im Netz nichts dolles erwartet, wurde aber dann doch noch recht positiv ueberrascht.
    Ok ... es ist technisch kein CoD4 oder GoW2 und ab und zu gibts auch ganz leichte Ruckler ... faellt aber so gut wie gar nicht ins Gewicht.
    Der Grafikstil bewegt sich IMHO im guten Mittelmaß und hat meine Erwartungen locker erfuellt.
    Wie isses Spieltechnisch und storymaessig im Singleplayer Modus? Ja, Wolfenstein halt.
    Was erwarten einige Leutchen denn sonst? Eine epische Story mit elfundneunzig Wendungen?
    Es wird halt ueberwiegend geballert, Waffen eingesammelt, zum naechsten Wegpunkt bewegt und immer weiter geballert.
    Und das ist gut so!
    IMHO prima gelungen ist die 'halboffene Welt' (Stadt vielmehr) mit der MIssionsauswahl, dem Aufruesten ueber Shops usw.
    Gefaellt mir gut.
    Nur online gefiel das Spiel mir bisher nicht so sonderlich.
    Es lagt schon im Multiplayer Menue ... sehr seltsam.
    Und wenn es denn mal zum Spiel kommt gibts teilweise uebelste Verzoegerungen waehrend der Shootouts.
    Mal schauen, ob dies noch gefixt wird.
    Auch optisch faehrt der Onlinemodus 'nen Gang runter.
    Aber egal. Werde es ja (aller Voraussicht nach) eh nur im Einzelspieler zocken.

Im grossen und ganzen bin ich mit 'Wolfenstein' sehr zufrieden.
    Das Popcornkino der Videospiele ... ist zwischendurch ja auch mal ganz 'lecker'.
    Mir macht es jedenfalls spass! :top:

• channard
    Schüler
    • 23. August 2009 um 11:23

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie man in dem Level auf dem Flugfeld diese Maschine knacken soll, ohne gleich zersplattert zu werden? Habe da bisher 3 Generatoren mit der Panzerfaust zerstören können. Aber darüberhinaus bin ich leider nicht weiter gekommen.

https://www.facebook.com/LittleGameboyWorld

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. August 2009 um 14:08

Bin auch seit gestern dran (360, UK) und der SP gefällt mir schon mal äusserst gut. Sowohl technisch als auch spielerisch bin ich absolut zufrieden. Grafik gefällt mir ehrlich gesagt sogar sehr gut, auch die Kritik am Trefferfeedback kann ich bisher nicht wirklich nachvollziehen.
    Die Story hat was von Indy Jones und zusammen mit dem komischen dt. Dialekt wirkt sie richtig schön abgefahren wie ein B-Movie.

MP habe ich noch gar nicht angetestet. Im SP geht das Game aber bei mir deutlich in Richtung 8/10.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mordeth
    Profi
    • 23. August 2009 um 14:11

Ist die deutsche Version eigentlich auch wieder so derb geschnitten wie RtCW? Mit Storyänderungen a la Wolfsclan? Wie siehts mit Gewaltschnitten aus? Hab zwar eh vor, mir die UK-Version zu holen (allein schon wegen dem hässlichen USK Siegel), aber interessieren täte es mich trotzdem.

Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™