1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

Keine Kritik?

• Afro-Toad
  • 18. November 2005 um 13:41
1. offizieller Beitrag
  • Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 13:41

Ich habe in meinem Leben circa 1200 bis 1500 Seiten (Word, Schriftgröße 12) für verschiedenste Webseiten und Printmedien über Videospiele verfasst. Seit dem Dreamcast-PAL-Release habe ich eigentlich nie aufgehört Testberichte zu schreiben. Seltsamerweise bekomme ich sehr selten Feedback. In mittlerweile sieben Jahren haben sich vielleicht zehn Leute positiv oder negativ über meine Reviews geäußert. Seit ich bei neXGam bin, gab es nur eine Beschwerde, weil ich immer wieder vergesse den 50/60 Hz-Kasten bei DC- und Gamecube-Games auszufüllen (seitdem versuche ich darauf zu achten). Da ich immer sehr an (konstruktiver) Kritik interessiert bin, starte ich also jetzt mal wieder einen kleinen Aufruf. Gibt es etwas zu meckern? Kommen genügend Infos rüber? Ist der Schreibstil okay? Ich bettele ja nicht um Kritik, möchte aber gerne mal ein wenig Feedback haben. Eventuell liest sich ja inzwischen fast alles gleich, was ich schreibe (das Gefühl habe ich manachmal).

Also: Disst mich! ;)

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 18. November 2005 um 14:04

Du hast mir vor 5 jahren mal eine DC Gun verkauft (die Tasten klemmten)!
    Die tuts aber immernoch !!!
    Kann nur positives über dich sagen :nice:

cu
    Fire

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 14:09
    Zitat

Original von FireWire
    Du hast mir vor 5 jahren mal eine DC Gun verkauft (die Tasten klemmten)!
    Die tuts aber immernoch !!!
    Kann nur positives über dich sagen :nice:

cu
    Fire

:haulol:

Das war zwar nicht unbedingt die Art von Kritik die ich meine, aber vielen Dank.

Dafür liefere ich jetzt auch noch den Testbericht zu deiner Lightgun nach, den ich immer noch auf meiner aktuellen Platte habe:

Review: DC Gun

Das Problem bleibt das alte: in Europa wird die Original Sega Gun nicht verkauft. Im Fachhandel finden Fans von Ballerspielen aber trotzdem das eine oder andere Schießeisen. Die Frage ist nur, ob diese Geräte etwas taugen...

Das Design der "DC Gun" erinnert stark an das der alten orangefarbige Saturn-Pistole (lang lang ist´s her). Klobig, aber irgendwie auch kultig. Man fühlt sich sofort nach dem Auspacken wie Clint Eastwood in "Dirty Harry". Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und ist mit über 300 Gramm etwas schwerer als das Mad Catz-Konkurrenzprodukt. Das Kabel von 1,80m scheint inzwischen Standart für jegliche Dreamcast-Peripherie zu sein, also müssen wir uns auch hier damit zufrieden geben. Die Genauigkeit der Waffe ist mäßig, bleibt aber im Toleranzbereich.

Die "DC Gun" bietet die üblichen Sonderfunktionen wie Dauerfeuer und automatisches Nachladen. Interessant ist, dass auch die Schussfrequenz einstellbar ist. Drei oder zehn Schüsse können pro Sekunde abgegeben werden.

Das war es auch schon, was man an Positivem über die Lightgun sagen kann. Der Abzug ist sehr leichtgängig und lässt sich zu weit reindrücken, was zu einem schwammigen Spielgefühl führt. Mit normalem Menschenverstand ist die Anordnung der Knöpfe nicht nachvollziehbar. "Start" und "B" befinden sich so weit vorne am Lauf, dass sie nur für Zeigefingermutanten ohne Probleme erreichbar sind. Das Steuerkreuz ist seitlich angebracht, was zukünftige Spiele, in denen ab und zu eine schnelle Richtungswahl zu treffen ist, eventuell unspielbar macht. Bei unserem Testmodell blieb auch gleich eine der vier Richtungstasten so im Gehäuse stecken, dass nur ein Schraubenzieher Abhilfe schaffen konnte. Sehr bitter ist, dass die Knöpfe nicht beschriftet sind. Um bei der Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten nicht durcheinander zu geraten, muss man also wohl oder übel die Verpackung aufbewahren (richtig geraten, es gibt keine separate Anleitung).

Das letzte und gravierendste Manko ist das Fehlen eines Slots. Man kann also weder ein VMU noch eine Vibrationseinheit nutzen.

Empfohlener VK-Preis: DM 74,95

Wenn ich das im Nachhinein lese, muss ich damals sehr froh gewesen sein, das Teil loszuwerden. :D

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 18. November 2005 um 14:51

Nun im Grunde kann es dir doch nur recht sein, wenn kaum Kritik kommt, denn das bedeutet in der Regel das du gute Arbeit ablieferst.

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 18. November 2005 um 14:58
    Zitat

Original von Tim Beckmann

Also: Disst mich! ;)

Nö :nice:

Schreibst immer tolle Tests, was soll man da kritisieren?

Also immer weiter so.

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 18. November 2005 um 15:00

Du hast Dich wegen der "Million Dollar baby"-DVD nicht mehr gemeldet...

Ansonsten hab ich nix zu motzen.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 18. November 2005 um 15:03

enRICo Pallazo
    Genau das sagt mein Chef auch immer ...
    'Sie wissen doch dass wir immer sehr zufrieden mit Ihnen und Ihrer Arbeit sind. Das muss man doch nicht extra betonen.' :aha:

Ein bischen Feedback und auch besonders anerkennende Worte hoert man trotzdem sehr gerne mal.

@Tim Beckmann
    Die Berichte, welche ich von Dir bisher gelesen habe sind prima geschrieben und haben mich immer gut informiert / unterhalten. :top:

2 Mal editiert, zuletzt von Arcadion (18. November 2005 um 15:03)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 18. November 2005 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Also ich persönlich liebe es natürlich wenn jemand gute Worte an dem findet, was ich mache (z.B. hier: SEGA-Universe --- AKTUELL )...

Lob ist hier wie auf der Arbeit immer Balsam für die Seele...

P.S.: Habe ich schon erwähnt, dass das nächste große SEGA-Special gerade in der Mache ist und nächstes Wochenende on geht :liebe:

P.P.S.: Tim, deine Reviews sind klasse! Vor allem die Zockerdiät ist einzigartig geil geschrieben!
    Aber eine Kritik habe ich (vor allem wenn ich den ersten Spruch deiner Signatur sehe) -> SEGA schreibt man groß und nicht so: Sega :saufen:

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Nächster offizieller Beitrag
  • Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 15:43

popey24: Die Verhandlungen wurden aufgrund unüberwindbarer Differenzen abgebrochen. :D

Mr. Saturn: Nur weil eine Firma dadurch besonders cool erscheinen möchte, schreibe ich den Namen nicht anders als alles andere. Auf Deutsch (und wahrscheinlich fast jeder anderen Sprache) beginnen Eigennamen mit einem großen Buchstaben und werden dann klein weitergeschrieben. Die einzige Ausnahme mache ich bei neXGam. ;)

Ansonsten danke an alle für das größtenteils positive Feedback.

Tanz den Kirby!

• Genesis
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 15:51

SEGA ist nicht Deutsch, sondern ein Eigenname. Genauso wie man auch nicht Icks-Bocks sondern äcks-Bocks spricht.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 15:57

Okay, dann möchte ich ab jetzt von Sega tiM BEckmaNn genannt werden. Sobald die das machen, komme ich auch ihren Wünschen nach. ;)

Tanz den Kirby!

Einmal editiert, zuletzt von Afro-Toad (18. November 2005 um 15:58)

• Genesis
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 16:04

Ich werds ihnen ausrichten, mom

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 18. November 2005 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tim Beckmann
    Okay, dann möchte ich ab jetzt von Sega tiM BEckmaNn genannt werden. Sobald die das machen, komme ich auch ihren Wünschen nach. ;)

Das ist ein Firmenname und SEGA hat das so bestimmt, zudem wird es von SEGA of Germany so gewünscht, also bitte... :cool:

Wenn man geschichtlich korrekt vorgehen wollte, müsste man sogar SeGa schreiben....das sieht aber bescheuert aus, deshalb haben sie daraus SEGA gemacht!

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Saturn (18. November 2005 um 16:22)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 18:40

Wie sagt man bei uns im Schwabenland: "Nix gsagt isch gnug gelobt!!!" :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 18. November 2005 um 21:18

Kann mich über deine Arbeit nicht beschweren, klasse Schreibstil, weiter so! :nice:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. November 2005 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

Ich habe in all den Jahren nur 1x eine Lobmail erhalten. Und das war noch bei einem absoluten Schrotttitel - Bruce Lee: Quest of the Dragon. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Anhand der Zahlen der einzelnen Artikel bin ich aber oft zufrieden mit dem Ergebnis, obgleich ich mich natürlich immer noch über Psot freuen würde ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NixMix
    Profi
    • 22. November 2005 um 12:38

Das es keine Kritik gibt, liegt womöglich daran, dass es noch keine Review-Kritik-Kultur im Board gibt. Aber ich möchte mal auf eine Kritik aufmerksam machen, die ich zu einem Review gegeben habe:

https://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=31954

Der Redakteur hat sich leider nie dazu geäußert. Warum dann noch loben/tadeln? :aha:

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 23. November 2005 um 15:11

Das ist halt dumm gelaufen. Eines meiner ersten postings hier (bevor ich selbst für neXGam geschrieben habe) war auch eine Review-Kritik, zu der es keine Rückmeldung gab:

Klick

Aber wie schon gesagt, ich freue mich immer über gute Verbesserungsvorschläge und wenn ich auf einen Thread mit solchem Inhalt entdecke, werde ich mich auch dazu äußern.

Tanz den Kirby!

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 21. April 2006 um 20:00

Ich krame den Thread jetzt nochmal raus, da ich eine Frage habe: legt ihr bei Reviews mehr Wert auf Unterhaltung oder auf einen seriösen Schreibstil? Sollen also ein paar Jokes eingebaut werde oder ist es wichtiger, die Informationen präzise und möglichst kompakt zu formulieren, ohne abzuschweifen?

Tanz den Kirby!

• Shinji
    Erleuchteter
    • 21. April 2006 um 20:10

Ich find die Mischung aus beidem machts. Ich will aber nicht, dass bei nem Review am Anfang ausgeholt und ausgeschweift wird, bis zum geht nicht mehr. Dann leg/klick ich den meistens schon weg. Kurz und bündig mit n paar "Jokes" zur Auflockerung ist ok.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™