1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Alan Wake [inkl. Remastered]

• finguo
  • 14. Januar 2006 um 20:15
  • Black Sun
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 21:24

Bei einer LE mit der Bestellung zu warten ist imo eigentlich das dümmste was man machen kann. Nicht selten ist die gesamte Lieferung ja schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Ich mein, stornieren kann man doch immernoch ;) Ich kann mir nicht vorstellen das da noch viele Exemplare nachkommen werden. Vielleicht hat Amazon ja noch irgendwo eine Lieferung, welche erst in den nächsten Tagen eintrifft, aber bei jedem anderen Shop würde ich davon ausgehen das ich eine LE nicht mehr bekomme, wenn sie nicht bis zum offiziellen Termin verschickt wurde.

Ich würde mich mal in den größeren Läden ( Media Markt und Co) am Freitag umsehen, oft findet man da noch LE, und dann bei Amazon stornieren.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (12. Mai 2010 um 21:27)

• Harry87
    Meister
    • 12. Mai 2010 um 21:42

Unser Review ist online! 8)

This signature is under construction

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. Mai 2010 um 21:48

Naja, von den ganzen sogenannten "Limited" Editions hab ich oft noch wochenlang welche bei uns in den Elektronikmärkten liegen sehen.
    Das war bei Halo 3 so, bei Jade Empire, Far Cry 2 (die gibt es bei uns heute noch!), Mass Effect 1, Lost Planet, Bioshock 1, Fallout 3 etc.
    Die Bioshock 2 LE wurde sogar erst kürzlich bei Amazon reduziert.

Hatte da also weniger Bedenken, dass ich kein Exempar mehr bekomme. Da mache ich mir auch jetzt noch keine Gedanken.
    Find es halt nur schade, dass ich am Release-Tag noch net loslegen kann.

Und wenn es groß angekündigt wird, dass es Amazon-exklusiv einen Pre-Order-Bonus gibt, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass man das Game auch noch bekommt, wenn man es erst bestellt, wenn der Pre-Order-Bonus auf der Artikelseite angezeigt wird.

Stornieren will ich eigentlich ungerne, gerade wegen der Pre-Order Codes.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Ray
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2010 um 23:35

Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber schon restlos begeistert. Ich war so angespannt beim Zocken (in einer Nachtsequenz, also Taken und so) dass ich wie ein Mädchen aufgesprungen und gekreischt habe, als mein neben mir liegender iPod Touch mich mit dem üblichen Ton über neue E-Mails informierte :lol: Gott was habe ich danach über mich selber lachen müssen :lol: Wahnsinnig intensive Atmosphäre... Und die CE ist auch richtig, richtig heiß!

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 12. Mai 2010 um 23:50
    Zitat von Ray

Ich war so angespannt beim Zocken (in einer Nachtsequenz, also Taken und so) dass ich wie ein Mädchen aufgesprungen und gekreischt habe, als mein neben mir liegender iPod Touch mich mit dem üblichen Ton über neue E-Mails informierte :lol:

:lol: Das mußte ich mir gerade vorstellen! :lachanfall:

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Mystery
    Profi
    • 13. Mai 2010 um 09:14
    Zitat von Ray

Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber schon restlos begeistert. Ich war so angespannt beim Zocken (in einer Nachtsequenz, also Taken und so) dass ich wie ein Mädchen aufgesprungen und gekreischt habe, als mein neben mir liegender iPod Touch mich mit dem üblichen Ton über neue E-Mails informierte :lol: Gott was habe ich danach über mich selber lachen müssen :lol: Wahnsinnig intensive Atmosphäre... Und die CE ist auch richtig, richtig heiß!

Hm, irgendwas muss ich falsch machen. Ich zocke extra nur abends im Dunkeln, Licht komplett aus und bisher will sich die Gruselatmosphäre nicht wirklich einstellen.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Black Sun
    Gast
    • 13. Mai 2010 um 17:13

Man muß sich imo einfach drauf einlassen können/wollen ;) Ich finde die Atmosphäre auch sehr dicht und fesselnd. Es ist kein klassisches Konsolen survival Horror, aber eben das ist imo der Grund für die tolle Atmosphäre. Keine billige Action und Schockmomente durch Splatter. Das Spiel hat auch durchaus einige Parallelen zum Wii Silent Hill, setzt diese imo aber weitaus besser um.

Zitat

Is das wirklich so eine Art spielbarer Stephen King Roman,so wie ich mir das vorstelle???

Imo ist der Strephen King vergleich sehr gut. Alan Wake bedient sich unzähliger stilistischer Elemente, die man auch von King gewohnt ist. Das fängt schon bei dem offensichtlichen an, wie der typischen Klischee US Kleinstadt, über die ein Hauch übernatürliches schwebt. Oder dem Konzept das harmlose/alltägliche Dinge auf unerklärliche Weise zur Bedrohung werden, ohne sich aber direkt als solche klar zu erkennen geben ( also kein offensichtliches Feindbild ala Resident Evil ). Das ganze Konzept eines Schrifftstellers der von Gedächnislücken geplagt, durch einen Alptraum wandelt, erinnert stark an diverse King Kurzgeschichten. Auch gibt es reichlich Anspielungen was King Romane und Figuren angeht.
    Alan Wake ist dabei recht linear gestrickt und hat einen hohen Story Anteil. Alle paar Minuten gibt es Sequenzen, Text Infos, gesprochene Aussagen, Kommentare aus der Erzähler Perspektive usw. So das man als Spieler schon sehr Buch/Film ähnlich durch die Level gelenkt wird, wie man es sonst nur von wenigen Spielen gewohnt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (13. Mai 2010 um 17:17)

• Mystery
    Profi
    • 13. Mai 2010 um 20:26

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde die Atmosphäre in Alan Wake absolut phänomenal! Unglaublich packend, dicht und mitreißend.

Ich bin auch kein Fan von 0815 Splatter oder Shocker Horror sondern mag es eher subtil, ich wollte nur sagen, dass mir bei Alan Wake nicht einmal auch nur mulmig, unheimlich oder sonst irgendwas war. Trotzdem ist die Atmosphäre für mich der Hammer, selten (wenn überhaupt) so von einer Story in einem Game beeindruckt gewesen.

Bin jetzt auch durch. Story, Atmosphäre, Spielwelt, ich bin absolut begeistert. Bis zur letzten Sekunde habe ich mitgefiebert, keine Minute Langeweile. Was mich gestört hat waren Kleinigkeiten mit dem Interface, die unnötig waren und die Tatsache, dass ich zum ersten mal seit über 20 Jahren des Zockens sage: Das Game hätte ich lieber als Film gesehen, ohne das "störende" Gameplay, und die Story in Ruhe genossen.

Trotzdem, ein echtes Meisterwerk in fast allen Bereichen, speziell Storytelling etc.
    Der Soundtrack ist ebenfalls perfekt, sehr gute Synchro (habs auf englisch gezockt) und ein Erlebnis das man so schnell nicht vergisst :)

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 12:10

So ich habe Alan Wake inzwischen auch schon durch und bin begeistert. Spieliersch ist es keine Revolution, aber die Geschichte ist richtig spannend erzählt und super inszeniert. Hier hält einen wirklich mal die unglaublich spannende Geschichte am Controller. Leider taugt das Spiel wenig für einen zeiten Durchgang, da das Spiel ja von der Geschichte lebt und hat man die erstmal beendet reizt es kaum es sofort nochmal zu spielen. Ich habe mein Spiel auch storniert, da ich das Exemplar eines Kumpels durchgezockt habe. Im Endeffekt waren es aber etwa 9 herausragende und unterhaltende Spielstunden.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 13:14

Wie sieht's mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Habe gehört Normal würde quasi Easy entsprechen, Hard wäre das neue Normal? Kann das jemand bestätigen?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mystery
    Profi
    • 14. Mai 2010 um 13:36

Also ich habe zuerst auf Hard gespielt und ~prinzipiell~ würde ich es als Normal einstufen, wobei ich teilweise elendig oft gestorben bin, da ich mit dem 3rd person Kampfsystem nicht wirklich zurecht kam.
    Für ein paar Achievements habe ich jetzt den normalmodus rausgekramt und da ist es echt pille palle, wobei ich mir gewünscht hätte im Spielverlauf auf normal von hard wechseln zu können um ungestört die Story genießen zu können, irgendwie reißt mich sterben und Neustarten am Checkpoint völlig aus dem Spielerlebnis raus.

Wenn man sich mit der Spielmechanik vertraut gemacht hat ist aber auch Nightmare nicht soo der Klopper, zumindest die erste Episode. Habe ein echtes Hardcore Erlebnis erwartet aber bisher hatte ich nur Tode durch dämliches runterfallen in der Landschaft *g*

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 15:15
    Zitat von bbstevieb

Wie sieht's mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Habe gehört Normal würde quasi Easy entsprechen, Hard wäre das neue Normal? Kann das jemand bestätigen?

Es war schon recht einfach. Es gibt genug Munition und Battrien. Die Gegner sind nach dem anleuchten auch mit eta 2 bis 3 Schüssen weg vom Fenster. Aber dafür konnte ich mich ganz auf die Geschichte konzentrieren.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 16:13

Bin nach dem ersten Kapitel absolut begeistert. Spannung, super Grafik, schöne Soundeffekte und ne gute Steuerung.

Wie bekommt man eigentlich die Avatarklamotten aus der Special Edition freigeschaltet ? Ich finde nur die Wallpaper und den Code für die Downloadepisode.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 14. Mai 2010 um 17:24

Sind die Avatarklamotten nicht nur als Pre-Order-Bonus erhältlich?
    Zumindest wurden sie auf der entsprechenden Seite bei Amazon angezeigt. Da war so ein T-Shirt, auf dem "I am Awake" stand, abgebildet.

Vielleicht irre ich mich aber auch, und das war auf der normalen Artikelseite... :hm:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• Black Sun
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 17:39

Bei der LE sind die Ava Sachen auf der Bonus DVD, wo auch das Premium Theme und die Gamertag Bilder drauf sind. Einfach auswählen, und sie werden installiert.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 18:20

Meins ist heut natürlich nicht gekommen - naja, hoffentlich morgen.

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 14. Mai 2010 um 20:48
    Zitat von Shinobi MG

Wie bekommt man eigentlich die Avatarklamotten aus der Special Edition freigeschaltet ? Ich finde nur die Wallpaper und den Code für die Downloadepisode.

Du mußt noch bei den Optionen den Videokommentar aktivieren, dann werden die Klamotten freigeschaltet.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2010 um 13:21

So meins ist nun auch da - wirklich sehr schicke Verpackung. Aber ich vermisse die Bright Falls-Episoden auf der bonusdisk ... wie viele gibt es davon nun? 6? Weil auf Xbox Live finde ich nur 4?? Wo gibts die anderen beiden? Oder gibts nur 4?

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 15. Mai 2010 um 13:56

Meine Limited Edition wurde heut von Amazon abgeschickt. :thumbsup:

Freu mich tierisch drauf!
    Und dass das Spiel kein 40+ Stunden Marathon-Game ist, finde ich sogar super!
    Dann schaffe ich es wenigstens im Gegensatz zu ME2, AC2 oder Dragon Age mal wieder, das Game durchzuzocken, ohne dafür Monate zu brauchen. ^^

• Zombie GT
    Meister
    • 15. Mai 2010 um 17:09

Habs Gestern bekommen, gleich angezockt und nach 10 Stunden (xD) aufgehört.
    Ich muss sagen die Erfolge sind sehr nett gemacht aber auf Schwer ist es wirklich schwer !
    Wenn ich bei Nightmare angelangt bin (dem Schwierigkeitsgrad) werd ich mal schauen,
    ob es noch heftiger werden wird :) Hab übrigens die Limited Edition, tolles Design ! ;)
    Übrigens welche Download-Episode ? 8|

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™