1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Gamerscore

• randis
  • 4. Februar 2006 um 01:53
  • randis
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 01:53

Ja ja haltet mich für doof, aber ehlich gesagt kann mir ma einer sagen warum alle so drauf abgehen?

kann man irgendwie gegen Prämien eintauchen oder so??
    Sind doch nur ne Art stark simplifiezierte "Highscores" wie ich da bisher verstanden hab... sowas gibts seit Jahren.

oder wie ist das jetzt?

• Fixel
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 01:59

Reine Angeberei. Kannste vergleichen, wie gut deine Freunde in einem Spiel abgeschnitten hat etc.

Aber ich geh trotzdem voll drauf ab.. nur deswegen habe ich mich durch Kameo gequält. Motiviert mich irgendwie, Sachen freizuspielen.. sehr geschickt gemacht, Microsoft.. :lol1:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• randis
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 02:07

Also bekommt man doch was (Stichwort: freispielen)

Ich versteh eben nicht warum sich Leute durch Games quälen die sie sonst nicht weiter spelen würden... wegen einer Zahl...

bei Score-shootern z.B. versteh ichs ja... oder Speedruns bei bestimmten Games...
    das sagt ja auch was aus! Aber so wie ich den Gamescore verstehe ist der entweder damit verkuppelt wie weit ich in einem Spiel fortgeschritten bin(Kapitel etc./teilweise mit Tutorial verbunden :doof: ) oder aber wie lange ich das online gespielt habe...
    das ist doch nix was etwas über das Geschick des Spielers aussagt... das meine ich!

Eigentlich nix womit man angeben könnte...

Einmal editiert, zuletzt von randis (4. Februar 2006 um 02:08)

• Ray
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 02:12

Mich motiviert es ungemein. Kanns auch nicht erklären, aber bei mir geht das Konzept total auf. Ich spiele Sachen durch, die ich sonst nach 3 Stunden wieder in den Schrank gestellt hätte. Danke, Microsoft!

Zitat

Original von randis
    Aber so wie ich den Gamescore verstehe ist der entweder damit verkuppelt wie weit ich in einem Spiel fortgeschritten bin(Kapitel etc./teilweise mit Tutorial verbunden :doof: ) oder aber wie lange ich das online gespielt habe...
    das ist doch nix was etwas über das Geschick des Spielers aussagt... das meine ich!

Die Verteilung des Gamerscore ist bei den Spielen schon sehr unterschiedlich, es ist nicht immer einfach. Ein hoher Gamerscore bei DoA4, PDZ, Condemned, Ridge Racer 6 usw. ist schon harte Arbeit, die Respekt verdient hat.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 02:14
    Zitat

Original von randis
    Also bekommt man doch was (Stichwort: freispielen)

Ich versteh eben nicht warum sich Leute durch Games quälen die sie sonst nicht weiter spelen würden... wegen einer Zahl...

bei Score-shootern z.B. versteh ichs ja... oder Speedruns bei bestimmten Games...
    das sagt ja auch was aus! Aber so wie ich den Gamescore verstehe ist der entweder damit verkuppelt wie weit ich in einem Spiel fortgeschritten bin(Kapitel etc./teilweise mit Tutorial verbunden :doof: ) oder aber wie lange ich das online gespielt habe...

Eigentlich nix womit man angeben könnte...

Hmm kommt halt drauf an.. bei PGR 3 alles auf Platin abschließen, bedeutet für mich schon, dass man damit angeben kann.. bei PDZ z.B. ist es mehr auf Onlinemodus ausgelegt.. 10 Headshots, 100 Headshots, 1000 Headshots.. dann bekommt man halt Punkte dafür. Jedes Spiel bietet 1000 Punkte.
    Wenn ich bei PGR 3 z.B. alle Ferrari freikaufe, dann bekomm ich auch Gamescore.. (Club der Ferrari-Besitzer)

Bei machen Spielen geht es halt leicht (KingKong zB.), aber bei PDZ muss man sehr lange dran zocken. Ich habe da erst 180 Gamescore, afaik.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• randis
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 02:26

Naja manche Sachen sind ja nachzuvollziehen.
    Ich hab es geliebt in Shenmue die Figuren zu sammeln oder Trophänen in SSBM, Medalien aller Art in bestimmten Games(z.B. Bond) oder Supports in FE....

Aber das ist irgendwo alle etwas wovon ich was habe... und vor allem Spiele die ich liebe...
    Gamescore ist ne fiktive Zahl dir mir nix bringt und da liegt der Punkt!
    Warum spielen dann Leute spiele durch die ich sonst nicht anfassen würde?

Wenn irgendwer 1000 Gamescore Punkte in... keine Ahung...
    Crazy Frog meets Hugo 360 special Edition Racing hat, dann würde ich ihn persönlich eher bemitleiden als irgendwas anderes.

Naja aber ist mir vielleicht einfach zu hoch...
    wie gesagt versteh ichs bei Spielen die man liebt sehr wohl, aber bei "Gruken" ist defintiv nicht rational...
    von daher dachte ich vielleicht wärs sonne Art Premienprogramm.. halt freie Downloads oder Backgrounds oder was weiss ich was...

PS: Oblivion wird sicherlich was zum Angeben in der Hinsicht

3 Mal editiert, zuletzt von randis (4. Februar 2006 um 02:30)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 08:26

Mich motiviert der Gamescore auch sehr, allerdings muss ich sagen, das mich eher hohe Scorezahlen in bestimmten Spielen interessieren. Der Gesamtscore ist eher uninteressant, da man bei bestimmten Spielen einfach zu schnell den Score bekommt und nicht jeder kann sich so viele Spiele kaufen und einen hohen Gesamtscore zu bekommen.

Häha bei Condemned hat ich den höchsten Score hier im Forum :klatsch:

Aber ich bewundere z.B. leute wie Popeye24 die bei Call of Duty 2 den gesammten Score geschafft hat.

Ich sach immer willste nen hohen Gesamtscore haben muste alle EA Titel kaufen....datt geht schnell und einfach :kopf:

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• eXeiZ
    Gast
    • 4. Februar 2006 um 08:49

Und Gamerscore kann man soger mit der DVD vom OXM Freispielen :haulol:

• xmq
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 09:00

Mich motiviert der Gamerscore nur bei Spielen, die mir gefallen, bei anderen Titeln, z.B. Kameo ist er keine Motivation.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 09:39

Im gesammten gesehen ist die Gamerscore schon fürn Arsch, es kommt einfach nur darauf an möglichst viele Spiele zu spielen, auch die Verteilung ist zu unterschiedlich, gäbe es einen Durchschnitt wäre es wohl repräsentativer, aber wenn man einzelne Games vergleicht geht das schon ganz gut, vor allem die Arcade-Spiele.

Gott ist Tod.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. Februar 2006 um 10:08

Der Gamerscore motiviert mich auch zusaetzlich, ein Game noch intensiver zu spielen.
    Ist 'ne sehr feine Sache und ich danke MS dafuer. :D
    Der Drang 'besser zu sein als andere' und es dann oeffentlich zeigen zu koennen ist wohl der Grund dafuer.
    Geht aber wohl sehr vielen Spielern so.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 10:45

Mir ist der Gamerscore auch wurscht. Wenn ich keine Lust habe wegen 10 Punkten nen Strich in der Landschaft zu suchen, dann tue ich es auch nicht ...

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 4. Februar 2006 um 11:33
    Zitat

Original von KingBlizzard
    Und Gamerscore kann man soger mit der DVD vom OXM Freispielen :haulol:

Das ist falsch, die werden nicht angerechnet.
    Mich motiviert es auch. Jetzt nicht unbedingt auf Zwang alles suchen (Condemned) aber bei DoA4 zB bekommt man sogar Score, wenn man mind. 5 und mind. 10 Stunden spielt - sowas find' ich klasse :)

• mAgUs
    Meister
    • 4. Februar 2006 um 12:37

ich finde den gamescore garnicht mal selber so wichtig. mir ist die zahl egal. aber ich werde dadurch auf dinge hingewiesen die ich freispielen kann die ich sonst vielleicht nicht bemerkt hätte.
    und der gamescore steht ja auch nicht immer für sich alleine da. wenn du früher bei doa alle kostüme freigespielt hast, hast du es auch der kostüme wegen gemacht. jetzt bekommste eben zusätzlich noch die punkte, die zudem jeder sehen kann und daher weiss das du dich durch das game durchgebissen hast.

was ich auch nicht verstehen kann sind personen die ein game kaufen. es scheisse finden. nur wegen gamescore zocken und dann wieder verkaufen.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• PatrickF27
    Gast
    • 4. Februar 2006 um 13:38

Ich stehe auch voll hinter dem Gamerscore-System. Es motiviert einfach die Games ausführlich zu zocken und alles freizuspielen was möglich ist. Punkt. Allerdings fände ich ein Prozent System auf der Gamercard noch besser, so nach dem Motto 2000/8000 (25%)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2006 um 13:47

freue mich über jeden Punkt den ich ergattern kann , sind zwar nicht viele bis jetzt (450) aber ich finde den Gamerscore sehr geil.

und zur OXM Demo , es wird erst später möglich sein darüber Punkte zusammeln. M$ hat noch nicht JA dazu gesagt.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 4. Februar 2006 um 13:53
    Zitat

Original von PatrickF27
    Ich stehe auch voll hinter dem Gamerscore-System. Es motiviert einfach die Games ausführlich zu zocken und alles freizuspielen was möglich ist. Punkt. Allerdings fände ich ein Prozent System auf der Gamercard noch besser, so nach dem Motto 2000/8000 (25%)

2000/8000 ? Da müsste es dann ja eine finale Score geben (die es nicht gibt) :)

• mAgUs
    Meister
    • 4. Februar 2006 um 14:12

es gibt ja ein maximum das du selber erreichen kannst mit dem zeug das du hast. bei 8000 hast du zB 8 games.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 4. Februar 2006 um 14:16

Ach so, ja das stimmt dann natürlich. :)

• BallaFarma
    Profi
    • 4. Februar 2006 um 14:52

Ich finds klasse, bei Games die mir richtig Spass machen, versuche ich auch mehr freizuspielen, als bisher. Aber ein Spiel, was mich nicht wirklich begeistert, werde ich trotz verlockendem Gamescore nicht endlos zocken, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™