1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist super!!!

• Howitzer
  • 1. März 2006 um 09:23
  • Sirius
    Meister
    • 1. November 2016 um 01:08
    • #2.721

In Deutschland ist eher das Schnitzen aus Zuckerrüben traditionell, ist aber leider schon fast verloren gegangenen und nur noch regional zu finden.

Kürbise kommen dann doch von woanders her, aber finde ich ok.
    Deiner sieht wirklich sehr gelungen aus. Dagegen ist nicht zu sagen :)
    (hatte mich auch mal an einem versucht, das Ergebnis war eher bescheiden.)

Hier bei in der Stadt ist nichts mit Kürbissen zu sehen höre eher momentan die angedrunkenen Jugendlichen hier rumschreien. Wie es hier in den ländlichen Vororten aussieht weiß aber ich nicht.

Hier in Mainz wurden zu Allerheiligen immer Newweling Kerzen zum gedenken der Toten angezündet. Ist aber leider auch schon fast verloren gegangen, die Kerzen gibt es aber immerhin von einem Hersteller noch...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Newweling

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

2 Mal editiert, zuletzt von Sirius (1. November 2016 um 01:10)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 1. November 2016 um 13:10
    • #2.722

Bei uns haben gestern auch kinder an der Tür geklopft. Wie jedes Jahr bekamen die dann Süßigkeiten. ;)

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. November 2016 um 08:58
    • #2.723

TRUMP :D

Die Wahl hat das ehrlichere Ergebnis gekriegt. Nicht das Trump ehrlich wäre, bei Gott der is so geeignet für den Posten wie ein Smartie. ABER er ist zumindest der offensichtliche Witz, während Clinton, die nicht viel besser wäre, als seriös durchgewunken werden würde. Zudem ist es nicht nur der Sieg Trumps, sondern eben auch die Niederlage der Politik, wie wir sie auch in Europa mehr und mehr erleben. Bin daher mit der Wahl nicht unzufrieden, auch weil Trump sicherlich lustiger wird als Clinton.

Zudem empfand ich das was gegen Trump die letzten Wochen hervorgebracht wurde als hart lächerlich. Man hätte inhaltlich an soooooo vielen Ecken und Enden ansätzen können, man hätte ihn total zerfleischen können auf einer sachlichen Ebene und was macht man? Bauscht dieses Gespräch, was heimlich aufgezeichnet wurde in einem Bus, bis in die Unendlichkeit auf. Die Retourkutsche bekam Clinton ja, denn wer mit dem Meister im Schmutzwerfen spielt muss damit rechnen dreckig zu werden.

Was man erstmal schaffen muss: Mehr Leute wählten Trump weil sie Clinton hassen, als umgekehrt. Hillary Clinton hat es also geschafft das viele Menschen Donald Trump für den besseren Menschen halten, is auch ne Leistung :lol:

P.S.: Denke auch, dass die Politik am Ende deutlich weniger dramatisch wird als man es uns so gern verkaufen möchte. Zudem brauchen wir uns ja was unseriöse Politiker angeht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, oder Herr Schäuble?

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (9. November 2016 um 08:59)

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 9. November 2016 um 09:06
    • #2.724

Ich dachte über Politik wird hier nicht diskutiert und das Dein Post eine Diskussion auslösen wird sollte klar sein oder?

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. November 2016 um 09:10
    • #2.725

Striktes Politikverbot gibts afaik gar nicht mehr so. Und wieso ichs nicht super finden darf ist mir sogar schleierhaft. Anstatt zu diskutieren nutz doch den "alles ist scheiße" Thread wenn du es anders siehst und so entsteht gar kein Streit :D

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 9. November 2016 um 10:59
    • #2.726
    Zitat von Ignorama

Striktes Politikverbot gibts afaik gar nicht mehr so

Nicht, wenn Du's bist, der seinen (vielleicht ja Alk-befeuerten) Überschwang an "politischen Emotionen" in einen Strom verbalisierten Dünnpfiffs kanalisieren möchte.

Bei usern dürfte das schon ein wenig anders ausschauen.

Zitat von Ignorama

Bin daher mit der Wahl nicht unzufrieden, auch weil Trump sicherlich lustiger wird als Clinton.

Ja, die Afd wird in ein paar Jährchen auch viel lustiger sein, als die etablierten und so.

Angesichts der Selbstherrlichkeit deines Gefasels fällt mir Lampanellis Joke über Trump ein: This boy has ego. When trump bangs a supermodel, he imagines himself jerking off. (Immerhin hat er sich den Kram angehört, auch wenn der Scheck wohl eher das treibende Motiv gewesen sein dürfte, als das sich gern selbst-auf's Korn nehmen)

Spoiler anzeigen

Auf dich angewandt wärs dann wohl: when igno finally gets to bang a poor soul, he imagines himself writing jibberish in forums.

Auch Leute wie Dali fallen mir ein, welche den ollen Hitler immer schön zu verniedlichen wussten (och, der ist doch lustig-surreal! Was habt ihr? Das ist Kunst! usw).

Warte schon auf deine begeisterten Hoecke- und Petri-Posts, wenn's dann soweit ist. BTW:
    Wann sehen wir DICH in der Politik? Du scheinst mir wie dafür geschaffen!

edit: Natürlich kann man Trump als "besseren u ehrlicheren Witz" oder als ne Art "dekonstruierende Kraft, welche den auch ohne ihn schön bigotten Politikbetrieb zerstören wird" sehen, but there's so much at stake, daß der Witz ganz schnell ziemlich finster, sprich: ziemlich britisch werden könnte.

Mal sehn, ob wir in 3 Jahren noch über ihn lachen können u/ wollen :ray2:

Vielleicht hast Du ja gestern die SouthPark-Folge geschaut, um schonmal eine Gaga-Idee davon zu bekommen. Ob Garrison/Trump es wohl doch durchziehen und alle totficken? :tooth:

Inb4: Ich komme mir dabei vor wie ein Nazi, aber angesichts der fiesen Hillary kann ich mich auch nicht wirklich ins Tal der Tränen weinen, daß es nun Trump geworden ist.
    Sie wäre der aggressivere Falke geworden, und er wird (so hoffe ich) schön seinen inkompetenten, ängstlichen und verzagten Schwanz aus allen außenpolitischen Fiaskos u Engagements heraushalten, was hoffentlich zB zur Enspannung mit dem Iran führen kann. Was er aber innerhalb seines Landes veranstalten wird, der alte Rassist, davor graust mir @_@

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

8 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (9. November 2016 um 11:42)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. November 2016 um 14:02
    • #2.727
    Zitat von pseudogilgamesh

Nicht, wenn Du's bist, der seinen (vielleicht ja Alk-befeuerten) Überschwang an "politischen Emotionen" in einen Strom verbalisierten Dünnpfiffs kanalisieren möchte.
    Bei usern dürfte das schon ein wenig anders ausschauen.

Deswegen hats auch Löschungen und Bannings im alles ist scheiße Thread gehagelt, oh wait :haulol:

Ich glaub auch gerade von dir muss sich hier keiner anhören Dünnpfiff zu schreiben, denn da bist du immernoch Rekordhalter dieses Forums. Lustig auch, wie du einen Hassabsatz nach dem anderen reinballerst, um am Ende dann zu dem Schluss zu kommen zu dem du kamst. Aber joar, erzähl mir mehr über Dünnpfiff, denke da kann ich von dir lernen :)

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (9. November 2016 um 14:03)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 9. November 2016 um 14:14
    • #2.728

Der Ton macht die Musik!

Es braucht schon ein gewissen Maß an Selbstgeilheit, heut morgen so einen "Trump=geilo!"-post vom Stapel zu lassen, ganz ohne Not.

Ergo: Du kannst von niemandem was lernen, denke ich. Du findest dich schon ganz perfekt so, wie Du bist ^^

Warum schreibst Du nix zur Afd? Hat die für dich einen ähnlich sensationellen Katastrophenwert, welcher dich mit ihrem Erfolg in ganzähnlicher Weise befriedet, wie es offenbar beim ollen Donald der Fall ist? :ray2:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (9. November 2016 um 14:19)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. November 2016 um 14:19
    • #2.729

Oh ja, denn auch da bist du natürlich der Meister :lol: Letztlich ist es doch so: Ich habe ne Meinung, habe sie hier gepostet und gut ist. Ich habe keine Meinung im "alles is scheiße" Thread kommentiert, die ebenfalls politisch waren. Du kommst nun aber hier rein und möchtest mir ans Bein pinkeln und natürlich wieder die Willkür-Keule schwingen, mit der ICH meine politische Meinung sagen darf und kein anderer, womit du mir effektiv meine Meinung verbieten möchtest. Letztlich auch nicht ganz unlustig :thumbsup:

Der Witz is ja, dass mein Post ziemlich offensichtlich zeigt, dass ich Trump nicht für einen guten Präsidenten halte, was gar nicht wirklich von den Meinungen im "alles is scheiße" Thread abweicht, jedoch einfach einen anderen Blickwinkel habe.

Edit:

Als ich diesen Post fertig hatte bestand übrigens der über mir aus exakt diesem Inhalt:

Zitat

Der Ton macht die Musik!

40 Edits später und ca. 3 Stunden nach meiner Antwort steht da dann natürlich wieder irgendein Roman, herrlich :lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (9. November 2016 um 14:28)

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 9. November 2016 um 15:16
    • #2.730
    Zitat von Ignorama

Striktes Politikverbot gibts afaik gar nicht mehr so. Und wieso ichs nicht super finden darf ist mir sogar schleierhaft. Anstatt zu diskutieren nutz doch den "alles ist scheiße" Thread wenn du es anders siehst und so entsteht gar kein Streit :D

Du fühlst Dich aber schnell angegriffen! Hab ich das in meinem Post irgendwo behauptet? Ich hatte nur eine einfache Frage gestellt.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 9. November 2016 um 15:19
    • #2.731

Ignorama macht seinen Namen mal wieder alle Ehre und ich kann auch mal pseudo zustimmen.
    Der Tag wird irgendwie immer verrückter.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 9. November 2016 um 18:51
    • #2.732

Autsch ist ja so schön jemandem seine Meinung verbieten zu wollen oder ihn in die Rechte Ecke zu drängen.
    Gibt es so was wie Meinung-Nazis? :lol:

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. November 2016 um 23:38
    • #2.733

Gestern zufällig einen 100€ Eurowings Gutschein gewonnen! Yes! :thumbup:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Black Sun
    Gast
    • 10. November 2016 um 04:49
    • #2.734
    Zitat von Hazuki-san

Ignorama macht seinen Namen mal wieder alle Ehre und ich kann auch mal pseudo zustimmen.
    Der Tag wird irgendwie immer verrückter.

Ehrlich gesagt kann ich die Angriffe auf ignorama in dem Fall hier in keinster Weise verstehen . Sein Post ist ausgesprochen klar und deutlich sarkastisch und anti trump. Hier wird aber getan als wenn er ihn abfeiern würde und man schießt sofort persönlich beleidigend . Er hat seine Meinung lediglich etwas kreativer geschrieben , als die meisten anderen , die nur "wie blöd sind die, jetzt geht die Welt unter, heul " schreiben würden .

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 10. November 2016 um 07:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.735

Ändert doch aber nichts an der Tatsache das hier Politikthemen ansonsten stets verboten wurden

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Onkelpsycho
    Gast
    • 10. November 2016 um 07:19
    • #2.736

Die frage ist warum jetzt anti trump besser ist als pro trump oder umgekehrt. Abgesehen davon das die Wahl natürlich unter dem demokratischen Grundsatz steht, darf jeder seine eigene Meinung dazu haben.

Warum jetzt ne anti trump Haltung als positiv dargestellt wird (ohne jetzt position zu beziehen) ist genauso fraglich als wenn ich Clinton pro bin und das in den Himmel lobe.

Was mich wiederum dazu bringt das Politik kein Thema für Foren dieser Art ist. Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern einfach müßig ist, zu nichts führt und es sich immer weiter aufheizt bis es persönlich wird.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 10. November 2016 um 07:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.737

Sehr gutes Argument :top:

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 12:19
    • #2.738
    Zitat von Black Sun

Ehrlich gesagt kann ich die Angriffe auf ignorama in dem Fall hier in keinster Weise verstehen . Sein Post ist ausgesprochen klar und deutlich sarkastisch und anti trump. Hier wird aber getan als wenn er ihn abfeiern würde und man schießt sofort persönlich beleidigend . Er hat seine Meinung lediglich etwas kreativer geschrieben , als die meisten anderen , die nur "wie blöd sind die, jetzt geht die Welt unter, heul " schreiben würden .

Sarkastisch? Ich fand das eher ignorant. Aber gut vlt hab ich es auch in den falschen hals bekommen.^^

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. November 2016 um 14:10
    • #2.739
    Zitat von RetroJaeger

Ändert doch aber nichts an der Tatsache das hier Politikthemen ansonsten stets verboten wurden

Ich verweise hier nochmal auf den "alles ist scheiße" Thread und auch den "was man im Internet fidnet" Thread. Schreibe gerne jeden einzelnen User der etwas zum US Wahlkampf schrieb an und frag, ob er dafür angezählt wurde. Hier haben diverse Leute ihren Senf dazu abgegeben, aber nur bei mir kommt jeder Hans um die Ecke und will behaupten, dass ich mich Judge Dredd mäßig alleinig übers Gesetz stelle. Fällt schon etwas auf :D

Meine Meinung zum Politikverbot: Das ist komplett unumsetzbar. Jede Diskussion um USK ist im weiteren Sinne eine politische. Man müsste, wenn überhaupt, also Politikdiskussionen ohne Gamingbezug verbieten. Und dann gehts los: Wäre Jugendschutz ein Gaming-Thema? Denn er steht in Verbindung mit USK und so weiter.

Ich habs mir erklären lassen woher das strikte Politikverbot kommt und letztes Jahr gesehen warum es weiter besteht: Braune Suppe. Gab hier wohl so ein paar Leute die die deutsche Politik in den 30ern gut fanden und das wollte man natürlich hier nicht zulassen. Letztes Jahr, als hier virtuele Flüchtlingshetzen kamen, wurde das erneut aufgegriffen. Meine persönliche Meinung zum kompletten Politikverbot: Es ist weder umsetzbar, noch sinnvoll. Inzwischen haben wir solche brisanten Themen maximal 1-2 Mal im Jahr und kann diese situativ regeln, anstatt einen allgemeinen Maulkorb zu verpassen. Gerade der US Wahlkampf war gestern (und ist es immernoch) DAS Topthema und es ist irgendwie schräg das einfach nur zu verbieten, weil es eben so ist.

Zudem gab, gibt und wird es eben immer Themen geben, die zumindest grenzwertig, teilweise aber auch eindeutig politisch sind ohne das ein Mod kam und meinte "oh, oh, da gibts Haue für".

Long Story Short: Meine hier behauptete Extrawurst gab es nie.

Meine Sammlung

• Vit
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 21:09
    • #2.740

Wurst...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™