Heute Post vom Arbeitgeber bekommen und die jährliche Gehaltsanpassung erfahren. 6,99% mehr, schmeckt! Bin zwar immer noch deutlich unter dem Medianeinkommen in Schland, aber bin bisher schon ohne große Kompromisse über die Runden gekommen ![]()
Alles ist super!!!
-
-
Das 9 weltwunder Nexgam funktioniert wieder
-
- Offizieller Beitrag
Das 9 weltwunder Nexgam funktioniert wieder
Der Dank geht da an den guten @mor_dark für die Spätschicht

-
Dann mal ein riesen Dankeschön an @mor_dark
-
In Mor we Trust!
-
-
Danke @mor_dark ich schicke dir ein Kasten Bier für die nächste nachtschicht
-
Das Forum läuft jetzt schon mehr als 24 Stunden richtig gut, ich hoffe das bleibt so.
-
Ja, schöne Sache.
Aber aktuell noch immer ~13 Tausend Besucher, die lassen nicht nach. -
Okay aber selbst bei 13.000 läuft das Forum ja wie geschmiert.
-
Ich war gestern zur Nachsorgeuntersuchung wegen meiner Lungentransplantation. Im Lungenfunktionstest war mein Wert so hoch, wie seit der Transplantation vor 11 Jahren nicht mehr. Die Ärzte sind natürlich hochzufrieden.

-
-
Niceone
Survive 
-
Ich verfolge gerade die Ukraine-News und komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus!

-
Ich glaube wir sind da politisch im selben Lager, dennoch ist es einerseits politisch, andererseits halte ich Freude für ziemlich deplatziert. Denn wären da nur Militärflugzeuge zerstört worden - cool. Aber es wurde beispielsweise auch eine Brücke gesprengt, die auf einen Personenzug fiel. Und zivile Opfer sind auf jeder Seite scheiße, auch auf der Seite des Feindes. Denn die einfachen Menschen haben daran keine Schuld.
-
- Offizieller Beitrag
Die "einfachen Menschen" stützen das System damals wie heute. Ich teile deine Einstellung das zivile Opfer scheiße sind, aber was da bombardiert wurde waren alles Ziele die direkt oder indirekt wesentlich mehr Schaden in der Ukraine angerichtet bzw. dazu beigetragen hätten. Ich feier das auch und habe dabei keine Schuldgefühle...
-
Dann bist du da leider in einer sehr unreflektierten Sichtweise gefangen. Gerade die einfachen Menschen haben kaum eine Wahl. Sie tragen das System mit, ein System welches sie btw am wenigsten verstehen, weil ihnen a) die Bildung und b) die freie Information fehlt, weil ihre Alternative komplette Verarmung, Gulag oder Hinrichtung wäre. Herzlichen Glückwusch wenn man da noch eine Teilschuld erkennt. Faktisch mag sie vorhanden sein, aber wer hier so selbstlos ist für eine bessere Welt sein eigenes Leben wegzuwerfen, der hebe gerne die Hand. Denke nämlich an der Kriegsfront werden helfende Hände gerne gesehen. Aber vermutlich fühlt man dazu dann doch wieder nicht die Verantwortung.
Zivile Opfer sind einfach niemals etwas zum Feiern. Wenn man das nicht mehr differenziert, finde ich das immer sehr bedauerlich. Da fehlt einfach dann der Perspektivwechsel.
Ich sage ja auch nicht man muss die Ukraine verurteilen oder Mitleid für Russland empfinden. Aber zwischen relativ pragmatischer Sichtweise und der Äußerung von Freude gibt es schon noch einen großen Unterschied. Ihr verkennt was da passiert und das finde ich sehr schade.
-
-
Ich glaube wir sind da politisch im selben Lager, dennoch ist es einerseits politisch, andererseits halte ich Freude für ziemlich deplatziert. Denn wären da nur Militärflugzeuge zerstört worden - cool. Aber es wurde beispielsweise auch eine Brücke gesprengt, die auf einen Personenzug fiel. Und zivile Opfer sind auf jeder Seite scheiße, auch auf der Seite des Feindes. Denn die einfachen Menschen haben daran keine Schuld.
Deshalb habe ich mich ja kurz gehalten, da politisch.
Und ja, ich habe hier nur über die Militärflugzeuge geredet.und der Äußerung von Freude gibt es schon noch einen großen Unterschied.
Zivile Opfer sind einfach niemals etwas zum Feiern.
Ich rede über die Zerstörung von Mördermaschinen. Ich dachte das sollte klar gewesen sein.
Das war nämlich die große News.
Das mit der Brücke habe ich erst heute mitbekommen.Aber interessant, wie schnell man einem Sachen vorwerfen kann.
War definitiv ein Fehler das hier zu posten. Auf einmal feiere ich tote Zivilisten, na danke!
-
Ich habe schon sehr defensiv formuliert für meine Verhältnisse. Es ist Krieg und Krieg bedeutet immer tote Unschuldige. Auch die kaputten Bomber wurden mit dem größten Drohnenangriff auf Wohngebiete beantwortet. Selbst die sind daher kein Grund zur Freude.
Die einzige Nachricht zum Krieg, die mich wirklich freut, wäre der Friedensvertrag
-
nach langem hin und her, hat meine Frau endlich ihre unbefristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten.
sie weiss es nur noch nicht.im Moment ist sie im Sprachkurs und ich habe die Post 'versehentlich' geöffnet.
jetzt bin ich am überlegen, wie ich das mit ihr feiere...
evtl in ihr lieblings cafe oder ich weiss auch nicht...
bin wirklich schlecht in sowas. -
Selbst die sind daher kein Grund zur Freude.
Da bin ich 100% anderer Meinung. Es ist ein Grund zur Freude.
Diese Bomber haben über Jahrzehnte getötet, darunter viele viele tausende Zivilisten.
In Afghanistan, in Georgien, in Tschetschenien, in Syrien, jetzt bomben sie in der Ukraine...
Jeder Bomber weniger ist ein Grund zur Freude.Und ja, die Ukrainer werden jetzt dafür weiter bluten, denn es sind noch genügend Bomber übrig...
...und sie feiern trotzdem diesen Erfolg!Also komm mal von deinem hohen Ross runter.
"Ich feiere nur den Frieden"

-
Chill mal und realisiere, dass du Krieg feierst. Das Ross sieht nur aus dem Keller sehr hoch aus. Sorry Bruder, aber wenn du jetzt bockig werden willst muss ich's nochmal deutlich sagen. Du verwechselst da Realität mit Call of Duty.
-
-