1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist super!!!

• Howitzer
  • 1. März 2006 um 09:23
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 1. September 2026 um 16:06
    • #7.121

Nach neun Jahren im BMW Kosmos ist es denke ich auch angebracht, etwas neues zu machen.

Ich hätte zwar evtl. auch die Möglichkeit für ein Projekt für den VW Konzern an den Start zu gehen, aber inhaltlich und vertragstechnisch wäre das jetzt auch nicht mein Plan A - trotz höherem Gehalt im Vergleich zur aktuell favorisierten Position.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. September 2026 um 16:11
    • #7.122

Von BMW zu VW klingt jetzt auch nicht grad sicherer perspektivisch. Viel Glück bei dem anderen Projekt.

Meine Sammlung

CD-i
    Owlboy
    • 1. September 2026 um 17:04
    • #7.123

Würde ich auch behaupten. Und garantiert auch nur befristet.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• konsolenfreaky
    • 1. September 2026 um 18:39
    • #7.124
    Zitat von CD-i

Würde ich auch behaupten. Und garantiert auch nur befristet.

Der Einsatz wäre befristet bzw. würde nach voraussichtlich 12 Monaten jeweils verlängert werden, Arbeitsvertrag dagegen liefe weiterhin bei meinem aktuellen Arbeitgeber und wäre unbefristet.

Aber, da "unbefristet" mich in so einer Konstellation auch nicht vor einer Kündigung schützen würde, wäre das wie gesagt eh nicht wirklich mein Favorit.

Nur hätte ich in absehbarer Zeit nichts anderes konkret in Aussicht hätte, würde ich das natürlich machen. ;) Immerhin wäre ich für den Einsatz ganz okay bezahlt, hätte nochmal neue Aufgaben und würde mal aus dem BMW Kosmos raus kommen. :tooth:

Und sich aus einem Job heraus auf neue Stellen zu bewerben ist auch etwas angenehmer.

CD-i
    Owlboy
    • 1. September 2026 um 20:38
    • #7.125

Ach du bist bei so einer Personalüberlassung oder dahin beworben? Bin etwas verwirrt

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• konsolenfreaky
    • 2. September 2026 um 10:55
    • #7.126

Mein aktueller Arbeitgeber ist ein Beratungsdienstleister, der auch Arbeitnehmerüberlassungen anbietet. Derzeit bin ich genau in dem Konstrukt und bin in Vollzeit an BMW ausgeliehen, allerdings ist mein Arbeitsvertrag auch an den BMW Einsatz gekoppelt.

Die Option mit VW wäre eine normale Beratungsfunktion, dementsprechend hätte ich wieder einen normalen Arbeitsvertrag bei meinem aktuellen Arbeitgeber und würde als Senior Consultant in einem IT Projekt eingesetzt werden.

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. September 2026 um 10:59
    • #7.127

Also bist du in einer Art gehobener Zeitarbeitsfirma?

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    • 2. September 2026 um 11:14
    • #7.128

Nicht ganz. Ist eine kleine Unternehmensberatung in München mit Fokus auf Projektmanagement und Prozessberatung, die je nach Kunden/Projekt auch Mitarbeiter in Arbeitnehmerüberlassungen einsetzt.

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. September 2026 um 11:17
    • #7.129

Das klingt ehrlich gesagt nur bedingt arbeitnehmerfreundlich und deine Situation, auch wenn wir da gehaltstechnisch natürlich in ziemlichen Sphären schweben, beschreibt meine Bedenken ganz gut

Meine Sammlung

CD-i
    Owlboy
    • 2. September 2026 um 11:22
    • #7.130

Ist natürlich super unangenehm wenn der eigene Arbeitsvertrag an die Überlassung an einen Kunden gekoppelt ist. Kannte das noch gar nicht, sondern nur die Tatsache dass man fest unbefristet angestellt ist und wenn der Kunde den ANÜ Vertrag vorher aufhebt man halt vom AG weiter bezahlt wird, nicht entlassen.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• konsolenfreaky
    • 2. September 2026 um 11:27
    • #7.131

Grundsätzlich kann ich mich bei meinem Arbeitgeber nicht beschweren. :saint:

Auch wenn die Aufgaben und Themen sehr interessant sein können, würde ich gern mal etwas andere anstatt Unternehmensberatung machen, das habe ich jetzt immerhin bald neun Jahre sowohl als klassischer Consultant, als auch in Arbeitnehmerüberlassung gemacht.

Aber als Plan B oder C bleibt das natürlich weiterhin eine Option.

CD-i In der Regel wird man unbefristet eingestellt, in meinem Fall war das aber von vornherein bereits klar, dass ich auf der aktuellen Position nur bis Ende des Jahres befristet beschäftigt werde. Bei BMW hast du eine Maximalüberlassung von vier Jahren, die hätte ich Ende des Jahres erreicht. Mein alter Arbeitgeber hatte mich ja betriebsbedingt gekündigt, weshalb ich für den neuen Einsatz auch die Firma wechseln musste. Ich hatte also quasi die Stelle bei BMW, noch bevor ich überhaupt einen neuen Arbeitgeber hatte. :D Deshalb wurde von vornherein besprochen, dass der Vertrag vorerst nur noch für die Restlaufzeit von neun Monaten bei BMW gilt. Aber seit der Info, dass der Einsatz vorzeitig beendet wird, schaut mein Arbeitgeber, ob er mich alternativ irgendwo einsetzen kann - bspw. als Consultant - wodurch ich auch wieder einen normalen, unbefristeten Vertrag hätte.

2 Mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (2. September 2026 um 11:45)

BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 2. September 2026 um 19:43
    • #7.132

Eben beim Poker mit 4444 gewonnen 8)Vierling is selten aber kommt vor 8)

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

CD-i
    Owlboy
    • 2. September 2026 um 20:15
    • #7.133

konsolenfreaky danke für die Aufklärung, jetzt hab ich's kapiert ^^

Hoffe die unbefristete Alternative außerhalb der Automobilindustrie klappt!

Hab seit Februar die Automobilindustrie verlassen und bin nun im öffentlichen Dienst im Bereich Familie und Soziales, könnte nicht glücklicher sein. War ne gute Entscheidung

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. September 2026 um 20:49
    • #7.134

Watt, du warst auch in der Autobranche? Verrückt.

Meine Sammlung

CD-i
    Owlboy
    • 2. September 2026 um 23:47
    • #7.135

Joa, aber in der Softwareentwicklung für Apps und ERP systeme von Auto Abo Anbietern

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• knacht
    Erleuchteter
    • 3. September 2026 um 08:21
    • #7.136

Ich bin ja auch seit mehreren Jahren bei VW (allerdings im Bereich Nutzfahrzeuge) und hab leider noch nicht den Absprung geschafft :D
    Im Gegensatz zur PKW Branche, ist bei uns noch nicht alles verloren.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 3. September 2026 um 12:41
    • #7.137

Oh je VW hört man momentan nichts gutes. Ich finde das immer interessant wie die Managementebene das versucht positiv darzustellen. Ihr wollt ein fcking Werk schließen wo tausende Mitarbeiter ihren Job verlieren. Da gibt es genau 0 positives.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (3. September 2026 um 12:41)

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. September 2026 um 12:53
    • #7.138

Deutsche Autos sind auch am Arsch. Wird Karstadt 2.0. Nur brutal viel teurer

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. September 2026 um 18:18
    • #7.139

Drücke die Daumen konsolenfreaky :glück:

Und nicht vergessen, direkt zu Regeln, dass in der Himmelfahrt Woche IMMER frei sein muss :D

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Jori
    Profi
    • 3. September 2026 um 22:45
    • #7.140
    Zitat von Ignorama

Deutsche Autos sind auch am Arsch. Wird Karstadt 2.0. Nur brutal viel teurer

Naja das Model Y aus Grünheide boomt. Da steckt mehr "Made in Germany" drin als bei vielen deutschen Hersteller.

Wird nur immer mies gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von Jori (3. September 2026 um 22:45)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™