[360/PC] Viva Piñata

• Ja, das hab ich auch gemerkt. Hab ja erst bei den wertvolleren Pinatas angefangen, gezielt die Meisterverkupplerauszeichnungen zu bekommen. Und nun arbeite ich mich gerade durch die ganzen geringerstufigen Pinatas durch.

Aber jetzt hab ich gerade ein ganz anderes Problem:

Ich hab ja bereits geschrieben, dass mein erster Garten verbuggt ist, da ein Roario nicht mehr verschwindet und die ganze Zeit ein und dieselbe Animation wiederholt.

Jetzt hab ich heute versucht, meinen Dragonache in meinen neuen Garten zu holen, aber das geht nicht! Die Jägerin sagt ständig, dass mein Dragonache bereits in meinem Garten wäre. Und per Kiste verschicken kann man ihn auch nicht. Also gehe ich davon aus, dass man den Dragonache nur in dem Garten halten kann, in dem man ihn gefunden hat. (Denn in meinem alten Garten kann ich ihn problemlos von der Jägerin holen lassen)

Gibt es nun eigentlich irgendeine Möglichkeit, meinen Dragonache (oder einen neuen) in meinen zweiten Garten zu bekommen? Indem ich z.B. meinen ersten Garten lösche und dann im zweiten Garten ein neues Ei finde? Oder wäre dann mein Dragonache für immer verschwunden, weil das Speil weiterhin denkt, dass ich ihn doch schon gefunden habe?

Ich will echt nicht weiter in diesem verbuggten Garten weitermachen müssen, vor allem, da durch den Löwen die maximale Anzahl an Pinatas heruntergesetzt ist. :anger:

Edit: Ich hab gerade ein paar Foren durchsucht, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man in jedem einzelnen Garten einen Dragonache finden und großziehen. So kann man dann auch die verschiedenen Farbvariationen der Dragonaches bekommen. Falls das wirklich stimmt, bin ich ja beruhigt, denn dann kann ich endlich diesen Glitch-Garten löschen!
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Ich hab's durch! :tanz:

Hab nun alle Auszeichnungen für alle Pinatas und alle Pflanzen.

Aber könnte mal einer von Euch nachsehen, ob bei ihm im Tagebuch (unter Enzyklopädie -> Spieler-Auszeichnungen -> Auszeichnungen für Werkzeuge) eine Auszeichnung für den Schokoschniefer (diesen Münz-Detektoren für die Schaufel) angezeigt wird?
      Dort werden ja alle Schaufel-Upgrades angezeigt, und für jedes bekommt man ja eigentlich ebenfalls eine Auszeichnung. Aber bei mir wird dort nicht der Schokoschniefer angezeigt, obwohl ich den schon lange habe.

Ist das bei Euch auch so, oder ist das bei mir mal wieder ein Bug???

"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Also bei mir ist meines Wissens auch nichts dergleichen. Hast du auch die Auszeichnung für die Eiche? Bei mir will das irgendwie net. Leider ist ja BioShock am 24.8. angekommen, seitdem habe ich kein Viva Pinata mehr gespielt :D

Achja, welches lvl?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sengaya ()

• Ja, ja, auch die Eiche.

Da hatte ich schon damals das Bonuswachstum x3 geschafft, als ich die Eiche für die Eaglairs brauchte.

Mein aktueller Level ist 108, und das ist auch der offizielle Maximum-Level.
      Man bekommt sogar noch ein paar Erfahrungspunkte mehr, aber bis Level 109 reicht es halt nicht.

Was auch schade ist:
      Man bekommt leider nichts Besonderes, wenn man es soweit schafft.

EDIT: Habe gerade mal das Profil von meinem Freund geladen. Ihm fehlt an der Stelle auch der Schokoschniefer, aber dann ist mir was anderes aufgefallen. Er hat zusätzlich noch die Goldgießkanne in seiner Liste. Da ich mir sofort das Ein-Guss-Wunder gekauft hatte, wird die bei mir wohl nicht angezeigt. Und nachträglich kaufen kann man ältere Modelle ja nicht mehr. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man für diese Auszeichnungen überhaupt Erfahrungspunkte bekommen hätte. Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen. Sonst würden einigen Spielern ja Erfahrungspunkte fehlen, die man auch nachträglich nie wieder bekommen kann.
      Wahrscheinlich bekommt man dann doch nur für die Pflanzen und Pinatas Erfahrungspunkte.

"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Hab`s letzte Woche nach 1 Jahr mal wieder angefangen, habe jetzt auch einige Erfolge frei geschaltet und Rang 11 ( Garten ausgebaut ) erreicht.

Aber nach wie voll ist das Spiel sehr caotisch und ich habe immer Platz und Geldmangel.

Hat wer ein paar Einsteigertips ( so ab Rang 8-12 ) für mich ?
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Ich denke, dass Du am Anfang genau die gleichen Fehler machst, wie ich... ICh hbs auch wieder da, aber noch nicht weiter gezockt. Woran ich mich aber erinnern kann ist, dass man leicht als Einsteiger den Fehler macht alles zu bauen und zu entwickeln, was einem angebotn wird, das Spiel ist am Anfang ne echte Reizüberflutung.

Ich hab gehört, dass man sich anfangs auf max. 2 - 3 Arten Pinatas konzentrieren soll, die einfach immer züchten und somit in den Züchterrängen aufsteigen. Die Bedingungen für die anderen Tiere verfallen ja nich, sodass die immer noch nachgeholt oder in einem anderen Garten dann gezüchtet werden können.

Ich sollte auch mal wieder anfangen... ^^
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Wichtig kist sich wirklich nur auf 2-3 Pinatas zu beschränken, die auch Geld einbringen. Und dann habe ich halt immer alle neuen Tiere gepaart, womit man schnell im Rang steigt. Immer schön Geld verdienen, denn dann kann man später auch die bereits sesshaften Pinatas bei der Jägerin nachbestellen, wenn diese bereits aus dem Garten verschwunden sind.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Gegen Geldmangel helfen Chilis!

Einfach eine Menge Chilis anpflanzen und dann mit dem roten Dünger bis zum Maximum düngen. In wenigen Minuten sind sie fertig und bringen dann glaube ich 300 Münzen pro Chili!

Und zum Platzmangel: Das Problem hatte ich anfangs auch ständig.
      Wie die anderen bereits sagten: Man darf sich von dem Spiel einfach nicht verrückt machen lassen!

Auch wenn Du eine Nachricht bekommst, dass jetzt Pinata X da ist oder Du jetzt Gebäude Y bauen darfst. Versuch einfach, alles der Reihe nach zu machen. Wenn Du z.B. versuchst, zwei, drei oder mehr verschiedene Pinatas gleichzeitig anzulocken, dann bekommst Du echt Probleme, weil Du dann zig Pinatas, Pflanzen etc. brauchst. Und wenn die dann einmal im Garten sind, und Du dann für alle die Techtelmechtel-Bedingungen erfüllen willst, dann wird es noch schlimmer. Am besten kümmert man sich wie gesagt immer nur um eine oder zwei Arten gleichzeitig.

"

• AB damit nach Multi:

Kann mich nur wiederholen, wenn man seinen PC up-to-date hält, ein gewisses Durchhaltevermögen besitzt und kein Halo-Multiplayer-Freak ist, dann kann man ganz gut ohne die 360 auskommen. Dank MS kommen fast alle Exklusivtitel auch für den PC..
    • oder man kauft sich lieber ne 360 wenn man wie ich nicht nicht andauernd hunderte Euro für Hardwareupgrades ausgeben will, keinen Bock auf Probleme mit Kopierschutz hat, keinen Bock auf Installations und Kompatibilitätsprobleme hat, auf den Xboxlive-Service steht, Forza spielen will, Madden mit einer Next Gen-Engine spielen will und nicht mit der PS2-Engine usw....

Original von ElStupido
      Kann mich nur wiederholen, wenn man seinen PC up-to-date hält, ein gewisses Durchhaltevermögen besitzt und kein Halo-Multiplayer-Freak ist, dann kann man ganz gut ohne die 360 auskommen. Dank MS kommen fast alle Exklusivtitel auch für den PC..
    • Original von ...
      sollte das Spiel nicht auch für den DS rauskommen?

Ja, gibt sogar immer wieder neue Screenshots!

@ ElStupido: Wäre es nicht billiger, sich ne X360 zu holen, statt sich mim PC rumzuschlagen? :) Und dazu kommen viele Games auf dem PC später raus oder gar nicht... Aber wenn du natürlich einen leistungsfähigen PC hast, dann wirst du sicherlich recht haben!
    • Ich glaub, ich mach's dann gleich tatsächlich. Nach der Arbeit.

Kann man doch bestimmt genau wie bei McDonald's auch einzeln kaufen, oder?

Ich hab das Spiel ja nun schon lange komplett durch, aber als mein Freund sich letztens eine 360 inkl. Viva Pinata gekauft hatte, ist das Pinata-Fieber bei mir wieder ausgebrochen.

Musste mich heute im Laden auch echt zurückhalten, mir nicht noch Viva Pinata Party Animals zu kaufen. Hab einfach viel zu viele gute Spiele in den letzten Tagen gekauft. Diese Hitdichte momentan ist ja zeitlich und finanziell gar nicht zu bewältigen :wow:
      Wobei Party Animals wohl nicht als Hit eingestuft werden könnte. Aber ich finde diese Pinatas einfach zu knuffig!

"