Bin auch schon mittlerweile durch die Story durch habe es aber trotzdem nochmal reingelegt. Damit ich an alle Archievments dran komme. Ich finde es einfach ungemein spannend die Türme zu erklimmern und von dort aus zu suchen auch finde ich es sehr schön gemacht von Ubi Soft die Inszenierungen des Attentats und der ganzen Umgebung. Für alle die schon mal einen kleinen Vorgeschamck bekommen wollen kann ich ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen erzählen. Bei jeder Stadt gibts es 3 Bereiche denke mal das kann man ansprechen: Armenviertel,Nobelviertel,Bürgerviertel. Jetzt mag das auch auf den ersten Blick nicht sonderlich der Hit sein aber genau darauf was kommt möchte ich hinweisen. Denn die Info Suche wird ab den 2 bzw 3 Bereichen erst der Knaller schlechthin und über die große Gauddi
müssen wir erst garnet reden. Ich denke mal das Ubi Soft ingesamt alle richtig gemacht hat, ich wär sogar noch begeisterter gewesen von dem Spiel wenn ich nicht soviel vom Hype abbekommen hätte. Denn dadurch wüsste ich manche Stellen nicht schon auswendig. Naja seisdrumm Assassins Creed ist seit langem ein Game was ich nicht an einem Wochenende geschafft habe von daher schon meine Empfehlung des Jahres. Und mich auch von Setting beeindruckt hat ,ok ich gebs zu ich steh auch Mittelalter Flair ,aber das muss nun jeder selbst für sich wissen. ![]()
Assassin's Creed
-
-
Zitat
Original von OnDaRoXx
Das Suchen der Orbs (und bei AC die Flaggen) macht mir keinen Spass.Dann lass es halt sein, Flaggen Suchaktionen werd ich mir ganz sicher auch nicht geben

-
Zitat
Original von Ray
Dann lass es halt sein, Flaggen Suchaktionen werd ich mir ganz sicher auch nicht geben

Das mein ich ja...ich laß es sein

Und Sexa: Was meinst du mit das Sammeln der Infos macht ab den 2. und 3. Bereich erst richtig Spaß. War nun schon im 2. Bereich von Jerusalem und da hat sich nix geändert. Bürger befreien, wegen der Partisanen und auf der Map die sosntigen Punkte abgrasen. Alles nach dem selben Prinzip wie vorher auch schon.
-
Iich meinte eher die Umgebung hat sich stark verändert ich würde mal sagen sehr taktisch für den Spieler und sehr anzuschauen, ausserdem gibt es noch höhere Aussichtspunkte. Hatte gestern in Akkon letztem Viertel einen Sprung gewagt bekam da so ne Gänsehaut waren bestimmt 200 meter oder so naja sowas kommt ab 2-3 Bereichen oft vor vorallem wenn man so schusselig ist und runterspringt bevor man alles gescannt hat
Nochmal hoch hab ja Zeit eh hehehe 
-
Zitat
Original von Ray
Dann lass es halt sein, Flaggen Suchaktionen werd ich mir ganz sicher auch nicht geben

Das werde ich auch lassen. Letztlich habe ich wieder 99/100...und suche mich dumm und dämlich - und ärgere mich schwarz. Bin jetzt im reichen Bezirk von Acre - die Architektur ist wirklich unglaublich beeindruckend!
-
-
Kann ich ein Lied von singen habe in Mayef 19/20 Flaggen und 58/60 Templer gefunden naja ich werde nicht aufgeben schließlich habe ich eh nie was zutun also Have Fun

-
Zitat
Original von Arcadion
aber auf der anderen Seite dieser Science Fiction Mist, welcher mich immer wieder aus der Story und der damit verbundenen Atmo haut.warum hast du dir das Spiel denn dann gekauft ? Es ist doch kein Geheimnis gewesen das es eine SciFi Story hat

Ich finde wiederum das man damit kein Potential verschenkt hat, sondern welches geschaffen hat. Assassins Creed bietet mir 2 Ebenen. Einmal die abgeschlossene Story von Altair, und dann wieder als großer Rahmen und roter Faden zwischen den einzelnen Episoden ( wenn sie denn erscheinen ) der SciFi part. Assassins Creed wurde ja so konzipiert das es über mehrere Spiele laufen soll. Der Wechsel zwischen beiden Story parts stört mich jetzt nicht so. Im Gegenteil, es erinnert mich sehr an aktuelle Top Serien wie zB Lost und dient einem langsamen Aufbau eines größeren Story Gebildes, als eine normale Mittelalter Story allein möglich gemacht hätte. Das ganze muß jetzt nur in den Nachfolgern gut fortgesetzt werden.
Der insgesamt realistische look des Spiels sowohl im Mittelalter als auch im SciFi Part setzt sich imo zudem gut von den üblichen Videospiel Storys ab. -
Also wenn das Labor realistisch sein soll dann weis ich auch net....
-
was willst du denn ? letztlich ist es immernoch eine SciFi Story. Aber halt nichts mit dem üblichen ausgelutschten Zeug was sonst präsentiert wird. Der ganze look ist so, dass es abgesehen von diesem "Tisch" in wenigen Jahren spielen könnte. Und selbst das Konzept der vererbaren Erinnerungen basiert auf einer wissenschaftlichen Theorie.
-
habe gerade 5 std. am stück gezockt. jedesmal muss man das gleiche machen, aber komischerweise stört mich das nicht...seltsam...werde nachher die nächsten morde begehen und vielleicht habe ich es ja dann schon heute durch.
ich finde den sci-fi aspekt nicht schlecht, aber irgendwie hätte mir ein einfaches 12tes jahrhundert setting mehr gefallen, denn man wird doch schon rausgerissen, aus dieser tollen welt.
-
-
haben die nicht mal behauptet das beim klettern auch lockere steine usw. vorkommen sollten sodass man abruscht? irgendwo hab ich das mal gelesen *grübel*... hmm ...
Naja jedenfals finde ich schade das man nicht wirklich zur flucht gezwungen wird sondern es mit massen von gegner aufnehmen kann
Wobei ich sagen muss das es nur dem realismus stört nicht den spielspaß
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen! Wo etwas vereinfacht wurde (z.B. das Klettern dann nur aus einem guten Grund) Also kann den anderen nur zustimmen - selber zocken - eigene meinung bilden -
Lucifer 
-
Zitat
Original von Black Sun
warum hast du dir das Spiel denn dann gekauft ? Es ist doch kein Geheimnis gewesen das es eine SciFi Story hat

Stell Dir vor, ich habe es nicht gewusst.
Tja, so isses.
Bin von einem reinen Mittelaterspiel ausgegangen und dsbzgl. entaeuscht worden. -
Ich bin jetzt im Nobelviertel von Damaskus...noch nie habe ich in einem Videogame so wunderschöne Städte gesehen, ich komme aus dem Staunen kaum heraus. TRAUMHAFT!!!
-
Zitat
Original von James McNulty
Ich bin jetzt im Nobelviertel von Damaskus...noch nie habe ich in einem Videogame so wunderschöne Städte gesehen, ich komme aus dem Staunen kaum heraus. TRAUMHAFT!!!ja das stimmt wohl..also da muss gta 4 schon eniges bieten um so eine tolle welt zu toppen
die welt wirkt so echt, auch wenn man nicht ganz frei handlen darf...aber es macht mir einen riesen spaß die türme aufzusuchen und den stadtbewohnern zu helfen. -
Ich bin zwar erst beim zweiten Attentat, aber soviel kann ich schon sagen:
Wie Black Sun finde ich den Sci-Fi-Part sehr gelungen. Durch die zwei parallelen Handlungen kommt einfach noch mehr Dynamik ins Spiel.
Außerdem hat mich das Konzept ebenfalls an Lost erinnert, da durch den Wechsel aus Gegenwart und Rückblenden immens Spannung aufgebaut wird.Allerdings finde ich nicht, dass die Städte wirklich echt wirken.
Grafisch sind die Städte zwar eine Wucht, aber so einige Dinge fehlen einfach, um eine Stadt glaubwürdig darzustellen. Habe in dem Game z.B. noch nie gesehen, dass jemand eine Tür geöffnet hat. Die ganzen Wohn(!)häuser sind grundsätzlich dicht. Niemand kommt jemals heraus oder geht hinein.
Die Leute in den Straßen laufen wie Statisten einfach nur auf ewig durch die Stadt. Ohne Ziel. Und daher auch ohne Sinn und Zweck.
Das wurde damals schon in Shenmue glaubwürdiger dargestellt.Aber das sind für mich trotzdem nur Kleinigkeiten. Denn als Ganzes betrachtet finde ich das Spiel wirklich extrem gut.
-
-
Zitat
Original von DinoHeli
Ich bin zwar erst beim zweiten Attentat, aber soviel kann ich schon sagen:Wie Black Sun finde ich den Sci-Fi-Part sehr gelungen. Durch die zwei parallelen Handlungen kommt einfach noch mehr Dynamik ins Spiel.
Außerdem hat mich das Konzept ebenfalls an Lost erinnert, da durch den Wechsel aus Gegenwart und Rückblenden immens Spannung aufgebaut wird.Allerdings finde ich nicht, dass die Städte wirklich echt wirken.
Grafisch sind die Städte zwar eine Wucht, aber so einige Dinge fehlen einfach, um eine Stadt glaubwürdig darzustellen. Habe in dem Game z.B. noch nie gesehen, dass jemand eine Tür geöffnet hat. Die ganzen Wohn(!)häuser sind grundsätzlich dicht. Niemand kommt jemals heraus oder geht hinein.
Die Leute in den Straßen laufen wie Statisten einfach nur auf ewig durch die Stadt. Ohne Ziel. Und daher auch ohne Sinn und Zweck.
Das wurde damals schon in Shenmue glaubwürdiger dargestellt.Aber das sind für mich trotzdem nur Kleinigkeiten. Denn als Ganzes betrachtet finde ich das Spiel wirklich extrem gut.
Warte es ab, in der mittleren Hälfte des Spieles kannst/mußt du die Nobelviertel der Städte aufsuchen - und da macht die Grafik einen gewaltigen Satz nach vorn. Ganz viel Liebe zum Detail, eindrucksvolle Kathedralen und Moscheen, welche auch gar nicht mehr so wahnsinnig einfach zu erklimmen sind. In Damaskus gibt es unzählige, fein ausgearbeitete Hinterhöfe, mit Bänken, Säulen, Wasserfällen und wunderschönen Ornamenten - der Wahnsinn! Überall wuselt das pralle Leben, man hört ständig irgendwelche Gesprächsfetzen. Und dazu dann orientalische Musik. Atemberaubende Atmosphäre.
-
bei Amazon gibts die LE 360 recht günstig im Moment.
-
Zitat
Original von James McNulty
Warte es ab, in der mittleren Hälfte des Spieles kannst/mußt du die Nobelviertel der Städte aufsuchen - und da macht die Grafik einen gewaltigen Satz nach vorn. Ganz viel Liebe zum Detail, eindrucksvolle Kathedralen und Moscheen, welche auch gar nicht mehr so wahnsinnig einfach zu erklimmen sind. In Damaskus gibt es unzählige, fein ausgearbeitete Hinterhöfe, mit Bänken, Säulen, Wasserfällen und wunderschönen Ornamenten - der Wahnsinn! Überall wuselt das pralle Leben, man hört ständig irgendwelche Gesprächsfetzen. Und dazu dann orientalische Musik. Atemberaubende Atmosphäre.Na toll, danke!
Wollte eigentlich gerade ins Bett gehen und morgen erst AC weiterspielen, aber jetzt werd ich das Game wohl doch nochmal für 'ne Runde einwerfen.
Will nun auch endlich die Nobelviertel sehen!

-
hab bis abschnitt 5 gezockt. langsam kommts ins rollen mit der story is aber noch sehr schleierhaft wie ich finde.
die wachen gehen mir von mal zu mal mehr auf den keks.
-
Assassin's Creed Probleme mit der PS3-Version
Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Assassin's Creed für Xbox 360 und PlayStation 3 häufen sich die Bug-Meldungen in den offiziellen Foren zum Spiel. Zahlreiche PlayStation 3-Besitzer klagen über technische Probleme wie Tearing- und Clipping-Fehler bis hin zu Totalabstürzen die in einen weißen Bildschirm münden.
Findige Tüftler haben nun herausgefunden, dass die Probleme mit der PS3-Version höchstwahrscheinlich auf die neue Firmware Version 2.0 zurück zu führen sind. Bei den meisten Spielern lösten sich die Schwierigkeiten in Luft auf, als sie das Information Board (Newsticker) deaktivierten. Ob Ubisoft einen Patch nachreichen wird, der die technischen Probleme endgültig löst, ist noch unklar. (Gamepro) -
-