1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • Seth
    -- gesperrt --
    • 30. August 2008 um 17:12
    • #3.441

ach komm, alleine das es bei videospielen drinn ist und nicht bei zubehöhr etc. sagt schon einiges aus. :haulol:

ist ja auch egal man kann auch auf andere weise seine ware deklarieren so das es keine misverständnisse gibt. was hier aber irgendwo gewollt ist.

• Azazel
    Gast
    • 30. August 2008 um 17:15
    • #3.442

Naja, also ich finde auch dass das Bild beim flüchtigen draufgucken sehr irreführend ist (selbst im Geschäft vergucken sich einige). Kann man zwar sagen "selbst schuld wer nicht richtig liest", aber es steht nunmal auch in den ebay Regeln drinne "der Artikel ist möglichst genau zu beschreiben"...nun und da ist es eben strittig ob eine aussagekräftigeres Foto nicht auch dazugehört, oder eben besser keines. So kann man das ganze schon sehr leicht mit dem Spiel verwechseln und ich denke das einige Verkäufer auch auf sowas spekulieren.

Kann mir aber nicht vorstellen das ein Käufer da gleich mit nem Anwalt daher kommt. Schlimmstenfalls zahlt er nicht....und ebay wird da eh nix machen.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. August 2008 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3.443

Stellt euch mal vor, da wäre gar kein Bild dabei gewesen... Wäre das aussagekräftiger gewesen, weil der Bieter dann die Beschreibung gelesen hätte? Also nee, da habts doch n Vogel. Wer bietet, wird vorher extra nochmal von Ebay gefragt ob man das will. Wer dann immernoch net richtig guckt, hat Pech.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seth
    -- gesperrt --
    • 30. August 2008 um 18:11
    • #3.444
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Stellt euch mal vor, da wäre gar kein Bild dabei gewesen... Wäre das aussagekräftiger gewesen, weil der Bieter dann die Beschreibung gelesen hätte? Also nee, da habts doch n Vogel. Wer bietet, wird vorher extra nochmal von Ebay gefragt ob man das will. Wer dann immernoch net richtig guckt, hat Pech.

wieso soll jemand pech haben wenn er was kaufen möchte? kann diese logik nicht nachvollziehen außer jemand versucht absichtlich was zu verbergen.das bild ist eine frechheit meiner meinung nach und ebay fragt jedesmal nach egal was wie wo man kauft. hat mit der auktion nichts zu tun.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. August 2008 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.445

WAS ist an dem Bild eine Frechheit?! Bitte, sag es mir. Die Vorverkaufsbox mit dem Schlüsselband lag GENAU so im Laden. Er hat genau den Gegenstand fotografiert, den er auch verkauft. Nämlich die Vorverkaufsbox, wo sogar draufsteht, dass es nur eine Vorverkaufsbox ist. Jeder der dann darauf bietet, ohne den Text zu lesen (immerhin steht es dort AUSDRÜCKLICH dass nicht auf das Spiel an sich geboten wird), ist einfach nur dumm. Punkt.

• Seth
    -- gesperrt --
    • 30. August 2008 um 18:22
    • #3.446

will mich hier nicht mit dir wegen so einer sche*** streiten aber du musst zugeben das man diese auktion einfach detailierter gestalten hätte können sodass es zu keinem mißverständnis kommt. diese auktion ist 100% so ausgelegt das man an einem mißverständnis gar nicht vorbei kann. egal was solls bin nicht davon betroffen oder sonstwas...ich finde es aber immer wieder interessant wie manche aus nem kothaufen gold machen wollen. die tatsache das es bei videospielen drinne steht mit dem bild (auflösung von 1879) ist die frechheit in meinen augen aber wie gesagt mir egal.
    :giveup:

• Jadakiss
    Profi
    • 30. August 2008 um 18:28
    • #3.447
    Zitat

Original von Seth
    will mich hier nicht mit dir wegen so einer sche*** streiten aber du musst zugeben das man diese auktion einfach detailierter gestalten hätte können sodass es zu keinem mißverständnis kommt. diese auktion ist 100% so ausgelegt das man an einem mißverständnis gar nicht vorbei kann. egal was solls bin nicht davon betroffen oder sonstwas...ich finde es aber immer wieder interessant wie manche aus nem kothaufen gold machen wollen. die tatsache das es bei videospielen drinne steht mit dem bild (auflösung von 1879) ist die frechheit in meinen augen aber wie gesagt mir egal.
    :giveup:

Ja genau so Typen wie du wolten auch detailierter bzw größere usk Logos auf den Spielen.Weil es halt immer wieder Eltern gibt die nicht richtig lesen können :)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. August 2008 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.448

"Dieses Angebot umfasst ein limitiertes weißes Schlüsselband zum Top-Spiel Grand Theft Auto IV. Es handelt sich um kein Spiel für XBOX 360. Ungeöffnete Neuware im Karton, siehe Foto."

Was man daran nicht verstehen kann, ist mir ein Rätsel. Ich will den Verkäufer auch gar nicht in Schutz nehmen, aber daran ist einfach alles eindeutig. Leute, die die Auktionen nicht richtig lesen und dann Stress machen, kotzen einfach tierisch an und ich würd nen Teufel tun an der Stelle des Verkäufers. Das Foto ist auch groß genug um genau zu erkennen worum es geht und Analphabeten sollten Ebay dann einfach fern bleiben. Außerdem stellen sehr viele Verkäufer das Schlüsselband unter Videospiele ein. Wenn man mal mitdenkt, weiß man auch, dass das Spiel eh nicht in Ebay drin stehen dürfte, weil ab 18.

• Joe
    Profi
    • 30. August 2008 um 18:36
    • #3.449
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    "Dieses Angebot umfasst ein limitiertes weißes Schlüsselband zum Top-Spiel Grand Theft Auto IV. Es handelt sich um kein Spiel für XBOX 360. Ungeöffnete Neuware im Karton, siehe Foto."

Was man daran nicht verstehen kann, ist mir ein Rätsel. Ich will den Verkäufer auch gar nicht in Schutz nehmen, aber daran ist einfach alles eindeutig. Leute, die die Auktionen nicht richtig lesen und dann Stress machen, kotzen einfach tierisch an und ich würd nen Teufel tun an der Stelle des Verkäufers. Das Foto ist auch groß genug um genau zu erkennen worum es geht und Analphabeten sollten Ebay dann einfach fern bleiben. Außerdem stellen sehr viele Verkäufer das Schlüsselband unter Videospiele ein. Wenn man mal mitdenkt, weiß man auch, dass das Spiel eh nicht in Ebay drin stehen dürfte, weil ab 18.

Aber bei dem Preis gab es dann wohl paar mehr die das nich gelessen haben :D

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. August 2008 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.450

Rudeltiere halt. "Uuh, ich hab da was tolles entdeckt" *alle bieten mit* ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von ChaosQu33n (30. August 2008 um 18:38)

• Seth
    -- gesperrt --
    • 30. August 2008 um 18:40
    • #3.451
    Zitat

Original von JADAKISS

Ja genau so Typen wie du wolten auch detailierter bzw größere usk Logos auf den Spielen.Weil es halt immer wieder Eltern gibt die nicht richtig lesen können :)

für solche leute wie dich! keine ahnung was du willst...hier gehts um ebay das ist ein auktionshaus im inet.

Chaos: hab dir ja gesagt man hätte hier einiges anders machen können. es ist nunmal ein spekulationsangebot va da es ein 18er titel ist wie du schon richtig erwänht hast und die bei ebay sehr oft unter dubiosen beschreibenungen angeboten werden. und es immer welche gibt die sowas suchen (zb spiele wie mortal kombat...)
    die überschrift und der erzielte preis sprechen eindeutig bände was hier im grunde erreicht werden sollte :)

Grand Theft Auto IV GTA 4 Schlüsselband --- OVP NEUWARE

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. August 2008 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    • #3.452

Ich les in der Überschrift nirgends, dass da ein Spiel bei sein sollte ;) Defacto steht da nur was von einem GTA Schlüsselband, genau wie in der Beschreibung.

• Claude
    Gast
    • 30. August 2008 um 18:45
    • #3.453

Hehe, interessante Auktion. Er hat bei der Beschreibung nicht wirklich etwas falsch gemacht. Er hats nur in die falsche Kategorie gesteckt und das Schlüsselband selbst kaum beschrieben hat (weiß und limitiert, wow).

Aber man muss doch zugeben, dass die dahintersteckenden Absichten bestimmt nicht die waren, ein Schlüsselband für 2-3 Euro zu verkaufen. Sondern eher ein paar Dumme zu angeln, die aufgrund des mangelnden GTA4-Angebots bei Ebay gerne mal die Beschreibung überlesen. :lol:

• AMF
    Fortgeschrittener
    • 30. August 2008 um 21:51
    • #3.454

Für die ganz Dummen hätte da vielleicht als erster Satz "Achtung,Sie bieten auf KEIN Spiel" und dann die Produktbezeichnung stehen müssen :toxic:

Ne mal ehrlich,es ist alles Relevante in der Beschreibung angegeben und das die Auktion kein Spiel umfasst wurde sogar noch fettgedruckt.

Es gibt halt immer noch genug geistige Tiefflieger :wave:

• Game-Fire
    Meister
    • 30. August 2008 um 22:09
    • #3.455

gut, die Frage, die sich aber ergibt, ist die Wahl der Rubrik

er hätte Merchandise nehmen können, hat es aber unter Spiele eingestellt, die Rubrik SPIELE heißt aber nicht umsonst so, denn dort sollten ausschließlich die Spiele selber stehen, keine anderen Dinge

hier würde jeder, der das anfechten will, ganz einfach den Vertrag wegen Irrtum anfechten und zu 100% gewinnen.

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• Hässlund
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2008 um 16:07
    • #3.456

Hier mal wieder was zum Glotzen und wundern oder so :D

Playstation SCPH 1002 - toller CD-Player

mal sehen was das Dingen bringt 499€ Sofortkauf :D

"Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 31. August 2008 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    • #3.457

Kann das Dingen denn noch normale Games abspielen o_O

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 31. August 2008 um 16:11
    • #3.458

Wer will damit schon Games spielen :beat:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 31. August 2008 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #3.459

Stimmt, wer brauch schon noch Games, wenn das Dingen wieder eine Verbindung zwischen Ohr und Seele aufbauen kann o_O

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 31. August 2008 um 16:13
    • #3.460

Du Banausin, du :schimpf:

http://www.diyaudio.com/forums/showthread/t-51838.html

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (31. August 2008 um 16:15)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™