- Offizieller Beitrag
Ich muss mich nur immer wundern, dass die Dinger dann doch verkauft werden. Ich meine Sega beispielsweise oder andere Publisher haben sich sogar unterschreiben lassen, dass die Pressemuster ihr Eigentum bleibt und ein Verkauf untersagt ist. Manch einer hat sogar Schreiben beigelegt, man möge Muster zurück schicken, wenn der Test geschrieben ist. Dass man das letztendlich nicht gemacht hat, irgendwie klar... Aber gerade bei den schönen Press Kits, wenn die dann doch zu ordentlich Geld gemacht werden, wundert mich a) nicht mehr, dass es immer weniger gute Press Kits gibt und b), dass kein Publisher mal anklopft...
Beim Gedanken Press Kits zu verkaufen, schwingt bei mir ein schlechtes Gewissen mit. Weniger bei den schnöden Promos, aber hier stehen noch ein paar Press Kits herum, die zwar einerseits unnötig Platz wegnehmen, aber Wert lässt sich schwer beziffern und sie dann bei jemandem stehen zu sehen ala "Guck mal was für ein toller Hecht ich bin, mit meiner Press Kit-Sammlung...". Wir haben uns die Dinger halt damals "verdient". Also bleiben sie.