1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 16. Juni 2018 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #11.981

Ich muss mich nur immer wundern, dass die Dinger dann doch verkauft werden. Ich meine Sega beispielsweise oder andere Publisher haben sich sogar unterschreiben lassen, dass die Pressemuster ihr Eigentum bleibt und ein Verkauf untersagt ist. Manch einer hat sogar Schreiben beigelegt, man möge Muster zurück schicken, wenn der Test geschrieben ist. Dass man das letztendlich nicht gemacht hat, irgendwie klar... Aber gerade bei den schönen Press Kits, wenn die dann doch zu ordentlich Geld gemacht werden, wundert mich a) nicht mehr, dass es immer weniger gute Press Kits gibt und b), dass kein Publisher mal anklopft...

Beim Gedanken Press Kits zu verkaufen, schwingt bei mir ein schlechtes Gewissen mit. Weniger bei den schnöden Promos, aber hier stehen noch ein paar Press Kits herum, die zwar einerseits unnötig Platz wegnehmen, aber Wert lässt sich schwer beziffern und sie dann bei jemandem stehen zu sehen ala "Guck mal was für ein toller Hecht ich bin, mit meiner Press Kit-Sammlung...". Wir haben uns die Dinger halt damals "verdient". Also bleiben sie.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tzameti
    Blue Bomber
    • 16. Juni 2018 um 12:44
    • #11.982

die offiziellen presskits von mega man 9 - glaub, es waren 200 an der zahl - wurden ja sogar von capcom selbst verkauft.

geht auch nicht darum, „ein toller hecht zu sein“ haha.

sind zum teil halt sehr schön gemachte werke. bei mm9 ists dann sogar n super ersatz für die fehlende retail. und das coverart ist in diesem fall einfach nur bombe.

doch klar, dass mega-man-fans so was gerne in der sammlung haben. auch wenn man „sich das nicht verdient hat“. :)

(SUPER) FAMICOM RULES

Einmal editiert, zuletzt von tzameti (16. Juni 2018 um 12:47)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Juni 2018 um 13:03
    • #11.983

"ein toller Hecht zu sein" ist für 95% der "Szene" doch das eigentliche Ziel ^___^

Mein neues Lieblingswort ist "Social Network Schredder", da laufen so viele von den Sammlungs Perlen rund um die Uhr durch. Kaufen, Bild machen, weg damit, kaufen, Bild machen, weg damit.... *ratter* *ratter*

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (16. Juni 2018 um 13:05)

• Radiant
    Meister
    • 16. Juni 2018 um 13:17
    • #11.984

pres kits sind für mich mit ein grund warum ich keine tests von "Fachzeitschriften" on/ offline mehr lese/kaufe weil die (fast) alle nur brav positiv bewerten um ja weiterhin gratis zeug zu bekommen das danach teuer weiterverkauft wird

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Juni 2018 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    • #11.985

Das bezweifle ich

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• ONOX2
    Gast
    • 16. Juni 2018 um 13:24
    • #11.986
    Zitat von Uroko Sakanabito

Mein neues Lieblingswort ist "Social Network Schredder", da laufen so viele von den Sammlungs Perlen rund um die Uhr durch. Kaufen, Bild machen, weg damit, kaufen, Bild machen, weg damit.... *ratter* *ratter*

Wow, gibt es das wirklich? Wenn ja, Arm!

Zitat von Radiant

pres kits sind für mich mit ein grund warum ich keine tests von "Fachzeitschriften" on/ offline mehr lese/kaufe weil die (fast) alle nur brav positiv bewerten um ja weiterhin gratis zeug zu bekommen das danach teuer weiterverkauft wird

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, letztendlich ist so ein Pressekit nur Informationsmaterial.

• Radiant
    Meister
    • 16. Juni 2018 um 13:39
    • #11.987
    Zitat von RetroJaeger

Das bezweifle ich

was du bezweifelst ist mir egal, im PC HW sektor weiß ich es zu 100% das du "probleme" bis hin zu keine gratis testsamples mehr bekommst wenn du dich (zurecht) negativ über etwas äußerst

Zitat von ONOX2

Wow, gibt es das wirklich? Wenn ja, Arm!

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, letztendlich ist so ein Pressekit nur Informationsmaterial.

ja das gibt es wirklich auch unter show off Syndrom bekannt :D

ja Informationsmaterial welches zu geld gemacht werden kann

Einmal editiert, zuletzt von Radiant (16. Juni 2018 um 13:42)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. Juni 2018 um 13:55
    • #11.988
    Zitat von ChaosQu33n

Beim Gedanken Press Kits zu verkaufen, schwingt bei mir ein schlechtes Gewissen mit. Weniger bei den schnöden Promos, aber hier stehen noch ein paar Press Kits herum, die zwar einerseits unnötig Platz wegnehmen, aber Wert lässt sich schwer beziffern und sie dann bei jemandem stehen zu sehen ala "Guck mal was für ein toller Hecht ich bin, mit meiner Press Kit-Sammlung...". Wir haben uns die Dinger halt damals "verdient". Also bleiben sie.

:rolleyes: ....also sowie bei vielen Retro-Sammlern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• tzameti
    Blue Bomber
    • 16. Juni 2018 um 14:09
    • #11.989

lol mit solchem kram beeindruckt man doch niemanden. :lol:

aber für mich persönlich sind nachfolgende mm-presskits einfach nur wunderschön. :love:

und nein, ich werde die jetzt nach dem posten nicht weggeben ;)

die bleiben - für immer :)

Bilder

• 6E6E69D1-38B6-4E26-A8B8-0A0BC09A938A.jpeg
      • 861,56 kB
      • 3.491 × 2.616
    • D3DC7C2A-E61C-49F0-AADC-3A9A873352C6.jpeg
      • 858,51 kB
      • 3.532 × 2.645

(SUPER) FAMICOM RULES

• suicider
    Gast
    • 16. Juni 2018 um 14:24
    • #11.990

Die Cover sehen einfach nur Scheiße aus :fu:

• tzameti
    Blue Bomber
    • 16. Juni 2018 um 16:39
    • #11.991

das ist blasphemie! über mega man lästert man nicht. :opi:

(SUPER) FAMICOM RULES

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 16. Juni 2018 um 16:42
    • #11.992

Mega Man ist doch nur eine Kopie von Rockman! :roffel:

• suicider
    Gast
    • 16. Juni 2018 um 17:28
    • #11.993

@tzameti bin ja selber US-Sammler und Mega Man Fan. Von daher hab ich auch ein paar dieser hässlichen Cover im Schrank ;)

• alien011
    Profi
    • 17. Juni 2018 um 03:02
    • #11.994

Die Cover erinnern mich irgendwie an die alten Perry Rhodan Hefte.

• Undead
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2018 um 15:24
    • #11.995

Angeben beim sammeln ist doch schon immer normal gewesen. Man brauch nur den zuletzt gekauft Thread anzuschauen und schon sitzt man mittendrin ;)

Da es aber jeder macht, ist es normal. Vieles wird ja unkommentiert angeschaut, bis dann der nächste mit einem "kracher" kommt. Dann gibt es die typischen Postings: "wieviel hats gekostet?" oder "wow, geiles Sammlerstück" oder (meist in meinem Falle :P ) "ganz schön teuer" :D (ich habe beim Preis vom Plok Kauf von tzameti auf einen Kommentar verzichtet und mir meinen Teil gedacht :P )

Und wenn man mal zu Pressekits geht: Ist das nicht das Sinnbild des sammelns? Etwas zu haben, wir wirklich selten ist und nicht jeder hat? Heute zählt meist mehr, wieviel etwas wert ist, nicht wie selten es ist. Wehe ein Pressekit kostet nicht 3 stellig, dann ist es weniger interessant.

Was wäre dann mit Dingen wie z.b. "not for resale" Module, oder die doch limitierten Competition Module? Auch uninteressant, weil nicht offiziell zu kaufen?
    Noch Krasser: Was ist mit den Sample Modulen oder gar den Prototype Games, die in veränderter Form oder nie so released wurden? Auch uninteressant?
    Warum sollte man sich für Developer Konsolen interessieren? Alles so Kleinigkeiten, die Videogame sammeln um einiges interessanter macht, als in den Laden zu rennen und sich das nächstbeste SNES Mini zu kaufen :P

Und wenn es um Dinge geht über die man SEHR froh ist, diese in der Sammlung zu haben, dann darf ich auch mal ein wenig angeben :D

Sowas waren damals halt Glücksfunde bei eBay, eben weil sich nicht jeder dafür interessierte. Heute würde man sicherlich hohe summen bieten, nachdem man sicher sein kann, dass es sich nicht um Repros handelt. Hatte damals unter 50€ pro Modul bezahlt.

Undead YT
    Undead eBay

• alien011
    Profi
    • 17. Juni 2018 um 15:57
    • #11.996

Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich in letzter Zeit so für PS2-Promos interessiere, die sind halt seltener und die hat nicht jeder. Preislich sind sie auch noch absolut erschwinglich, mit Ausnahme von sehr wenigen Exemplaren.

• ShenmueFan
    Gast
    • 19. Juni 2018 um 13:21
    • #11.997

:D Selten so etwas übertriebenes gesehen.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis für PC. In der deutschen CD-ROM Fassung ohne Sprachausgabe. Wert: maximal 20€. (Disketten Version ist minimal mehr wert, und die englische CD-ROM Talkie dann auch schon 50-70€.)
    Und der will für ein 20€ Spiel über 1100€:
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F273308054842

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (19. Juni 2018 um 13:24)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 19. Juni 2018 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    • #11.998

Ist ja auch keine krasse Auktion sondern ein bescheuertes sk Angebot

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• ShenmueFan
    Gast
    • 19. Juni 2018 um 19:35
    • #11.999

War wohl ein Fehler, Preis ist jetzt angepasst.

• Skydancer
    Meister
    • 19. Juni 2018 um 21:48
    • #12.000

Zum Themas Press Kits / Promos. Damals wie heute gabs da schon geile Sachen. Aber auch oft gabs es die Dinger bei Gewinnspielen - kennt noch jemand Videospiele.com? Da habe ich damals eine FFX Edtion mit Tidus Figur gewonnen.

Promos verkaufen haben damals etliche Publisher untersagt. Mich hat damals Codemasters anno 2001 angeschrieben ich soll doch aufhören ein(!) Promospiel bei Ebay zu verkaufen.

Und mal ehrlich viele Presskits sind x mal geiler also irgendwelche Super Duper Collectors Mega Rare 200€ Limited Editon. Selbst viele Kits die nur aus ein bisschen Pappe und Aufklebern bestehen machen mehr her.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™