1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Pokemon Feuerrot & Blattgrün

  • PansenHansen
  • September 4, 2006 at 11:36 AM
1st Official Post
  • PansenHansen
    Master
    Posts
    2,577
    • September 4, 2006 at 11:36 AM
    • #1

    moin moin,
    ich würd mal gerne wissen ob man pokemon blattgrün und feuerrot auf dm nds per wifi zocken kann?
    oder brauch man den speziellen wireless adapter der dabei ist?
    kann man eventuell ein linkkabel benutzen?
    viele fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

    • Quote
  • Shinji
    Enlightened
    Posts
    6,886
    • September 4, 2006 at 11:44 AM
    • #2

    Pokémon Blattgrün & Feuerrot (oder andere Link-Spiele) kannst du nicht mit anderen DS vernetzen. Entweder darauf verzichten oder nen GBA leihen.

    • Quote
  • snes
    Enlightened
    Posts
    2,940
    • September 4, 2006 at 11:45 AM
    • #3

    leider kann man das wifi nicht nutzen und auch das Link Kabel geht nicht.Man muss wohl oder übel auf einem GBA oder SP zocken

    • Quote
  • PansenHansen
    Master
    Posts
    2,577
    • September 4, 2006 at 11:56 AM
    • #4

    bäh wasn scheiss.
    ich dachte das das wenigstens mit dem dabeiliegenden adapter klappt.
    funzt das denn mit dem GB micro anständig?

    /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

    • Quote
  • Shinji
    Enlightened
    Posts
    6,886
    • September 4, 2006 at 11:59 AM
    • #5

    Wenn du das dazu passende Kabel, bzw den Wireless-Adapter hast, ja. Der Micro hat einen kleineren Linkport, als GBA und GBA SP. Den Wireless Adapter für den Micro hab ich aber bisher nur in Japan-Shops gesehen.

    • Quote
  • PansenHansen
    Master
    Posts
    2,577
    • September 4, 2006 at 12:37 PM
    • #6

    nochnichtmal der wireless adapter passt an den micro?
    ok dann wars das für mich, ich hab keinen bock mir nur wegen pokemon nen gbasp zu kaufen.
    Danke für eure Hilfe :beer:

    /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

    • Quote
  • Wave-Striker
    Student
    Posts
    78
    • October 27, 2007 at 12:27 PM
    • #7

    Ich hab da mal ne Frage:

    Wisst ihr, wo ich Feuerrot oder Blattgrün am günstigsten bekommen kann?

    Bei ebay zahlt man für das Modul schon über 20 Euro und bei Amazon wollen sie 45 dafür... :schimpf:

    Dabei ist das Spiel schon ziemlich alt...

    • Quote
  • Phill XVII
    KugelHund
    Posts
    16,224
    • February 20, 2026 at 7:50 AM
    • Official Post
    • #8

    Nächste Woche scheinen die gemunkelten Switch Versionen zu erscheinen.

    https://www.gematsu.com/2026/02/pokemo…-on-february-27

    Aber puh 20 Dollar each ist schon heftig.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    Edited once, last by Phill XVII (February 20, 2026 at 7:53 AM).

    • Next Official Post
    • Quote
  • Ignorama
    Pappschuber-Hater
    Posts
    30,391
    • February 20, 2026 at 8:12 AM
    • #9

    Das ist korrekt.

    Meine Sammlung

    Edited once, last by Ignorama (February 20, 2026 at 8:12 AM).

    • Quote
  • Ignorama
    Pappschuber-Hater
    Posts
    30,391
    • February 20, 2026 at 10:03 AM
    • #10

    Lol... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL... die verkaufen die Sprachversionen separat. Also die 20€ sind wirklich nur für die deutsche Version und wenn du mal doch Bock hast auf englisch zu spielen, oder ein Mon auf einer andern Sprache zu fangen für Dex oder Masuda-Breeding, darfste nochmal zum Vollpreis kaufen. Was für gierige Wesen sind das eigentlich? :lol:

    Klar, die GBA Releases hatten auch keine Sprachauswahl. Aber 20 Jahre später kann man das wohl schon erwarten.

    Meine Sammlung

    • Quote
  • Phill XVII
    KugelHund
    Posts
    16,224
    • February 20, 2026 at 10:06 AM
    • Official Post
    • #11

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Ignorama
    Pappschuber-Hater
    Posts
    30,391
    • February 20, 2026 at 10:10 AM
    • #12

    Übrigens wird durch den Release auch spannend, ob PokeBank dann bald abgestellt wird. Ist ja eh klar, dass es irgendwann wegbricht und damit alte Spiele vom modernen Pokedex komplett abgeschnitten werden. Hoffe nur die kündigen es früh genug an und sagen nich "hey, nächste Woche is vorbei"

    Meine Sammlung

    • Quote
  • Online
    bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    Posts
    8,236
    • February 20, 2026 at 10:11 AM
    • #13

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hätte das lieber in Switch Online gehabt X/

    /e Phill war schneller mit dem Trailer.

    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

    Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

    Edited once, last by bluntman3000 (February 20, 2026 at 10:11 AM).

    • Quote
  • Goldeneye
    Professional
    Posts
    1,650
    • February 20, 2026 at 10:11 AM
    • #14

    Was ist dann das für eine Abzocke? Das sind doch die GBA-Versionen die man via Abo der Online Membership + Erweiterung zu erwarten hätte? Oder verstehe ich jetzt was total falsch? Retail wäre natürlich was anderes.

    • Quote
  • Ignorama
    Pappschuber-Hater
    Posts
    30,391
    • February 20, 2026 at 10:13 AM
    • #15

    Dazu wird es sich zu gut verkaufen, das Geld lässt Nintendo nich liegen.

    Modul für 60€ (aber mit beiden Versionen) wäre ja mein Traun, aber wird niemals passieren.


    Quote from Goldeneye

    Was ist dann das für eine Abzocke? Das sind doch die GBA-Versionen die man via Abo der Online Membership + Erweiterung zu erwarten hätte? Oder verstehe ich jetzt was total falsch? Retail wäre natürlich was anderes.


    Jein. 20 sind zu viel. 15 wären okay, 10 gut. Aber finde es hinter dem teureren Online-Abo verstecken jetzt auch nur bedingt kundenfreundliche. GBA ist ja nicht im billigen Switch Online, sondern im teureren Upgrade und dann zahlste halt jährlich dafür im Abo, während du hier einmalig zahlst und es dann halt hast.

    Ich bin mit dem Preis und der Art des Vertriebs absolut nicht fein, aber es Abzocke zu nennen, weils nicht im Abo-Service landet, fühl ich nich

    Meine Sammlung

    Edited once, last by Ignorama (February 20, 2026 at 10:15 AM).

    • Quote
  • Luftikus
    Enlightened
    Posts
    9,156
    • February 20, 2026 at 10:17 AM
    • #16

    Vielleicht kommen wieder so Code in a Box Versionen, wie sie damals zu Silber/Gold/Platin erschienen sind. Die waren schick, auch wenn es eben nur der Code war.

    Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

    • Quote
  • Goldeneye
    Professional
    Posts
    1,650
    • February 20, 2026 at 10:31 AM
    • #17

    Doch Igno - ich finde es Abzocke dass wenn man das teuere Abo abgeschlossen hat (also mit Erweiterungspaket) es nicht in die GBA-Library kriegt. Natürlich total legitim aber sogar totale Abzocke. Hätte man es für Nicht-Abonnenten für 20 EUR angeboten hätte ich nix gesagt. Wie deutlich kann man Profitgier zeigen? Und das aus meinem Mund; langjähriger; treuer Nintendo-Fan.

    Nein - Blattgrün von 2004 werde ich dann nur auf meinem PSP-Emulator weiterspielen. Geld bekommt Nintendo maximal von mir als schicke Retail.

    Edited once, last by Goldeneye (February 20, 2026 at 10:31 AM).

    • Quote
  • Phill XVII
    KugelHund
    Posts
    16,224
    • February 20, 2026 at 10:32 AM
    • Official Post
    • #18

    Hätten ja die neue etwas erweiterte Version verkaufen und die Originale ins Abo packen können.

    Quote from Goldeneye

    Hätte man es für Nicht-Abonnenten für 20 EUR angeboten hätte ich nix gesagt.

    Aber genau das tun sie doch. Hast da irgendwas falsch verstanden.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    Edited 2 times, last by Phill XVII (February 20, 2026 at 10:36 AM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Luftikus
    Enlightened
    Posts
    9,156
    • February 20, 2026 at 10:34 AM
    • #19
    Quote from ntower

    Während in Europa nur digitale Versionen zur Verfügung stehen werden, gibt es in japanischen Pokémon Centern eine physische Limited Edition, die neben den beiden Spielen in ihrer ursprünglichen Verpackung auch Figuren der drei ersten Partner-Pokémon der ersten Generation in einer Box beinhalten wird. Es ist nicht bekannt, ob die Spiele in diesem Set physisch oder als Code ausgeliefert werden.

    Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

    Edited once, last by Luftikus (February 20, 2026 at 10:35 AM).

    • Quote
  • Ignorama
    Pappschuber-Hater
    Posts
    30,391
    • February 20, 2026 at 10:39 AM
    • #20
    Quote from Phill XVII

    Hätten ja die neue etwas erweiterte Version verkaufen und die Originale ins Abo packen können.


    Ist auch so ein Punkt... Quality of Life Changes, allen voran Speed Up. Das wäre sehr billig gemacht und würde diese Spiele wesentlich zugänglicher machen ^^

    Meine Sammlung

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™