Nachdem der alte Topic nicht zu finden ist hier ein neuer...
ENDLICH ist im Laden erhältlich!! Lange genung hats gedauert und nach ner kurzen Schnuppertour(3 Missionen mit Jeanne d Arc) ist mein Ersteindruck doch SEHR positiv.
Die Einheiten-zusammenhänge sind absolut logisch nachvollziehbar
(z.B. ist schwere Kavalerie super gegen Infanterie und auf freiem Feld dank Bonus ansich nicht mehr zu schlagen... Pikeniere hingegen stellen die Ausnahme da und sind das perfekte Gegenmittel...)
ebenso scheinen die Völker nette Vor und Nachteile zu haben. Die Franken mit denen ich halt angefangen hab haben halt Vorteile bei schweren Rittern und Geistlichen wärend z.B. die Japaner unmengen an Infaterie aufstellen können...
Präsentation ist durchweg ziemlich gelungen, Story wird liebevoll in kleinen Bildern erzählt (die typsich nach mittelalterlichen Illustrationen aussehen) eigentlich ist den generelle Grafik recht ansehnlich und straft die verschiedenen Bilder die IMO immer zu pixelig ausgesehen haben lügen... macht sich auf dem DS Screen halt einfach besser...
das ganze Spiel scheint bislang mit sehr viel Liebe gestaltet worden zu sein wo ich ansich im Vorfeld so meine Zweifel hatte weils ja nur ein "Ableger" ist, wenns das Niveau hält hoffe ich mal das wird ne eigene Serie...(Gefällt mir bislang besser als das Original/ kenne da aber auch nur den Erstling)
Weitere Infos folgen....