1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Age of Empires

• randis
  • 10. November 2006 um 12:31
  • randis
    Erleuchteter
    • 10. November 2006 um 12:31

Nachdem der alte Topic nicht zu finden ist hier ein neuer...

ENDLICH ist im Laden erhältlich!! Lange genung hats gedauert und nach ner kurzen Schnuppertour(3 Missionen mit Jeanne d Arc) ist mein Ersteindruck doch SEHR positiv.
    Die Einheiten-zusammenhänge sind absolut logisch nachvollziehbar
    (z.B. ist schwere Kavalerie super gegen Infanterie und auf freiem Feld dank Bonus ansich nicht mehr zu schlagen... Pikeniere hingegen stellen die Ausnahme da und sind das perfekte Gegenmittel...)
    ebenso scheinen die Völker nette Vor und Nachteile zu haben. Die Franken mit denen ich halt angefangen hab haben halt Vorteile bei schweren Rittern und Geistlichen wärend z.B. die Japaner unmengen an Infaterie aufstellen können...

Präsentation ist durchweg ziemlich gelungen, Story wird liebevoll in kleinen Bildern erzählt (die typsich nach mittelalterlichen Illustrationen aussehen) eigentlich ist den generelle Grafik recht ansehnlich und straft die verschiedenen Bilder die IMO immer zu pixelig ausgesehen haben lügen... macht sich auf dem DS Screen halt einfach besser...

das ganze Spiel scheint bislang mit sehr viel Liebe gestaltet worden zu sein wo ich ansich im Vorfeld so meine Zweifel hatte weils ja nur ein "Ableger" ist, wenns das Niveau hält hoffe ich mal das wird ne eigene Serie...(Gefällt mir bislang besser als das Original/ kenne da aber auch nur den Erstling)

Weitere Infos folgen....

Einmal editiert, zuletzt von randis (10. November 2006 um 12:32)

• Spherewarrior
    Gast
    • 10. November 2006 um 13:06

Hat hier irgendwer eins von denen aus dem Sternekatalog gekriegt?
    Da waren wohl nicht sehr viele drin...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 10. November 2006 um 13:25

SEHR schön. :) Ist für mich nen Game, das mit Sim City DS und Jagged Alliance DS auf meiner Kauf-Liste steht.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. November 2006 um 13:56

Das stimmt...ich habe mich auch gewundert, warum die Spiele alle ruckzuck weg waren...hat jemand vll mitbekommen, wieviele angeboten wurden!?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Calibur
    Erleuchteter
    • 10. November 2006 um 14:56

[DS] Age of Empires :par:

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Sirius
    Meister
    • 10. November 2006 um 14:57
    Zitat

Original von MC_IRC
    Das stimmt...ich habe mich auch gewundert, warum die Spiele alle ruckzuck weg waren...hat jemand vll mitbekommen, wieviele angeboten wurden!?

Ich glaube es waren 100 Stk.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• thebestbroker
    Fortgeschrittener
    • 10. November 2006 um 15:52
    Zitat

Original von Sirius

Ich glaube es waren 100 Stk.

Angeblich sollen die um 10:00 Uhr gelistet worden sein, aber ich habe um 10:00, 10:10 und um 10:20 Uhr geguckt und nichts war es!!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. November 2006 um 18:00

also um 10 uhr war ich auch online...nischt gesehen

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• randis
    Erleuchteter
    • 12. November 2006 um 21:12
    Zitat

Original von Calibur
    [DS] Age of Empires :par:

??? Also meine Suchfunktion hat den nicht gefunden obwohl ich ja offensichtlich wusste das es einen gibt.

So bin jetzt etwas weiter und muss sagen das es mir wirklich gut gefällt... es lohnt sich weit mehr mir kleinen gut gemischten "Task Forces" zu spielen als mit purer Produktionmasse auf den Gegner zu zu halten... schonmal ein grosses Plus für mich...
    Karten können im richtig lange dauern von daher weiss ich nicht obs nun unbedingt was für unterwegs wär(ausser für längere Zugfahrten oder so)
    Für ne kleine Runde zwischendurch ist es aber definitiv nix, trotz Speicherfunktion...
    Wie erwähnt greifen die Einheitenbeziehungen IMO wirklich gut aber einige werden sicherlich die fehlende "Vielfalt" bemängeln...
    so gibts ansich nur 2Arten von jeweils einem Typus: Fusstruppen Kavaleristen, Kriegmaschinen und Schützen.
    Ob die nun von Zeitalter zu Zeitalter andere Namen haben oder micht ist ansich Wurscht!

Mir gefällts trotzdem(oder gerade deshalb) wirklich gut... das Ballancing stimmt und jede Truppengattung hat seine Einsatzgebiete...
    So sind Bögen z.B. gut Unterstützung und auch beim Sturm zu verwenden wärend bei Belagerungen oder halten von Stellungen Armbrüste vorzuziehen sind etc.

Piken toll gegen Kavalerie aber gegen normale Infanterie halt unterlegen usw. usf.

Die "Stadt-entwicklung" und recht einfach gehalten aber es ist recht löblich das man sich recht früh "spezialisieren" muss weil man pro Dorf nur 4 Gebäude neben der "Basis" haben darf...
    sicherlich sind mehrere Dörfer möglich aber das rentiert sich halt aufgrund des Kaufpreises erst um einiges später...

bissl Schade ist nur das es ansich zu wenig Völkerspezifische Einheiten gibt... neben den Helden gibts eigentlich nur jeweils eine einzige die exclusiv von einem Volk nutzbar ist...
    die restlichen Einheiten incl. Söldner sind jedem Volk zugänglich nur eben zu unterschiedlichen Preise(was im Laufe des Spiels aufgrund wachsender Rohstoffe halt immer unwichtiger wird), da hätt ich noch gern ne Spezialisierung gehabt, wobei man da natürlich seinen Spielstil einfach auch anpassen kann...

Alles in allem macht das Spiel aber wirklich Spass auch wenns kein Advance Wars vom Tron stürzen kann und ist für einen puren Handheld wenn er denn als solcher genutzt wird nur bedingt tauglich...

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 22. Dezember 2006 um 21:28

Spielt es noch jemand von euch? Bin bis zur Mongoleninvasion von Japan gekommen, sehe da aber momentan (2. Versuch) als Japaner immer noch kein Land gegen die anbrandenden Reiterhorden irgendwie anstinken zu können... :frown:

Jemand nen Tipp für die Mission? Hauptsächlich auf den zu verteidigenden Tempel stützen und diesen mit Burgen drumherum sichern? das will ich als nächstes nämlich mal versuchen, aber ich fürchte das mir dann die Ressourcen ausgehen werden..

• Racer CRX
    Meister
    • 22. Dezember 2006 um 22:41

oO wo ist es denn schon erschienen

@ team nexgam, danke fürs unterforum

:D

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 22. Dezember 2006 um 22:50
    Zitat

Original von Racer CRX
    oO wo ist es denn schon erschienen

Ist offiziell bei uns seit dem 10.11.2006 im Handel.

• Racer CRX
    Meister
    • 22. Dezember 2006 um 23:00

komisch hab des noch nicht einmal gesehen. lohnt sich der kauf ?

:D

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 22. Dezember 2006 um 23:06

Laut diversen positiven Tests und Berichten soll sich der Kauf lohnen.
    Stand heute wieder Kurz im Laden davor, aber ich hatte dann doch lieber das Geld fuer ein Weihnachtsgeschenk fuer meinen Bruder ausgegeben ('Event Horizon' Limited Edition; siehe 'zuletzt gekaufte DVD' Thread).
    Mal schauen, wann ich schwach werde und mit 'AoE' (DS) aus dem Laden gehe.
    Wird sicher nicht mehr lange dauern. ;)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. Dezember 2006 um 23:59
    Zitat

Original von Arcadion
    Laut diversen positiven Tests und Berichten soll sich der Kauf lohnen.
    Stand heute wieder Kurz im Laden davor, aber ich hatte dann doch lieber das Geld fuer ein Weihnachtsgeschenk fuer meinen Bruder ausgegeben ('Event Horizon' Limited Edition; siehe 'zuletzt gekaufte DVD' Thread).
    Mal schauen, wann ich schwach werde und mit 'AoE' (DS) aus dem Laden gehe.
    Wird sicher nicht mehr lange dauern. ;)

Bei Play.com kostet es im Augenblick nur 27 Euro inkl. Versand :)

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. Dezember 2006 um 01:35

Bei Play.com bestelle ich nicht mehr. :)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 23. Dezember 2006 um 08:12

Das Game lohnt sich definitiv, wenn man sein Spielerherz für rundenbasierte Strategie erwärmen kann. Grob gesagt so eine Art Mischung aus Final Fantasy Tactics (was das rundenweise ziehen, kämpfen und das Schlachtfeld angeht) und Sid Meiers Civilization (was das forschen, errichten weiterer Dorfzentren etc. angeht). Die geforderten ca. 30 Euro ist es jedenfalls auf alle Fälle wert...

• Eliwood
    Profi
    • 23. Dezember 2006 um 09:05
    Zitat

Original von Arcadion
    Bei Play.com bestelle ich nicht mehr. :)

Wieso nicht, hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Einmal editiert, zuletzt von Eliwood (23. Dezember 2006 um 09:05)

• Zombie GT
    Meister
    • 23. Dezember 2006 um 22:59

30 Euro ? Bei Play.com ? Mist ..habs für 40 im Laden gekauft -_-"

Aber was solls xD Gelohnt hat sichs auf jedenfall ;)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 23. Dezember 2006 um 23:10

Gratulation Zombie,

na dann bin ich mal auf deine ersten tieferen Eindrücke zum Spiel hier gespannt. Spielst du die Kampagnen der Reihe nach? Hab gestern wieder nen vergeblichen Versuch zur Verteidigungen beim Mongolensturm unternommen. Die Massen sind einfach zu heftig und ist erstmal die Ladung des dritten Landungsbootes an Land gegangen, gibts kein halten mehr...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™