1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

HDMI Kabel

• Tsubasa
  • 25. November 2006 um 16:50
  • Tsubasa
    PES Champion
    • 25. November 2006 um 16:50

Gibt ja soviele HDMI Kabel Anbieter, aber ich kennen mich damit nun nicht so aus, deshalb die frage:
    Welche Kabel sind den gut?
    Würde mir nämlich gerne nen DVD Player mit HDMI Schnittstelle holen und den an meinen LCD TV anschliessen über HDMI :)
    Danke schonmal für die Antworten

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Ray
    Erleuchteter
    • 25. November 2006 um 17:24

Ich hab eins von diesen hier (no name, nicht gebraucht bislang) zuviel. Habe für Weihnachten für meine Eltern nen DVD Player gekauft und wusste nicht, dass da schon ein HDMI Kabel bei war, weshalb ich dieses noch separat gekauft hatte.

Meld dich wenn du's haben willst.

• Black Sun
    Gast
    • 25. November 2006 um 17:56

In der Theorie sollte es auch kaum einen Unterschied machen ob man ein billiges oder teures Kabel hat. Da die Signale digital übertragen werden kommt es nur darauf an, dass überhaupt etwas ankommt. Nicht wie gut es ankommt, wie es bei analog üblich ist. Von daher gibt es zB farblich keine Unterschiede zwischen einem 5€ Kabel und einem für 50€.
    Dennoch wäre es auch möglich, dass Störquellen die Signale überlagern können. Das sollte aber wohl nur unter schweren Bedingungen sichtbare Auswirkungen haben. Könnte man vielleicht mit einem USB Kabel vergleichen. Damit haben die meisten ja ihre Erfahrungen. Dort gibt es normalerweise bei der Datenübertragung auch keinen relevanten Unterschied zwischen einem teuren und billigen Kabel.
    Imo sollte ein HDMI Kabel lediglich gut geschirmt sein und einen langlebigen Eindruck vermitteln.

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 27. November 2006 um 22:55

Man sollte drauf achten, dass es gut abgeschirmt ist (kann oft aber nicht immer an der dicke sehen, je dicker je besser ;) ), ansonsten gibt es wie Black Sun schon sagte keine Unterschiede.

In diesem Falle machen vergoldete mit Diamanten besetzte Kabel keinen Sinn ;)

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 18:35

Ich möchte mir ein neues HDMI Kabel kaufen welches könnt ihr empfehlen ? möchte maximal 20-30 euro ausgeben
    habe bei Amazon das LCS Falcon gesehen ist das sehr gut ?http://www.amazon.de/LCS-Dreifach-A…#productDetails

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 18:44

Ich verweise da mal auf BlackSuns Kommentar.

Hab mir bis jetzt auch immer so ziemlich die günstigsten Kabel auf eBay gekauft.
    Für die Ps3 kaufte ich damals HDMI Kabel + Optical Audio für ~8 Euro inkl. Versand.
    Sehe da auch keinen Grund mal mehr auszugeben. Die Kabel tun was sie sollen.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 18:47

Mehr als 10 Euro für ein HDMI-Kabel zu bezahlen halte ich auch für unnötig. Bei mir funktionieren alle günstigen HDMI-Kabel problemlos.

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Kyo
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 18:49

Amazon-Basics sind sehr gut.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 18:51
    Zitat von Kyo

Kann ich bestätigen :thumbup:

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 18:59

ich habe jezt auch ein billig Kabel am Receiver wollt aber durch ein besseres Kabel das Bild nochmal verbessern

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 19:09

Digital ist digital. Ob 10 oder 50 Euro Kabel, beide liefern das gleiche hochwertige Signal. Zu analogen Zeiten haben besonders aufwendig geschirmte Kabel mit vergoldeten Kontakten durchaus einen technischen Vorteil gehabt, aber die Zeiten sind seit der digitalen Signalübertragung vorbei.

Einmal editiert, zuletzt von rocco4ever (4. Dezember 2013 um 19:12)

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 4. Dezember 2013 um 19:47
    Zitat von Kyo

Und da aller guten Dinge 3 sind, bestätige ich das an dieser Stelle auch nochmal. Bisher keine Probleme, dafür mit Kabel von Oehlbach.

• VolkerZockstein
    Profi
    • 4. Dezember 2013 um 20:52
    Zitat von BlackLion

Ich möchte mir ein neues HDMI Kabel kaufen welches könnt ihr empfehlen ? möchte maximal 20-30 euro ausgeben
    habe bei Amazon das LCS Falcon gesehen ist das sehr gut ?http://www.amazon.de/LCS-Dreifach-A…#productDetails

Das hier habe ich http://www.amazon.de/Lioncast-Premi…BCr+PS3+Xbox360

Das ist echt gut

• tbs
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 21:26

Ich hab mal einen Test gesehen aus dem hervorkam, dass es kaum merkliche Unterschiede zwischen teuren und billigen Kabeln gibt.

Hab mir gestern auch eine Amazon Basic HDMI Kabel 2M für 6,99€ bestellt. Bin zufrieden.

Suche; SNES OVP

• Vit
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 21:43

Was soll bei digitaler Übertragung auch für ein Unterschied bestehen?

Entweder es kommt an oder nicht.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 23:05

Je nach verwendetem Material und Verarbeitung sinkt oder steigt die mögliche maximal Länge des Kabels.
    Bei normalen (2m) HDMI Kabeln wird man aber sicher keinen Unterschied sehen.
    Verwende auch günstige Kabel.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 23:51
    Zitat von derBert

Bisher keine Probleme, dafür mit Kabel von Oehlbach.

Welche Probleme gab es mit dem Oehlbach Kabel denn?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 07:13

Kommt halt immer darauf an ob man 1080p, 4k, 3D usw nutzen will. Da sollte man dann schon auf den Kabelstandart achten wie 1.2, 1.3, 1.4 und weitere Bezeichnung. Diese Bezeichungen gibt es heute offiziel eigentlich nicht mehr sondern High-Speed oder High-Speed with Ethernet usw usw.

Wichtig ist sonst noch die benötigte Länge des Kabels, bis 5 m sollte es keine Probleme geben,darüber sollte man schon schauen was für ein Kabel man kauft, einige Hersteller haben extra Chips verbaut damit die Datenrate auch bei einem Langen Kabel gleich bleibt. Ab 10m Verbindung sollte man schon einen HDMI Extender verwenden.

Wie gesagt bei 1-3 m sollte es heute schon ein 1.3 HDMI kabel sein aber welches ist eigentlich egal.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 10:22

Mein allerserstes HDMI Kabel von 2005 für 3€ kann ohne Probleme 1.4 3D Zeugs. Aber irgendwie müssen Oehlbach und Co. ja Kohle verdienen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 10:34

Magnetfeldabschirmung, Ionisierungsmantel, Schüßler-Salz-kompatibel, spürt Wasseradern auf.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™